Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wie im Märchen <3

Ein Buch voller Romantik und großer Emotionen. Ich habe das Buch gelesen und es hat mit total gepackt. Ich konnte es einfach nicht weg legen... aber am wichtigsten es hat mich berührt. Es ist so geschrieben, dass ich mit dem Charakteren mit empfunden habe. Sei es Schmerz, Trauer, Freude oder Liebe.

Ich finde grade sowas macht ein gutes Buch aus! Ein Buch, dass dich fesselt und einen in die Geschichte eintauchen lässt.

Auch der Titel ist süß gewählt. Ich finde das Buch hat einen perfekten Touch Cinderellamagie ohne, dass man denk man ließt nur wieder das selbe Märchen nur ein bisschen abgewandelt.

Ein absolutes Muss für Romantiker. Auf jeden fall eins meiner neuen Heiligtümer & definitiv eins der schönsten/besten Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.07.2021

ein hart verdientes Happy End

Das Cover finde ich an sich sehr hübsch, nur leider hat es irgendwie gar nichts mit dem Buch an sich zu tun, was ich ziemlich schade finde.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle Emotionen waren sehr anschaulich und nachvollziehbar und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, passen aber trotzdem hervorragend zusammen. Cinder/Brian wirkte auf mich erstmal ziemlich verzogen und irgendwie als wolle er nicht ganz erwachsen werden. Kindisch bleibt er eigentlich die meiste Zeit, was mir aber auch gut gefallen und mich oft zum Lachen gebracht hat. Aber gleichzeitig wird er irgendwie auch reifer und nimmt sein Leben (endlich) selbst in die Hand. Diese Entwicklung mochte ich sehr gerne.
Ella wirkte zunächst ganz anders auf mich. Sie hat eine traumatische Zeit hinter sich und muss jetzt zu einer Familie ziehen, die wie die perfekte böse Stieffamilie wirkt. Bei dieser neuen Familie fand ich es sehr toll, wie man langsam über alle Mitglieder viel erfahren konnte und auch über die Hintergründe hinter vielen Handlungen mehr erfahren hat. Auch wenn alle zunächst ziemlich fies wirkten, hat mich das keine Sekunde genervt und ich fand es überhaupt nicht wie ein totales Klischee, über das schon 1000 mal geschrieben wurde. Wie die Autorin das gemacht hat finde ich wirklich toll. Ella weint sehr oft, aber auch das war für mich nie nervig oder zu viel. Es hat immer zu den Situationen und zu ihr gepasst und ich würde sie auf keinen Fall als weinerlich oder schwach beschreiben.
Es gab auch so tolle Nebencharaktere, von Ellas Freundin Vivian und ihren Vätern bis zu Brians Assistent Scott.
Die Handlung war so unglaublich emotional! An einigen Stellen war es herzzerreißend, an anderen habe ich laut gelacht. Es gab so viele Stellen, die mich emotional so sehr berührt haben und das auf ganz verschiedenen Ebenen. Es gab zuckersüße und emotionale Momente in der Familie, zwischen Freunden und auch in der Beziehung von Cinder und Ella. Die Liebeserklärung am Ende hat mir dann wirklich den Rest gegeben und ich musste ein paar Tränen fließen lassen.

Ein so perfektes und tief emotionales Buch habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen. Das Happy End haben sich die beiden wirklich hart verdient und ich musste mir noch während des Lesens sofort den zweiten Band bestellen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine moderne Erzählung zu Aschenputtel mit tollen Charakteren

In dem Buch Cinder & Ella (1) von Kelly Oram, geht es um Ella, welche mit ihrer Mutter einen Autounfall hatte, dabei ist ihre Mutter gestorben. Seit diesem Unfall hat Ella durch den Brand, fast am kompletten Körper Narben. Nach der Reha muss sie zu ihrem Vater nach Los Angeles ziehen, da sie einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Nur blöd, das sie ihren Vater kaum kennt, da ihre Eltern vor dem Unfall getrennt waren. Außerdem hat ihr Vater eine Familie mit zwei Mädchen in Ellas Alter. Dazu hatte Ella vor dem Unfall einen super Kontakt zu ihrem Internetfreund Cinder, welchen sie aber nie getroffen hat. Jetzt 6 Monate nach dem Unfall hat sie wieder Kontakt zu ihm per Email. Werden sich Ella und Cinder jemals in Echt treffen ? Und wie kommt Ella mit der neuen Familie von ihrem Vater zurecht und mit ihm ?

Ich fand Geschichte flüssig zu lesen und zu hören. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Idee war gut umgesetzt. Mich konnte die Geschichte gut überzeugen und die Protagonisten Ella und Brian haben nach meiner Überzeugung auch realistisch gehandelt. Dazu ist die Geschichte inspiriert von dem Märchen Aschenputtel, was man auch an einigen Stellen merkt. Trotzdem hat sie ihren ganz eigenen Charme und Charaktere die erst gemein waren, wurden im Laufe der Geschichte nett oder man konnte am Ende ihre Hintergründe verstehen, wieso sie so gemein waren. Es ist zwar eine reine Liebesgeschichte aber mit Charakteren, die nicht nur schwarz und weiß sind, sondern auch Grauzonen haben und sich auch gegenseitig aussprechen können ohne es lange verschweigen zu können.
Eigentlich gibt es noch einen zweiten Band (Cinder & Ella: Happy End - und dann?) zu der Geschichte, aber man könnte auch nur diesen Band lesen und die Geschichte dann nicht weiterverfolgen. Die Geschichte endet nämlich mit einem Ende mit dem man gut Leben kann.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte mit einigen Parallelen zu Aschenputtel und tollen Charakteren, die nicht nur schwarz und weiß sind. Ich kann die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Perfekte Liebesgeschichte

Durch den Buchtitel kann man schon erahnen, an welchem Märchen dieser Roman angelegt ist. Nachdem Ella bei einem Autounfall ihre Mutter verloren hat und sie selber im Koma lag und lange im Krankenhaus bleiben musste, zieht sie zu ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern.
Da ihr Vater sie und ihre Mutter verlassen hat, als Ella 8 Jahre war und sie seit dem keinen Kontakt mehr hatten, ist die Stimmung in der neuen Familie anfangs mehr als nur schlecht.
Sie beginnt wieder mit ihrem besten Freund zu chatten, den sie bisher nur übers Internet kennt, um sie von ihrem Alltag abzulenken.
Cinder möchte nicht, dass Ella erfährt, dass er berühmt ist und hält sie deswegen auf Abstand. Durch Zufall treffen sie sich aber doch und als dann der Groschen fällt, wem sie gegenüber stehen, reagieren beide total verschieden und Cinder bringt nur Chaos in Ella‘s Leben…
Der Schreibstil, die Story, die Entwicklung der Charaktere und die Charaktere selber sind unfassbar gut!
Ich habe total schnell in die Story reingefunden und sie konnte mich auch von Anfang an emotional mit reisen. Vorallem die Entwicklung der Charaktere haben mir am besten gefallen.
Es ist einfach ein super süßer Roman, angelehnt an die wahrscheinlich schönste Liebesgeschichte dieser Welt 🥰.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wow super emotional :)

Klappentext Band 1:

Klappentext Band 1:

In eigenen Worten:
Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog – und Cinder, ihren Chatfreund.
Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist …

Fazit:
ich fand dieses Buch unglaublich toll, obwohl ich eigentlich von Büchern die so krass im Hype waren immer enttäuscht bin. Da ich meist zu hohe Erwartungen habe. Das war bei diesem Buch allerdings überhaupt nicht der Fall, da es auf der einen Seite total ruhig aber irgendwie auch spannend war und gleichzeitig total traurig ich hab wirklich jede Minute mit Ella gelitten (aber ich will nicht Spoilern).🥺