Cover-Bild Sehnsucht in Aquamarin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Miriam Covi

Spür das Salz auf deiner Haut und lass den Sommer in dein Herz!

Polly Reinhardt kann es kaum fassen: Ihre Schwester Jette hat ihre lange verschollene Mutter auf einem Foto entdeckt. Um endlich Antworten zu bekommen, folgen sie der Spur ins malerische Bar Harbor an der Küste Maines. Da das Geld nicht für ein Hotelzimmer reicht, schlagen sie ihr Zelt kurzerhand im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Während Jette sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer verliebt, sorgt der attraktive Ranger und alleinerziehende Vater Liam bei Polly für knisternde Lagerfeuerromantik. Könnte hier in der Ferne tatsächlich die große Liebe auf sie warten? Und wird es Polly gelingen, ihrer Mutter eine zweite Chance zu geben?

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sommerroman mit viel Gefühl und wunderschönem Setting

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt und es passt zum Setting der Geschichte. Auch die Farben finde ich sehr ansprechend.

Polly und Jette folgen einer Spur, die sie zu ihrer lang verschollenen ...

Polly und Jette folgen einer Spur, die sie zu ihrer lang verschollenen Mutter führen könnte. Die Spur führt sie ins malerische Bar Harbor annder Küste von Maine. Da das Geld etwas knapp ist, schlagen Sie ihr Zelt im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter Rangerin ist.
Dort lernt Polly den alleinerziehenden Vater und Ranger Liam kennen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch ist Polly bereit ihr Herz für ihn zu öffnen? Und kann Polly ihrer Mutter eine zweite Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und unterhaltsam. Die Autorin schafft es eine Spannung zu erzeugen und diese bis zum Schluss zu halten. Sie weckt bereits ganz am Anfang Interesse und schafft es immer wieder Wendung geschickt einzuweben.
Das Setting ist so malerisch beschrieben, dass es mich selbst sofort reizt nach Bar Harbor zu reisen.
Im Buch geht es um Familie, die Liebe und zweite Chancen.
Die Geschichte ist voller Emotionen und auch die Tiefe der Charaktere ist spürbar.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und man fühlt mit den Charakteren mit und verfolgt liebend gerne ihre Entwicklung.
Polly ist durch ihr Erlebnis in frühster Kindheit stark geprägt, sie glaubt nicht daran, dass sie selbst Liebe verdient hat. Sie ist stur und unnachgiebig. Sie ist auch etwas zynisch eingestellt, aber ich finde sie dennoch sympathisch.
Jette erscheint mir zu Beginn etwas leichtgläubig und reaktionsfreudig, aber auch sie kann ich sehr gut verstehen.
Liam ist vorsichtig, da er auf seine Tochter rücksichtnehmen will, doch er ist von Beginn fasziniert von Polly.

Es ist sehr schöner Sommerroman mit viel Gefühl und wunderschönem Setting.
Ich kann den Roman jedem weiterempfehlen, der gerne Liebesromäne liest, bei denen das Setting wunderschön beschrieben ist.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Traumhafte Kulisse und Wohlfühlatmosphäre

von Miriam Covi

erschienen im Heyne Verlag im Mai 2021

Klappentext

Spür das Salz auf deiner Haut und lass den Sommer in dein Herz!

Polly Reinhardt kann es kaum fassen: Ihre ...

von Miriam Covi

erschienen im Heyne Verlag im Mai 2021

Klappentext

Spür das Salz auf deiner Haut und lass den Sommer in dein Herz!

Polly Reinhardt und Jette, zwei ungleiche Schwestern, die aber doch eine Gemeinsamkeit teilen. Nicht zu wissen, Warum ihre Mutter sie verlassen hat. Jette möchte es lieber heute als morgen erfahren. Polly wehrt sich innerlich sehr dagegen, aber hat gegen ihre impulsive Schwester keine Chance. Und schon befinden sich die beiden in Bar Harbor und nichts ist so wie es scheint.

Miriam Covi ist es gelungen, in einem wunderschönen Setting ihre Protagonisten mit Höhen und Tiefen auszustatten. Jette mit ihrer quirliggen Art und Polly mit ihrer Unsicherheit finden schnell einen Platz in meinem Herzen. Dazu gesellen sich Liam und seine pfiffige Tochter Izzy und der ruhige Hummerfischer. Ich durfte mit ihnen lachen und weinen, habe mit ihnen die Nacht im Zelt verbracht im Acadia National Park und auf den Felsen gelegen und den Sternenhimmel bewundert. Dazu gab es noch viele andere liebenswerte Charaktere, die den Roman lebendig gemacht haben.

Fazit

Für mich war es der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite bis zur letzten Zeile abgeholt und begeistert. Auch das schwere Thema der Kindbettdepression wurde gut umgesetzt. Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Entschleunigt

Polly ist fassungslos - ihre Schwester Jette hat die lang verschollene Mutter auf einem Foto erkannt! Auf der Suche nach Antworten führt sie die Spur nach Bar Harbor in Maine. Aus Geldmangel verzichten die Schwestern auf ein Hotelzimmer und campen im Acadia National Park, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Dort verlieben sich beide - Jette in einen Hummerfischer, Polly in den alleinerziehenden Vater Liam. Ob sie hier ihre Zukunft finden? Vielleicht gemeinsam mit ihrer Mutter?

