Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Absolutes Highlight!

Play & Pretend

Auch das Cover ist wiedermal so schön und alle drei zusammen ergeben ein tolles Bild.

Nenas Schreibstil ist so echt! Sie bekommt es perfekt hin, den Leser alles fühlen zu lassen. Und meiner Meinung nach wurde es von Band zu Band besser.
Die Geschichte von Briony und Sebastian tut unglaublich weh. Sie beschönigt nichts, zeigt die Realität und hat sich sehr doll in mein Herz geschlossen. Man muss sich einfach in die beiden verlieben.
Es wird sehr viel geredet, nicht immer schöne Sachen, aber dafür ehrliche.
Briony ist ziemlich zerbrochen und kämpft zwar immer wieder, kann aber nicht mehr. Sie hat einige Probleme und hat immer mehr Schwierigkeiten, diese in den Griff zu bekommen. Aber ihr Mut und ihre Kraft sind bewundernswert und ich habe sie extrem in mein Herz geschlossen.
Sebastian hat auch schon sehr viel durchmachen müssen und hat deswegen meinen tiefsten Respekt. Seine Krankheit wird ebenso wie Brionys gut und meiner Meinung nach authentisch dargestellt, ohne irgendwas zu romantisieren. Deswegen tat es beim lesen auch immer wieder weh.
Die Geschichte ist einerseits sehr ruhig aber dennoch fliegen die Funken. Das zwischenmenschliche hat von der ersten Seite an gepasst. Die Gespräche waren nahbar und die Charaktere waren einfach echt.
Kurz vorm Ende war ich kurzzeitig sehr hoffnungslos, hab dann aber mein Herz endgültig an die beiden verloren.

Fazit

Play & Pretend ist nicht nur gefühlvoll sondern auch schockierend ehrlich. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und man sollte sich die Geschichte dringend zu Herzen nehmen - auch wenn es zerbricht.
Ich habe es komplett geliebt!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gefühlvolle Geschichte

Sleepless in Manhattan

Ich mag die schlichte Gestaltung des Covers sehr sehr gern. Die Skyline wurde in Verbindung mit den sanften Farben perfekt in Szene gesetzt.
Der Schreibstil des Autorinnendous ist ungemein leicht und hat ...

Der Schreibstil des Autorinnendous ist ungemein leicht und hat doch die nötige Tiefe. Da die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt wird, bekommt man einen perfekten Einblick in deren Gefühlswelt.
Sadie ist ein wundervoller und starker Charakter. Sie ist selbstbewusst und hat eine authentische, sanfte Seite. Außerdem handelt sie nicht aufgesetzt sondern denkt immer an Birdie und Sebastian. Da ich sie wirklich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe, kann ich an ihr nichts aussetzen.
Sebastian ist zum Anfang noch sehr zugeknöpft und sehr verschlossen. Die Gründe dafür sind aber gut nachvollziehbar und wirken nicht erzwungen. Seine Zweifel stehen ihm aber nicht im Weg, da er offen mit Sadie spricht und die beiden sich sehr erwachsen verhalten.
Die Handlung war die perfekte Mischung aus heiß, humorvoll und hatte trotzdem ganz viel Gefühl. Besonders Sadies Verhalten gegenüber Birdie war herzzerreißend und hat mein Herz laut klopfen lassen. Es gab viel Kommunikation, keine unnötigen Streitigkeiten und Probleme wurden direkt gelöst. So konnte ich mich komplett auf die Story einlassen. Es gab aber auch viel Momente, in denen ich einfach nur verzückt war. Einige Gespräche waren einfach so süß und gingen mir sehr nah.
Das Ende und insbesondere der Epilog haben mich unglaublich glücklich gemacht und die Auflösung hat mich sehr schmunzeln lassen.

