Schnell eBook-Leserunde zu "Private Affairs - Gefährliche Nähe" von Nicci Cole

Der heiße zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe!
Cover-Bild Private Affairs – Gefährliche Nähe
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nicci Cole (Autor)

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Sein Auftrag: sie zu schützen. Ihr Schicksal: ihn zu retten.

Nigels Leben besteht aus zwanglosen Frauengeschichten und Alkohol, als seine ehemalige Kollegin Violet ihm einen Job anbietet: Der Ex-Navy-SEAL soll die reiche und schöne Grace als Bodyguard schützen. Seit einiger Zeit erhält sie Morddrohungen, doch die Polizei hat noch keine Spur zum Täter.

Nigel zieht in ihr Haus, und obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Grace weckt längst vergessene Gefühle in dem sonst so verschlossenen Mann. Nigel ist sich sicher, dass er Grace beschützen kann. Doch die Gefahr ist größer, als beide ahnen ...

Der packende zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Nicci Cole. Spannend und heiß bis zur letzten Seite.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 05.07.2021 - 11.07.2021
  3. Rezensieren 12.07.2021 - 25.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Navy SEAL Bodyguard Liebe Beziehung Anziehung Knistern Gegensatz Leidenschaft Schutz Gefahr Rassismus Gang Mord Drohung Beschützer romantische Spannung Romantic Suspense Private Affairs - Tödliche Liebe Romina Gold Linda Howard Nina Bellem Karen Rose Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein Buch, das garantiert nicht langweilig wird

Worum geht es in dem Buch

Worum geht es in dem Buch

Der Ex-Navy-Seal Nigel Cadwell wird damit beauftragt, eine gute Freundin seiner Ex-Kollegin Violet zu beschützen. Grace, Violets Freundin, erhält nämlich seit dem Tod ihres äußerst wohlhabenden Mannes, Morddrohungen. Dieser Job ist für Nigel eine passende Gelegenheit, seinen übermäßigen Alkoholkonsum, seine Eskapaden, Bettgeschichten und seine heimliche Zuneigung für Violet zu vergessen. Im Laufe der Zeit, entdeckt Grace an Nigel eine neue Seite, welche er gut zu verstecken glaubt. Langsam kommen sich die beiden immer näher, aber es gibt immer noch die Drohungen, welche die beiden daran hindern, eine bessere Beziehung zueinander aufzubauen. Können sie dieses Hindernis überwinden oder übermannen sie die Drohungen und Angriffe?

Der Schreibstil von Nicci Cole ist äußerst fesselnd. Dieser einzigartige Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch nicht weglegen kann und innerhalb kürzester Zeit ausgelesen hat.

Außerdem hat es der Handlung des Buches nie an Spannung gemangelt. Wenn man während des Lesens geglaubt hat, es kann nicht mehr spannender werden und man ist der Person oder den Personen schon auf den Fersen, welche Grace bedrohen, wird man abermals mit etwas Neuem überrascht und die Spannung beginnt von vorne.

Zudem behandelt die Geschichte weiters ein äußerst wichtiges Thema, welches ich jedoch nicht genauer benennen kann, ohne zu viel zu verraten. Wenn man jedoch das Buch liest, wird man schnell das Thema und dessen Wichtigkeit erkennen.
Weiters wird in dem Buch der Aspekt aufgegriffen, dass sich Menschen ändern können und ihre Vergangenheit zum Teil hinter sich lassen können, wenn man von den richtigen Menschen umgeben ist und sich viel Mühe gibt.
Das ist der Autorin hervorragend gelungen, denn Nigel ändert sich nicht von heute auf morgen. Es ist ein schleichender und schwieriger Prozess. Dadurch erhält das Buch eine Natürlichkeit, denn im echten Leben ändern sich Menschen auch nicht innerhalb kürzester Zeit.

Ich war betrübt als ich den Roman ausgelesen habe, da ich Nigel (obwohl er sich nicht von Beginn an von seiner guten Seite gezeigt hat), Violet, Grace und Sam (ebenfalls ein Bodyguard von Grace), ins Herz geschlossen habe. Diese Menschen haben eine besondere Beziehung zueinander und zeigen, dass man sich als Freunde gegenseitig hilft und füreinander da ist, selbst wenn man nicht immer mit den Entscheidungen der anderen einverstanden ist.

Nicci Cole hat es mit diesem Buch geschafft, mich davon zu überzeugen, dass sich Menschen vielleicht doch ändern können, wenn sie sich genug anstrengen und selbst davon überzeugt sind.

Fazit

Wenn man ein Buch mit viel Spannung, immer neuen Wendungen und einer berührenden Lebens- und Liebesgeschichte lesen möchte, sollte man „Private Affairs – Gefährliche Nähe“ von Nicci Cole, definitiv lesen.
Ein Buch mit unglaublich viel Spannung und einer tiefgreifenden Geschichte!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Super schön!

Dieses Buch ist unglaublich! Es ist super gut geschrieben, und absolut fesselnd. Von dem Buch "Privat Affairs" von Nici Cole war ich mit dem ersten Probelesen auf Lesejury, absolut begeistert. Besonders was mir gut gefallen hat ist, dass der Protagonist Nigel ein Schwarzer ist. Es kommt sehr selten vor dass die/der Protagonist/in einer ist. In dem Buch wurde ein paar Probleme wegen Rasimus und Anerkennung in der Gesellschaft angesprochen, was mir persönlich das Buch doppelt so interessant machte. Doch auch die Geschichte von Nigel und Grace ist sehr interessant, durch einen deutlichen Verlauf ihres Verhältnisses.

