Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
offline

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

zuckersüße Second-Chance-Story im Bennett-Style

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle
0

Schon der 7.Band über die Bennett-Familie,
und auch wenn mich der nahende Abschied so langsam ein bisschen traurig macht,
habe ich die gemeinsame Zeit mit Blake & Clara doch erst einmal sehr genossen.

Bereits ...

Schon der 7.Band über die Bennett-Familie,
und auch wenn mich der nahende Abschied so langsam ein bisschen traurig macht,
habe ich die gemeinsame Zeit mit Blake & Clara doch erst einmal sehr genossen.

Bereits ab der ersten Seite machte sich wieder dieses Wohlgefühl breit
und ich war total verliebt in die Chemie zwischen Blake & Clara.
Die Funken flogen und es knisterte gewaltig.
Hach, das war so herrlich, süß und unterhaltsam. ♥

Blake steht seinen Brüdern in Charme & Sexyness in nichts nach.
Außerdem hat er ein wirklich großes Herz
& einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt – seiner Familie & Clara gegenüber.
Im 6. Teil der Reihe hatte Clara ihren ersten Auftritt.
Ich fand sie schon zuvor sehr sympathisch,
und hab es hier sehr genossen, sie näher kennen zu lernen.
Obwohl Claras Vergangenheit von Einsamkeit und Betrübtheit geprägt ist,
ist Clara zu einer wirklich lieben und netten Frau herangewachsen,
die zwar nicht auf den Mund gefallen,
oft aber auch zurückhaltend und vorsichtig ist.

Die Geschichte ist wieder einmal richtig süß, etwas kitschig und natürlich sexy,
und hat natürlich auch den gewohnten Bennett-Charme zu bieten.
Nichtsdestotrotz fehlte der Handlung manchmal etwas Pep.
Auch die paar wenigen Konfliktsituationen,
und der lauernde Ärger im Hintergrund brachten nur wenig Abwechslung.
Wie gewohnt, alles sehr harmonisch, beschaulich,
aber entzückend.

4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Bühne frei für eine süße und gemächliche Lovestory mit ernsten Untertönen

Keeping Secrets
0

Im ersten Band der KEEPING-Reihe trifft eine junge, berühmte Schauspielerin mit gut gehütetem Geheimnis auf einen angehenden Journalisten.
Es war mein erstes Buch von Anna Savas,
und ich freue mich schon ...

Im ersten Band der KEEPING-Reihe trifft eine junge, berühmte Schauspielerin mit gut gehütetem Geheimnis auf einen angehenden Journalisten.
Es war mein erstes Buch von Anna Savas,
und ich freue mich schon sehr auf die noch folgenden.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm,
und ließ mich förmlich durch die Seiten fliegen und nach Faerfax abtauchen.

Dort haben Tessa und Cole aufgrund eines unglücklichen Zufalls
sogleich einen holperigen Start.
Die Situation ist angespannt und der Kontrast zwischen ihnen könnte nicht größer sein.
Cole tritt aufbrausend, griesgrämig und so richtig unsympathisch auf,
währenddessen Tessa wie ein verschrecktes Küken wirkt,
und wohl am liebsten unsichtbar wäre.
Im Grunde, mochte ich sowohl Tessa als auch Cole,
musste nur beide erst besser kennen und zu verstehen lernen.
Der Einfluss, durch Last und des Drucks ihres jeweiligen Umfelds,
ist groß und sie müssen erst sich selbst finden und sich behaupten.

Dadurch rückt die Entwicklung ihrer Beziehung jedoch auch öfters in den Hintergrund.
Vor allem im mittleren Teil fehlten mir Szenen der Annäherung und Zweisamkeit,
sodass mir das Liebesgeständnis beinahe schon wieder etwas übereilt erschien.

Doch gerade bei der Aufregung um Tessas Geheimnis war es eben jene Liebe,
dir mich hoffen, träumen und das Buch mit einem glückseligen Lächeln zuschlagen ließ.

Tessas und Coles Geschichte verläuft gemächlich, ist ruhig,
aber gemischt mit ernsten Beiklängen.
Es ist eine sehr süße Geschichte
für gemütliche Lesemomente.
Ich habe diesen ersten Band der Reihe sehr gerne gelesen,
und fiebere einer baldigen Rückkehr mit lieb gewonnenen Charakteren in Faerfax entgegen.

4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2021

ein neues Abenteuer in Lillehamn - für unterhaltsame Lesemomente

Wild wie der Wind
0

Ein drittes Mal ging es nun nach Lillehamn,
wo nach ihren Brüdern endlich auch Alva eine Portion Liebe und Glück zustand.

Die Geschichte bewegt sich wieder zwischen Alltag, Schicksalsschlägen und Zukunftsperspektiven.
Die ...

Ein drittes Mal ging es nun nach Lillehamn,
wo nach ihren Brüdern endlich auch Alva eine Portion Liebe und Glück zustand.

Die Geschichte bewegt sich wieder zwischen Alltag, Schicksalsschlägen und Zukunftsperspektiven.
Die Konstellation aus Alva und Joakim, fand ich sehr interessant und ansprechend
und sie gaben für mich eigentlich ein tolles Paar ab.

