Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2021

Ich liebe die Story

Light it up

“Light it up” von Stella Tack, welches im Knaur Verlag erschienen ist, ist der zweite Teil der Stars and Lovers – Reihe. Band 1 “Beat it up” hat mir sehr gefallen, denn ich mag den humorvollen Schreibstil der Autorin sehr. Und auch hier hat sie diesen wieder an den Tag gelegt. Da muss ich nicht mehr viel zu sagen oder? Ich habe viel geschmunzelt und auch gelacht. Ich weiß nicht wie Stella Tack das immer macht, aber sie schafft es irgendwie. Und doch vergißt sie in ihren Geschichten nicht die tiefen Gefühle. Auch wenn ich nicht mit den Tränen kämpfen musste waren sie da. Tiefe Emotionen. Aber ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen.

Und so erzählt uns Stella Tack humorvoll, aber eben auch sehr gefühlvoll, die Geschichte von Rosie und Xander. Xander, den wir schon aus dem ersten Teil kennen und Rosie, die einfach mega sympathisch ist. Xander ist eher der mystische Typ, der sich aber während der Geschichte mega entwickelt. Mit jeder Seite erfährt man ein wenig mehr von den Beiden.

Und durch die Ich – Perspektive von beiden Seiten (es wird abwechselnd von Xander und Rosie erzählt) konnte ich die beiden Protagonisten super greifen. Anfangs dachte ich noch: Okay ein wenig blass! Aber das änderte sich schnell.
Auch treffen wir “alte” Protas aus Beat it up wieder so zum Beispiel Gabriel, Summer und Thalia. Letztere hat sich bei mir nicht wirklich in mein Herz geschlichen…aus Gründen! Die ihr natürlich selber lesen müsst 😉

Sehr gelungen fand ich auch das Setting. Wir sind während der Story immer wieder am Set eines Film bzw. Seriendrehs, denn darum geht es in Light it up. Ich konnte quasi die Hektik, den Stress und die Spannung fühlen. Als wäre ich mittendrin. Perfekt gemacht haben es für mich dann auch die Einblicke ins Drehbuch. Das hat mir richtig gut gefallen.

Wie ihr schon merkt war “Light it up” von Stella Tack wiedermal ein Lesegenuss für mich. Ihr solltet es auch unbedingt lesen. Das könnt ihr auch ohne vorher “Beat it up” gelesen zu haben.. Auch wenn es schöner ist die Vorgeschichte zu kennen. Aber es geht auch ohne. Außerdem gibt es noch einen special Gast aus einen der Lilly Lucas´ Bücher. Also auch noch ein kleines CrossOver

Veröffentlicht am 23.07.2021

Tolle Geschichte

What if we Trust

“What if we trust” von Sarah Sprinz ist der Abschlussband einer wirklich tollen Reihe. Die beiden Vorgänger haben mir so gut gefallen, dass ich auf jeden fall auch den dritten Teil lesen wollte. Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Hope und Scott sind der Autorin wirklich wunderbar gelungen. Nicht nur die Charaktere sondern auch ihre Geschichte. Ich war tief versunken in den Worten, den Sätzen. Und ich hätte sie gerne noch viel schneller gelesen und irgendwie auch nicht… Denn nun ist sie zu Ende. Nicht nur die Geschichte rund um Hope und Scott, sondern auch die komplette Reihe. Nun heißt es hoffen, dass bald was neues von Sarah Sprinz rauskommt.

Die Autorin hat viele kleine Details eingebaut in ihre Geschichte, sodass man immer wieder ein tolle komplexes Bild vor Augen hatte. Wer kennt nicht die Sänger mit Maske? Wer kennt nicht die Plattform Wattpad? Wer kennt nicht Situationen wie Hope sie erlebt hat. Wer kennt nicht das Fangirlen oder Fansein ansich? Ich denke jeder hat schon mit dem ein oder anderen davon Bekanntschaft gemacht oder?

Klar ist die Story auch ein wenig vorhersehbar, aber ich habe es auch nicht anders erwartet, wenn ich ehrlich bin. Aber eben nur ein wenig… Denn es sind tatsächlich auch ein paar Dinge passiert, die ich so nicht erwartet hätte.

Alles in allem eine wunderbare Geschichte, die euch empfehlen kann. Absolut! Lohnt sich auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Hat mir gut gefallen

Sleepless in Manhattan

“Sleepless in Manhatten” von Vi Keeland und Penelope Ward ist im Lyx Verlag erschienen und für mich ein wirklich gutes Werk. Schon der Beginn hat mich zu Tränen gerührt. So ein süßer Brief von einem noch süßerem Mädchen. Wer hätte das schon Nein sagen können….
Ich definitiv nicht. Ich liebe diese Geschichte wirklich. Die beiden Autorinnen haben eine lustig leichte Geschichte geschrieben, die aber nicht nur das ist. Nein sie ist auch wunderbar emotional und tiefgründig. Man findet hier soviel mehr.

Hoffnung, Trauer, Ängste, Liebe, Freundschaften

Das alles finden wir hier.
Ich musste so oft schmunzeln, denn Birdie ist so knuffig. Und auch Sadie bringt mich öfter zum lächeln. Aber der absolute Burner ist Devin. Ich liebe diese Frau. Jeder sollte eine Freundin wie sie haben 😉
Aber auch Sebastian hat mich in seiner Rolle vollens überzeugt. Die Autorinnen haben einfach ein sehr gutes Gefühl dafür wie sie ihre Protagonisten zeichnen wollen. Man hat ein Bild der Charaktere vor sich, hat aber immer noch viel Spielraum für die eigene Fantasie. Und genau das mag ich.

Die meisten Kapitel werden von Sadie erzählt, aber auch ein paar von Sebatstian. So bekommt man einen guten Einblick in die beiden Gedankenwelten und kann vieles auch nachvollziehen. Schön wären hier sicher Kapitel aus Birdies Sicht gewesen 😉

Mir hat also “Sleepless in Manhatten” sehr sehr gut gefallen und ich kann es euch ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen. Ihr solltet das wirklich wirklich lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wieder ein Wunderwerk

Durch die kälteste Nacht

“Durch die kälteste Nacht” von Brittainy C. Cherry ist der Auftakt zur neuen Compass-Reihe und bei Lyx erschienen.

Es lag leider viel zu lange in meinem Regal und musste warten bis ich es endlich lese. Das hatte diese Geschichte wirklich nicht verdient!

Schon auf den ersten Seiten hat mich die Autorin wieder gepackt. Es ist immer wie ein Sog, der mich weiter in die Geschichte zieht und nicht mehr frei lässt. So auch hier. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder meine Augen mit Tränen zu füllen. Vielleicht hier nicht wie ein Sturzbach, aber wie kleinen Regentropfen. Und das schon nach nicht mal 80 Seiten das erste Mal. Und auch nicht das letzte Mal.

Brittainy C. Cherry hat einfach eine unheimlich Gabe. Sie kann die schwierigsten Themen in sanfte feine und emotionale Wörter packen. Sie weiß mit den Worten umzugehen. Mich haben sie auch hier wieder aus den Socken gehauen. Jedes Mal wieder benötige ich Taschentücher. Denn immer diese kleinen Details machen es zu so wunderschönen Kapiteln. Gänseblümchen, Schmetterlinge und blaue Blumen machen diese Story besonders.

Aber nicht nur die! Ich finde die Charaktere mal wieder besonders gelungen. Ich liebe Joy. Sie brachte mich desöfteren zum schmunzeln aber auch zum nachdenken. Ich mag Connor, der mich mit seiner Art immer wieder zum Lachen brachte..Ich mag Yoana und Eddie. Und dann gibt es Protagonisten, die ich nicht so mag. Aber die werdet ihr schnell herausfinden, wenn ihr “Durch die kälteste Nacht” lest. Und ja das solltet ihr dringend!

Ihr seht schon! Es war mal wieder genau meins!
Die Autorin schafft es eigentlich fast immer mich zu begeistern, mich mitzunehmen, mit mitleiden zu lassen, mich emotional zu erreichen… aber auch mit mitlachen zu lassen. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Ich muss einfach alles von ihr lesen. Es ist wie ein Zwang. Und das solltet ihr auch. Lest es!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Tolle Fortsetzung

Das Leuchten unserer Herzen

Der zweite Band der Herzensreihe von Anja Langrock ist gerade frisch geschlüpft und ich durfte es schon lesen.

Und er konnte mich überzeugen, sogar noch ein bisschen mehr als Band 1. Warum könnt ihr nun lesen.“Das Leuchten unserer Herzen” von Anja Langrock ist der zweite Teil und ist gerade frisch erschienen.

Der Einstieg ist mir wieder total leicht gefallen. Wir lernen Henry und Luise näher kennen. Und ich kann sagen, dass die
Autorin hier wieder zwei tolle Protagonisten geschaffen. Die beiden sind zu Beginn so schön zickig zueinander, dass ich manchmal wirklich lachen musste. Beide haben ein Bild von dem anderen und wollen sich nicht eines besseren belehren lassen. Damit fällt dann auch mal das ein oder andere Wort. Manchmal musste ich allerdings auch wirklich den Kopf schütteln und mit den Augen rollen. Ich hätte sie dann gerne mal geschüttelt und gefragt: Was zum Henker macht ihr da?
Dennoch sind Henry und Luise wunderbar sympathisch und auch authentisch. Anja Langrock hat die Beiden so liebevoll gezeichnet, dass man sie nur mögen kann.

Toll war auch das Wiederlesen mit den anderen Protagonisten aus Band 1 wie Emilia und Raphael. Und weil wir diese Beiden auch wieder treffen, würde ich euch auch empfehlen die Geschichten in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Auch wenn sie einzeln zu lesen sind.

Auf jeden Fall kann ich auch sagen, dass der zweite Teil, für mich, viel mehr Tiefe hatte als noch der erste. Die Emotionen konnte ich hier noch mehr spüren. Auch die Geschichte selbst hat mich überzeugt.

Alles in allem ist auch der zweite Band wieder ein Guter geworden. Ich kann euch auch diesen empfehlen. Aber wie gesagt: lest sie in der richtigen Reihenfolge, um euch nicht selbst zu spoilern. Nun warte ich mit Freuden auf den dritten Teil der Reihe.