Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Seufz was für ein tolles Buch

Wie die Erde um die Sonne

Mein Herz das blutet, mein Herz das tanzt. Die Autorin schafft es immer wieder, dass mein Herz beides kann. Sie berührt mich so unglaublich mit ihren Büchern.
Meine Buddyread Partnerin und ich mussten ...

Meine Buddyread Partnerin und ich mussten aber echt wieder sehr viel leiden.
Graham und Lucy ein so ungleiches Paar und doch so perfekt füreinander. Ein Buch voller Höhen und Tiefen.
Zu lieben und zu fühlen.. Emotionen, die gar nicht so einfach sind. Den Weg aus der dunkelsten Ecke zu finden, ist gar nicht so einfach. Von dem nichts fühlen, zum alles fühlen. Das mag schwer erscheinen, aber letztlich muss man nur loslassen. Den Schmerz loslassen. Und genau so fühlte sich die Reise an. Ich begann mit einem Panzer um mein Herz zu lesen und die Autorin hat diesen Panzer wieder mal geknackt und ich musste dieses Buch mit vollen Emotionen mitfühlen.
Eine wirkliche Achterbahnfahrt.
Ich liebe es <3

Veröffentlicht am 24.07.2021

Was für ein geniales Ende

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Wow was für ein abschließender Teil der Trilogie. Ich war nach den letzten Teil wirklich gespannt, wie sich alles entwickeln würde, besonders auch, weil..

Achtung ab hier bitte nur weiterlesen, wenn ...

Achtung ab hier bitte nur weiterlesen, wenn ihr Teil 1&2 schon kennt, oder kein Problem mit kleinen Spoilern habt

…wir ja wissen was Bale ihr bereits offenbart hat. Die Zeit kann man nicht betrügen, sagt man immer wieder. Zumal es auch immer Probleme mit sich bringt eine Zeit Linie zu verändern. Ich saß die ganze Zeit auf heißen Kohlen gefühlt, weil ich wissen wollte, wird das Ende dieser Reise genau so passieren, wie wir es schon kennen, oder hat die Autorin doch noch ein Ass im Ärmel versteckt und wird und entweder mit etwas anderem total schocken oder uns erlösen? Was es natürlich letztlich geworden ist, das verrate ich nicht. Ich sage nur so viel, dass es eine wirklich spannende Reise war. Keine einfache Reise, aber trotzdem spannend bis zum Ende.
Die zwei Protas haben einen großen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Der Versuch die Welt vor der Gefahr zu retten, lässt den Menschen doch manchmal unglaubliche Dinge tun. Man wächst über sich hinaus. Definitiv gab es aber die ein oder andere unglaubliche Enthüllung mit der ich persönlich nicht gerechnet habe. Ein toller Abschluss.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Eine tolle Liebesgeschichte

Sleepless in Manhattan

Was für ein tolles Buch über die Liebe und Zufälle. Glaubt ihr selbst an Zufälle? Ich muss ja gestehen ich glaube ein wenig an das Schicksal. Die Dinge passieren oft aus einem Grund. Und was zusammengehört, wird irgendwann zusammengeführt. Wenn nicht vielleicht zu einem günstigen Zeitpunkt. Und die beiden Protagonisten haben eine Ebene auf der sie zusammengeführt werden, die ich wirklich im Bezug auf das gesamte Buch wundervoll finde.
Und die weibliche Prota ist doch mal der Wahnsinn. Was sie nicht alles tut ;)
Jeder der das Buch kennt, weiß total was ich meine.
Wie süß ist aber bitte Birdie?
Auch der männliche Prota ist genial. Es gab so einige Momente wo man ihn schütteln wollte, aber genauso viele Momente, wo man ihn einfach nur knutschen wollte ;)
Eine tolle Liebesgeschichte, die ohne großes Drama auskommt.
Kann ich definitiv weiterempfehlen. Ein wirklich toller Schreibstil.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein tolles Buch

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Ach ich kenne ja schon die andere Reihe um Violet und Alex (zwar bisher nur 4 Teile) aber ich fand es sehr schön, dass es hier die Protas auch aufgetaucht sind <3
Das kennenlernen von Rook und Lainey war wirklich süß und auch wie die beiden in ihrer Anfangszeit mit einander umgegangen sind. Das Buch hat viele kleine Überraschungen parat gehabt und kam trotzdem ohne großes Drama aus. Das war wirklich sehr angenehm zu lesen. Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin genossen. Das war auch unser 100. Buch, welches wir seit letztes Jahr schon zusammen gelesen haben. Wahnsinn.
Rook war einfach ein toller Protagonist. Er war so warmherzig und hat sich total reingekniet. Definitiv wünscht man sich genau so jemanden an seine Seite.
Wer die Reihe um Violet und Alex toll fand, wird das Buch dieser neuen Reihe sicherlich auch mögen. Der Schreibstil war auch toll und Violet hat mit ihren offenen Mundwerk dieses Buch wieder ein wenig lustiger gemacht ;)

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich kam das tolle Buch

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Ach ich habe diese Geschichte nach den bisherigen Büchern so herbei gesehnt, weil diese Story einfach schon so groß angekündigt wurde und immer wieder Anspielungen gemacht wurden. Und seien wir doch mal ehrlich: sie entspricht einfach total den Klischee. Jedenfalls irgendwie ein ganz klein wenig. Der Chef und eine Mitarbeiterin. Aber ganz so ist es natürlich nicht ;) denn Nate und Becca arbeiten schon seit 7!!! Jahren zusammen. Das Knistern war ja nun wirklich schon greifbar und ist fast in Flammen aufgegangen. Nur beide haben davon natürlich nichts mitbekommen.
Ich mag die Dynamik zwischen den beiden und das Buch war einfach toll. Ich hatte auf jeden Fall eine sehr schöne Lesezeit und kann das Buch definitiv weiterempfehlen. <3