Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Echt heiß!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Nate hat alles, eine Villa, viel Geld und sein eigenes NHL-Team. Doch die richtige Frau an seiner Seite fehlt noch. Er hätte eine genaue Vorstellung, wie seine Traumfrau sein sollte, denn Rebecca Rowley, die Managerin des Teams, kommt dem sehr nahe. Doch gerade sie kann er nicht haben.

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen und diese Reihe ist echt klasse. Tolle Lovestorys mit sportlichen Jungs. Dieses Mal gibt es die Geschichte von Nate und Becca, bei denen die Anziehung, das Knistern auf jeder Seite spürbar war und die dennoch dagegen ankämpfen. Becca kann sich nicht vorstellen, was Nate an ihr finden könnte, denn er hat alles, kann jede haben und sie ist nur die Studiumsabbrecherin und Sekretärin des Teams.
Doch Nate sieht viel mehr in ihr und hält sich zurück, da er sie nicht als Freundin, die seinen Weg schon die letzten 7 Jahre begleitet hat, verlieren möchte.
Nate hat sich dieses luxuriöse Leben erarbeitet und muss damit zurechtkommen, dass er nicht weiß, ob die Frauen tatsächlich ihn oder sein Geld wollen. Aber auch, dass er ständig Bodyguards um sich hat, muss er akzeptieren. Dort wo Becca ständig überlegen muss, wie sie Arztrechnungen oder ihre Wohnung bezahlt, als sie gesundheitlich ausfällt, könnte Nate im Geld baden.
Mir gefiel diese Lovestory sehr, sie war nicht mit riesigen Schwierigkeiten behaftet, sondern es waren Probleme, die in so unterschiedlichen Lebensweisen auftreten.
Das Prickeln zwischen den Zweien war super, man konnte spüren, wie sie voneinander angezogen werden, wehren sich bis zu einem gewissen Punkt dagegen und können doch die Finger nicht voneinander lassen. Es war ein guter Mix aus den sportlichen Aktivitäten des Teams, den Begegnungen und Dates der Beiden und dem langsamen Beginn, einer besonderen Liebe. Harmonisch und einfach schön.

Was reizt einen am meisten? Das, was man nicht haben kann, genau dieser Reiz kommt hier perfekt zum Leser. Nate und Becca sind ein super Paar, dass mit dem gewissen Prickeln daherkommt. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Toller Abschluss!

Land of Stories: Das magische Land 6 - Der Kampf der Welten

Hexen haben Alex in die Anderswelt entführt und haben dort ihre ganz eigenen Pläne. Conner und seinen Freunden bleibt nichts anderes übrig, als ihre Spur aufzunehmen. So landen sie in New York City und müssen mitten im Gewimmel der Großstadt gegen Märchenhelden aus dem magischen Land antreten.
Schon ist es da, das Finale des großen Fantasy-Abenteuers.
Ich mochte bisher jedes einzelne Abenteuer dieser Reihe und war gespannt, wie der Abschluss ablaufen wird. Immer wieder muss ich feststellen, dass der Autor Chris Colfer es draufhat und weiß, wie er den Leser/Hörer bei der Stange hält.
Conner und Alex sind getrennt und Er hat keinen Plan, wo er sie finden soll. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche und in New York City werden sie fündig, doch ganz so einfach können sie Alex nicht auslösen.
Die gemeinsame Reise war spitze, denn wie erklärt man Märchenwesen, dass man mit einem Flugzeug fliegt und wie die Anderswelt tatsächlich ist?
Alle Charaktere tauchen in diesem Band nochmals auf. Es ist spitze, was der Autor alles einfließen lässt, so darf man den speziellen Einkauf von Rotkäppchen am Flughafen, genau wie die Sticheleien und Witze von Peter Pan gegenüber von Hook miterleben. Ich war ganz oft dagesessen und musste loslachen. Der Humor ist immer wieder präsent und es macht einfach Spaß dem Hörbuch zu lauschen.
Natürlich gibt es auch viele spannenden Passagen und der ein oder andere Kopf wird abgeschlagen, doch ertragen das die jungen Hörer denke ich gut.
Die Stimme von Rufus Beck war wie jedes Mal ein Hörgenuss der besonderen Art. Robin Hood und Mutter Gans fand ich hier einfach einzigartig und man muss schon allein wegen der Aussprache des jeweiligen Charakters lächeln.
Es gibt hier einiges zu erleben und Langeweile kommt garantiert nicht auf, die verschiedenen Handlungsstränge laufen gut zusammen und alles findet sich. Der rote Faden zieht sich durch die gesamte Story.

Ein fulminanter Abschluss, der die Story gut enden lässt. Spaß und Spannung sind garantiert und man sollte sich diese Hörbuchreihe garantiert nicht entgehen lassen. Taucht ein in die Märchen- und Anderswelt und lasst die Realität hinter euch! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Schönes Hörbuch für Kinder ab 8!

Evie und die Macht der Tiere

Die elfjährige Evie hat ein ganz besonderes Talent, sie kann die Gedanken von Tieren lesen. Doch es darf keiner von ihrer besonderen Gabe erfahren, denn ist Menschen, die sie sonst verfolgen. Als sie im Zoo einen Jungen aus dem Löwenkäfig rettet, kommt es an die Öffentlichkeit und es taucht der mysteriöse Mortimer J. Mortimer in der Stadt auf. Die Stadt ist in Gefahr und Evie will alles wieder in die richtige Richtung bringen.

Evie hat es nicht leicht, denn ihre Mutter ist nicht mehr da und ihre Gabe erschreckt sie im ersten Moment. Doch die Faszination mit Tieren kommunizieren zu können ist für sie so spannend, dass sie sich dem Ganzen nicht entziehen kann. Umso mehr sie übt, umso mehr klappt es. Doch dann erfährt sie Dinge, die sie noch nicht wussten und das alles ändert und sie hört auf, die Gespräche zu suchen. Doch dann muss sie dem Jungen helfen und alles ändert sich. Und warum verschwinden auf einmal so viele Tiere aus der Stadt?
Es ist ein schönes Hörbuch, dass viele Themen aufnimmt. Welches ist die richtige Entscheidung? Soll man sich immer an alles halten, was man verboten bekommt? Wann kann man sich gegen Entscheidungen auflehnen? Wann ist es wichtiger miteinander zu reden, als zu schweigen?
Evie lebt ein schönes Leben bei ihrem Vater und ihrer Granny, beide geben alles, um ihr das Leben so leicht wie möglich zu gestalten. Sie sind immer füreinander da und unterstützen sich. Das ist unter den gegebenen Umständen auch sehr wichtig, denn nur zusammen können sie es schaffen, die Stadt zu retten.
Evie ist ein total liebes Mädchen, dass man einfach liebhaben muss. Mit Tieren zu reden muss echt toll sein und es ist schön, dass sie sich nicht nur um die Menschen, nein auch um die Tiere sorgt.
Das Hörbuch ist mit ruhigeren Passagen, sowie spannenden Momenten bestückt und so ist es für Hörer ab 8 Jahren gut geeignet. Es ist nicht überladen, sondern zeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Ehrlichkeit sind. Zusätzlich ist es mit einem super Hörbuchsprecher besetzt. Rufus Beck hat auch dieses Hörbuch zum Leben erweckt, mit seiner Stimmvielfalt überzeugt und macht einfach Spaß. Ich finde es jedes Mal wieder faszinierend, wie er es schafft, die verschiedenen Charaktere so unterschiedlich zu betonen und dass das ganze Hörbuch über beizubehalten.

Ein gelungenes Hörbuch, das mit der schönen Geschichte und dem tollen Sprecher überzeugt. Taucht ein in die Gedanken der Tiere und erlebt ein Abenteuer, dass viel Wert auf Zusammenhalt legt. Ich empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Über das Leben mit Katzen!

Pfoten vom Tisch!

Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Schon mit 8 Jahren stolperte Peterle in sein Kinderleben. Fast die Hälfte seines Lebens begleiten Katzen sein Leben und er hat eine ganz besondere Beziehung zu ihnen. Aber Katzen sind auch etwas ganz besonderes, denn die Liebe, die man einer Katze gibt, bekommt man hundertfach zurück. Eine persönliche Liebeserklärung an das Leben mit Katzen.