INHALT:
Nigel wurde eingestellt als Bodyguard für Grace. Eine alte Freundin von Violet. Doch schon ab dem ersten Augenblick knistert es zwischen ihnen. Doch besonders mit den Drohbriefen an Grace und den Anschlägen auf sie, kann Nigel keine persönliche Beziehung zu Grace aufbauen. Doch wer steckt hinter den Drohbriefen und Anschlägen und wer hat Grace's Mann ermordet? Und können Nigel und Grace am Ende zusammen sein?

Spannung trifft Leidenschaftlichkeit

Nicci Coles neues Buch handelt von Nigel, einem Ex-SEAL. Nach seinem Aus bei der Army sucht er Zuflucht im Alkohol und steht kurz vor dem Abgrund, bis eine alte Kameradin einen neuen Job für ihn hat. Nigel soll als Bodyguard für eine Freundin von Violet arbeiten und muss dabei seine Prinzipien, nämlich nicht für stinkreiche Leute zu arbeiten, über den Haufen werfen.

Nachdem Grace gerade erst ihren Mann verloren hat, wird sie nun auch von Morddrohungen heimgesucht. Nigel und Grace merken schnell, dass sie beide mehr als beruflich aneinander interessiert sind, doch können die beiden trotz ihrer so unterschiedlichen Lebensweisen miteinander glücklich werden? Und viel wichtiger, schafft Nigel es, Grace vor den Gefahren zu schützen?

Nicci Cole hat es geschafft, mein Herz zum Rasen zu bringen, wie ich es sonst nur von Horrorfilmen kenne. Die Handlung hat mich ab der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war schön mit anzusehen, wie Grace nach dem Tod ihres Mannes zu der Frau wird, die sie sein möchte und auch Nigels Entwicklung hat mich erfreut. Neben der Spannung, die während der Handlung aufgebaut wird, hat das Buch auch ein wenig Erotik, jedoch nicht zu viel.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin, lässt sich das Buch flüssig und auch ohne Probleme, ohne es wegzulegen, lesen.

Alles in allem kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der gerne mal in die Welt der High Society in LA abtauchen möchte und Geschichten liebt, die im perfekten Verhältnis von Spannung und Erotik stehen.

Spannung trifft Leidenschaft

Private Affairs - Gefährliche Nähe

Es ist mein erstes Buch der Autorin Nicci Cole und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Nun zu der Geschichte. Ex-Seal Nigel nimmt einen Job als Bodyguard für die ...

Private Affairs - Gefährliche Nähe

Nun zu der Geschichte. Ex-Seal Nigel nimmt einen Job als Bodyguard für die nun reiche Witwe Grace an, die nach der Ermordung ihres Mannes nun auch noch Morddrohungen erhält. Violet - eine ehemalige Kollegin von Nigel und beste Freundin von Grace - vermittelt ihm den Job.
Als die beiden sich das erste Mal begegnen ist die gegenseitige Anziehung extrem. Beide versuchen diese zu ignorieren, doch es gelingt nicht so recht.
Auch haben beide mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen die sich im Laufe der Geschichte aufklären.

Manches mal wurde ich mit einigen Wendungen in der Geschichte überrascht, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Das Buch liest sich für meinen Geschmack sehr flüssig und auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Man kann sich direkt in die Protagonisten hineinversetzen.

Für mich ein sehr schönes Buch, bei dem man den Alltag vergessen und sich ein paar gemütliche Lesestunden gönnen kann.

Spannung trifft heiße Liebesgeschichte

Private Affairs – Gefährliche Nähe

In dem neuen Buch von Nicci Cole geht es um Nigel, ein Ex Navy SEAL. Nachdem Nigel dem Militär den Rücken zugekehrt hat, sucht er nach einer neuen Aufgabe. Durch eine alte Kameradin bekommt er einen Job als Bodyguard bei der jungen und nun sehr reichen Witwe Grace.
Grace hat gerade ihren Mann verloren, er wurde grausam ermordet – und als ob das allein nicht schlimm genug sei, erhält sie nun auch noch Morddrohungen.
Während Nigel eher aus einfacheren Verhältnissen stammt, ist Grace eine wohlhabende Frau, die sich sicher in der High-Society bewegt. Trotz dieser offensichtlichen Unterschiede fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Doch kann so eine Liebe funktionieren und dann sind da noch die Morddrohungen…

Nicci Cole hat es geschafft mit Private Affairs einen tollen zweiten Teil der Reihe zu schreiben. Am Anfang dachte ich erst, dass ich schon wüsste, wie die Geschichte ungefähr ablaufen würde – doch da hatte ich mich getäuscht. Das hat mir sehr gut gefallen, da es ein Buch ist, dass nicht vorhersehbar ist und dadurch spannend bleibt. Die Hauptcharaktere werden sehr schön beschrieben und ihre Charaktere erhalten eine angenehme Tiefe, sodass man ihre Handeln und Fühlen gut mitfühlen kann. Ich hätte mir bei manchen Nebencharakteren manchmal auch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, jedoch hätte das auch schnell zu einer Langatmigkeit führen können.
Das Buch ist ideal, wenn man gerne ein spannendes Buch mit einer schönen und heißen Liebesgeschichte gemischt lesen möchte – klare Leseempfehlung.