Cover-Bild Der böse Mann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Catherine Shepherd

Der böse Mann: Thriller

Er will dich und nichts kann ihn aufhalten...

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein absolut spannender Thriller

Laura Kern und Max Hartung werden mit den Ermittlungen beauftragt, einen Täter zu finden, der eine junge Frau getötet und einen Stacheldraht um ihren Hals befestigt hat.
Der Mörder hinterließ eine Nachricht, ...

Der Mörder hinterließ eine Nachricht, die darauf deutet, dass es nicht die erste Tat war.
Kurz darauf wird auch tatsächlich eine weitere junge Frau aufgefunden und Laura mit ihrem Team nimmt die Jagd auf.
Wird es ihnen gelingen weitere Taten zu verhindern?

Dies ist der sechste Fall für Laura Kern von Catherine Shepherd. Mich hat dieser Thriller wieder von Anfang an in Atem gehalten. Schon der Prolog beginnt äußerst spannend.
Laura und ihr Team ermitteln unter Hochdruck. Der Mörder ist schlau und nicht zu durchschauen.
Es gibt viele Verdächtige und der Leser wird auf falsche Fährten geführt. Man rätselt mit und durch die Wendungen hat es wieder in die falsche Richtung meiner Gedankengänge eingeschlagen. So herrscht bis zum Schluss Hochspannung.
Diesmal hat man wieder Einblicke in Lauras Leben und lernt noch besser ihre persönliche Seite kennen.
Was in der Jugend von Laura passiert ist, erfährt man durch kurze Rückblicke, sodass auch dieser Teil unabhängig von den anderen gelesen werden kann.

Fazit: absolut fesselnder und packender Thriller, an dem am Ende ein Mörder präsentiert wurde, den man nicht auf dem Radar hatte. Die Autorin versteht es glänzend zu unterhalten und ist ein Garant für spannende Lesestunden. Das Cover finde ich wieder sehr passend.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2021

Sehr spannend....

In ihrem 6.Fall bekommt es die Spzialermittlerin Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung mit eienem perfieden Mörder zu tun.Dieser hat sich auf einen bestimmten Frauentyp verschworen.Auch ist er schwer zu fassen…

Die erste Leiche wird an einem See gefunden,sie trägt an den Armen,Beinen und um den Hals rostigen Stacheldraht.An der Schulter hat die Tote ein auffälliges Tatu.In ihrer Hosentasche finden die Ermittler eine Botschaft“Ich bin die Zweite“-wie es scheint gibt es noch eine Leiche.Doch wo ist diese,die Ermittler horchen auf.Immer mehr Leichen tauchen auf,und der Mörder wird immer dreister, es scheint als wenn er in der Nähe der Ermittler ist und ihnen zuschaut….

Die Autorin Catherine Shepherd hat einen flüssigen Schreibstil-der einen von der ersten bis letzten Seite mitnimmt.Es ist so spannend das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.Ein über das andere mal hatte ich richtig Gänsehaut-5 Sterne sehr gerne für das Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Catherine Shepherd – ein Garant für spannende Thriller

Wieder einmal bin ich von Catherine Shepard begeistert. Der böse Mann hat mich gefesselt und immer wieder auf falsche Spuren gelenkt. Es hat mir wirklich große Freude bereitet das Buch zu lesen. Laura ist mir einfach sympathisch und ich begleite sie gerne bei ihren Ermittlungen.

Bei ‚Der böse Mann‘ handelt es sich um den 6. Band der Laura Kern Reihe. Man kann das Buch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, aber wer spannende Thriller (-reihen) mag wird es nicht bereuen mit Band 1 (Krähenmutter) zu beginnen.
Aber nun zurück zum Buch: es wird eine tote Frau gefunden, jung, hübsch, mit frisch lackierten Nägeln. Die Nachricht in ihrer Tasche versetzt die Ermittler in Aufruhr, denn drauf steht geschrieben ‚ich bin die Zweite‘. Somit steht fest: es ist ein Serienmörder am Werk und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch die drängendste Frage bleibt: wer ist das erste Opfer?

Mein Fazit: Spannung, Spannung und nochmals Spannung.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Laura Kern persönlich involviert

Ein neuer Fall für Laura Kern. Es findet sich ein Hinweis bei der Leiche, der darauf schließen lässt, dass es schon ein Opfer gab und es ist zu vermuten, dass weitere folgen werden. Noch während die die Ermittler Schlimmes befürchten, tritt es schon ein und die Ereignisse überschlagen sich. Die Autorin schreibt gewohnt packend mit hohem Tempo und gutem Spannungsbogen. Die kurzen Kapitel enden mit kleinen Cliffhangern, die neugierig machen und einen am Lesen halten. Ab und an wird die Erzählperspektive geändert und so erhält man detaillierte Einblicke, u.a. auch in die Psyche des Täters.
In diesem Fall ist Laura durch ein ihr bekanntes Opfer persönlich sehr betroffen, zudem muss sie sich auch ihrem eigenen Trauma stellen.
Zu den vielen dramatischen Wendungen des Falls kommen gewohnt private Verwicklungen.
Toll geschrieben und der Fall ist gut durchdacht. Bis zum Schluss wurde ich immer wieder von Wendungen überrascht. Ein spannendes Buch, das ich – wie die ganze Laura Kern Reihe – gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.07.2021

absolut spannend

Eine junge Frauenleiche wird gefunden, ihr Hals mit Stacheldraht umwickelt. In ihrer Hosentasche findet Laura einen Zettel "ich bin die zweite". Wo ist das erste Opfer? Und wird es noch mehr geben?
Ein ...

Ein absolut packender Roman um die Ermittlerin. Ich kenne nun schon einige Bücher mit ihr, wieder sie aber immer sympathischer. Mittlerweile leidet man mit ihr und freut sich genauso.
Die Geschichte an sich ist spannend von der ersten Seite. Und wie ich es gewohnt bin, tappe ich fast bis zum Schluss im Dunkeln. Es scheint manchmal so klar zu sein und verläuft sich dann doch im Sande. Genauso liebe ich Thriller.
Das Buch kann man mit einmal durchlesen und ist sehr gut unterhalten, nur zu empfehlen.