Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wieder einmal ein außergewöhnliches und tolles Buch

Boston Belles - Hunter

Ich bin hin und weg von der Geschichte, der beiden Protagonisten, Hunter und Sailor. Sie hatte für mich alles, was einen guten Roman braucht, nämlich Witz, Liebe, Tiefe, Humor sowie Leidenschaft. Die Charaktere waren authentisch und charakterlich wie auch körperlich bildhaft beschrieben, sodass ich mir beiden ganz gut im Kopf ausmalen konnte.
Angefangen mit Sailor, sie ist ein sehr ehrgeizige und fleißige junge Frau, die genau weiß, was sie vom Leben möchte und für ihre Ziele hart arbeitet, um sie erfolgreich zu erreichen. Dazu hat Sailor ein außergewöhnliches Hobby, was so noch nicht gelesen habe. Sie ist Bogeschützerin und möchte es auch hauptberuflich machen. Ich fand es interessant über ihre Gabe und Leidenschaft zu lesen, da ich auch spüren könnte, wie wichtig ihr das Ganze ist und wie sehr es sie ausfüllt. Hunter dagegen lässt sich einfach im Leben treiben. Er hat kein Ziel vor Augen und weiß auch nicht, was er machen möchte. Dazu ist Hunter arrogant, vorlaut, macht, was er will, sowie hält sich für den größten König und ist mega reich. Doch, wenn man ihm langsam besser kennenlernt und hinter seine Fassade guckt, merkt man, dass er eine Verletzte Seele hat und mehr dahintersteckt. Er macht eine sehr schöne und positive Entwicklung, die mir das Herz erwärmt hat, sodass man ihn nur lieben kann.

L.J.Shen hat wieder einmal ein außergewöhnliches und tolles Buch geschrieben. Mit einem locker, leichten sowie tiefsinnigen und humorvollen Schreibstil, der mich so wieder beim Lesen gepackt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und aus diesen Gründen gehört sie schon seit längerem zu einer meiner lieblings Autorinnen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Mega Fortsetzung

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Wo es in Band 1-Revenge aufgehört hat, geht es in Rebellion weiter. Ich war sofort wieder von der Geschichte um Luc und Evie gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen, sodass ich das Buch in wenigen Tagen durch hatte. Was sich teilweise alles offenbart hat oder sich neu entwickelt, einfach unglaublich. Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern komplett umzuhauen sowie total zu begeistern.

Evie lernt sich in Band 2 langsam richtig kennen, denn ihr Leben ist und wird immer noch auf den Kopf gestellt. Dabei bleibt sie so stark, was ich sehr an ihr bewundere. Ich weiß echt nicht wie ich in solchen Situationen umgegangen wäre oder gehandelt hätte. Luc, bleibt einfach Luc, doch trotzdem blicken wir durch Evie tiefer in seinem Wesen. Und was ich dort gesehen habe, hat mich auf der einen Seite fasziniert und auf der anderen eine fürchterliche Gänsehaut beschert.

Und dann gegen Ende, wo sich alles zu etwas schrecklichem zuspitzt hat, sowie noch mehr Fragen aufgeworfen werden. Aber dabei so spannend ist, dass ich die Sätze ihn mir eingeatmet habe, fällt der Name, aller Namen, wobei ich mir nur so gedacht habe, omg nein, omg, omg, ich habe es geahnt. Und es war vorbei. Zum Glück habe Band 3 schon gekauft und kann es bald anfangen, obwohl ich große Angst habe, was noch auf mich zukommt. Denn eins ist sicher, es wird mich vom Hocker hauen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Eine tiefgründige und besondere Geschichte

Auf Jennifer Benkau wurde ich letztes Jahr durch ihre heiß geliebte Fantasy Dilogie, One True Queen aufmerksam, welche mir unglaublich gut gefallen hat. Deswegen ich mega gespannt auf ihren ersten New Adult Roman eins kann ich vorab sagen, der war genauso gut sowie meiner Meinung sehr gelungen.

Der Schreibstil von der Autorin war mir vertraut, deswegen ich sofort in der Geschichte drinnen war. Er ist spannend, leicht und flüssig sowie tiefsinnig, welches die ernsten Themen im Buch real und glaubwürdig dem Leser gegenüber erscheinen. Aber nicht nur das, sie hat es auch geschafft, durch die Gedanken und Gefühle, der Charaktere zum Nachdenken anzuregen. Dazu habe ich ein paar Sachen dazugelernt, die mir gar nicht so bewusst waren.

