Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schockierend und gut geschrieben

Für Sloan ist die Beziehung zum Drogenboss Asa die Hölle. Für Asa ist es die einzig wahre Liebe. Wenn Sloan nicht auf Asas finanzielle Unterstützung für ihren kranken Bruder angewiesen wäre, wäre sie schon weg. Aber so ... Dann tritt plötzlich Carter in das Leben von Sloan und Asa. Carter ist Undercover-Cop, der Asa fassen soll, und vom ersten Moment an ist da was zwischen ihm und Sloan. Aber die beiden schweben in großer Gefahr, denn Asa darf nichts erfahren.

Puh. Krasses Buch. Wirklich. Wer hier eine Liebesgeschichte erwartet – nein. Klar geht es um Beziehungen, aber für mich ist es eher ein Thriller. Der eine Triggerwarnung gebrauchen könnte (Gewalt, (sexueller) Missbrauch, Manipulation). Das Buch möchte schockieren und das schafft es auch. Ich war teilweise echt verstört, gleichzeitig so gefesselt, weil es einfach total spannend und gut geschrieben ist. Ziemlich explizit und derbe allerdings. Muss man ab können, passt aber hundertprozentig zum Thema.

Was richtig gut ist: Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichten – Sloan, Asa und Carter. Das gibt der Geschichte eine wahnsinnig spannende Dynamik, jeder bewertet die Situationen anders, jeder bekommt was anderes mit. So entsteht ein echt interessantes Gesamtbild. Gerade die Ausflüge in Asas kranke Psyche, in seine verstörende Realität, sind harter Tobak und dabei auf gruselige Art und Weise faszinierend. Der Kerl ist widerlich, gefährlich, und hat selbst mir beim Lesen Angst gemacht. Zu sehen wie er denkt, war krass. Aber genau das hat das Buch so rund und besonders gemacht.

Sloans furchtbare Beziehung zu ihm wurde spannend dargestellt. Ich habe in gefühlt jedem Kapitel die Luft angehalten. Wurde teilweise überrascht. Teilweise hab ich schon was geahnt, aber immer war es eine gute Umsetzung (auch wenn ich Gott sei Dank nicht beurteilen kann, ob es authentisch war. Aber man kann es sich vorstellen, dass das so wirklich passiert).

Den einzigen Abzug muss ich beim Alter der Protas machen. Die waren mir leider alle viel zu jung (Anfang 20), sodass ich zunächst Probleme hatte, sie mir so vorzustellen, wie sie dort wirken sollten. Tatsächlich konnte ich das aber gut schnell vergessen und in meinem Kopf waren sie dann einfach älter.

Ein heftiges Buch, nichts für schwache Nerven. Aber wer sich drauf einlassen kann und möchte, bekommt eine wirklich packende Story. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ist es zu spät für eine neue Liebe?

Too late - Colleen Hoover
Meine Rezension
Cover: 4 / 5
Schreibstil: 5 / 5
Charaktere: 5 / 5
Lesefluss: 5 / 5
Handlung: 5 / 5
___
Ich bin überwältigt wie spannend diese Autorin schreiben kann! ...

Too late - Colleen Hoover
Meine Rezension
Cover: 4 / 5
Schreibstil: 5 / 5
Charaktere: 5 / 5
Lesefluss: 5 / 5
Handlung: 5 / 5
___
Ich bin überwältigt wie spannend diese Autorin schreiben kann! Durch „Verity“ war für mich schon vorher klar, dass an ihr definitiv eine Thriller Autorin verloren gegangen ist, aber hiermit wurde mir noch mehr bewusst, was sie wirklich kann!
Ich gebe zu, dass ich Colleen Hoover immer mit Mainstream verbunden habe. Ich war nach „Hope und Dean“ etwas enttäuscht und fand es 0815 und sehr vorhersehbar. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass diese Autorin anscheinend auch ganz anders kann.
Der Schreibstil ist super angenehm und verständlich. Von Seite 1 an war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen! Die Protagonistin Sloane passt perfekt in ihre Rolle, all ihre Gefühlslagen sind super anschaulich und glaubwürdig beschrieben. Besonders hat es mir Asa angetan, auch wenn dieser eher der Bösewicht in dieser Geschichte ist. Seine Art ist so unglaublich präsent und hat sich direkt auf mich übertragen. Seine Vergangenheit hat ihn einerseits so liebenswert gemacht doch seine gegenwärtigen Taten vermitteln wiederum das komplette Gegenteil. Dieser Zwiespalt hat mich total mitgerissen und ich bin auch im Nachhinein noch sehr gespalten, wenn ich an ihn denke.
Carter ist für mich ein typischer New und Young adult Charakter. Das ist für mich nicht immer positiv, doch in diesem Fall hat es einfach perfekt gepasst!
Die Liebesbeziehung zwischen Carter und Sloan und die damit verbundenen Schwierigkeiten durch Asa wurden einfach so perfekt vermittelt, dass ich oftmals das Gefühl hatte, ich würde mittendrin stecken.
Großes Kompliment dafür!
Die Geschichte bleibt bei keiner Stelle stehen, sie geht stetig weiter und baut sich im Spannungsbogen immer weiter auf. Irgendwann häufen sich die aufregenden Ereignisse, was für den einen oder anderen vielleicht zu viel sein könnte, doch für mich als Spannungsliebhaberin war es einfach auf den Punkt!
Auch das Ende hätte ich mir nicht besser ausmalen können, ich bin rundum zufrieden!
____
Fazit:
Colleen Hoover kann nicht nur Gefühl und Liebe, sondern auch Spannung!!

