Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

fesselnd

Ausweglos

Inhalt: Zwei Türen. Kein Ausweg.

Inhalt: Zwei Türen. Kein Ausweg.

Als Noah spätabends die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, doch dann fällt ihm ein: Die Nachbarn gegenüber sind verreist. Und er hat den Zweitschlüssel …

Stunden später findet ihn die Polizei bewusstlos neben der brutal ermordeten Nachbarin. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders, und Noah gilt als wichtiger Zeuge. Aber sagt er die ganze Wahrheit?

Ein absolut toller und nervenzerreissender Thriller, abseits jeglicher Moral.
Ich weiss nicht wie oft ich das Buch zur Seite legen musste, weil ich die Spannung kaum aushalten konnte... aber ich musste direkt immer wieder weiterlesen, weil ich wissen musste, was der Angreifer für ein Motiv hatte...

Zurück bleibe ich geschockt und dennoch gut unterhalten.
Ein absolut gelungener Thriller und wirklich voll und ganz nach meinem Geschmack.

sehr interessant

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

Inhalt: Die Hölle hat eine neue Prinzessin! Flame wurde von Hades in die Unterwelt verschleppt und durch einen Schluck aus dem Fluss des Vergessens jeglicher Erinnerung beraubt – als seine Tochter soll sie irgendwann den Thron besteigen. Ganz zum Missfallen des Gottes der Angst und der Finsternis: Dark kann und will Flame nicht vergessen und macht sich auf den gefährlichen Weg in das verborgene Reich der Flammen und Qualen, nicht ahnend, dass er einen Kampf zwischen den alten und den neuen Göttern heraufbeschwört.

Nach dem ich den ersten Teil dieses Buches gelesen hatte, konnte ich es kaum abwarten, dass dieser zweite Teil endlich erschienen ist. Da ich aber erst andere Bücher auf meiner Too read Liste hatte, hat es leider noch ein wenig warten müssen, aber kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Unglaublich interessant und spannend ging es direkt in diesem zweiten Teil weiter.
Als Leser sollte man sich vorher aber im klaren sein, dass dieses Buch auf dem ersten Teil aufbaut und es Sinn macht, den ersten Teil zu kennen!

Der Schreibstil ist wie in Band 1 schon sehr gut zu lesen, flüssig und mehr als fesselnd. Man sollte diese Reihe auf keinen Fall lesen, wenn man eigentlich keine Zeit hat, denn weglegen, ist absolut nicht mehr drin.

Sehr interessant, facettenreich und fantasievoll... Alles in allem eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

wunderschön

Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren

Inhalt: Die willensstarke Kämpferin Anahí lebt gemeinsam mit ihrer Ziehschwester in Mexico City. Dort weiß niemand, was sich in ihrer Heimat alle elf Jahre zuträgt: Auf der tropischen Insel Surayami wählen die Götter ihre Gefährten und Krieger aus den Reihen der Menschen. Anahí bereitet sich seit Jahren auf diesen Tag vor. Dies trifft auch auf Thiago zu – einen mysteriösen, gut aussehenden Krieger-Anwärter, der von allen gemieden wird. Gemeinsam wappnen sie sich für die nahende Götterprüfung und kommen sich dabei entgegen aller Warnung näher. Ein gefährliches Spiel beginnt für Anahís Herz, denn die Götter haben etwas Unbarmherziges für Thiago vorgesehen.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich weiss eigentlich gar nicht, wie ich dem ganzen gerecht werden kann, was ich beim Lesen empfunden habe.
Der Schreibstil war für mich von Anfang an, absolut mein Fall und ich konnte es direkt nach ein paar Seiten schon nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere im Buch sind für mich greifbar und ich liebe es, wenn ich merke, dass sich eine Person entwickelt und aus Erfahrungen lernt, dies war hier voll und ganz der Fall...

Alles in allem ein wunderschönes Buch, welches ich wirklich sehr empfehlen kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.07.2021

sehr spannend

Jedes Neue Leben

Dieses Buch war eines meiner absoluten Lesehighlights. Ich hab jede Seite genossen.

Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich so gefesselt, dass mich das Buch und die Handlung nicht mehr loslassen konnten.
Absolut fantastisch und sehr empfehlenswert.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.07.2021

absolut empfehlenswert

Psycho-Queen

Ein Tabu-Thema endlich auf den Tisch gebracht – in den autobiografischen Episoden von Bestsellerautorin und Medienpersönlichkeit Myriam von M geht es um ihren Kampf mit psychischen Erkrankungen wie Borderline, Depression, Angststörungen und Zwänge

Myriam von M steigt dafür in die Untiefen ihrer Psyche hinab und öffnet längst verschlossene Schubladen ihrer berührenden Vergangenheit. Sie greift Episoden ihres Lebens auf und schildert mit entwaffnender Offenheit ihren Umgang mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen. Ihre Geschichte räumt mit Vorurteilen auf und bietet nicht nur eine wertvolle Stütze für Betroffene. »Psycho-Queen« eröffnet deren Angehörigen eine faszinierende Perspektive, die nachhaltig für Verständnis wirbt und einfühlsam sensibilisiert.
»Trotz meiner zahlreichen Störungen habe ich Dinge erreicht, von denen ich kaum zu träumen wagte - das kannst DU auch!«, gibt sich Myriam von M gewohnt kämpferisch. Als Betroffene mit fundiertem Fachwissen versucht sie ihr eigenes Verhalten auch psychologisch zu erklären und begibt sich auf eine schonungslos ehrliche Reise zu sich selbst.

Dieses Thema ist auch heutzutage immer noch totgeschwiegen und ein Tabu-Thema. Deswegen hat mich das Buch sehr interessiert, auch wenn ich mit der Thematik jetzt nicht betroffen bin, oder selbst Erfahrung habe. Aber ich lese gerne Erfahrungsberichte von andreren in verschiedenen Kategorien oder Bereichen.
Auch hier wurde ich sehr gefesselt in die Borderline Thematik geführt.
Ein wundervolles und sehr bewegendes Buch, welches ich jedem sehr empfehlen kann, auch wenn einem der Hintergrund zu der Thematik fehlt, kann es doch sehr schockieren und berühren.