Cover-Bild Ein Himmel aus Lavendel
  • Ersterscheinung: 12.10.2016
  • ISBN: 9783959919159
Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel

Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?

Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.

Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

Veröffentlicht am 02.01.2020

Abenteuerliche Geschichte

Ein Buch was es mir am Anfang echt schwer gemacht hat. Ich bin einfach nicht richtig rein gekommen, wollte dem Buch aber eine Chance geben und ich wurde belohnt.

Eine schöne Geschichte über das Leben ...

Eine schöne Geschichte über das Leben und was man alles für die Menschen, die man liebt tun würde.

Es gefällt mir das im Buch ein feeling wie in Venedig aufgebaut wird und das alles so geheimnisvoll gehalten ist.

Masken, Diebe, zwei Flüche und ein kleines Stück Liebe. Alles vermischt zu einer abenteuerlichen Geschichte. Einfach ein tolles Buch auch wenn sich der Anfang etwas zieht.

Ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

Erschienen ist das Buch im Drachenmond Verlag und wurde von Marlena Anders geschrieben

Veröffentlicht am 10.04.2017

Es wird Zeit die Masken fallenzulassen <3

Eine Welt, in der keiner sein wahres Gesicht zeigt.
Eine Gesellschaft, die sich die Wahrheit nicht eingesteht.
Und ein Mädchen, das versucht die Lügen hinter den Masken aufzudecken.

Emerys Heimat erinnert ...

Eine Welt, in der keiner sein wahres Gesicht zeigt.
Eine Gesellschaft, die sich die Wahrheit nicht eingesteht.
Und ein Mädchen, das versucht die Lügen hinter den Masken aufzudecken.

Emerys Heimat erinnert entfernt an das antike Venedig mit seinen Gondeln und den verzweigten Flussstraßen. Doch in Avize ist alles anders. Es ist eine gesellschaftliche Norm, dass jeder Masken trägt und in teuren Ballkleidern durch die Gegend läuft.
Jeder zeigt nur das von sich, was er zeigen will.
Armut, Hunger und Elend werden verschwiegen und hinter einem Vorhang aus Prunk und Luxus verborgen.
Auch Emerys Familie leidet am Hunger seitdem der Familienvater vor einigen Jahren ums Leben gekommen ist. Um das Überleben von ihrer Schwester, Mutter und sich selbst zu sichern ist das junge Mädchen einen fatalen Pakt eingegangen.
Ihre Seele gegen eine Gabe.
Denn Emery besitzt die Fähigkeit wie ein Phönix in Flammen aufzuegehen und sich daraufhin in einem Lavendelfeld wieder zu materialisieren. Mit dieser außergewöhnlichen Gabe gelingt es ihr sich über Jahre hinweg mit Taschendiebstählen über Wasser zu halten. Allerdings wird sehr schnell klar, dass Emery mit jeder Verwandlung dem Tod ein bisschen näher kommt. Langsam aber sicher beginnt das junge Mädchen zu Stein zu erstarren.
Auf ihrer Suche nach einem Ausweg aus diesem teuflischen Pakt begegnet Emery Nael, welcher allerdings sein eigenes Päckchen mit sich herumträgt.

Wird es Emery gelingen, dem Handel zu entkommen und ihr Leben zu retten?

Das müsst ihr logischerweise selbst herausfinden.

Ich persönlich fand die Atmosphäre der Geschichte am beeindruckendsten. Marlena Anders hat einen Schreibstil, der einen tatsächlich nach Avize entführt. Man kann das Wasser gegen die Gondeln förmlich plätschern hören, so bildhaft und wunderschön fließen die Sätze dahin.
Der Verlauf der Geschichte hingegen war spannend und fesselnd, sodass man quasi an den Seiten klebte. Die Wendungen waren unvorhersehbar, insbesondere das Ende, welches einen als Leser entrüstet aufschreien lässt ( "Was? Nein! Das hat sie nicht wirklich... Oh mein Gott!" ).

Die Geschichte, der Weltenbau und der Spannungsverlauf konnten mich wirklich überzeugen und haben ein großes Lob verdient! <3

Allerdings hatte ich leider ein paar Probleme mit der Protagonistin und musste erstmal mit ihr warm werden. Emery ist ein komplexer Charakter, ein Dickkopf mit Pflichtgefühl und einem großen Herzen.
Sie schießt manchmal übers Ziel hinaus, weshalb ich ihre Reaktionen und Entscheidungen nicht unbedingt immer nachvollziehen konnte. Auch die Tatsache, dass sie sich scheinbar erst mit einer möglichen Lösung für den Teufelspakt auseinandersetzen scheint, als ihr eigener Tod schon fast bevorsteht, war im ersten Moment ein wenig suspekt für mich.
Doch nach einiger Zeit, in der man Emerys Denkweise kennenlernt und weiß, was für ein verletztliches und liebenswürdiges Wesen sich unter der harten Schale verbirgt, kann man sich in sie hineinversetzen. Das junge Mädchen handelt stets aus Liebe zu ihrer Schwester heraus und nimmt dafür einiges in Kauf. Auch ihren eigenen Tod.

Dies` ist eine Geschichte über das Schicksal und seine Tücken, seine Glücksmomente und Niederschläge.
Eine Geschichte über Magie und Liebe.
Eine Geschichte voll von Emotionen und dem Wunsch, endlich frei sein zu können.

Fazit:
Ein wundervolles Buch für alle, die von fremden Orten, Zeiten und Schicksalen träumen, um der grauen Realität des Alltags zu entfliehen. <3

Veröffentlicht am 02.12.2016

Eine fantastische Geschichte

Cover:

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum. In erster Linie wirkt es anziehend auf den Leser, sodass man auf die Geschichte neugierig wird. Desweiteren passt es perfekt zum Inhalt. Der Titel wird einem im Verlauf der Geschichte verständlicher bzw. man findet die Verbindung und auch die Gestaltung des Covers mit dem tollen Kleid und der Maske passt perfekt dazu und begeistert mich gänzlich.

Was für eine tolle Geschichte! Marlena Anders baute eine faszinierende Welt auf, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.
Eine Welt - grprägt von Anonymität, in der ein Mädchen ein großes Opfer für ihre Familie auf sich nahm. Doch nun versucht sie, diesem Verrat zu entkommen, trifft auf neue Freunde und Feinde.
"Ein Himmel aus Lavendel" ist für mich eine Geschichte, die alles hat. Ich hatte so viel Freude daran, immer mehr über die Hintergründe zu erfahren, denn besonders die Geheimnisse haben es mir angetan.
Die Grundidee gefiel mir auf Anhieb und auch das Umsetzung konnte mich überzeugen. Die Handlung hält wahrlich Überraschungen dabei, die einem nicht gerade selten das Herz in die Hose rutschen lassen. In der Geschichte traf ich auf Gefühl, Action und Spannung pur.
Marlena Anders hat mich total begeistert mit dieser spannenden Geschichte!

Charaktere:
Ich fand die Charaktere wirklich sehr gut und absolut passend zur Geschichte. Emery war eine tolle Protagonistin, in die ich mich gut einfühlen konnte. Sie hat ein großes Opfer auf sich genommen, um vor allem ihre Schwester zu beschützen und ihr ein schönes Leben zu ermöglichen. Doch dieser Fluch birgt so viel Gefahr, denen Emery zu entfliehen versucht. Ihr Kampfgeist ist groß und wirklich bewundernswert.
Besonders Nael hat mich fasziniert, denn man erfährt immer nur kleine Häppchen über diesen geheimnisvollen Mann, doch gerade das machte ihn für mich so spannend. Er wurde schnell zu meinem Lieblingscharakter.
Die weiteren Charaktere wie Emerys Schwester Amra, ihr Freunde, bei denen sie seelische Zuflucht findet genauso wie die Diebesbande waren sehr gut ausgearbeitet und haben sich so gut eingefügt in die Geschichte. Sie alle konnten mich mit ihren Charakterzügen überzeugen.
Marlena Anders brachte Gut und Böse in ihre Geschichte ein und es war wirklich spannend, mehr über jene Figuren herauszufinden.

Schreibstil:
Marlena Anders hat einen sehr ergreifenden Stil. Sie erweckte die Geschichte zum Leben, sodass ich mitten drin war und von Charakteren und Handlung mitgerissen wurde. Noch dazu brachte sie Spannung in das Erzählte und begeisterte mich trotzdem mit schönen Beschreibungen.
Die Geschichte ließ sich dadurch sehr angenehm lesen, sodass ich sie erst recht nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Stil war wirklich erfrischend, was mir total viel Freude beim Lesen bereitet hat.

