Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Die Erben von Seydell Schicksalsjahre

Die Erben von Seydell - Die Schicksalsjahre
0

Es ist die großartige Fortsetzung der Familien-Saga um das Gestüt der Familie Seydell. Die beiden Brüder Alexander und Ludwig sind nach wie vor verfeindet, da sie um eine Frau Luise damals gekämpft hatten. ...

Es ist die großartige Fortsetzung der Familien-Saga um das Gestüt der Familie Seydell. Die beiden Brüder Alexander und Ludwig sind nach wie vor verfeindet, da sie um eine Frau Luise damals gekämpft hatten. Luises erster Sohn Robert ist Alexanders Kind. Die beiden Männer lernen sich durch Zufall an der Front im Ersten Weltkrieg kennen, wo sich an verschiedenen feindlichen Fronten kämpften. Alexander der sich in Spanien ein Gestüt erfogreich aufgebaut hat, gerät als er einen Freund in Frankreich aufsucht zwischen den Fronten und kämpft für Frankreich. Luise auf dem Gestüt hat es nicht leicht, Ludwig hat eine Freundin, er kann ihren Fehltritt mit Alexander nicht verzeihen. Doch sie ist vor allen Dingen Mutter die sich um ihre Kinder sorgt, Robert vemisst und Brunno ihr Jüngster hat sich obwohl er noch nicht müßte zum Wehrdienst an der Front verflichtet. Luise ist nun in ständiger Sorge um ihre Kinder. Schwere Jahre ziehen über die beiden Gestüte. Die ganze Handlung ist geprägt vom Krieg und seinen Entbehrungen und vom schweren Schicksal der ganzen Familie, egal wo sie sich auch aufhalten. Trotzdem kann Luise Alexander nicht vergessen und man ist gespannt, ob sie im dritten und letzten Teil doch noch ihr Glück finden. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und läßt den Roman zu einem Pageturner werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Die Kannenbäckerin

Die Kannenbäckerin
0

Toller Roman mit vielen Einblicken über das Töpfern im Mittelalter wo der Beruf aber noch Kannenbäcker hieß und von Frauen genau wie andere Berufe nicht ausgeführt werden durfte. Johanna die ihrer ganze ...

Toller Roman mit vielen Einblicken über das Töpfern im Mittelalter wo der Beruf aber noch Kannenbäcker hieß und von Frauen genau wie andere Berufe nicht ausgeführt werden durfte. Johanna die ihrer ganze Familie durch die Pest verloren hat, macht sich als Junge verkleidet, so kann sie sich unbehelligter in Zeiten des anherrschenden Krieges auf beschwerlichen Weg zu ihrem letzten Verwandten ihrem Onkel Willhelm machen. Bei Onkel und Tante angekommten ist sie froh dort unterzukommen. Sie gibt sich auch dort als Junge aus, denn dadruch kann sie von ihrem Onkel der Kannenbäcker ist den Beruf erlernen. Irgandwann aber fliegt ihre Tarnung auf und als ihr Onkel stirbt versucht sie die Töpferei am Leben zu halten. Johanna vermag sich nach und nach durchzusetzen, eine schwierige Sache in der Männerwelt damals.
Johanna hat große Potenzial und mit ihrem Mut schafft sie immer mehr ihren Weg zu gehen, man will sie sogar als Hexe anklagen und loswerden, doch sie wird gerettet. Letzendlich findet sie sogar die Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2021

Das Spiel der Ketzerin

Das Spiel der Ketzerin
0

In diesem historischen spannungsgeladen Roman geht es um Alida die nur durch eine Verwechlung nicht getötet wird. Ab da ändert sich ihr Leben, denn als man den Irrtum bemerkt wird sie verfolgt. Der Kirchenmann ...

In diesem historischen spannungsgeladen Roman geht es um Alida die nur durch eine Verwechlung nicht getötet wird. Ab da ändert sich ihr Leben, denn als man den Irrtum bemerkt wird sie verfolgt. Der Kirchenmann hat es auf die Besitztümer ihres Vater durch Betrug abgesehen. Alida aber gelingt es auch ihrer abenteuerlichen und gefährlichen Flucht mit Hilfe von Richard dem Mönch dem Kaiser vorzutragen um Gerechtigkeit zu erlangen. Dem Ordensburder Richard der sie eigentlich gefangennehmen soll, spielt sie vor sie wäre die Tochter eines reichen Judens. Bei dem ganzen Geschehen verlieben sich die Beiden trotz aller Widersprüche ineinanderso sehr, das sie füreinander sogar in den Tod gegangen wären.
Der Spannungsbogen reißt hier nie ab und fesselt von der ersten Seite an und man fiebert mit den Beiden. Der Roman enthält alles was man von einem gutem historischen Roman erwartet, interessantes aus dem Zeitalter der Handlung, Spannung, Intrigen, Liebe und Hass. Alles untermalt von dem gekonnten Schreibstil der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Die Sternenbucht

Die Sternenbucht
0

Bei der Sternenbucht handelt es sich um einen Roman aus dem einst und jetzt. Während des zweiten Weltkrieges müssen alle Bewohner eines kleinen englischen Dorfes ihre Heimnat verlassen, da die Gegend zu ...

Bei der Sternenbucht handelt es sich um einen Roman aus dem einst und jetzt. Während des zweiten Weltkrieges müssen alle Bewohner eines kleinen englischen Dorfes ihre Heimnat verlassen, da die Gegend zu millitärischen Zwecken gebraucht wird. Verständlich ist das schlimm, Haus und Hof verlassen zu müssen, aber es geschehen auch dramatische Dinge um die Bewohner des Herrenauses, denn auch die müssen es räumen. Dort wohnt Veronica mit ihrem brutalen Ehemann Bertie. Als Freddie der Bruder von Bertie erscheint um einige Sachen vor der Räumung abzuholen geschehen dramatische Dinge, denn Veronica liebt Freddie schon immer und nur wegen einer Intrige Berties hat sie ihn damals aufgeben und Bertie geheiratet. Der Roman ist spannungsgeladen von der ersten bis letzten Seite. Melissa und Guy machen sich in der Gegenwart auf die Suche nach der Wahrheit. Diese geheimnisvolle und fesselnde Geschichte geht unter die Haut und hat für mich Potensial zum Bestseller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2021

Die Roseninsel

Die Roseninsel
0

Eine bittersüsse Geschichte über die man etwas mehr über das bayrische Königshaus erfährt. Die Bayernkönige sind als depressiv bekannt, besonders Ludwig der den Freitod im Starnbergersee suchte. Das alles ...

Eine bittersüsse Geschichte über die man etwas mehr über das bayrische Königshaus erfährt. Die Bayernkönige sind als depressiv bekannt, besonders Ludwig der den Freitod im Starnbergersee suchte. Das alles erfährt auch Liv die sich als Ärztin eine Auszeit nimmtnicht nur vom Job sondern auch von der Liebe. Sie nimmt den Job auf der Roseninsel einer einsamen Insel im Starnbergersee an. Dort soll sie nach dem Unfall des Verwaltern nach dem Rechten sehen und für sich selbst dabei wieder zu sich finden. Als sie das Tagebuch von Magdalena findet die vor hundert Jahren auf der Insel gelebt hat,wird sie mit deren Geschichte konfrontiert. Der Roman ist spannend wie auch sehr geheimnisvoll. Der wundervolle Schreibstil der Autorin überzeugt und ist für jene die romantische und schöne Geschichten lieben ein Muss. Daher meine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere