Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Grandioses Finale

New Chances

Dieser finale Band der New Reihe von Lilly Lucas konnte mich genauso überzeugen wie seine Vorgänger.

Sam, der männliche Hauptprotagonist ist einem aus den vorherigen Bänden schon bekannt, man kennt ihn als Barkeeper in Green Valley. Er war mir in den anderen Bänden schon sehr sympathisch und ich war sehr gespannt wie seine Geschichte in Green Valley wird.

Leonie, ihr Auslandsjahr in den USA beginnt leider alles andere als glücklich. Zufälligerweise landet sie in Green Valley und trifft dort als aller erstes auf Sam, dem sie ihr Herz ausschüttet. Leonie war mir ebenfalls von Anfang an sympathisch. Ihre Geschichte war spannend und man hat mit Leonie jederzeit mitgefiebert. Generell war die Geschichte der beiden sehr spannend und fesselnd. Sowohl privat als auch beruflich hat die Geschichte rund um Leonie und Sam sehr viel Spannung, wirrungen und unvorhersehbares zu bieten. Auch die Liebe und die Leidenschaft mit all ihren Gefühlen, Emotionen und Verwirrungen kam in diesem Band auf keinen Fall zu kurz.

Was allerdings bei dieser grandiosen Reihe von Lilly Lucas vor allem ins Auge und ins Leserherz sticht, ist das großartige Setting von Green Valley und Umgebung. Wenn man diese Bücher aufschlägt fühlt man sich geborgen, zu Hause und angekommen. So viel Nachbarschaft, die zu Freundschaft wird, so viel Herz wie in dieser Kleinstadt, einfach traumhaft. Lilly Lucas hat es wirklich geschafft einen Ort zu erschaffen, den man bereisen und erleben will.

Die Schreibweise der Autorin ist locker und leicht. Man schwebt durch die Seiten und hofft, das das Buch nie endet.

Mein Fazit: Auch dieser finale Band bekommt von mir eine große Leseempfehlung. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.07.2021

Eintauchen und wohlfühlen

Wild wie der Wind

Dieser dritte Teil der Northern Love Reihe steht seinen Vorgängern, seinen Brüdern in nichts nach. Die Bücher können im Prinzip getrennt voneinander gelesen werden da der Hauptcast der einzelnen Bücher wechselt, ich empfehle sie allerdings in der angegeben Reihenfolge zu lesen, da die Nebencharaktere doch stark auftreten. In diesem Dritten Band geht es um Alva und Jo. Alva ist die Schwester der Männer aus Band 1 und 2. Jo ist der neue Unbekannte in Lillehamm. Beide kommen sich zwar relativ schnell näher, trotzdem fehlt es der Geschichte an nichts. Die Liebe und die Spannung kommen in der Geschichte auf keinen Fall zu kurz. Was diese Reihe für mich allerdings ausmacht, ist nicht die Liebe und Spannung, sondern dieses familiäre, sich zu Hause und geborgen fühlen. Man schlägt das Buch auf, liest 2 Seiten und fühlt sich absolut wohl. Man spürt sofort dieses Heimatgefühl und genießt diese Zeit und dieses Gefühl, das nur Julie Birkland in Northern Love bei einem hervorrufen kann. Aber auch die Geschichte von Alva und Jo hat es mir angetan, sie war liebevoll, vertraut und doch neu. Man hat sofort diese Anziehung gespürt und die Dynamik, die beide ausgemacht haben. Die Landschaft die die Autorin beschreibt lädt zum träumen und verweilen ein. Die Freundschaft unter den Bewohnern von Lillehamm ist so herrlich, so familiär, man möchte sofort ein Teil davon sein.
Der Schreibstil von Julie ist einfach außergewöhnlich toll. Wie schon gesagt man fühlt sich einfach wohl.

Mein Fazit: ein dritter Band, der absolut mit seinen Vorgängern mithalten kann. Ich freue mich schon jetzt auf den finalen Winterroman dieser Reihe 5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.06.2021

Familiär grandios

This is our show

Diese Geschichte rund um Dawn und die Bar „Jax“ konnte mich von Beginn an ihre Seiten fesseln.

Dawn war als Protagonistin wirklich klasse. Sie war authentisch und echt. Gefühlvoll, liebevoll und steckte voller Überraschungen. Durch ihre Art und ihre Ideen kam auch die Spannung in dieser Geschichte nicht zu kurz.
Die Nebencharaktere rund um das Jax, sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Wie liebevoll und familiär sie Dawn aufgenommen und integriert haben. Alle zusammen sind sie eine großartige, bunt gemischte Familie. Sie halten in allen Lebenslagen zusammen, kämpfen gemeinsam und lassen nie jemandem im Stich.
Die Vorkommnisse rund um das Jax, die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt wurden haben der Geschichte das gewisse etwas. Auch die nebenher entstehende und leicht laufende Liebesgeschichte gab der Story nochmal den letzten Kick. So leicht und süß, so romantisch. Es wurde einem nie langweilig und die Geschichte war alles andere als vorhersehbar.
Die Schreibweise der Autorin konnte mich packen und die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht. Sie schreibt flüssig und leicht.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, mit einem großen familiären Anteil, die viele Überraschungen bereit hält. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2021

Die Autorin überzeugt mich immer wieder

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe

Die Geschichte der Isländerin Violetta, die in Deutschland lebt, dort betrogen und verlassen wird und zurück nach Island reist, konnte mich packen und fesseln.
Violetta genannt Vio, war eine Protagonistin, ...

Violetta genannt Vio, war eine Protagonistin, die für mich sehr normale Probleme hatte, verlassen und sich dann nicht mehr wohl fühlen. Vio hat nicht die schlankste Figur, und ihre Gedanken und Gefühle dazu haben mir aus der Seele gesprochen. Sie war so offen und ehrlich, so herzlich und einfach so „normal“. Eine Protagonistin die ich gerne mal persönlich treffen würde.
Das Setting rund um Island war einfach traumhaft. Ich konnte mir alles so gut bildlich vorstellen und hab mich ein kleines bisschen in Island verliebt. Man fühlt sich direkt wohl und angekommen.
Die Story von Vio in Island rund um ihre Familie und eine eventuelle neue Liebe war herzlich, familiär und auch humorvoll. Die Gegebenheiten in der Familie, die nebenher entstandenen Liebschaften und vor allem Hakon und Flo hab ich sehr in mein Herz geschlossen.
Auch die Spannung und die Leidenschaft kamen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Man hat mit Vio mitgefiebert und mit allen anderen Protagonisten so sehr gehofft.
Karin Lindberg schreibt einfach absolut traumhaft und bildlich. Mit Karin kann man Urlaub machen in anderen Ländern, ohne das eigene zu verlassen. Ich liebe ihre Bücher und auch diese Geschichte konnte mich wieder absolut begeistern.

Mein Fazit: Eine Geschichte, so herzlich und warm, in einem traumhaften Setting mitten in Island. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 13.06.2021

Sport, Freundschaft und Liebe zum mitfiebern

Speed Me Up

Eine Geschichte über die 22 jährige Supercrossfahrerin Brooke, auf dem Weg als Frau in diesem Sport anerkannt zu werden und auf dem Weg die Liebe ihres Lebens Matt nicht zu lieben und nicht zu verlieren. ...

Ich dachte zu Beginn, das mich das Thema Supercross etwas überfährt und mich die Geschichte aus diesem Grund nicht packen könnte, aber genau das Gegenteil war der Fall. Diese Spannung und das mitfiebern bei den Wettkämpfen von Brooke ging mir unter die Haut. Man hatte stellenweise das Gefühl mit Matt auf der Tribünen zu sitzen und Brooke anzufeuern.
Brooke und Matt, zwei Protagonisten, die die gleiche Leidenschaft und Liebe fühlen und dennoch den gemeinsamen Weg nicht schaffen. Die beiden Protagonisten waren von der Autorin toll ausgearbeitet und der Kapitelwechsel zwischen beiden hat dem Leser beide Charaktere auf gleiche Art und Weise sehr nahe gebracht. Man konnte sich in beide sehr gut hineinversetzen, hat ihre Gefühle zu jedem Zeitpunkt gespürt.
Die Geschichte hatte so viel Spannung, sowohl im Sport als auch in der Liebe. Der Sport hat die Geschichte nicht vollkommen übertönt, denn gerade die Freundschaft und Liebe kam in dieser Geschichte nicht zu kurz, was ich absolut gelungen finde.
Über die Autorin Sarah Saxx braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen, ich liebe ihre Bücher und gerade hier, mit einer völlig neuen Seite von ihr, konnte sie mich ebenfalls absolut begeistern und überzeugen.

Mein Fazit: Eine Geschichte zwischen Liebe und Freundschaft mittendrin in einem sportlichen Wettkampf, absolut überzeugend, spannend und grandios. 5/5⭐️