Fazit:
Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Teil in den Händen zu halten! Marlena Anders hat mich mit "Ein Himmel aus Lavendel" gänzlich begeistert. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen und das ist genau das, was ein gutes Buch für mich habe muss. Ich verfluche die Zeit bereits, in der ich auf Band 2 warten muss. Es war einfach zu spannend, Emerys Geschichte zu verfolgen und ich freue mich darauf, wieder mehr über sie und ihre Freunde zu lesen. Vor allem nach diesem Ende, liebe Marlena Anders.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Verliebt in Avize, Gabe oder Fluch?

Daten zum Buch
Ein Himmel aus Lavendel geschrieben von Marlena Anders erschien am 12.10.2016 im Drachenmondverlag und ist als Broschierte Ausgabe und als Ebook erhältlich, es umfasst 284 Seiten.

Dabei ...

Daten zum Buch

Dabei lernen wir die wundervolle Stadt Avize kennen, die mit ihren Charme etwas an Venedig erinnert, aber ihren ganz eigenen Charme ausstrahlt. Doch vor allem lernen wir Emery kennen, die eine große Bürde auf sich genommen hat um ihre Familie und vor allem ihre Schwester am Leben zu erhalten. Seit dem schlägt sie sich als Dieb durch die Straßen von Avize um ihre Familie ernähren zu können. Doch ihr aufopfern hatte einen Preis, die Gabe die ihr so Schmackhaft gemacht wurde, nimmt ihr Schritt für Schritt einen Teil ihres Lebens, sobald sie, diese verwendet und dann ist da noch dieser unbekannte Fremde der ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt....

Der Klappentext
Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

Das Cover
Ich muss sagen ich finde das Cover auf den Inhalt bezogen sehr gelungen, ich liebe ja allgemein die Cover aus dem Drachenmond Verlag, dieses ist allerdings für meinen Geschmack etwas zu überladen und wirkt nicht ganz so stimmig, aber dennoch passt es zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstiel
Ich finde den Schreibstiel der Autorin wirklich gelungen, er entführt einen sofort in die Stadt Avize, die man sich Traumhaft genau vorstellen kann und wirft einen direkt in die Story die einen direkt in ihren Bann zieht.

Die Charaktere
Allen voran haben wir Emery die einfach ein Herzens guter Mensch ist, manchmal könnte man sie etwas schütteln und muss ihr Handeln nicht immer verstehen, aber sie hat so ein reines Herz was vor allem für ihre Schwester schlägt, das ist wirklich beeindruckend. Sie hat ein großes Opfer für ihre Familie auf sich genommen indem sie der Falschen Person vertraut hat und nun statt mit einer Gabe eher mit einem Fluch gesegnet ist. Dieser nimmt ihr bei jeder Benutzung einen Teil ihres Lebens.

Salys einer Person die nur eines liebt und zwar Macht, Gier und Geld, er verkauft anderen einen Fluch als eine Gabe einen Segen, der einem das bringt was man begehrt in Emery´s Fall das Überleben ihrer Familie. Doch lässt man sich mit ihm ein, lässt man sich auf den Teufel ein und der kennt keine Grenzen...

Der unbekannte Fremde
Er taucht aus dem Nichts aus und scheint aber mehr zu wissen als wir denken, lange Zeit bleibt er uns Fremd und ich finde das steigert enorm die Spannung da man unbedingt wissen muss, was es mit dem Fremden auf sich hat und was er von Emery möchte.