Ich habe hier einfach eine schöne Erzählung im luftig, leichten Erzählstil von Hape Kerkeling erwartet und das habe ich garantiert bekommen.
Es ist glaube ich nochmal schöner, weil der Autor es selbst liest. Als Buch ist es bestimmt auch erheiternd, aber so hat es noch den besonderen Charme, denn erzählen kann er.
Was darf man denn erwarten?
Es ist ein bunter Mix aus humorvollen, berührenden und schönen Anekdoten rund um die Katzen von Hape und gleichzeitig ein Ratgeber. Es gibt Tipps ab dem Einzug bis hin zur Begleitung beim Einschläfern. Man darf Geschichten über den gemeinsamen Urlaub oder die Besonderheiten der jeweiligen Katze hören, hat ganz häufig ein Lächeln auf den Lippen und gerade als Katzenbesitzer, findet man seine eigene Katze und sich selbst wieder. Es gibt Tipps, wie man das Katzenmiauen interpretieren kann, was es für beliebte Rassen gibt, welche berühmten Katzen so rumlaufen oder das Katzen 1x1!
So ein Leben mit Katze ist schon etwas ganz besonderes und diese Liebe spürt man bei jeder Story, die er dem Hörer erzählt. Es ist spannend, schön und macht das Leben zu etwas anderem, als das Leben ohne Katzen und genau diese Botschaft bringt er zum Hörer.

Ich mochte diesen Mix und habe hier eine tolle Unterhaltung bekommen, bei der das Lächeln sich nicht aus dem Gesicht wischen lässt. Es ist eine Liebeserklärung der besonderen Art, die ich voll und ganz unterschreiben kann. Ein Hörbuch, perfekt für Katzenbesitzer oder solche, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Rätselt mit!

Escape Park – Gefährliche Vergnügungen

Drei Freunde stoßen beim Campen auf einen seit Jahren verlassenen Vergnügungspark. Nach dem Betreten passiert das Unglück und die Tore schließen sich. Zusammen versuchen sie den Park wieder zum Leben zu erwecken, um ihn wieder verlassen zu können. Doch dazu benötigen sie mehrere Speicherriegel, die überall im Park versteckt sind.

Hier bekommt man einen spannenden Rätselroman, der mit einer möglichen Zukunftsversion von einem Vergnügungspark daherkommt. Hier ist die künstliche Intelligenz allgegenwärtig, denn dieser Park sollte ohne normale Menschen laufen, doch dann gab es ein Unglück und der Park wurde nie eröffnet.
Als dann auch noch Leon festsitzt, müssen sie unbedingt die Speicherriegel finden und die Zeit läuft ihnen davon. Und woher kommt diese Conny, die ihnen begegnet und dann auch hilft?
Die Vorstellung eines solchen Parks behagt mir schon nicht und wird durch dieses Buch noch weiter geschürt. Aber Künstliche Intelligenz wird immer mehr zum Thema in der heutigen Welt und so ist dieses Szenario gar nicht so weit hergeholt. Der Autor hat es gut rübergebracht und detailliert beschrieben.
Es ist kein Buch, dass wenige Seiten mit Text hat und man erfährt viel über den Park und die Begebenheiten. Immer wieder sind die Rätsel eingefügt und auch wenn man nicht auf die Lösung kommt, gibt es die Möglichkeit in der Story weiter zu kommen. Es gibt auch 3 Schwierigkeitsstufen, die der Leser wählen kann. Ganz ohne Hilfe habe ich es nicht geschafft.
Die Rätsel sind sehr unterschiedlich und nicht so einfach wie gedacht. Manchmal ging es ohne Tipp, manchmal mit Tipp und manchmal konnte ich es nicht lösen. Aber man kommt trotzdem gut durch das Buch und manchmal hilft es, wenn man es mal zur Seite legt.
Gerade am Ende ging die Spannung nochmal richtig los, denn dann kommen die Extrakästchen ins Spiel und man darf nochmals rätseln, sein gelesenes Wissen auf die Probe stellen und schon eine falsche Entscheidung kann zum Ende führen oder eben alles retten.

Für Rätselfans ab 12 Jahren perfekt geeignet. Eine Zukunftsvision mit einem spannenden Plot, der echt Spaß macht. Wirst du es schaffen, die Menschen zu retten? Dann fang ganz schnell mit dem Rätseln an.