Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Auf keinen Fall verliebt

Jillian war Köchin mit Leib und Seele. Als ...

Jillian war Köchin mit Leib und Seele. Als sie ihren Job verlor, da das Lokal schließen musste, brauchte sie einen neuen Job. Sie bewarb sich bei vielen Lokalen, dann bekam sie einen Anruf von Chefkoch Maxwell Dylon. Er war eine Berühmtheit und doch hatte sie ein nicht so tolles Erlebnis mit ihm. Sie nahm die Stelle an, denn sie brauchte sie. Man konnte mit ihm gut auskommen, wenn man machte was er sagte. Sie merkte immer mehr, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlte, doch so ein großer Koch würde sich sicher nicht für sie interessieren. Wenn sie wüsste was er für sie empfand, dann wäre sicher einiges anders gekommen.
Seid ihr neugierig geworden, dann holt euch das Buch. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Bevor jedes Kapitel anfängt, gibt es kleine Infos fürs Kochen, die man auch auf das Leben umsetzen kann finde ich. Mir haben diese sehr gut gefallen. Mein Kopfkino erfreute mich mit tollen Bildern. Der Schreibstil ist leicht, fesselnd sowie bildlich. Ich war sofort von dem Buch gefesselt. Und hatte es schnell gelesen. Ich hätte mir am Ende ein paar Rezepte gewünscht, dass wäre echt toll gewesen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle, sowie turbulente Geschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Die Zeit der Kirschen

Aurelie ist eine tolle Köchin, die das Lokal ...

Aurelie ist eine tolle Köchin, die das Lokal ihres Vaters als er starb, übernommen hat. Sie ist mit Andre, der Cheflektor und Schriftsteller war. Sein Autorname war Robert Miller. Er hat einen Bestseller geschrieben, nämlich über die Liebesgeschichte zwischen Aurelie und ihm. Er wollte Aurelie schon lange fragen, ob sie seine Frau werden wollte, doch es kam immer wieder etwas dazwischen. Zu Valentin war viel mehr los als sonst bei Aurelie. Sie erfuhr, dass sie einen Stern bekommen hätte. Dann bekam sie einen wütenden Anruf von Monsieur Marronnier, der ihr erklärte, dass es sein Stern sei. Es gab eine Verwechslung, da beide Lokale gleich hießen. Jedoch an verschiedenen Orten standen. Dann wollte ein Journalist Bilder von beiden Köchen vor dem Sternelokal machen. Sie stellte fest, dass Marronnier gar nicht so böse ist. Sie luden sich gegenseitig zu einem Essen ein. Andre zersprang fast vor Eifersucht, denn er hatte große Angst Aurelie zu verlieren. Als sie alleine zu Andre fuhr da er nicht mitkommen konnte, hatte sie bei der Heimfahrt eine Panne mit dem Auto und sie musste zu Fuß zum Lokal zurückgehen. Sie rief Andre an, doch er ging nicht ans Handy. Als sie wieder zu Hause war, tobte Andre vor Eifersucht.
Wenn ihr Wissen wollt, wie es weitergeht, dann lest das Buch. Das Buch hat einen ganz besonderen Charme. Aurelie, Andre und Marronnier sind ganz besondere Charaktere. Die Geschichte könnte es wirklich gegeben haben finde ich. Mein Kopfkino sprang gleich an und ich bekam tolle Bilder geliefert. Aurelie und Andre taten mir manches Mal leid. Das einzige das ich Schade fand ist, dass es keine Rezepte zum Nachkochen gab. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr etwas.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Dru & Detective

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch für ...

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch für mich, denn es kommen Tiere vor und sogar einiges an Dialekt, was mir sehr gefällt. Dru ist ein lieber Kater, solange er nicht mit einem Hund zusammen leben muss. Doch schon bald würde er eine Hündin in sein Heim bekommen. Der Nachbar kam mit einem Herzinfarkt ins Spital und seine Schwiegertochter fragte, ob sie die Hündin Detective nehmen würde. Als stolzer Kater hat er Detective gleich ein paar Hiebe auf die Schnauze gegeben, damit sie gleich wusste, wer der Herr hier im Hause war. Dafür wurde er dann in ein Zimmer gesperrt. Sein Frauchen hatte einen Termin und Detective war so lieb und ließ Dru aus dem Zimmer. Als er sich darauf mit Detective geprügelt hatte, gingen einige Dinge zu Bruch. Als sein Frauchen kam, sollte Dru sich an der frischen Luft abkühlen. Als Detective einige Zeit später bellte und hinaus wollte, öffnete Drus Frauchen ihr die Tür und sie rettete Dru vor einem Fiesling. Seit diesem Vorfall ließ er sie in Ruhe und fraßen sogar nebeneinander. Dann die große Aufregung, denn man fand ein totes Mädchen, dass schon ein Jahr als vermisst galt. Da fing Dru und auch Detective zu ermitteln an.
Wenn ihr Wissen wollt ob Dru und Detective den Fall lösen können, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand es wunderbar und es hat mich sehr gut unterhalten. Die Gespräche von Dru und Detective liebte ich. Der Dialekt war das Sahnehäubchen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von den Beiden. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Die kleine Strandboutique im Sanddornweg

Louisa arbeite in einem kleinen Theater als ...

