Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

spannend und kurzweillig

Der Nachlass

In der Trauer rücken viele Familien wieder eng zusammen. So auch die Familie Laurent, als Hedda stirbt. Nicht nur ihre Kinder, sondern auch ihr Bruder kommt zu ihr nach Berlin um Abschied zu nehmen. Als das Testament eröffnet wird, kommt es zu einer bösen Überraschung. Nur ein Familienmitglied kann Heddas Vermögen erben. Und um zu gewinnen müssen 27 Aufgaben gelöst werden. Der mit den meisten Punkten bekommt das Erbe.

Das Cover finde ich sehr passend für den Inhalt des Buches. Es ist schlicht aber auch sehr düster, wie es sich für einen Thriller so ziemt. Ich kam mit dem Schreibstil super klar. Ich konnte die Zeilen nur so überfliegen und fand auch, dass die Kapitel eine schöne Länge habe. Der Klappentext verspricht eine spannende Story, was aber nur zum Teil eingehalten wurde. Ich fand, dass die Geschichte manchmal etwas chaotisch war mit den ganzen Zeitsprüngen. Ich hätte etwas lineareres besser gefunden. Aber das ist meine persönliche Vorliebe. An manchen Stellen hatte das Buch ein paar kleine Längen, in denen ich nur etwas quer gelesen habe. Aber das ist auch mal okay. Ich habe mit einigem gerechnet, jedoch nicht so richtig mit dieser Auflösung. Also konnte mich der Thriller auf jeden Fall noch überraschen.
Das Buch ist eine spannende kurzweillige Geschichte, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.08.2021

toll für junge Leser

Kate in Waiting

Kate und Anderson sind schon lange beste Freunde. Sie teilen einfach alles, vor allem die Liebe zu Musicals. Als Matt im Theater-Kurs auftaucht, bekommt diese Freundschaft einen kleinen Knick. Denn er ist talentiert und super attraktiv und somit genau Kates Typ. Doch auch Anderson ist hin und weg...

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin Dagmar Bittner hat einen sehr guten Job gemacht. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt, da sie sehr viel Farbe in der Stimme hat und auch hin und wieder die Stimme verstellt hat.
Ich mochte es sehr, dass die Kapitel nicht Kapitel heißen, sondern der Prolog Overtüre und die folgenden Kapitel Szenen. Also super passend zur ganzen Thematik des Theaters und Musicals.
Durch das Buch habe ich einen guten Eindruck bekommen, wie es so in einer Schulaufführung abläuft. Ich konnte mich auch super hineinversetzen.
Allgemein war ich nun Alterstechnisch nicht gerade in der Zielgruppe weshalb ich es hin und wieder etwas kindisch fand. Und ich hatte auch recht schnell durchschaut in welche Richtung es gehen und wie es enden wird.
Aber ich glaube für die richtige Gruppe ist es auf jeden Fall ein gelungenes Buch. Ich kanns weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

süße Story mit dramatischem Hintergrund

Back To Us

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin. 'Bad at Love' habe ich auch nur so durchgesuchtet. Auch hier bei 'Back to us' konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe sogar auf Arbeit noch einen Teil als Hörbuch gehört.
Das Cover ist auch wie bei Bad at Love sehr schlicht. So kann man es sehr gut der Autorin zuordnen. Auch wenn es mit seinen pastelligen Farben nicht gerade nach Aufmerksamkeit schreit, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich es im Buchladen dennoch in die Hand nehmen würde. Einfach weil der Titel für mich sehr interessant ist.
Er passt auch super zur Geschichte an sich. Der Klappentext verspricht auch eine spannende Story mit einem ernsten Hintergrund.
Mit dem Schreibstil kam ich wieder super klar. Es ließ sich flüssig lesen und ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus den Sichten der beiden Charakteren erzählt wurde. Auch im Hörbuch gab es zwei Sprecher, was es sehr einfach gemacht hat, nachzuvollziehen, wer gerade erzählt. Ich mochte auch die kleinen Kapitel. die in der Vergangenheit spielten. Das hat der ganzen Geschichte noch etwas mehr Tiefe verliehen. Vor allem die kleinen Briefe fand ich super süß.
Aaron und Fleur sind beides Charaktere, die super sympathisch sind. Auch wenn Aaron am Anfang etwas grummelig rüber kommt. Man erfährt jedoch im Laufe der Lektüre, warum genau es so ist. Das ganze hat einen dramatischen Hintergrund, der mich dann doch ganz schön schockiert hat. Auf sowas hätte ich nicht getippt, das Buch konnte mich damit also vollkommen überraschen.
Ich habe lediglich einen Stern abgezogen, da wohl weder die Autorin noch die Übersetzerin viel mit Animal Crossing am Hut hat. Was mir dann aber doch wichtig ist, wenn man sowas in sein Werk mit einbezieht.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Stell dir vor…

