Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wundervoller Abschluss der Reihe

Runaway

Nachdem Miriams Schwester den Podcat über ihren Schwangerschaftsabbruch gehört hat, bricht sie ebenso wie ihre Eltern den Kontakt zu Miriam ab. Hinzu kommt, dass Miriam schon lange in Kyras Bruder Elias verliebt ist und er ihr plötzlich missverständliche Signale sendet. Elias wiederum weiß mit seinen Gefühlen nicht umzugehen und so stößt er Miri von sich, weil er aktuell zuviele Probleme lösen muss...

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe.

Den Schreibstil mochte ich wieder sehr gern, er ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war wieder sofort mitten in der Geschichte und Miri mochte ich ja bereits aus Band 2 sehr gern. Auf die Geschichte Miri und Elias hab ich mich am meisten gefreut.

Miri ist wirklich eine zuckersüsse Persönlichkeit, man muss sie einfach gernhaben. Sie ist so selbstlos und immer auf das Wohl aller anderen bedacht, dass sie sich selbst leicht vergisst. Sie ist nicht besonders selbstbewusst. Auf der anderen Seite weiß sie allerdings genau, was sie will und kann ihre Entscheidungen gut verteidigen.

Elias hatte bisher immer klare Vorstellungen vom Leben, allerdings scheinen sich Prioritäten gerade etwas zu verschieben. Und das im denkbar ungünstigen Moment. Wie soll er das der Familie erklären? In Miriam findet er einen offenen Gesprächspartner, er fühlt sich sehr wohl in ihrer Gegenwart.

Eine wundervolle New Adult Story für zwischendurch. Das Thema Schwangerschaftsabbruch wird auch ser interessant dargestellt, denn das ein oder andere ist schon wirklich sehr schwierig für die Betroffenen. Wie Miriams Entscheidung dargestellt, erklärt und verteidigt wurde, fand ich super.

Einzig die Triggerwarnung hätte für meinen Geschmack gern nach hinten platziert werden können, mit einem entsprechenden Hinweis natürlich. Ich lese mir diese nie durch, weil ich glücklicherweise keine Triggerfaktoren habe. Und der Spoiler war schon enorm und hat der gesamten Handlung ein wenig die Spannung genommen. Das fand ich sehr schade.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Spannende Bad Cowboy Romance

Cry my love

Cassie hat ihre Familie, den größten Rinderzüchter weit und breit in Collorado, vor 8 Jahren verlassen. Nun wird sie zurück bestellt, denn die Familie wird bedroht und Cassie soll beschützt werden. Dort trifft sie auch auf den rauen Cowboy Cree, der sie schon in ihrer Jugend faszinierte und der so einiges vor ihr verbirgt...

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und leicht und flüssig. Die beiden Sichtweisen von Cassie und Cree bauen Spannung auf und erhalten sie auch sehr gut.

Es handelt sich hier um eine Geschichte aus dem Dark Romance Genre. Cree ist wirklich ein richtiger Bad Boy und wie das in diesem Genre so üblich ist, kommen auch die heißen und pikanten Szenen nicht zu kurz. Es ist weder zuviel noch zu wenig, sondern in Bezug auf die Geschichte genau passend.

Cassie ist ein faszinierender Charakter. Stark und tough. In einer rauen Welt aufgewachsen lernt sie sich zu behaupten uns für das einzustehen, was ihr wichtig ist. Und auf keinen Fall aufzugeben. Oder sich reinreden lassen.

Cree ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er schleppt eine Menge Ballast mit sich rum und es macht sehr viel Spaß, ihn näher kennenzulernen. Er ist sehr abweisend und begegnet der Familie Hunter mit Ablehnung, sogar Hass. Aber wie soll er Cassie einordnen, denn sie verhält sich in so Vielem nicht typisch wie ein Hunter.

Die Geschichte war sehr spannend und in meinen Augen auch nicht vorhersehbar. Es ist in diesem Genre nie klar, ob die Geschichte mit Happy oder Sad End endet, daher kann eine Entwicklung in jede Richtung gehen. Und diese Dynamik ist hier auch spürbar.

Ich mochte die Geschichte sehr, wie auch schon die vorherigen Bücher unter dem Pseudonym Bonnie Sharp.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Rasante Fortsetzung

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Nathan ist verschwunden, Quinn beim Rat. Sie weiß nicht, was mit ihr passiert. Aber sie will Nathan zurück. Und sie erhält Hilfe von jemandem, von dem sie es nicht erwartet hat...

Nach ...

Nach dem Cliffhanger aua dem ersten Teil konnte ich es kaum erwarten, bis Band 2 kam. Und nun habe ich ihn endlich gelesen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Flüssig und leicht gleitet man nur so durch die Seiten. Nathan  und Quinn erzählen jeweils aus ihrer Sicht.

Schon von Beginn an wird hier ein hohes Spannungslevel aufgebaut und man hat zwischendurch ab und an die Gelegenheit kurz surchzuatmen. Aber nicht oft...

Es ist ein regelrechter Pageturner, nicht wirklich vorhersehbar. Das liebe ich ja sehr, denn das hält die Spannung aufrecht.

Quinn ist unheimlich sympathisch und so tough. Sie ist eine wundervolle Protagonistin. Sie hat ein Gespür dafür das Richtige zu tun und lässt sich nicht abhalten.

An Emotionen hat auch gar nichts gefehlt. Freude, Trauer, Angst, Anspannung, Erleichterung, Liebe. Alles war dabei, die volle Palette.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und geht es noch jemandem so, dass er jetzt unbedingt nach Kananda muss 🤔

Veröffentlicht am 18.07.2021

Tolle Story für zwischendurch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate träumt schon lange vom eigenen Café und hat eine passende Immobilie gefunden. Die muss sie sich allerdings mit Aiden, dem Neffen der Vermieterin teilen, der einen Buchladen eröffnen möchte. Doch beide wollen den Laden jeweils für sich allein...

Der Schreibstil ist schön flüssig und leicht, ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Die beiden Perspektiven von Kate und Aiden fand ich super.

Die beiden Protas sind mir beide sympathisch. Ok, Aiden war das vielleicht anfangs etwas weniger, aber dafür ging mir Kate zwischendurch mal auf den Keks. Also ausgewogen gleich sympathisch...

Die Story ist wirklich süß, auch die Idee mit dem Bücher Café. Aiden und Kate schleppen beide eine Menge emotionalen Ballast mit sich herum. Die Story ist daher von Anfang an spannend und emotional. Im letzten Drittel wird es sogar hochemotional.

Den Schlagabtausch zwischen Kate und Aiden im Laden fand ich einfach genial, ich musste oft sehr schmunzeln.

Aber als es dann ernst wurde und es Kate sehr schlecht ging, konnt man endlich langsam den echten und wirklich wundervollen Aiden kennenlernen. Ich mochte ihn so sehr.

Die Story ist recht leicht vorhersehbar und an der ein oder anderen Stelle waren mir die Zufälle auch etwas zuviel. Dennoch war es eine schöne Story für zwischendurch zum Abtauchen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Und hoffe, dort noch mehr über das Bücher Café zu lesen.

Wichtig ist vielleicht auch, dass der Debütroman "The Right Kind of Wrong" vor diesem Buch spielt. Ich brauchte ihn nicht als Info, allerdings habe ich mir das Buch bestellt, um auch Kates Vorgeschichte kennenzulernen. Everything we had wäre daher eigentlich kein richtiger 1. Band...

Veröffentlicht am 26.06.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch mit wichtigen Themen

Fadeaway

Kyra ist gerade mir ihrer besten Freundin zusammengezogen und das Unileben kann beginnen. Auf Dates hat sie keine Lust, viel lieber konzentriert sie sich auf ihren Podcast. Doch dann kommt Milan in ihr Leben und erinnert sie an ein traumatisches Erlebnis. Kann es mit ihnen trotzdem gut gehen?

Das Buch schließt wunderbar an den Vorgänger an und hat einen ebenso leichten und flüssigen Schreibstil.

Hier wird ein ernstes Thema aufgegriffen, auf das ja bereits im Band 1 hingedeutet wurde.

Die Umsetzung und Auseinandersetzung mit diesem sehr aktuellen Thema gefällt mir sehr gut. Kyra ist eine sehr toughe Persönlichkeit und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie versucht ihren Weg zu gehen und ihre Probleme dabei in Angriff zu nehmen. Natürlich scheitert sie auch mal an der ein oder anderen Stelle. Für mich ein sehr authentischer Charakter.

Milan ist auch ein sehr interessanter Charakter. Er hat seine Prioritäten und klärt diese auch recht schnell. Er ist ein sehr einfühlsamer und "moderner" Mann,  verhält sich genau so, wie Kyra es sich wünschen könnte. An der ein oder anderen Stelle war es mir leider auch mal zuviel. Aber im Großen und Ganzen fand ich ihn auch wirklich toll.

An der Humboldt Universität habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt. Eine tolle Geschichte für zwischendurch.