Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Game on - Mein Herz will dich

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?
Ich finde es immer sehr toll wenn am Anfang eines Buches direkt gestartet wird und nicht ein ewiges „Vorspiel“ die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Und das Buch ist sofort mitten im Geschehen und sie lernen sich sofort kennen.
Gelungen finde ich auch das ein Sichtwechsel stattfindet, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht. Gerade bei College Romanen ist das nicht normal und deshalb finde ich es spannend es auch aus der Sicht des Jungen alles kennen zu lernen.
Toll finde ich vor allem dass das klassische Klischee aus dem Weg geräumt wird. Der bekannte und beliebte Junge verliebt sich in das etwas schüchterne, unbekannte Mädchen. Aber sie will nichts festes, es geht also dieses Mal nicht von ihr sondern von ihm aus.
Das Buch ist eine Neuauflage eines schon mal erschienenes Buches, damals habe ich das Buch nicht gelesen und kannte deshalb die Geschichte auch nicht, was auch gut so war. Denn die Geschichte war nicht wirklich vorhersehbar, es passierte wieder etwas und ich so „Nein, wo kommt das jetzt her“. Man hat damit gar nicht gerechnet und so ging es mir ein paar Mal während des Lesens.
Gerade auch zum Schluss kommt noch ein Paukenschlag der die Geschichte nochmal ganz umkrempelt und sie auch nochmal spannend macht. Es hat aber eine Happy End Garantie und deshalb wünsche ich allen viel Spaß beim selber lesen.
Ich muss sagen auch das neue Cover gefällt mir besser als das Alte.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, die hoffentlich auch bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Sex/Life

Liebes Tagebuch!

Ich habe mitbekommen, dass das Buch von Netflix verfilmt wird und bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden.
Bisher habe ich die Serie noch nicht angeschaut, ...

Liebes Tagebuch!

Bisher habe ich die Serie noch nicht angeschaut, da ich ganz unvoreingenommen ans Buch gehen wollte.
Ich muss gestehen, dass der Titel und das Cover des Buches mich nicht direkt angesprochen haben.
Erst der Klappentext konnte mich an die Geschichte locken.
Die Idee finde ich sehr gut, das Buch ist als eine Art Tagebuch aufgebaut.
Ich hätte mich gefreut, wenn im Buch mehr die Gegenwart eine Rolle gespielt hätte.
Als Leser liest man fast nur ihr Tagebuch und erfährt dadurch alles nur aus ihrer Sicht.
Bei gerade einmal knapp 300 Seiten war mir am Anfang schon klar, dass die Geschichte nicht sehr tief gehen wird und alles eher „oberflächlich“ erzählt wird.
Hier erhoffe ich mir bei der Serie auf Netflix etwas mehr.
Sehr gut hat mir der Schreibstil und der damit verbundene Humor gefallen.
Beim Lesen musste ich deswegen immer mal wieder grinsen, ich saß beim lesen auf dem Sofa und darüber bin ich sehr froh.
Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass das Buch mich nicht ganz überzeugen konnte.
Ich habe auch einfach ein bisschen was anderes erwartet, als das was ich dann gelesen habe.
Von mir bekommt „Sex/Life“ 3 von 5 Büchersterne.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Erster Satz:
»Alice«, hörte ich Jackson auf der anderen Seite der Mauer rufen.

Herzlich Willkommen zurück in Chesterfield und St. Burrington.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band. ...

Erster Satz:
»Alice«, hörte ich Jackson auf der anderen Seite der Mauer rufen.

Herzlich Willkommen zurück in Chesterfield und St. Burrington.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band. Dadurch kann es im Klappentext und bei meiner Meinung zu Spoilern von Band 1 kommen.
Eine Rezension zu Band 1 findet ihr auch auf meinem Blog.
WOW! Dieses Buch startet ganz anders wie ich es erwartet habe.
Ich muss aber auch sagen, dass es mir leider nicht ganz so gut gefallen hat.
Ich habe Band 2 direkt im Anschluss zu Band 1 gelesen und ich hatte dennoch Schwierigkeiten in Band 2 hineinzukommen.
Am Anfang war ich einfach nur verwirrt und habe nicht so ganz durchgeblickt. Erste nach einer Weile habe ich es verstanden, Sinn hat es für mich dennoch nicht wirklich gegeben.
In Band 2 passiert so viel, dass ich an manchen Stellen nicht mehr hinterher kam.
Für mich ist Band 2 leider einfach schlechter als Band 2.
„Night of Crowns: Kämpf um dein Herz“ bekommt von mir 3 von 5 Büchersterne.
Die Handlung ist dennoch spannend und auch über das Ende habe ich mich dann doch sehr gefreut.
Auch dass Curse wieder dabei war und dieses Mal auch eine große Rolle bekommen hat, hat mir sehr gefallen.
Für mich waren das die ersten Bücher die ich von Stella Tack gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, deshalb werden es hoffentlich nicht die letzten Bücher bleiben.
Habt ihr die Reihe schon gelesen, wie fandet ihr sie?
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

One Last Act

Ich werde sterben.

Das dritte Buch sollte das große Finale der New-Adult-Trilogie werden, doch wenn ich ehrlich bin, bin ich ein stückweit enttäuscht von dem Buch.

Ich war ...

Ich werde sterben.

Ich war so gehypt auf das Buch, weil mir die ersten zwei Teile so gut gefallen haben. Nicole Böhm hat zwar wieder eine tolle Lovestory kreiert, doch ich finde alles ein bisschen oberflächlich Gestaltet. Mir hat die Tiefe, die in den vorherigen Teilen war, gefehlt und ich konnte mich nicht so gut in die Welt von Ally und Ethan hineinversetzten. Bei den ersten beiden Teilen ging dies deutlich einfacher.

Manchmal sind mir auch die Entscheidungen von Ally auf die Nerven gegangen, doch dies konnte zum Glück Ethan wieder wett machen. Er hat mich mit seinem Charakter überzeugt. Im Gegensatz zu Ally hatte ich das Gefühl Ethan näher zu kennen und Einblick in sein Gefühlswelt zu bekommen. Am Ende des Buches ging mir auch alles einen Tick zu schnell. Was am Anfang gefehlt hat, war am Ende dann ein bisschen zu viel.

Aber ich muss sagen die Autorin hat das ernste Thema Sucht sehr gut behandelt und es realistisch und nicht verschönert dargestellt.

Schlecht will ich das Buch aber auf keinen Fall reden, denn ich bin wieder einmal begeistert von der Schreibweise der Autorin. Schlussendlich muss ich sagen, dass ich jeden Charakter von allen Teilen mehr oder weniger in mein Herz geschlossen habe und ich nun schon traurig bin, dass die Zeit an der NYMSA vorbei ist. Deswegen bekommt das Buch „One Last Dance“ gut gemeinte 3 von 5 Büchersterne.

Empfehlen kann ich die Reihe jedem der sich für Musik, Schauspiel oder Tanz interessiert, aber auch denen, die eigentlich mit solchen Themen nichts am Hut haben. Es ist auf jeden Fall einen Blick in die Triologie wert.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Lodernde Schwingen

Erster Satz:
Das Ungeheuer hieß Izumrud, und manche sagten, es habe die Gänge unterhalb von Ravka geschaffen.

Vor knapp 2 Monaten habe ich Band 1 und 2 der Grisha gelesen und auch rezensiert.
Band ...

Erster Satz:

Band 1 hat damals von mir 5 Sterne bekommen, Band dann aber nur noch 3 Sterne. Den 3. Band hatte ich damals dann aber schon, ich wollte dennoch wissen wie es zu Ende geht. Also hatte ich damals angegangen.

Ich bin aber einfach gar nicht ins Buch hinein gekommen. Ich konnte jeweils nur ein paar Seiten lesen und war dann nicht mehr gefesselt und musste das Buch wieder weglegen.
Das hat sich bis zu den 20 Prozent gezogen, bis ich beschlossen habe, ich breche das Buch jetzt erst mal ab.
Einen Monat später kam dann die Serie heraus, die ich mir angeschaut habe.

Meine Spannung wuchs dann auch wieder und ich wollte es noch einmal probieren mit dem letzten Band.
Ich habe das Buch jetzt durch, richtig überzeugen konnte es mich leider immer noch nicht.

Ich kann aber nicht sagen, dass es am Schreibstil oder der allgemeinen Geschichte liegt, denn der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mir sehr gefallen.
Aus diesem Buch gebe ich diesem Buch doch noch die 3 von 5 Büchersterne.

Ein Problem, dass ich mir gemacht habe ist die Erwartung. Ich muss gestehen, dass meine Erwartung aufgrund vieler Meinungen sehr hoch war.
Leider konnte mich die Saga nicht in sich aufnehmen, auch wenn mir die Weltgestaltung und auch die Figuren sehr gut gefallen haben.

Ich werde mir aber trotzdem die Serie weiterhin anschauen.
Ich bin gespannt wie dort alles umgesetzt wird.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.