Louisa arbeite in einem kleinen Theater als Schneiderin, doch wurde sie nach dieser Saison nicht mehr übernommen. Sie bekam von ihrer Mutter einen Anruf, indem sie ihr mitteilte, dass ihre Oma einen Unfall hatte und im Spital war. Louisa reichte sofort einen Urlaub ein und fuhr zu ihrer Oma, denn ihre Mutter hatte keine Zeit, da sie in London einige Vorträge halten musste. Als sie nach der Bahnfahrt sich ein Taxi herwinkte, stieß sie ein Mann um und fuhr mit dem Taxi weg. Ein anderer Mann half ihr auf und teilte mit ihr ein Taxi bis zum Spital. Er stellte sich als Henrik vor. Ihre Oma hatte eine große Platzwunde am Kopf und sie war sehr dünn geworden. Sie fuhr heim um frische Wäsche für Oma zu holen und dort traf sie der Schlag, denn es roch so muffig und als sie dem Geruch nachging, stand sie im Geschäft ihrer Oma. Aber dort hatte schon Jahre keiner was gearbeitet. Sie wusste nicht was los war. Als sie Oma heim brachte, fragte sie Oma gleich was los ist. Oma fing an ihr von ihren Sorgen und Problemen zu erzählen, aber ihre Tochter durfte es nicht erfahren. Louisa fing an die Schneiderei aufzuräumen und zu putzen. Irmchen, die beste Freundin ihrer Oma kam ganz schuldbewusst herbei und sagte, dass sie nichts sagen durfte. Sie machte einen Spaziergang am Strand. Auf dem Lieblingsplatz von ihr und ihren verstorbenen Opa saß ein Mann, Henrik. Er ließ ihr Herz höher schlagen. Es knisterte sehr zwischen den Beiden.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht und ob Omas Geschäft gerettet werden kann, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist sehr liebevoll geschrieben worden und wie alle geholfen haben war sehr schön zu lesen. Mein Kopfkino hat mir die schöne alte Straße mit all ihren Geschäften gezeigt. Das Buch zu lesen war wie ein schöner Ausflug, denn man gerne wiederholen möchte. Ich kann euch das Buch 100% empfehlen. Holt euch das Buch und gönnt euch eine Auszeit in einem tollen Wohlfühlroman

Veröffentlicht am 24.07.2021

Das kleine Café der Bücherträume

Frederike ist wieder in ihre Heimat zurückgekehrt ...

Frederike ist wieder in ihre Heimat zurückgekehrt nach ihrer Lehre. Sie arbeitet seitdem im Cafe Sommerglück. Gertrude ihre Chefin hat sie nach einiger Zeit zur Teilhaberin gemacht. Frederike liest sehr gerne und sie hat die Idee, dass Bücher dem Cafe gut tun würden. Die Leute sollen sich auf ein Blind Dates mit Büchern einlassen. Gertrude sieht das Ganze nicht so positiv. Ein netter Mann kommt seit einiger Zeit ins Cafe und unterhält sich gerne mit ihr wenn es die Arbeit erlaubt. Er stellt sich als David vor. Sie hat ein richtiges Kribbeln im Bauch wenn er sie leicht berührt. Ein Literaturkreis bringt neue Leute ins Cafe und sie halten einen wöchentlichen Stammtisch in Cafe ab. Der Jüngste im Kreis hatte mit seinen Eltern ein Problem, denn sie nahmen ihn nicht so wie er war und sie schämten sich, denn er war schwul. Als sie ihn rausschmissen, waren sofort alle da um zu helfen. Neben dem Cafe war das Grundstück verwildert, doch es blühten die herrlichsten duftenden Rosen. Dort bekam sie von dem besten Kuss ihres Lebens, doch jetzt sollte darauf ein Bürogebäude entstehen. Lotte zeigte Frederike ein Foto von dem Mann der das Gebäude bauen wird und es ist David.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht und was noch so alles passiert, dann solltet zeigten mir tolle Bilder. Es war für mich, als wäre ich mitten in der Geschichte drinnen. Die Liebe zum Detail hat mir sehr gefallen. Die Charaktere sind echt toll geworden genau wie der Zusammenhalt der Leute vom Ort. Es ist ein wunderbares Wohlfühlbuch und lässt die Seele heilen. Holt euch das Buch, sonst versäumt ihr euren neuen Wohlfühlort. Es gibt eine 100% Leseempfehlung von mir.