Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Der stärkste und emotionalste Band der Soho-Love-Reihe

Play & Pretend

Play & Pretend ist der Abschluss der Soho-Love-Reihe und für mich tatsächlich der stärkste Band der Reihe!

Die Geschichte von Briony und Sebastian konnte mich voll und ganz überzeugen. Neben dem Schauspiel/Theater Thema, was ich in Büchern total liebe, wurden auch sehr ernste Themen angesprochen. Diese gaben der Geschichte unglaublich viel Tiefgründigkeit und Emotionalität. Sie wurden, meiner Meinung nach, total gut umgesetzt. Das Buch war einfach echt und authentisch, und das in so vielen Aspekten. Ob es um die Beziehung zwischen Briony und Sebastian ging, oder um die einzelnen Charaktere. Die Handlung war sehr gut nachzuvollziehen und logisch aufgebaut. Ich habe einfach nichts daran auszusetzen. Vor allem am Ende des Buches wurde es nochmal richtig emotional und ich habe tatsächlich die ein oder andere Träne verdrücken müssen. Nena Tramountani hat es aber geschafft, dass das Buch keine schwere Kost war. Sie hat außerdem einige humorvolle Stellen mit eingebracht, die die Geschichte und die ganzen Thematiken etwas auflockerten.

Wie bereits erwähnt, konnten mich auch die Charaktere im Buch überzeugen. Sie waren so nahbar und authentisch. Sebastian ist ein absoluter Traum Boyfriend und Briony die perfekte Freundin, die einfach jeder braucht. Auch die Charaktere, die man aus den vorherigen Bänden kennt, spielten wieder eine Rolle in der Geschichte (manche mehr als andere 🤫). Das hat mir auch wieder sehr gut gefallen, solche Geschichten lese ich sehr gerne!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir so sehr! Die Bücher von ihr lassen sich so unglaublich gut lesen. Sie kann die Emotionen super vermitteln, ich konnte mich immer sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Buch wurde auch wieder aus zwei Perspektiven geschrieben, die von Briony und die von Sebastian. Auch das mochte ich an dem Buch sehr gerne.

Insgesamt hat mir Play & Pretend am besten gefallen. Im Vergleich zu den anderen beiden Bänden der Reihe, gab es hier keine Längen, die mich gestört haben. Auch die Thematik und die Gefühle wurden so gut rübergebracht. Briony und Sebastian haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Die Geschichte bekommt von mir 5/5 Sterne! ⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Willow Creek ist für mich ein absoluter Wohlfühlort geworden und ich habe mich sehr gefreut, mit diesem Buch wieder dort hin reisen zu dürfen.

Die Geschichte von Stacey und den männlichen Protagonisten, ...

Die Geschichte von Stacey und den männlichen Protagonisten, wessen Namen ich bewusst nicht nennen werde (🤫), hat mir so gut gefallen! Im Vergleich zu Band 1, war ich von der ersten Seite an total gefesselt. Das Lesen hat so unglaublich viel Spaß gemacht, was vor allem auch daran lag, dass die Geschichte viele Mails und Nachrichten enthielt. Sie waren nicht nur total süß formuliert, sondern haben sie die Geschichte ein bisschen frischen Wind gegeben. Ich lese sowas total gerne!

Mich hat es sehr gefreut, dass das Mittelalter-Festival wieder eine tragende Bedeutung hatte und auch die Protagonisten aus Band 1, Emily und Simon, wieder eine Rolle spielten.

Die beiden Protagonisten, aber auch vor allem Stacey waren mir sofort sympathisch. Stacey kannte ich bereits aus Band 1 und habe sie in diesem Buch schon sehr gemocht. Was ich persönlich sehr interessant fand war, dass man den männlichen Protagonisten gar nicht kennt. Man lernt beim Lesen zwar seinen Charakter kennen, aber die wahre Identität wird einem erst später bekanntgegeben. Meiner Meinung nach, wurde das auch sehr gut umgesetzt. Ich hatte bis zur Auflösung keinen blassen Schimmer 😂

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Beim Lesen habe ich mich ganz nah an der Geschichte und den Charakteren gefühlt. Jen DeLuca hat mit diesem Buch wieder eine humorvolle, aber auch emotionale Geschichte geschaffen, die mich voll und ganz überzeugen konnte!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne! ⭐️ Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe und auf ein Wiedersehen in Willow Creek 🤍

Danke an Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ever – Wann immer du mich berührst

„Ever“ war für mich ein lang ersehntes Buch, worauf ich mich schon seit der Ankündigung gefreut habe. Ich muss gestehen, ich war mehr als überrascht von der Geschichte. Dass sie mich so umbauen und berühren wird, habe ich definitiv nicht erwartet!

In dem Buch geht es um Abbi und David, die sich in einer Reha-Klinik kennenlernen. Dort wird Abbie von David behandelt. Dieser inhaltliche Aspekt hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden kommen sich langsam immer näher und dieses Knistern zwischen den beiden merkt man als Leser so unglaublich gut, was wir natürlich dem tollen Schreibstil von Nikola Hotel zu verdanken haben. Abbi und Davids Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgenommen. Nicht nur das Vergangene der beiden, sondern auch das, was vor allem Abbi in der Gegenwart durchmachen muss, hat mich sehr emotional werden lassen. Als sich David und Abbi endlich nähern konnten, hat es sich für mich angefühlt, als würde sich eine gewisse Spannung endlich entladen, wisst ihr was ich meine? 😅
Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sowohl in Abbi, als auch in David, durch den Perspektivwechsel, sehr gut hineinversetzen und wurde somit ein Teil des Geschehens. Außerdem lies sich die Geschichte unglaublich leicht und flüssig lesen, trotz der Tiefgründigkeit.
Was das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht hat, ist das Origami-Thema. Nicht nur die zusätzlichen Faltanleitungen, sondern auch das Daumenkino ist so schön gestaltet wurden. Das Cover ist auch absolut traumhaft!

Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight! Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt beim Lesen und vermisse Abbi und David jetzt schon. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den zweiten Band der Paper-Love-Reihe, in dem es um Jane & Alex geht 💗

Danke an den Kyss-Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares! Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen

Everything We Had (Love and Trust 1)

Da das Buch mein erstes von Jennifer Bright war, war ich sehr gespannt darauf, die Geschichte zu lesen. Vor allem das Cover hat das Buch für mich sogar noch interessanter gemacht, es sieht so toll aus!

Die ...

Die Geschichte von Aiden und Kate hat mich unglaublich berührt. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Am meisten hat es mir gefallen, dass die beiden ihr eigenes Café bzw. eigenen Buchladen aufgemacht und sich dadurch kennen gelernt haben. Das hat dem Buch eine unglaublich tolle Atmosphäre gegeben. Was mich dann aber überrascht hat war, dass doch eine so tiefgründige Geschichte in dem Buch steckte. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was die Beziehung der beiden etwas erschwert. Dennoch fand ich, dass die beiden sich in einem sehr angenehmen Tempo näher gekommen sind, vor allem im Bezug auf den Aspekt, dass sie sich am Anfang gar nicht ausstehen konnten. Da merkt man mal wieder, dass nicht nur der erste Eindruck zählt, sondern viel mehr ein Prozess, des besser Kennenlernens. Jedoch war der Anfang für mich etwas schleppend. Das hat sich aber schnell gelegt und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen.
Was die Charaktere angeht muss ich sagen, dass Kate und Aiden zwei wundervolle Charaktere sind und für mich perfekt zu der Geschichte passten. Auch als Paar passen die beiden unglaublich gut zusammen. Kate, aber auch Aiden sind beide sehr starke, einfühlsame und selbstbewusste Charaktere. Ich mochte sie sehr gerne. Doch auch die Nebencharaktere waren keineswegs flach konzipiert. Man erfährt viel über sie, vor allem über Zoe und Noah, die bereits Protagonisten in einem anderen Buch von der Autorin waren. Das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Jennifer Bright war sehr sehr toll. Er war gefühlvoll und detailliert, so dass ich als Leserin ein Teil des Geschehens wurde. Auch durch den Perspektivwechsel konnte ich von beiden Protagonisten die Gedanken und Gefühle erfahren, was mir immer sehr gut gefällt.
Insgesamt ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Gefühl, Hoffnung und Träume, die in Erfüllung gehen können. Eine absolute Empfehlung von mir und deshalb auch 5/5 Sterne ⭐️

Danke an Lovelybooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Fesselnd und spannend bis zum Schluss!

Das verlorene Buch

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Dieses Buch habe ich wirklich sehr gemocht. Es war spannend und wahnsinnig mitreißend. Das Universum der „Chroniken der Unterwelt“ mag ich sehr gerne und bin froh, dass immer wieder neue Bücher dazu erscheinen!
In diesem Buch, genau so wie in Band 1 der Reihe, geht es um zwei bekannte Charaktere aus der Schattenjägerwelt: Magnus und Alec. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass auch die anderen Charaktere der Hauptreihe eine große Rolle spielten, also Clary, Jace, Isabelle und Simon. Außerdem tauchen an manchen Stellen ebenfalls bekannte Charaktere auf. Im Vergleich zu Band 1 standen diese viel mehr im Vordergrund, da diese gemeinsam das Problem lösen wollen. Magnus und Alec sind mit meinen liebsten Charakteren aus dem Universum. Ich finde die beiden so süß zusammen. In diesem Zusammenhang fand ich es auch sehr schön, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht in den Hintergrund gerückt ist. Die Beziehung zwischen Alec und Magnus ist unglaublich besonders und hat dem Buch auch einiges an Emotionalität gegeben.
Die Handlung an sich war sehr spannend und atemberaubend. Von Seite zu Seite wurde es spannender. Direkt am Anfang passiert einiges, was im Laufe des Buches aufgelöst wird. Bis zum Schluss wusste ich nicht, ob es ein Happy End geben wird oder nicht, ich habe keinerlei Lösung gesehen. Meiner Meinung nach war die Geschichte an keiner Stelle langweilig und auch nichts vorhersehbar. Das Ende war atemberaubend. Die Autoren haben ein sehr episches Finale geschaffen, sogar mit einem gemeinen Cliffhänger. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Manchmal musste ich einige Sätze nochmal lesen, weil sie so komplex waren, aber das ist keineswegs schlecht gewesen. Außerdem war er sehr detailliert und anschaulich. Cassandra Clare schafft es immer wieder mich allein mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Teil der Welt geworden bin.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung, vor allem für Fans der „Chroniken der Unterwelt“ und von Fantasy. Ein fesselndes Buch, mit vielen überraschenden Wendungen und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Ich freue mich schon drauf, wenn die Reihe fortgesetzt wird. Nach dem Ende bin ich davon fest überzeugt!