Alva hat ein großes Herz,
ist selbstlos, barmherzig und hilfsbereit.
Ob bei ihrer Arbeit in der Praxis oder in der Robbenstation,
sie ist stets mit Hingabe dabei.
Darüber hinaus vergisst sie jedoch viel zu oft sich selbst.

In gewisser Weise ist Joakim auf der Flucht …
vor den Medien, vor seinem Fehltritt und irgendwie vor sich selbst.
Ich fand ihn eigentlich sympathisch,
hatte aber auch das Gefühl, dass eine Darstellung und Geschichte manchmal etwas schwammig war …

Mit Alva und Joakim, habe ich noch mal ganz neue Ecken von Lillehamn entdeckt.
Es war wirklich wie ein kleines Abenteuer,
das mir erneut Freude + Spaß beim Lesen bereitet hat.
Dennoch kamen mir dieses Mal die Emotionen und die Tiefe zu kurz.
Nichtsdestotrotz war es eine wirklich schöne Lektüre,
die mich in gedanklich auf eine tolle Reise nach Norwegen entführt hat.

4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

ganz wundervolle Geschichte ... bei der mir jedoch das Besondere fehlte

Durch die kälteste Nacht
0

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind immer berührend und einfach schön. ♥

Einmal angefangen, kann man sich der Sogwirkung ihrer Geschichten kaum entziehen.
So war es auch bei der von Jax und Kennedy.
Ich ...

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind immer berührend und einfach schön. ♥

Einmal angefangen, kann man sich der Sogwirkung ihrer Geschichten kaum entziehen.
So war es auch bei der von Jax und Kennedy.
Ich habe angefangen zu lesen und konnte mich kaum von den Seiten lösen.
Der Schreibstil ist auch wieder einmal ganz berauschend und wundervoll.

Die Story beinhaltet viel Schmerz und Seelenqualen.
Es ist wieder sehr berührend,
vor allem da sowohl Jax als auch Kennedy mit schweren Verlusten und Schuldgefühlen zu kämpfen haben.
Und obwohl da so viel Dunkelheit ist, sorgt die Liebe für Helligkeit.

Es hat mir viel Freude bereitet, mitzuerleben, wie zusammenfindet, was zusammengehört – also Jax und Kennedy. ;)
Ich mochte die Zwei auch echt gerne.
Allerdings waren sie mir zu stereotypisch dargestellt.
Es gibt einfach Protagonisten von BCC, die eher im Gedächtnis hängen bleiben,
wie manche Nebenprotagonisten hier.

Auch emotional hat mich die Story nicht ganz so ergriffen, wie es andere Geschichten von ihr getan haben.
Versteht mich nicht falsch, es werden definitiv wieder bewegende Themen behandelt.
Aber mir ging es dieses Mal nicht tief genug,
manches fand ich gar ein bisschen oberflächlich.

Nichtsdestotrotz ist es eine ganz wundervolle Geschichte,
die jede Sekunde des Lesens wert ist,
und mich letzten Endes wieder in einen glückseligen Zustand versetzte!

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2021

toller Auftakt mit einer vielseitigen & facettenreichen Geschichte im farbenprächtigen New Orleans

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Ein toller Auftakt der Is-Love-Trilogie
und eine Geschichte so reich an Nuancen, wie das New Orleans, in das Kathinka Engel hier entführt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht.
Ich fühlte mich ...

Ein toller Auftakt der Is-Love-Trilogie
und eine Geschichte so reich an Nuancen, wie das New Orleans, in das Kathinka Engel hier entführt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht.
Ich fühlte mich von Beginn an wie mittendrin – in New Orleans und der Story.

Franzi war mir überwiegend sympathisch.
Am Anfang ist sie noch sehr zurückhaltend, überdenkt ihr sämtliches Handeln und Verhalten, und versucht es allen recht zu machen.
Langsam und mit der Unterstützung von Hugo und Lincoln,
kommt sie aus sich heraus und entdeckt sich selbst neu.

Mit Lincoln und seiner Art, seinem Verhalten & seinen Entscheidungen tat ich mich manchmal etwas schwer.
Er lebt von einen Tag auf den anderen, versucht das Leben zu nehmen, wie es ist.
Diese scheinbar unbekümmerte Art, sein Aus-dem-Weg-gehen von Problemen und Konflikten … das machte mich manchmal wahnsinnig.
Im Grunde ist er aber ein Guter.

Mehr noch, als Franzi und Lincoln, habe ich aber einige Nebenprotagonisten ins Herz geschlossen - besonders Hugo.
Die Bandmitglieder bildeten aber auch eine bunte Mischung - vielseitig und authentisch.

Die erste Hälfte fand ich etwas langwierig, vor allem die Beziehung von Link & Franzi konnte mich hier nicht so richtig überzeugen.
Ab der Hälfte hat es dann Klick gemacht.
Die Handlung war so bunt, wie das Leben und Schicksal der Protagonisten – nicht nur die schönen, hellen und warmen Farben, auch die kühlen und dunklen.

Insgesamt hat mich die Geschichte von Franzi und Lincoln gut unterhalten – sie war facettenreich und wirklich schön -
und ich habe mit ihr wirklich gemütliche Lesestunden verbracht!

4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere