Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Lesejury Star
offline

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ganz gut

The Music of What Happens
0

Zuerstmal liebe ich das Cover❣ Cover und Klappentext haben mich überzeugt das Buch zu lesen. Den Schreibstil fand ich ganz angenehm und auch die Charaktere waren mir größtenteils sympathisch. Allerdings ...

Zuerstmal liebe ich das Cover❣ Cover und Klappentext haben mich überzeugt das Buch zu lesen. Den Schreibstil fand ich ganz angenehm und auch die Charaktere waren mir größtenteils sympathisch. Allerdings war für mich die Umsetzung nicht ganz gelungen und bei mir sind leider auch keine Emotionen angekommen. Daher war es ein schönes Buch für zwischendurch ❣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Lesenswert

Der Sündenfresser
0

Mein erstes Buch der Autorin und auch ein Genre, welches ich eher selten lesen, Dark Fantasy. Der Schriebtil hat mir gleich gefallen und mich in die Geschichte eingezogen. Die Charaktere sind was ganz ...

Mein erstes Buch der Autorin und auch ein Genre, welches ich eher selten lesen, Dark Fantasy. Der Schriebtil hat mir gleich gefallen und mich in die Geschichte eingezogen. Die Charaktere sind was ganz besonderes, wobei mir Kain von Anfang bis Ende am besten gefallen hat. Er ist vielfältig, hat Ecken und Kanten, einfach wss besonderes. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ganz individuelle Personen.
Die Geschichte war spannend, lustig, blutig und so viel mehr.
Das Ende lockt einen sehr dazu schnell Band 2 weiterzulesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Super

Bevor ich dich sah
0

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alice und Alfie erzählt. Beide haben schwere Unfälle überlebt und müssen nun damit klar kommen. Körperliche und seelische Schmerzen sind immens und es ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alice und Alfie erzählt. Beide haben schwere Unfälle überlebt und müssen nun damit klar kommen. Körperliche und seelische Schmerzen sind immens und es werden beide Seiten emotional beschrieben. Beide haben schlimmes erlebt, doch jeder geht unterschiedlich damit um, die Charaktere sind sehr verschieden und doch verstehen sie sich nach ersten Schwierigkeiten sehr gut. Alfie ist hartnäckig und gibt nicht auf Alice zum reden zu bringen, während er nebenbei mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Alice ist hingegen hauptsächlich auf sich fixiert, bis ihre beste Freundin und Alfie es schaffen sie aus der Reserve zu locken. Im Vordergrund der Geschichte steht die Verarbeitung des traumatischen Unfalls von Alice, die Liebesgeschichte und Alfies Schicksal bleibt leider sehr im Hintergrund, was ich etwas Schade fand. Durch die sympathischen Nebencharaktere wurde die Geschichte nicht von Trauer und Leid dominiert, sondern war auch locker, lustig und erfrischend.
 
Die Geschichte ist sehr wunderschön und traurig zu gleich, der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere unglaublich sympathisch. Besonders Alfie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wer eine tragische Geschichte, welche durch wundervolle Charaktere aufgelockert wird, sucht, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Ganz gut

Peter Hase
0

Cooles Buch um es seinen Kindern vorzulesen,

Cooles Buch um es seinen Kindern vorzulesen,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Ganz gut

Der Hobbit
0

Tolle Illustrationen im Buch. Top für alle Fans.

Tolle Illustrationen im Buch. Top für alle Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere