Profilbild von zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitronengelbe_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nicht perfekt, aber in Ordnung

The Girls I've Been

Vielen Lieben Dank an Lovelybooks und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst!!
Mich persönlich konnte das Buch leider nicht so ganz ...

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht so ganz überzeugen. Es war nur irgendwie nicht spannend genug. Ich hatte irgendwie nie den Drang weiter zu lesen und es war mir des Öfteren schlicht weg egal was als Nächstes passiert.
Nora war mir recht sympathisch. Sie war ein aufgewecktes und schlaues Mädchen, das sich nicht unterkriegen lassen hat. Sie hat versucht auch für ihr besseres Leben einzusetzen und war immer für ihre Freunde da.
Der Schreibstill war allerdings leider nicht so meins. Er war mit einfach etwas zu holprig und abgehackt. Allerdings sollte man da vielleicht noch mal dazu sagen, dass es sich hier ja um eine Übersetzung handelt und so der Schreibstill nichts mit der Autorin zu tuen hat.
Das Cover fand ich sehr schön. Es passt sehr gut zum Inhalt
Mein Fazit: Leider nicht wirklich meins, aber auch nicht schlecht. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2021

College, Liebe und Football

The Second We Met

Vielen lieben Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionexemplares! Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst!

Ich war solange unschlüssig welche Bewertung, dieses Buch von mir bekommen sollte. Ich habe es bis aufs äußerste heraus gezögert, einen Leseeindruck darüber zu schreiben. Es war das erste Mal, wo ich ernsthaft in Erwägung zog, auf "kein Feedback" zu klicken. Habe mich dann aber dagegen entschieden, den was ist schließlich falsch daran, ein Buch mit gemischten Gefühlen zu lesen.
Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und möchte ihnen eigentlich ganz gerne. Ein absolutes Highlight, aber süß und unterhaltend für zwischendurch. Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, weil ich den Protagonisten im ersten Teil schon super fand und spontan zu meinem Lieblingscharakter erklärt hatte. Dementsprechend war ich gespannt.
Im ersten Kapitel kam, dann erst einmal eine Schock. Phoenix ist ein Arsch. Was nein, Hilfe. Das kann doch nicht sein, oder? Es wurde zwar von Kapitel zu Kapitel besser, aber der Schock saß tief. Eigentlich ist Phoenix ja ein ganz Lieber, aber manchmal wäre es besser, wenn er öfter sein Shirt anbehalten könnte und nicht ständig so unhöflich und voreingenommen sein müsste.
Als Gegenspieler/Loverinterst zu unserem süßen Football Spieler haben wir Elle. Sie möchte ich am Anfang eigentlich ganz gerne. Bei vielen war es anders herum, da merkt man Mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Tatsächlich würde es bei ihr, aber immer schlimmer. Irgendwie hat sie mich regelmäßig auf die Palme gebracht. Ihre Entscheidungen könnte ich nicht mehr so wirklich immer nachvollziehen und ihre Gefühle auch nur so mittelmäßig.
Was ich generell immer etwas schwierig bei New Adult (andere Genres haben das auch) finde ist, dass die Charaktere sehr auf den Körper ihrer Loverinterst fixiert sind. Die inneren Werte sollten doch zählen. Ich weiß, die sieht man nicht zuerst, aber trotzdem sind wie im Endeffekt wichtiger.
Die Geschichte an sich ist Recht standardmäßig, aber doch süß. Enemies to Lovers ist immer cute und eigentlich selten langweilig. So war es hier auch. Die Idee ist nichts Neues oder besonders Kreatives, aber das ist vollkommen okay und hätte ich so erwartet. Ich wusste längere Zeit nicht ob ich das gut finden sollte. Der Text ließ sich zudem super leicht lesen und deswegen hatte ich manchmal das Gefühl eine etwas zu seichte Geschichte zu lesen. Das sei jetzt einfach mal so in den Raum gestellt.
Das Buch lässt sich ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, was ich immer sehr begrüße, allein schon aus dem Grund, das zweite Bände - im Gegensatz zu Ersten - mich scheinbar magisch anziehen.
Das Cover ist wieder sehr schön und passt auch gut zum ersten Band der Reihe. Ähnlicher grafischer Aufbau nur eine andere Farbschattierung.
Mein Fazit: Eine Standard, jedoch schöne Geschichte mit mal mehr Mal weniger tollen Charaktere und einer Enemies to Lovers Lovestory. Gute 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

New Adult meets Thriller!

Like Gravity

Vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplare! Meine Meinung ist davon selbstverständlich in keiner Weise beeinflusst!

Ich hatte unglaubliche Erwartungen ...

Ich hatte unglaubliche Erwartungen an dieses Buch. Es wäre woll besser gewesen, wenn ich dieses nicht gehabt hätte, den so wurde ich etwas enttäuscht. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass das Buch schlecht ist, aber ebenauch nicht so gut wie ich es mir ursprünglich erhofft hatte.

Im großen und ganzen geht es um Brooklyn, die schon in jungem Alter den Vtlust ihrere Mutter mit erleben musste. Diese wurde bei einem Autodiebstahl erschossen und Brooklyn dann anschließend von dem Dieb mitgenommen. Die Polizei konnte den Dieb glüchlicher Weise recht schnell stoppen, aber Broolyn hat von diesem schrecklichen Tag Albträume und dadurch verursachte Panikattacken. Eininge Jahre später geht Brooklyn nun ans College und stolpert rort eines Tage direkt in die Arme des attraktiven Bad Boys Finn. Dieser scheint ein besondere Interesse an Brooklyn zu haben. Brooklyn merkt bald das sie trotz ihrere nach dem Tod ihrere Mutter um ihre Gefühle errichten Mauern nicht gegen seine Anziehungskraft nicht immun ist. Aber die Vergangenheit streckt immer wieder die Finger nach ihr aus um sie wieder einzuholen...

Was mich von Anfang an besonders neugierig auf das Buch gemacht hat, waren die Thriller-/ Krimielemente. Am Anfang war ich auch recht optimistisch und die Grundidee wirkte solide auf mich. Allerdings ist mir dann im Laufe der Entwicklung der Handlung immer deutlicher gewirden, wie vorhersehbar das Ganze war. Die meisten Ounkte habe ich mir schon Seiten vorher so vorgestellt. Das hat die Spannung natürlich extrem minimiert.

New Adult Bücher sind wohl für ihre Mal mehr oder weniger dramatischen Liebensgeschichten bekannt. Ganz glatt geschieht dort meistens nicht. Dieses Buch war mir aber insgesamt etwas überdramatisch und dadurch auch etwas unrealistisch.

Die Charakter waren mir so semi sympathisch. Vor allem Finn hat mich mit extrem gemischten Gefühlen zurück gelassen. Am Anfang komnte ich ihn, ganz offen gesagt gar nicht ausstehen. Ich habe seine Attraktivität einfach nicht gesehen (hat sich zum Ende hin zwar auch nicht geändert, aber immerhin war er das netter). Dazu kam noch das er auf mich total übergriffig gewirkt hat und damit alles anderes als sympathisch. Im Laufe der Geschichte hat er dann noch ein paar wirklich nette

Sachen gemacht und so wurde es besser. Beste Freunde sind wir trotzdem nicht wirklich geworden. Bei einigen Handlungen, vor allem in letzten Drittel des Buches konnte ich einfach nur den Kopf schütteln.

Brooklyn war mir die meiste Zeit wirklich sympathisch. An einigen Stellen zwar etwas speziel und ich konnte ihre Handlung auch manchmal nicht so 100 pro nachvollziehen. Einges war sehr widersprüchlich. Viele Dinge hat sie gedanklich angefangen und dann einfach unbeantwortet zurück gelassen oder nicht zu Ende gedacht. Insgesamt war sie aber eine wirklich sympathische, starke, selbstbewusste, wenn doch etwas dramatische und im Bezug zu Finn etwa panische Protagonistin.

Der Schreibstil war sehr bildhaft und plastisch. Schauplätze und Personen wurden detailliert und ausdrucksstark beschrieben. Gefühle wurden gut und meistens auch nachvollziehbar geschildert und beschrieben. Insgesamt bekam durch den Schreibstil ein gute Bild von der Geschichte und den Charaktere. Außerdem ließ sich dieser gut lesen und hat dafür gesorgt, dass ich große Teile des Buches i einem Rutsch lesen konnte.

In dem Buch geht es um Trauerbewältigung, aber auch Stalking und traumatiesierende Erlebnisse. Tolle Themen die in diesem Buch allerdings nur so mittelmäßig gut umgesetzt worden sind. Zusammenfassend war es ein schönes Buch für zwischendurch, nicht besonderes oder weltbewegendes, aber insgesamt eine gute Unterhaltung. Ich vergebe 3,5 Sterne und würde es ralle Leser von New Adult empfehlen, die ein schönes Buch für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Mehr Familiendrama als College-Romanze

Ich habe das Buch im Rahmen einer Verlosung auf Lovelybooks bekommen. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.

Eine lockere, luftige und leicht nachdenkliche Geschichte erwahrtet einen hinter den verspielten, goldenen Buchdeckel. Entgegen meiner Erwartung das es sich um eine Campus Geschichte alla Maxton Hall handeln würde erwartete mich ein Familiendrama. Der Name Golden Campus Reihe ist etwas irre führend, aber als ich mich mit dem Gedanken angefreundet hatte, das es sich mehr um die Familien der zwei Hauptcharaktere handeln würde, hatte ich ein schönes Leseerlebniss, das meine Wartezeit auf der alles anderenals gemütlichen Bahnhofsbank beträchtlich verkürtzt hat.

Schnell zusammen gefasst geht es um May, die um ihre frühzeitige Volljährigkeitserklärung kämpft und sich dabei vor dem Jugendamt und den Richtern beweisen muss. Und um wirkluch auf eigenen Beinen stehen zu können braucht May mehrals dringend einen Job. Nur blöd das scheinbar alle Jobs in der nähreren Umgebung vergeben scheinen. Anderseits auch gut, denn ohne fehlenden Job hätte May wahrscheinlich niemals das Jobangebot von Golden Isles Playboy Felix James angenommen. Der möchte May nämlich unbedingt als Nanny für seine kleine Schwester einstellen. May nimmt aus Mangelung andere Alternativen das Angebot an und kriegt so einen tieferen Einblick in das mehr oder weniger glamouröse Leben von Felix und seinem Bruder Noah, die nach dem Tod ihrer Eltern verzweifelt versuchen das Sorgerecht für ihre Schwester zu behalten. So lernt sie eine ihr bisher vollkommen unbekannte Seite an Felix kennen und merkt das hinter der Fassade des reichen Playboys mehr ist, als sie jemals vermutet hätte...

Die Idee die hinter der Geschichte als einfallsreich und innovativ zu beschreiben ist wohl etwas weit her geholt. Sie als komplett einfallslos zu bezeichnen allerdings nicht wahr. Es ist eine gute Mischung aus aus altem und neuem, wobei das alte überwiegt.

Die Charaktere sind kir sympathisch gewesen. Ich mochte May und ihre Art die Dinge anzupacken. Sie hat etwas sehr süßes und liebenswürdiges an sich. Ihre inneren Konflikte waren gut dargestellt und für mich weit gehend nachvollziehbar.
Mit Felix hatte ich am Anfang so meine Probleme. Ichbon nicht wirklich mit ihm warm geworden. Er war mir etwas zu unnahbar und nicht unbedingt das was man sympathisch nennt. Nach einiger Zeit hat sich das allerdings gegeben und er wurde mir noch recht sympathisch.

Der Schreibstil war nicht besonderes hat aber vom Erzählstill gut zu Geschichte gepasst. Er war flüssig, ließ sich gut lesen und es war insgesamt wirklich nichts an ihm auszusetzen.

Die Geschichte ist recht Standardhaft, voller Klischees und altbekanntem. Trotzdem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen. Trust my Heart bekommt vom mir 3 Sterne und ich bin recht zu versichtlich das ich die weiteren Bände der Reihe noch lesen ider zumindestens in die nähere Auswahl ziehen werde

Veröffentlicht am 13.06.2021

Love and Sunshine

Mit dir leuchtet der Ozean

Vielen lieben Dank an Netgalley und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst.

Ein luftig leichtes Sommerbuch, dass verspricht einem das Cover ...

Ein luftig leichtes Sommerbuch, dass verspricht einem das Cover sofort. Es schreit quasi förmlich nach Sooner, Sommer Strand und Urlaub. Und im großen und ganzen ist dieses Gefühl während des gesamten Buches zu spüren.

Es geht um Penny, die nach ihrem abgebrochenen Studium nach Forte Ventures reist um dort in einem Ferienclub zu arbeiten. Dort trifft sie Milo. Den Jungen, den sie damals im Schrank geküsst hat und einfach nur vergessen möchte. Penny wollte eigentlich nur einen Neuanfang weit weg von ihren Eltern und ihren Problemen und Milo wollte ebenfalls nichts anderes als sein altes Leben ganz weit hinter sich zu lassen. Aber beider haben nicht mit dem jeweils anderen gerechnet und auch nicht mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft die die beiden von Tag zu Tag mehr verbindet.

In diesem Buch haben wir es mit ein typischen New Adult Story zu tun, die einen unglaublich schönen und sommerlichen Flair versprüht. Ich möchte dieses Feeling unglaublich gerne. In den letzten Tagen, also in der Zeit in der ich dieses Buch las, war es sehr heiß und ich habe mich einfach nur nach Meer, Pool und Urlaub gesehnt, da kam dieses Buch genau richtig.

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm. Locker leicht, wie man es bei eine solchen Buch erwartet. Ich bin Dank des Schreibstil LS nur so über die Seiten geflogen. Gefühle/Emotionen würde schön rüber gebracht, das Feeling war wie schon erwähnt einfach nur mega und es gab keine angehalten Sätze oder seltsame imitierte Jugendsprache oder ähnliches.

Penny sowie Milo möchte ich sehr gerne. Beide waren sympathische und liebenswerte Charaktere mit denen es Spaß gemacht hat durch die Seiten zu wandern. Beide hatten eine doch Recht tragische, wie bei New Adult übliche, Backstory und man konnte dieses des öfteren auch an ihrem Handeln erkennen, was ich sehr gut fand und alles etwas realistischer gemacht hat. Die Protagonisten so wie auch die anderen Nebencharaktere waren allesamt realistisch und gut aufgebaut, so dass man nicht das Gefühlt bekam eine Geschichte zu lesen in denen es nur so von leeren Hüllen wimmelt. Die Autorin hat auch Stereotypen verwendet, aber dieses waren trotzdem gut ausgearbeitet.

Wie oben schon erwähnt ist das Buch nach dem Schema einer typischen New Adult Story aufgebaut. Allerdings war diese Version hier sehr seicht. Es gab zu meinem großen Enttäuschung gab es kaum bzw. eigentlich gar keine Tiefe. Es hätte dem Buch sicherlich nicht schlecht getan hätte man etwas mehr als nur die Oberfläche angeritzt.

Ein weitere Kritikpunkt wäre, dass in der ersten Hälfte eher weniger passiert ist und dann zum Ende hin alles sehr plötzlich, schnell und vor allem zu reibungslos verlief. Beim lesen selber ist mir das zwar gar nicht so übel aufgestoßen, aber im Nachhinein ist es mir doch deutlich aufgefallen und ich finde es persönlich auch sehr schade, dass ein Großteil der Handlung in die letzte Hälfte geqwetdcht worden ist.

Abschließend kann ich nur sagen: Eine tolle Sommerlektüre, bei der ich viel Freude bei lesen hätte. Es ist eher für zwischen durch und nicht gerade anspruchsvoll, aber dadurch Grade so perfekt für heiße Sommertage.