Miriam Covi hat mich mit "Sehnsucht in Aquamarin" total überrascht. Denn was wie ein totaler Liebesroman klingt ist so viel mehr! Klar kommt hier die Romantik nicht zu kurz, jedoch steht sie nicht massiv im Vordergrund und ist auf gar keinen Fall kitschig! Die Autorin schafft es gekonnt, Romantik mit einer ganz tollen Handlung zu verstricken und dabei die richtige Balance zu halten. Sie versteht es, dem Leser die Charaktere nahe zu bringen. So fühlt man sich zwischen ihnen wohl, versteht, warum Polly unbedingt hinter das Geheimnis ihrer Mutter kommen möchte und will es ebenfalls wissen. Traumhaft die Beschreibungen der Landschaft. Diese sind so bildgewaltig, daß man direkt mit am Lagerfeuer sitzt und meint, die frische Luft zu inhalieren. Miriam Covi schreibt wunderbar leicht - man liest ihren Stil unheimlich gern, versinkt in die Handlung und fühlt sich rundum wohl und geborgen!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein toller Wohlfühlroman

In ihrem neuen Roman „Sehnsucht in Aquamarin“ entführt uns die Autorin Miriam Covi in das malerische Bar Harbor an der Küste Maines. Hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre berührende und unter die Haut gehende Geschichte kennen.
Der Inhalt: Polly Reinhardt kann es kaum fassen: Ihre Schwester Jette hat ihre lange verschollene Mutter auf einem Foto entdeckt. Um endlich Antworten zu bekommen, folgen sie der Spur bis nach Bar Harbor Da das Geld nicht für ein Hotelzimmer reicht, schlagen sie kurzerhand ihr Zelt im nahe gelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Während Jette sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer verliebt, sorgt der attraktive Ranger und alleinerziehende Vater Liam bei Polly für knisternde Lagerfeuerromantik. Könnte hier in der Ferne tatsächlich die große Liebe auf sie warten? Und wird es Polly gelingen, ihrer Mutter eine zweite Chance zu geben?
Jetzt komme ich so richtig ins Schwärmen, was für ein toller Roman. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich an der herrlichen Küste Maines und durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin (man merkt einfach, dass sie diese Gegend schön öfter besucht hat) erwacht der Acadia National Park vor meinem inneren Auge zum Leben. Ein wahrer Traum. Außerdem lerne ich lauter liebenswerte Menschen kennen, allen voran die Schwestern Polly und Jette, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich begleite sie auf ihrem abenteuerlichen Tripp nach Bar Harbor. Jette und Polly gehen ja unterschiedlich mit dieser außergewöhnlichen Situation um und ich kann sie wirklich verstehen. Beim Lesen werde ich von so vielen Emotionen übermannt und hatte des öfteren feuchte Augen, so sehr hat mich alles berührt. Besonders ins Herz geschlossen habe ich die kleine Izzy, ein wahrer Sonnenschein. Und Izzy hat auch Pollys Herz im Sturm erobert. Auch Liam sorgt für mächtig viele Schmetterlinge im Bauch, obwohl Polly ja nicht an die Liebe glaubt. Der Spannungsbogen war einfach super toll. Und ich habe bis zum Ende gehofft und gebangt. Doch der traumhafte Küstenort scheint auf viele der Beteiligten eine magische Wirkung zu haben.
Für mich ein absoluter Gute-Laune-Sommer-Sonne-Wohlfühlroman. Ein besonderes Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ganz große Gefühle

Ich habe mich beim Lesen direkt in das kleine Hafenstädtchen Bar Harbor, an der amerikanischen Ostküste verliebt.

Der Roman "Sehnsucht in Aquamarin" von der lieben @miriamcovi_autorin ist am 10. Mai 2021 im @heyne.verlag erschienen.
Vor fast 30 Jahren wurden Polly und ihre älteste Schwester Jette, von ihrer Mutter Eve ohne ein Wort des Abschieds verlassen. Das frühkindliche Trauma hat deutliche Spuren hinterlassen. Polly kann keine feste Beziehung eingehen und verkriecht sich am liebsten in ihren eigenen vier Wänden. Jette dagegen kann nie lange an einem Fleck bleiben und reist durch die Welt. Durch Zufall entdeckt Jette ihre lange verschollene Mutter auf einem Foto, welches in einem Hotel in Bar Harbor aufgenommen wurde. Die beiden Frauen reisen an die Ostküste der USA, um nach Eve zu suchen. Bei ihrer Ankunft lernen sie den Ranger und alleinerziehenden Vater Liam kennen. Bei Polly springen, für sie vollkommen ungewöhnlich, die Funken. Werden die Schwestern Eve finden? Warum hat sie damals ohne ein Wort ihre Familie verlassen? Und warum ist Liam nur so verdammt attraktiv?

Der Roman hat mich ab der ersten Seite umgehauen und nicht mehr losgelassen. Er hat mich durch und durch verzaubert. Ich weiß nicht, wie die liebe Miriam Covi es schafft, aber der Roman hat alles was man sich als Leser wünscht. Ihre Protagonisten sind so einzigartig facettenreich und authentisch gezeichnet. Mir fiel der Abschied tatsächlich, von jedem einzelnen unheimlich schwer. Polly und Jette, zwei völlig unterschiedliche Frauen, von der Vergangenheit gezeichnet, aber beide mit Herz am rechten Fleck. Liam ist sexy, attraktiv, humorvoll und ein liebevoller Vater. Ganz ehrlich, auch mich hat er verzaubert. Ich konnte herzhaft lachen, hab mitgefiebert und mitgelitten und hatte Schmetterlinge im Bauch. Eine wunderbare Mischung mit vielen Wendungen, Überraschungen und Spannung. Die Landschaftsbeschreibungrn sind ein Traum. Miriam Covi fängt die Atmosphäre der Schauplätze gekonnt ein und zeigt ihre Kulissen in voller bildhafter Schönheit.
Ein Familienroman mit viel wohliger Wärme, Witz, Liebe und Spannung. Ich kann ihn von Herzen empfehlen.
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