Wir treffen hier auf Billy und Cedric, die sich zufällig kennenlernen und sich beide interessant und sympathisch finden. Nach einem Treffen merkt Billy, dass sie Cedric näher kennenlernen möchte, doch dieser zeigt ihr von Anfang an offen, dass er seit Jahren mit etwas zu kämpfen hat, was vielleicht nie aufhören wird. Er führt somit nicht nur sie, sondern auch einem als Leser in seiner Welt, voller Leid und traurig. Beim Erzählen von dieser, habe ich deutlich gespürt wie ihn das für Tag und Tag verfolgt und sein ständiger Begleiter ist. Ob es bitter und unfair ist, weil man nichts für diese psychische Krankheit kann, ja auf jeden Fall. Aber wann hat das Leben je fair gespielt?
Cedric hatte mich sofort, ich habe seine Sichten so geliebt und gerne gelesen mit seiner schlagfertigen, offene sowie realistischen Art. Billy ist eine mutige und liebenswürdige junge Frau, die versucht ein abhängiges Leben ihrer Träume aufzubauen. Sie kämpft für das, was sie unbedingt möchte, auch wenn es nicht immer positiv verläuft. Tatsächlich hat sie auch ein Geheimnis, welches erst später herauskommt, das gar nicht so entfernt von Cedrics Dunkelheit ist. Und wer würde es besser verstehen als Cedric?

Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr viel Spaß auf die Reise der beiden hatte, auch wenn der ernste Teil, die meiste, Rolle übernommen hat. Genau das hat das Buch vor allem ausgemacht, weil es nicht gewöhnlich war, sondern besonders.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Jahreshighlight

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Buch war ein Muss für mich, ich musste es unbedingt haben und lesen. Gesagt, getan. Ein absolutes Jahreshighlight!

Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an bis zum Ende mit dem letzten schlimmen Satz von Hawke gehabt. Ich wollte das Buch langsam lesen und damit genießen, leider habe ich es nicht geschafft, weil das Buch einfach mega war, obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass der Weltenaufbau am Anfang für mich persönlich etwas komplex war. Doch zum Glück nach einer Zeit war das Problem für mich auch gegessen und ich konnte mich und ganz der Geschichte hingeben.

Poppy und Hawke, die beiden haben es mir echt angetan, zusammen, aber auch jeweils. Die ganze Wortenfechten zwischen den beiden, einfach herrlichen. Ich musste dabei die ganze Zeit schmunzeln. Diese knisternde Spannung von dem beiden schon von Anfang an habe ich so lebhaft gespürt. Und sobald die beiden dieser Spannung nachgegeben haben, ist es explodiert. Poppy ist ihr ganzes Leben durch ihren Status, aufbewahrt und eingegrenzt worden, sodass sie danach lechzt zu leben, sie ist auch nur ein Mensch, der Bedürfnisse hat. Und Hawke dieser geheimnisvolle, ausdrucksstarker, autoritärer Typ, von dem ich genauso wie Poppy hin und weg bin. Doch er hat Pläne für etwas Großes in denen Poppy eine gravierende Rolle spielt.

Wer ist auf der falschen Seite, wer auf der richtigen? Wer kämpft für was? Welche Ziele werden verfolgt? Was hat Poppy genau damit zu tun? Wer ist Hawke wirklich? Und hat er es mit Poppy erst gemeint oder waren alle seine Taten nur durch Verfolgung seines Planes? Und was meint Hawke, das er es hätte früher wissen müssen?
Das sind Fragen, die ich mir die ganze Zeit stelle und viel mehr, doch eine Antwort gibt es erst im März nächstes Jahres. Und dieser Cliffhanger…

Veröffentlicht am 24.07.2021

Highlight

All Your Kisses

Schon sehr lange steht dieses Buch auf meinem Sub, da ich mich nicht an der Geschichte getraut habe. Durch viele Rezensionen sowie auch die Triggerwarnung wusste ich einfach sofort, diese Geschichte wird mir das Herz aus der Brust reißen und mich bittersüß weinen lassen. Und tatsächlich war er es auch so geschehen. Dieses Buch ist so einzigartig für mich gewesen, so schmerzhaft und doch so wunderschön, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

Die Autorin hat es nicht nur mit ihrem Schreibstil, der so flüssig und so emotional sowie ihre atemberaubende Geschichte zu berühren, sondern auch, dass ich die nie wieder vergessen werde. Denn so sind Poppy, Rune und ihre Liebe, nämlich unvergesslich. Von Anfang bis zum Ende sind mir Tränen nach einander runtergerollt, denn die Geschichte ist mir so unter die Haut gegangen, sodass ich jede Emotion, der beiden Charaktere nachempfinden und verstehen konnte.

Poppy ist ein sehr aufgewecktes und zartes Mädchen. Schon ihn jungen Jahren erfährt sie etwas, was nicht nur ihrem Leben erschwert und verändert, sondern erschüttert auch die Leute die sie lieben. Doch in dieser schwierigen Zeit ist sie so mutig und stark. Rune und Poppy kennen sich seit sie Kinder sind, waren schon immer ein eingespieltes Team. Er immer, der in sich zurückkehrte Junge, der nicht viel spricht und Poppy, die ihn ständig aus seiner Reserve lockt sowie ihn zum Lächeln bringt.
Die beiden haben mir auf meinem Weg eins mitgehen, und zwar, dass wenn wir mit unserer liebsten Person egal, ob nur paar Jahre, Monate, Tage oder sogar Stunden haben, wir sie nicht mit trauern verschwenden sollen, sondern das Beste aus der Zeit mit ihnen zu machen, letzte Erinnerung zu schaffen. Denn trauern werden wir danach sowieso. Jeder auf einer anderen Art und Weise.