Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Gut unterhaltender Krimi um Bestechung und andere Verbrechen - mäßig spannend...

Bestechung

Einen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer "Grisham": Mäßige Spannung gepaart mit interessanten Einblicken in das amerikanische Rechtssystem und in vorliegendem Falle die Besonderheiten für die Reservats-Selbstverwaltung der Indianer.

Die Handlung ist gut aufgebaut und kann den Leser durchaus fesseln, ohne über weite Strecken Spannung aufkommen zu lassen. Auch das Finale kommt relativ unspektakulär daher.

Die Figuren sind gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Der Schreibstil ist - wie immer - gut und meistens leicht lesbar. Hin und wieder verzettelt sich der Autor in zu viele Details.

Insgesamt ein gutes, aber keineswegs das beste Buch des Autors.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Schön erzählter Krimi um einen Raub und die Welt der Bücher und Autoren

Das Original

Der Autor versteht es wie kein zweiter den Leser in eine eigene Welt zu entführen. Diesmal eben in die Welt der Bücher, der Buchhändler und der Autoren. Die Figuren sind sehr gut und detailliert gezeichnet und der Leser konnte sich leicht in sie hineinfinden.

Die Geschichte beginnt mit einem exakt geplanten Raub, der aber dennoch später "aus dem Ruder" läuft. Dieser Teil ist noch relativ spannend, danach plätschert die Handlung so dahin, ohne aber zu langweilen. Allerdings bleibt die Spannung nur sehr mäßig, bevor sie zum Finale hin nochmal leicht ansteigt. Insgesamt kein sehr spannendes, aber unterhaltsames Buch.

Das es nie richtig langweilig wird liegt auch daran, dass der Autor verschiedene Handlungsstränge und Perspektiven benutzt um die Geschichte voranzutreiben. Das hat mir gut gefallen.

Zusammenfassend sei gesagt: Wer nägelkauende Spannung erwartet, der ist hier falsch. Wer einen leichten , sehr gut geschriebenen Krimi für ein paar gemütliche Leseabende sucht, der ist hier richtig.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Historischer Kriminalroman aus dem späten 19. Jahrhundert - unterhaltsam

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Der Autor hat die Zeit, in der das Geschehen sich abspielt - gut getroffen. Es gelingt ihm das damalige Lebensgefühl und die verschiedenen Lebensumstände gut zu Papier zu bringen.

Der Spannungsbogen ist für einen Krimi ordentlich, überbordende Spannung kommt aber nicht auf. Einige Längen gab es auch, die aber den Lesefluss nich sonderlich negativ beeinflusst haben.

Die Protagonisten sind gut, aber doch etwas "hölzern" gezeichnet und bedienen manch ein Klischee.

Der Schreibstil ist ganz ordentlich, mir aber denn doch zu einfach und wenig geschliffen.

Insgesamt ein historischer Krimi den man mal lesen kann. Ob ich weitere Bände der angekündigten Reihe lesen werde - tja, da bin ich mir noch nicht sicher....!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Das Finale der Reihe - mystische Wesen in gewaltigem Kampfgetümmel plus ein Schuss Erotik

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Der dritte - und damit abschließende Band der Reihe "Night Rebels" setzt das Geschehen der Vorgängerbände nahtlos fort. Eigentlich gibt es keine Neuigkeiten zu berichten. Inhalt der Geschichte und deren Verlauf soßier die meisten Protagonisten sind dem Reihenleser ja bekannt. Dazu kommen diesmal ein paar neue Figuren, auch wieder solche aus früheren anderen Reihenbüchern der Autorin.

Das Spannungsniveau ist dem Genre angemessen aber auch nicht gerade überwältigend. Für meinen Geschmack war das Ganze diesmal - wohl im Bemühen die vorherigen Bücher zu übertreffen - etwas zu "abgedreht".

Der Schreibstil entspricht der üblichen "Schreibe" der Autorin, als locker und leicht. Die Parr netten erotischen Passagen runden das Gaze ab. Das Buch endet in einem furiosen Finale.

Das war's - jetzt habe ich davon aber auch erstmal genug....!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Düstere, actiongeladene Vampirstory mit einem Schuss Erotik

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Dieser zweite Band der Reihe "Night Regel" setzt von Inhalt her unmittelbar auf das Geschehen des ersten Bandes auf.

Die Geschichte ist erneut sehr reich an Tempo und auch Spannungsmomente sind reichlich vorhanden. Die Fähigkeiten der überirdischen Wesen (es sind neben Vampiren und Dämonen noch zahlreiche andere) sind fast grenzenlos. Da hat die Autorin ein weites Feld auf dem sie sich Baustummeln kann.

Neben den beiden Protagonisten kommen wieder zahlreiche weitere Figuren zum Einsatz; darunter erneut eine Reihe von Wesen, die schon in früheren Büchern der Autorin vorgekommen sind. Das gibt immer wieder Erinnerung-Effekte.

Die Handlung ist wieder ein grosses, brutales Kampfgetümmel angereichert mit ein paar guten erotischen Passagen von manchmal extremer Heftigkeit.

Mal sehen, ob es der Autorin geling dies in dem dritten Band noch zu übertreffen.