5 / 5

Veröffentlicht am 21.04.2021

Hammer

Sehr sehr krass Geschichte .

Sehr sehr krass Geschichte .

Veröffentlicht am 09.02.2021

"Die Liebe findet dich in der Tragödie."

In "Too Late" wird die Geschichte von Collegestudentin Sloan und dem Drogenboss Asa erzählt. Sloan steckt in einer festgefahrenen Beziehung mit Asa fest. Für sie ist das Leben mit ihm die Hölle, doch sie würde alles für ihren kranken Bruder tun. Für Asa ist die Welt (fast) in Ordnung. Er hat seinen Engel an seiner Seite. Bis der Undercover-Cop Carter bei ihm auftaucht und alles durcheinander bringt.

Die Handlung wird aus den Perspektiven der drei Hauptprotagonisten erzählt - Sloan, Asa und Carter. Die starke Sloan befindet sich in einer schrecklichen Beziehung mit Asa. Sie hat kein Zuhause in das sie zurückkehren und ist gleichzeitig auch auf finanziell von Asa abhängig. Asa hingegen ist gerade zu besessen von Sloan und bemerkt ihren Frust und Schmerz gar nicht. Durch Asas Geschäft mit Drogen sind die Beiden fast nie alleine im Haus. Als sich dann zwei neue Gesichter der Gruppe anschließen, kommt Sloan einem von ihnen - Carter - immer näher. Der Undercover-Cop löst Gefühle in Sloan aus die selbst sie nicht ignorieren kann.

Wie immer schafft es Colleen Hoover eine ernste Thematik authentisch und emotional zu verpacken. Das Buch war eigentlich nur auf Wattpad zugänglich, bevor es im Bold-Verlag erhältlich war. Daher wurde die Geschichte auch eins zu eins von der Kapitelanordnung von dort übernommen. Epilog und Prolog sind daher erst am Ende zu finden. Das Buch ist düster, gefährlich, voller Schmerz, Angst und Liebe und lässt einen schlichtweg sprachlos zurück.

Veröffentlicht am 31.01.2021

LESEN! Absolut Lesenswert!

Ich bin geschockt über dieses Buch, das war einfach nur so krass. Ich danke euch Mädels für den tollen buddyread, denn das war auf jeden fall ein Buch, über welches man reden muss.
Die Leute, die mir schon ...

Die Leute, die mir schon länger Folgen, wissen, dass ich übertrieben der Romanzenleser bin. Ich liebe NA, YA und alles was mit Kitsch und Romantik zu tun hat. Außerdem bin ich ein großer Colleen Hoover Fan. Und Leute, dieses Buch hat gar nichts kitschiges an sich. Es ist grausam. Es fesselt einen von Seite eins an und zieht einen einfach nur in die Tiefe.
Sloan ist mit einem Drogenboss zusammen, sie hat Angst vor ihm, auch wenn er Gleichzeitig ihr Beschützer ist.
Carter ermittelt Undercover gegen Asa, was niemand weiß, auch Sloan nicht. Trotzdem kommen sie sich näher.
Asa, ist … naja ich hab ehrlich keine Netten Worte für ihn. Ich habe schon lange keinen Charakter mehr gehabt, den ich so sehr gehasst habe, wie Asa Jackson. Er ist einfach nur grausam.
Die Aufteilung dieses Buches hat mich ein wenig gestört, aber als ich das Nachwort gelesen habe, habe ich verstanden warum dass so ist. Also ihr solltet es auf jeden Fall lesen, damit ihr die Einteilung des Buches dann besser versteht.
Das Buch wird abwechselnd aus Sloans, Carters und Asas Sicht geschrieben. Immer wenn man zu Asas Part kam, hatte ich angst was wohl passieren wird, außerdem konnte man durch seine Gedanken erfahren, warum er so ein krankes Denken hat, aber das rechtfertigt auf keinen fall sein Verhalten.
Es gab so viele Momente, wo ich einfach den Atem angehalten habe und Panik hatte, weiter zu lesen. Ich bin ehrlich kein Thriller Leser, weil ich einfach ein Schisser bin. Und dieses Buch hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Nach Verity dachte ich, es geht nicht mehr schlimmer, da hab ich mich wohl getäuscht.
Ich habe diesem Buch 5 Sterne gegeben, weil es mich einfach gepackt hat. Es ist Düster, Nervenauftreibend , Gewalttätig , aber auch Leidenschaftlich. Auf jedenfall Lesenswert