Allein durch die Sterne

… du bist er letzte Mensch auf der Welt, was würdest du als erstes tun? Denn so geht es Ariadne in Frankreich. Eigentlich wollte sie mit ihren Freundinnen Badminton spielen, aber urplötzlich ist niemand mehr da. Keine Menschenseele. Berauscht von der neuen Freiheit geht sie erstmal bei Gucci und Prada „shoppen“ doch bald hat alles seinen Reiz verloren und sie sieht sich mit Einsamkeit und streunenden Hunden konfrontiert.

Reden wir erst einmal über dieses wunderschöne Cover, welches mich dazu inspiriert hat überhaupt den Klappentext zu lesen. Dieser versprach eine super spannende Story, die es mehr oder weniger halten konnte. Mit dem Schreibstil kam ich super zurecht, weshalb ich das Buch wirklich schnell lesen konnte.

Ariadne, Katze und Tobi sind mir super schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelacht und auch gelitten. Zu Sanghyun hatte ich eher weniger Zugang aber das war okay. Er war auf jeden Fall sympathisch und nett. Zu tief ging die Beziehung zum Leser dann aber nicht.

Die Geschichte, dass auf einmal keine Menschen mehr auf der Erde sind, ist vielleicht an sich nicht neu, hat mich aber sofort in den Bann gezogen. Für meinen Geschmack hat es aber ein bisschen zu lange gedauert, bis sich Ariadne mal gefragt hat, was da eigentlich los ist. Meine Vermutung war ja ein Koma, was sich dann aber nicht bewahrheitet hat. Ohne zu viel zu verraten, aber der Leser wird ziemlich im Dunklen gelassen. Man bekommt keinerlei Erklärung und dazu noch ein „na hä?“ zum Schluss. Dennoch möchte ich dem Buch nur einen Stern abziehen, obwohl es mich nun ganz schön unbefriedigt von dannen lässt. Super fand ich die Geschichte dennoch. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch ohne viele Erklärungen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Kurzweilig für Zwischendurch

May versucht ein neues Leben anzufangen und zieht bei ihrer Mutter aus um dann auf die Golden Isles Academy zu gehen. Sie möchte, dass ihre Mutter das Sorgerecht für sie abgibt und sie für sich alleine sorgen kann. Dafür muss sie ihr eigenes Geld verdienen und da kommt ihr der Job, den Felix James ihr anbietet gerade recht. Sie soll die neue Nanny seiner kleinen Schwester werden. Doch nicht nur die Kleine erobert ihr Herz im Sturm.

Ich habe das Buch nur als Hörbuch gehört und kann somit nicht sagen, wie das Cover wirkt, wenn man es in der Hand hat. Auf dem Bild gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut und es passt auch zur Story an sich. Ich konnte der Sprecherin gut folgen, also geh ich davon aus, dass der Schreibstil auch schön einfach und schnell zu lesen ist. Auch wenn sie gut die Stimmen verstellt hat und der Geschichte somit für den Hörer mehr Tiefe verliehen hat, so hat es mich manchmal etwas gestört, da sie ein bisschen nasal gesprochen hat. Daran konnte ich mich nicht so recht gewöhnen.
Mir hat es aber auch gut gefallen, dass Felix selbst auch das eine oder andere Kapitel aus seiner Sicht erzählt hat.

Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Aber für Zwischendurch ist es auf jeden Fall ein schönes Buch und ich kann auch das Hörbuch empfehlen.