Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Armes kleines Mädchen

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin

Auf diesen Band der Reihe war ich gespannt. Denn man erlabt Cruella, wie si noch Klein war und wie sie aufgewachsen ist.

Auch wenn sie später Wahnsinnig ist und man weiss was sie mit den Welpen machen möchte. Bekommt man doch was Mitleid im verlaufe der Handlung
Sie ist ein kleines Mädchen das nur von ihren Eltern geliebt werden möchte. Die Mutter ist nicht ganz unschuldig wie sich Cruella entwickelt. Denn sie ist sehr auf das Materielle konzentriert oder wie der äußere Schein auf andere wirkt. Sie sieht auf andere hinab und das ist etwas was Cruella zum teil übernimmt auch wenn man merkt das sie ganz anders ist.
Mir tat sie im Endeffekt leid, aber ab einen gewissen Punkt war sie an ihren Handeln selbst Schuld.

ich fand die Einblicke spannend und ich habe die Geschichte in einen Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Weg findet sich immer

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Auf Phoenix Bailey war ich schon gespannt, da ich mit ihr bis jetzt am wenigsten Anfangen konnte, auch in den anderen Bändern.

An sich hat mir die Geschichte gefallen, aber mit Phönix bin ich nicht so ...

An sich hat mir die Geschichte gefallen, aber mit Phönix bin ich nicht so recht warm geworden.
Nachdem sie in L.A. gescheitert ist, ist nun in Lake Starlight zurück, gibt aber die Hoffnung auf eine Musikerkarriere nicht auf.
Auch wenn sonst die Baileys immer hinter ihren Familienmitgliedern stehen, hat man hier das Gefühl das es bei Phönix was anders ist. Nun versucht sie herauszufinden was sie weiter machen möchte. Dabei merkt man welche strake Persönlichkeit sie ist. Sie läßt sich absolut nicht unterkriegen.
Und dann eröffnet sich ihr eine Chance, die sie vielleicht wieder ein Stück näher ihres Traum bringt.
Als Kindermädchenfängt sie bei Griffin an, einen Musikproduzenten, der aber nun die Ruhe sucht.
Beide merken schnell das mehr zwischen ihnen ist aber sie lassen es verschiedenen Gründen nicht zu.

Die Handlung und den Verlauf zwischen Griffin und Phönix hat mir gefallen. Mit Phönix habe ich mich trotzdem schwer getan. Griffin habe ich irgendwie total schnell in Herz geschlossen. Und dann gibt es da noch seinen Sohn und sobald Kinder mit dabei sind wird es wirklich witzig. Maverick ist ein wirklich süßer Fratz und zusammen mit Oma Dori habe ich echt gelacht.

Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Band und da bin ich wirklich neugierig.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Witzig, frech, unterhaltsam und solide

Stand by Me

Die Geschichte von Kailyn und Daxton konnte mich zum Teil begeistern und zum anderen hatte sie einen sehr vorhersehbaren Teil gehabt.
Kailyn trifft Daxton Jahre später wieder und hält von ihm nicht viel. ...

Kailyn trifft Daxton Jahre später wieder und hält von ihm nicht viel. Was zum größtenteils mit dem Verrat von damals zu tun hat.
Teilweise fand ich Kailyns Misstrauen schon etwas zu viel, sie hat ihn manchmal gar keine richtige Chance gegeben.
An sich fand ich beide Charaktere super sympathisch und auch ihre Art wie sie miteinander umgehen hat mir gefallen. Dieses leicht freche und lockere. Vor allem wie Kailyn für Daxtons Schwester da war. Es gab aber auch ein paar echt Klasse Situationen dabei, da bin ich echt nicht mehr aus dem Lachen raus gekommen.
Kailyn hat von Daxton ein total falsches Bild, was man als Leser eher merkt als sie, denn ich fand ihn einfach toll.
Leider gab es einen sehr vorhersehbaren Teil in der Handlung, was ich persönlich schade fand, es wurde viel zu offensichtlich dargestellt. Keine Ahnung ob dies Absicht war oder nicht. Das hat mir ein wenig was vom Lesespaß diesmal genommen.

trotzdem hat mir aber das meiste sehr gut gefallen und ich habe mich gut Unterhalten gefühlt. Eine wirklich witzige und freche Liebesgeschichte erwartet hier einen.
Ich bin schon auf den nächsten Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Gelungener Einzelband

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das auffallend schöne Cover hat mich direkt magisch angezogen und der Klappentext hörte sich auch sehr interessant an.

An sich war die Geschichte schon spannend und gut gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich den Titel etwas irrführend für diese Geschichte finde.
Zum einen spielt sich der Kampf um die Krone in der ersten Hälfte eher ab und das auch nicht sofort. Zum anderen habe ich da ein wenig mehr erwartet. Trotzdem hat mich aber insgesamt die Handlung gut unterhalten.
Bei Fiana fragt man sich natürlich was sie die ganze Zeit verbirgt, zwar kommt man einen Geheimnis auf der spur aber man ahnt das es da noch mehr gibt. Denn schließlich geht die Handlung nach dem Kronenkampf weiter. Ab hier habe ich mich natürlich ein wenig gefragt was jetzt noch kommen mag, aber so einen ganz großen Überraschungsmoment gab es erstmal nicht. Es gab aber noch die ein oder andere Entwicklung und Wendung, die noch für Schwung gesorgt hat.
Neben Fiana gibt es dann noch Ariana und Dalia. Die beiden Charaktere hätte man ruhig noch ein wenig mehr mit einarbeiten können. Ein wenig hatte ich das Gefühl dass diese nur aufgetaucht sind wenn es wichtig wurde.
Alle 3 sind sehr unterschiedlich. Fiana hat eine starke Persönlichkeit und habe sie als sehr angenehmen Charakter empfunden. Ariana kam mir immer zu fröhlich vor, was ich teils als aufgesetzt empfunden habe. Zu Dalia findet man keinen direkt Draht, dabei scheint sie sich zu einer sehr guten Freundin zu entwickeln.
Neben der Ganzen Spannung um den Kronenkampf und was Fiana so unbedingt verstecken mag, gibt es natürlich noch eine Liebesgeschichte bzw. ein paar mehr. Diese sind aber nicht im Vordergrund. Wobei ich die zwischen Kayden und Fiana ein wenig klischeehaft fand.

Allgemein die Geschichte um die Kupfernen und Eisernen fand ich ganz interessant und warum diese sich nicht verbinden dürfen. Hierzu gab es dann später die interessanteren Wendungen.

Gern hätte es hier ruhig 2 Bänder geben dürfen, aber eigentlich hat auch so alles ganz gut in einen Buch gepasst.
Ich denke dies war nicht das letzte Buch der Autorin gewesen, welches ich zwischen die Finger nehmen werde.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ernster als sonst

Most Wanted Boss

Dieser Band unterscheidet sich so ziemlich von seinen Vorgängern.
Ich empfand in Ernster und mit weniger Humor, aber dennoch gut.

Mehr Platz für die Charaktere, obwohl sich manches wiederholt hat. Noelle, ...

Dieser Band unterscheidet sich so ziemlich von seinen Vorgängern.
Ich empfand in Ernster und mit weniger Humor, aber dennoch gut.

Mehr Platz für die Charaktere, obwohl sich manches wiederholt hat. Noelle, die sich auf Grund eines Zufalls, plötzlich als gerichtlich bestellte Trainerin bei Malcom Blackberg wieder findet. Der Gute hat nämlich ein Problem mit Sozialverhalten.
Malcom hält Menschen sehr auf Abstand bzw. er hat gar keine Verbindungen zu ihnen. Er ist kein einfacher Charakter, wodurch man als Leser kein einfachen Zugang zu ihm hat. Das macht einiges schwieriger zu verstehen.
Auf der einen Seite merkt man das zwischen Noelle und Malcom eine gewisse Chemie herrscht, auf der anderen Seite ist es als Leser sehr schwer manches nachvollzuziehen.
Noelle ist so grundsätzlich anders als Malcom, vor allem hat mir ihre Unbestechlichkeit gefallen. Beide Charaktere haben aber etwas fesselndes. Verdirbt Malcom Noelle? Oder weckt Noelle in Malcom ein Funken von Gefühlen?

Auch wenn es hier weniger humorvoll zu geht, so hat mir die Geschichte und der Handlungsverlauf gefallen.