Allgemein gibt es viele verschiedene Charaktere die alle eines Gemeinsam haben, sie werden so Lebhaft und glaubwürdig beschrieben, das man sich gut in sie Hineinversetzen kann und man sich innerlich ein gutes Bild von Ihnen aufbaut, das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich war der Himmel aus Lavendel ein richtiges Highlight da für mich einfach alles passte. Der Charme von Avize, der Charme der Charaktere aber auch die Handlung und die Story konnten mich sehr überzeugen. Ich finde es ist etwas vollkommen neues und das macht es auch wirklich besonders. Ich fand es sehr interessant das fast alle Menschen ( die, die es sich leisten konnten) verkleidet und mit Masken durch die Städte liefen, ich finde das hat einen gewissen Charme wenn man auf diese Weise einen Menschen kennenlernt auch wenn ich es mir schwer vorstelle, wenn man keine Gesichtszüge dazu erkennen kann. Die Gabe bzw. den Fluch von Emery fand ich sehr interessant, wer möchte nicht wenn Gefahr besteht wie ein Phönix in Feuer aufsteigen und verschwinden? Tja wäre da nur nicht der Fluch an der ganze Sache, denn jedes mal dauert es länger bis Emery wieder zu sich kommt und jede Verwandlung bedeutet auch ein Stück von seinen Leben her zu geben. Denn mit jeder Verwandlung kommt sie einem Leben aus Stein näher. Aber der Fluch hat nicht nur schlechte Seiten denn so lernte sie ihre Treuen Freunde Rhy´s , Ascher und Caia kennen, die immer für sie da waren und ihr immer geholfen haben wo sie nur konnten, diese drei waren für mich besonders sie alle waren dem Fluch verfallen und lebten nun am Tage ein Leben aus Stein, doch in der Nacht erwachten sie wieder zu Leben und für mich waren es ganz besondere Persönlichkeiten von denen ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Ich habe es genossen Emery auf ihren Weg zu begleiten und nach einer Lösung für ihr Problem zu suchen, es war spannend und faszinierend zu gleich und der Schreibstiel zog mich einfach in seinen Bann.

Fazit
Für mich ist ein Himmel aus Lavendel ein gelungener Start in eine spannende, faszinierende Reihe mit sehr viel Potenzial. Und ich bin nach dem Ende wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Bereitet einem schöne Lesestunden

Am Anfang war es etwas wirr. Man war direkt im Geschehen, ohne großartige Erklärungen oder so. Aber das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, wenn es nicht zu lange dauert, bis man etwas erfährt. Das war hier so. Man hatte das Gefühl, man müsste Emery, der Protagonistin, sämtliche Informationen aus der Nase ziehen.
Es passte aber gut zur Geschichte, denn schließlich offenbarte man nicht jedem seine dunkelsten Geheimnisse oder Gefühle.

Emery ist ein sehr starker, authentischer Charakter. Ich mochte sie richtig gern und bewundere sie um ihren Mut. Sie liebt ihr Schwester abgöttisch und es las sich sehr gut heraus.
Ich mag Protagonistinnen, die sich selbst retten können und nicht immer nur retten lassen. Emery ist jemand, der sich selbst retten kann.

Der Unbekannte, der Emerys Hilfe will. Wer ist er? Was will er genau? Warum?
Ach, es war wirklich spannend ihn kennen zu lernen, denn er offenbart genauso wenig wie Emery seine eigene Geschichte. Sie harmonieren sehr gut.

Es gab natürlich noch Salys und Ode, die durchweg unsymphatisch waren. Wobei ich manchmal glaubte, es steckte mehr in ihnen. Vielleicht erfahren wir es ja in Band 2. ;)

Die Geschichte war wirklich Mal etwas anderes und überraschend. Ich hab mitgefiebert und gehibbelt, was sie denn alle für Pläne und Ziele haben.

Marlenas Schreibstil empfand ich als bildhaft und einfach. Es liest sich sehr flüssig und ich war einfach mit in den Gondeln und auf den Dächern von Avize und fand mich gemeinsam mit Emery in den Lavendelfeldern wieder.

Das Cover ist ein Hingucker und könnte nicht perfekter zum Inhalt passen. Es ist edel und geheimnisvoll. Und traumhaft schön.

Ich möchte noch anmerken, dass ich auch den Titel total bezaubernd finde.

Mit dem Ende hat Marlena uns richtig neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Ich suche Erklärungen für alles und hing ein wenig in der Luft [Achtung! Cliffhänger ;)].

FAZIT

Mit dem bildhaften Schreibstil der Autorin habe ich mich selbst in Avize mit einer Maske, welche meine Geschichte versteckt, wiederfinden können.
Ich hatte viele schöne Lesestunden und mit der Geschichte, von der ich in der Art noch nicht gelesen habe (größtenteils) konnte Marlena Anders mich überzeugen.