Fazit

Eine humorvolle Geschichte mit großen Gefühlen. Wer etwas zum wohlfühlen sucht und sich in Sebastians zuckersüße Tochter verlieben will, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Episches Finale

Rule of Wolves

Ganz große Coverliebe. Ich liebe die Farbe, die kleinen Details, die Prägung und natürlich den Buchschnitt. Es ist einfach perfekt!

Leigh Bardugo schafft es einfach jedesmal, den Leser komplett zu fasznieren. Man wird in diese Welt gezogen und kommt da ohne Seelenverlust nicht mehr raus. Außerdem schafft sie es durch die verschiedenen Sichtweisen und die immer wieder heftigen Überraschungen den Leser bei Laune zu halten.
Die Geschichte setzt direkt nach dem Ende von King of Scars ein. So ist man direkt wieder im Geschehen, auch wenn ich am Anfang kleine Probleme beim Einstieg hatte. Die haben sich aber nach wenigen Kapiteln wieder in Luft aufgelöst.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Nina, Zoya und Nikolaj erzählt, wobei später auch noch zwei andere Charaktere ihre Sichtweise bekommen. So ist man an jedem Handlungsort mittendrin und kann die Intrigen, Gespräche und Pläne genau miterleben.
Besonders Zoya hat sich für mich zu einem Lieblingscharakter entwickelt. Sie wächst über sich hinaus und bleibt trotzdem das giftige Miststück, was man schon in der Grisha Trilogie kennengelernt hat. Aber sie lässt Nähe zu, zeigt Gefühle und bleibt sich einfach selbst treu.
Auch Ninas Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen und sie kann in diesem Band endlich ein wenig der Trauer ablegen, die sie seit Matthias Tod verfolgt. Ihre durchtriebene Art hat mir schon bei den Krähen sehr gut gefallen und fand ihre Rolle durchaus wichtig und authentisch.
Am Schluss noch Nikolaj. Er ist einfach ein Traum, der besonders durch seine sarkastische, aber unglaublich liebenswerte Art besticht. Er bringt jeden an den Rand der Verzweiflung und denkt immer einige Schritte voraus. Seine Gefühle waren echt und wurden wunderbar von der Autorin dargelegt.
Die Handlung hatte zwar immer mal wieder ihre Längen, war aber immer spannend und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es gab viele geschmiedete Pläne, Verzweiflungstaten und Intrigen, mit denen ich niemals gerechnet habe. Man trifft alte Bekannte und bekommt neue Feinde. Und all das wurde unglaublich gerissen verpackt und man hat zwischendurch oft an sich selbst gezweifelt.
Die zwischenmenschlichen Bindungen waren in Rule of Wolves ausgeprägter und die Charaktere waren dadurch viel nahbarer. Das hat mir persönlich den Lesefluss ungemein erleichtert und ich konnte viel besser in die Handlung finden. Auch die verschiedenen Sichtweisen haben dazu beigetragen.
Das Ende hat mich extrem glücklich, aber natürlich auch etwas traurig zurückgelassen. Glücklich, weil alles so stimmig ist und man auf eine Fortsetzung hoffen kann. Gleichzeitig auch traurig, weil man sich erstmal wieder von allen verabschieden muss.

Fazit

Rule of Wolves ist ein extrem gelungener Abschluss und für mich ein Highlight. All die Punkte, die mich in King of Scars gestört haben, wurden hier verbessert und ausgebaut. So kann man sich komplett aufs Finale einlassen und sich noch mehr in die wunderbaren Charaktere verlieben.
Die Bücher, rund um die Grisha Welt sind etwas ganz Besonderes und werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Unglaublich berührende Geschichte

Alle Farben des Regens

Obwohl ich kein Fan von Menschen auf einem Cover bin, gefällt es mir bei diesem echt gut. Es wirkt super harmonisch und passt sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil von Jessica ist unglaublich berührend ...

Der Schreibstil von Jessica ist unglaublich berührend und lässt einen die geschriebenen Worte direkt verinnerlichen. Man fühlt sich direkt angekommen und schließt Kacey und Arya sofort ins Herz.
Arya hat viel verloren und ist trotzdem nicht komplett zerbrochen. Sie ist zu einer gütigen und liebenswerten Person geworden, die man einfach mögen muss. Und ihre innere Stärke und ihre Entschlossenheit waren toll zu beobachten. Sie hat stets über ihre Gefühle geredet und es ist dadurch kein künstliches Drama entstanden.
Kacey muss als alleinerziehender Vater unglaublich viel leisten und ich habe seine Stärke echt bewundert. Er hat nicht aufgegeben und hat sich charakterlich sehr stark weiterentwickelt. Man hat ihm die Liebe zu seinen Kindern sehr gut angemerkt aber auch die Frustration. Dieses Zwischenspiel ist der Autorin hervorragend gelungen.
Die Geschichte der beiden war sehr schmerzhaft und tat beim lesen sehr oft weh. Deswegen fand ich unglaublich berührend, dass immer wieder Gespräche entstanden sind und die beiden gemeinsam ihre Vergangenheit bewältigen konnten. Sie sind beide am jeweils anderen gewachsen und konnten sich immer besser entfalten.
Aber nicht nur die Geschichte, auch die verschiedenen Zitate haben dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Man hat sich direkt wohlgefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Eine emotionale und unglaublich berührende Geschichte über eine Liebe, die nicht zerstört werden kann. Über zweite Chancen und Mut, über sich hinauszuwachsen. Für mich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wichtige und emotionale Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover ist einfach nur traumhaft und passt hervorragend zur Geschichte. Besonders diese goldenen Veredlungen sprechen mich total an. Aber auch das Innere überzeugt. Denn es gibt ein kleines Origami Daumenkino und sogar eine Faltanleitung für einen Schwan! Liebevoller kann man ein Buch eigentlich nicht mehr gestalten.
Nikola schreibt so gefühlvoll, dass man jede Emotion fühlt. Alles wirkt unglaublich authentisch und die Charaktere sind greifbar, als würden sie direkt neben einem stehen.
Abbi lernt man an einem ziemlichen Tiefpunkt ihres Lebens kennen. Sie hatte einen schlimmen Unfall, wurde dadurch traumatisiert und hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall. Trotz dieser schrecklichen Ereignisse ist sie unglaublich stark und kämpft. Im Laufe der Geschichte breitet sie immer mehr ihre Flügel aus und wirkt mit sich selbst im Reinen. Was mich besonders umgehauen hat, war ihre ruhige, aber trotzdem einnehmende Art. Sie durchdenkt die Dinge und verursacht kein künstliches Drama.
David war mir auch von Anfang an direkt sympathisch und ich hatte einen riesen Respekt vor ihm. In seinem jungen Alter stemmt er so viel und übernimmt in vielerlei Hinsicht große Verantwortung. Auch wenn er gegenüber Abbi erst spät mit seinem Geheimnis rausrückt, kann man sein Verhalten durchaus nachvollziehen.
Dieses Buch ist unglaublich wertvoll. Es vermittelt extrem wichtige Werte und besticht durch ganz viel zwischenmenschliche Bindungen. Hier liegt der Fokus klar auf der Genesung von Abbi und die aufkeimenden Gefühlse zwischen ihr und David. Alles wirkte natürlich und nie überstürzt. Auch die Gespräche der beiden waren nachvollziehbar und ich konnte für mich selbst sehr viel mitnehmen. Außerdem gab es wie bereits erwähnt kein überspitztes Drama, es wurde kommuniziert und das Verhalten der beiden war reif und respektvoll.

Fazit

Jeder der gefühlvolle New Adult Geschichten liebt sollte Ever lesen! Denn hier geht es um soviel mehr als oberflächliche Beziehungen. Es gibt viele Gespräche, respektvolle Umgangsformen und ganz große Gefühle. Für mich ein Jahreshighlight!