Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Tolles Buch

Die Drachenbraut
0

Die Ärztin Josefine hat die Kraft mit ihren Händen zu heilen. Die Magie nutzt sie um Menschen zu heilen. Auch wenn es gegen den Willen des Magischen Rates ist. Bei einem erneuten Vorsprechen beim Magischen ...

Die Ärztin Josefine hat die Kraft mit ihren Händen zu heilen. Die Magie nutzt sie um Menschen zu heilen. Auch wenn es gegen den Willen des Magischen Rates ist. Bei einem erneuten Vorsprechen beim Magischen Rat lernt sie den letzten der Drachen kennen. Valentin Lazar hat gerade andere Probleme, denn die Dunkelalben sind zurück... 

Eine Süße und fantasiereiche Geschichte mit viel Humor. Ich mag Drachen und deshalb kann nich nicht um das Buch herum. Ich musste es einfach lesen. Josefine nimmt ihren Arztkodex sehr ernst. Auch wenn sie gegen Regel verstößt und dabei bringt es sie in die Nähe von Valentin. Valentin ist ein Alpha-Drache und sehr arrogant. Obwohl ich seinen Hund sehr mag. ;) Die Seiten fliegen nur so dahin und das Buch ist viel zu schnell zu Ende. Die Abwechslung kommt nicht zu kurz, die Leidenschaftliche Szenen, mit Action, Romantik und nicht zu vergessen der Humor. Ab und zu hätte ich aber etwas mehr erwarten, manche Szenen waren einfach zu kurz und dadurch ging etwas Tiefe verloren. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

gute Fortsetzung

Hidden Worlds – Die Krone des Erben
0

Elliot Crag und Soleil Boulanger haben es geschafft. Sie haben das Portal nach Avalon geöffnet und erhoffen sie hier Hilfe oder Zuflucht zu finden. Jedoch finden sie hier nichts davon. Hier interessiert ...

Elliot Crag und Soleil Boulanger haben es geschafft. Sie haben das Portal nach Avalon geöffnet und erhoffen sie hier Hilfe oder Zuflucht zu finden. Jedoch finden sie hier nichts davon. Hier interessiert sich niemand für ihre entfernten Verwandten. Hier geht es um politische Intrigen und Putschversuchen. Die beiden sind mitten drin und versuchen die Krone des Erben zu finden um vielleicht doch noch ihr Ziel zu erreichen. 

Es geht weiter, wir sind auf Avalon angekommen. Aber ist es nichts anderes als auf der Erde. Man merkt das die beiden sich verändern. Nach allem was sie durchgemacht haben ist das klar. Sie werden erwachsener und fühlen sich immer mehr voneinander gezogen. Die Geschichte nimmt einen sehr interessanten Verlauf. Schon im ersten Viertel gibt es eine Wendung, die einen ganz schön mitnimmt und auch so hat die Geschichte einiges an Überraschungen parat. Mir fällt aber hier, die mysteriösen Tiere und auch das unbekannte. Manche Redewendungen sind etwas komisch und auch etwas unpassend. Das fand ich so und manche waren an Stelle, die einfach nicht gepasst haben. Es war eine tolle Fortsetzung und ich werde auf jeden Fall auch das nächste Band lesen. Jedoch hatte es keine Zauber in sich wie im ersten Band. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2021

leidenschaftlich heiß

Nate
0

Hazel kehrt nach zehn Jahre zurück in ihre Heimatstadt. Als Wolfswandlerin hat sie den Wald vermisst und hier trifft sie auch auf Nate. Er war nicht nur ihre erste große Liebe, nein, er ist sogar ihr Gefährte. ...

Hazel kehrt nach zehn Jahre zurück in ihre Heimatstadt. Als Wolfswandlerin hat sie den Wald vermisst und hier trifft sie auch auf Nate. Er war nicht nur ihre erste große Liebe, nein, er ist sogar ihr Gefährte. Jedoch sind ihrer beiden Rudel verfeindet. 

Was für ein Anfang einer Geschichte. Sehr erotisch und teilweise voller Action. Man lernt erst etwas Hazel kennen und dann Nate. Beide haben sich verändert und doch fühlen sie sich immer noch voneinander angezogen. Obwohl nicht viel passiert ist man von dieser Geschichte gefesselt und bekommt nicht genug davon. Aber neben dieser Geschichte bekommt man noch eine Kurzgeschichte über zwei weitere Charaktere aus dem Buch. Ein kurzes aber angenehmes Vergnügen und macht eine Lust auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2021

durchhalten, dann ist das Buch super

Das neunte Haus
0

Auf dem Campus der Elite-Uni Yale gibt es acht mächtige Studentenverbindungen, die seit Generationen Einfluss auf Politik und Wirtschaft. Das neunte Haus jedoch überwacht genau diese Häuser, dass sie sich ...

Auf dem Campus der Elite-Uni Yale gibt es acht mächtige Studentenverbindungen, die seit Generationen Einfluss auf Politik und Wirtschaft. Das neunte Haus jedoch überwacht genau diese Häuser, dass sie sich an die Regeln hält. Denn die Macht der Häuser beruht auf uralter, dunkler Magie. Als ein Mord passiert, soll Alex Stern nachforschen, ob es einer der Häuser war. 

Eine etwas schwere Kost. Man braucht bis man in die Geschichte rein kommt. Ich geben es zuerst war ich am Überlegen abzubrechen. Jedoch habe ich es zum Glück durchgehalten. Denn ab einen Punkt hat die Geschichte gefangen und gibt dich am Ende erst wieder her. Alex ist ein Charakter, den ich nicht zu ordnen kann oder will. Gut oder Böse, gibt es in dieser Geschichte nicht wirklich. Bei ihr weiß ich nicht ob sie gut oder böse ist und durch sie wird die Geschichte erst so fesselnd. Ich hoffe und freue mich auf das nächste Band. Denn nach dem etwas schweren Anfang, liebe ich dieses Buch. Und hat wirklich nicht mit dem Grishaversum zu tun. Das sollte man bei diesem Buch nicht erwarten, auch vom Schreibstil her.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2021

dunkler als Band 1 

Romeo für immer
0

In der spannenden Fortsetzung von "Julia für immer" ist Romeo die Hauptfigur.  Jetzt bekommt Romeo seine Geschichte. Sie beginnt dort wo sie in Julia geendet hat. Er wechselt zu seinem Feind und ist jetzt ...

In der spannenden Fortsetzung von "Julia für immer" ist Romeo die Hauptfigur.  Jetzt bekommt Romeo seine Geschichte. Sie beginnt dort wo sie in Julia geendet hat. Er wechselt zu seinem Feind und ist jetzt für Botschafter des Lichts unterwegs. Jedoch scheint hier mehr dahinter zu stecken als man auf den ersten Blick sieht. 

Nach Julia bekommt jetzt Romeo sein Band und erzählt seine Geschichte. Faszinierende Geschichte die viel dunkler und mysteriöser als Band 1 ist. Manchmal war ich mir nicht sicher was ich gerade lese. Es geht um die Liebe, aber manchmal hatte ich das Gefühl den Faden verloren zu haben. Der Fantasyanteil ist viel größer als in Band 1 und das Ende war spannend, fesselnd und süß. Ariel ist in diesem Teil ein komplett anderer Charakter, auch deshalb, weil Julia nicht mehr in ihr ist. Natürlich gibt es auch wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Außerdem hat sich einiges geändert und das fesselt einen an die Geschichte, denn auch Julia hat ihre Seiten in diesem Buch. Das einen schon etwas merkwürdig vorkommt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere