Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Lesejury Star
offline

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Sehr schön

Der letzte Feuerfalke und das Wolkenland (Band 7)
0

Habe das Buch meiner kleinen Cousine geschenkt und auch vorgelesen. Es war eine tolle und unterhaltsame Geschichte, wir beide hatten sehr viel Spaß mit dem Buch

Habe das Buch meiner kleinen Cousine geschenkt und auch vorgelesen. Es war eine tolle und unterhaltsame Geschichte, wir beide hatten sehr viel Spaß mit dem Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Lesenswert

Iron Creek
0

Ein Kind. Zwei Väter. Oder so...
Zwei harte Brocken, die eigentlich aus den gleichen Gründen dem anderen das Leben schwer machen.
Haydn hat verständlicherweise erstmal dicht gemacht und hat ein bisschen ...

Ein Kind. Zwei Väter. Oder so...
Zwei harte Brocken, die eigentlich aus den gleichen Gründen dem anderen das Leben schwer machen.
Haydn hat verständlicherweise erstmal dicht gemacht und hat ein bisschen gebraucht bis er sich geöffnet hat, aber dann ging er wirklich All-in. Ford, der erst wie der klischeehafte Rockstar wirkte, zeigte immer mehr seine weiche Seite und man erkannte schnell was für ein guter Mensch er war. Die ganze Familienatmosphäre war einfach bezaubernd und sie haben die zwei glücklicherweise in die richtige Richtung geschubst. Eine bittersüße Enemies to Lover Geschichte mit toller familiärer Atmosphäre. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Perfekt

Der Kleine Prinz / El Principito
0

Ich denke mal, jeder von euch kennt die Geschihte von dem kleinen Prinzen. "Der kleine Prinz" ist eine wundervolle träumerische Geschichte, die ich nicht oft genug lesen kann. Es ist immer wieder ein schönes ...

Ich denke mal, jeder von euch kennt die Geschihte von dem kleinen Prinzen. "Der kleine Prinz" ist eine wundervolle träumerische Geschichte, die ich nicht oft genug lesen kann. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis in diese Welt einzutauchen. Ich finde das Buch ist was für alle Generationen und immer ein tolles Leseerlebnis. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, die Geschichte auch mal in einer anderen Sprache lesen zu können. Eine tolle Gelegenheit mein Spanisch ein wenig aufzufrischen, die zweisprachige Version ist toll konzipiert, sodass ich zuerst einen Absatz auf Deutsch lesen konnte und diesen dann gleich auf der nächsten Seite in Spanisch hatte. Ich kann dieses Buch wirklich jedem sehr ans Herz legen, insbesondere diese Version, sollte man dabei noch etwas Spanisch lernen wollen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Empfehlung

Nur fast am Boden zerstört
0

In den Sommerferien lernt Ollie Will Tavares kennen, witzig, attraktiv und liebevoll, scheinbar der perfekte Sommerflirt. Doch dann ist der Sommer vorbei und Will meldet sich nicht mehr. Wegen eines Familiennotfalls ...

In den Sommerferien lernt Ollie Will Tavares kennen, witzig, attraktiv und liebevoll, scheinbar der perfekte Sommerflirt. Doch dann ist der Sommer vorbei und Will meldet sich nicht mehr. Wegen eines Familiennotfalls muss Ollie an das andere Ende der USA ziehen, was plötzlich gar nicht mehr so schlimm zu sein scheint. Denn von nun an geht er auf die gleiche Schule wie Will - nur der Will mit dem er seinen Sommer verbracht hat, hat nichts mit dem Will aus der Schule zu tun...


Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und war sofort von dem Cover fasziniert, es ist so schlicht, aber sticht einem mit den Farben sofort ins Auge. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, flüssig, leicht zu lesen, locker und witzig, aber auch in den richtigen Momenten emotional. Nachdem ich in das Buch reingekommen bin und es dann so richtig losging, konnte ich es nur schwer aus der Hand legen, ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie sich die Protagonisten noch entwickeln werden. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, jeder von ihnen hat seine Ecken und Kanten, es werden Fehler gemacht, man erkennt diese früher oder später aber auch an. Für ein Jugendbuch fand ich, dass die Charaktere schon ziemlich reflektiert waren, was mir unglaublich gut gefallen hat, auch wie sie sich entwickelt haben war wirklich gut durchdacht und dargestellt. Die Freundschaft und die Familiendarstellung fand ich auch wirklich toll. Besonders die Freundschaften sind mir hier positiv aufgefallen, es war ein Geben und Nehmen. Die Nebencharaktere hatten auch ihre eigene Geschichte, ihr eigenes Drama, worauf nebenbei auch eingegangen wurde und die Geschichte toll abgerundet hat.

Ein wundervolles Buch über Liebe, Unsicherheiten, Freundschaft und Familie.  

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Lesenswert

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby
0

Ich habe mich so gefreut nach Schottland zurück zu kehren und das kleine Örtchen Kirkby samt Einwohner wieder zu treffen. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und detailliert, es macht einfach total ...

Ich habe mich so gefreut nach Schottland zurück zu kehren und das kleine Örtchen Kirkby samt Einwohner wieder zu treffen. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und detailliert, es macht einfach total Spaß zu lesen. Man hat das Gefühl als wäre man ein Teil von allem, ich würde so gerne einmal in Islas Restaurant und Jons Pub gehen. Alle Charaktere sind sehr liebenswürdig und unglaublich sympathisch. Es ist toll zu lesen wie Isla und Jon sich begegnen und wie sie eine Bindung aufbauen. Es ist einfach lustig und süß zugleich. Ihre Geschichte ist spannend und fesselnd und es macht immer wieder Charakteren aus dem ersten Buch zu begegnen. Eine erfolgreiche Fortsetzung und eine traumhafte Rückkehr nach Kirkby. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere