Profilbild von Beates-Lovelybooks04

Beates-Lovelybooks04

Beates-Lovelybooks04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beates-Lovelybooks04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

einfach nur schön, absolut tolles Buch

Dear Enemy

wei Menschen, die sich schon von Kindesbeinen hassen. So sieht es fünfzehn Jahre lang aus.
Am Anfang des Buches zeigt uns die Autorin, wie schwer sich Delilah und Macon das Leben machen.
Für Beide sieht ...

Für Beide sieht es aus wie Hass, doch tief im Innern war es von Anfang an Bindung. Das sie das erst nach zehn Jahren nach und nach erfahren, hat mich unheimlich berührt.
So viele grausame Dinge und Verletzungen kommen zum Vorschein, die oft das wirkliche empfinden überdeckten.
Das Delilah als Köchin und Assistentin für Macon arbeitet, ist Fluch und Segen zugleich. Manchmal hilft es nach so langer Zeit, darüber nachzudenken, warum man als Teenager hinterlistige Taten vollbracht hat.
Sam verschwindet einfach, so wie sie es schon ihr Leben lang macht, nur hat sie etwas Kostbares mitgenommen. Aus diesem Grund bietet sich Delilah Macon an, um die Schuld ihrer Schwester abzuarbeiten.
Ein Jahr lang müssen beide die Gegenwart des anderen ertragen.
Und dann beginnt die Geschichte erst wirklich. Eine Geschichte, die mich zum Weinen und Lachen gebracht hat. So viele Wortgefechte, die sie führen, bei denen keiner klein bei geben will.
Zwei Charaktere, die besser nicht hätten entstehen können.
Man muss das Buch lesen, um zu verstehen, was mich bewegt hat.
So viel schöne Ereignisse, aber auch brutale Erinnerungen, es ist alles dabei und sollte nicht verpasst werden.

Dieses Buch ist das beste und schönste was ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich werde es garantiert noch einmal lesen und immer wieder zum gleichen Ergebnis kommen. Ich liebe es und möchte noch mehr von Kristen Callihan lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

gruselig bis zum Schluss mit einem Schuss Romantik

Speak No Evil – Hass soll dich zerstören

Die Geschichte, die Allison Brennan mir erzählt hat, ist abscheulich und gruselig. Ein Mann, der seine kranke Fantasien als Collegestudentinnen erkundet, sie auf absurde Art foltert, hat mich wirklich schockiert.
Nick, der Bruder eines Verdächtigen kommt nach San Diego um ihm zu helfen. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Täter, um einen kranken Mann handelt, der sehr strukturiert vor geht.
Nick, der in der Vergangenheit mit einem Serientäter zu tun hatte, hilft der Polizei beim Ermitteln.
Carina fühlt sich direkt zu ihm hingezogen und sie ist taff genug, um ihm das auch zu zeigen. Sie gaben für mich ein richtig schönes Paar ab. Jeder der Beiden hat einst etwas schreckliches erlebt, wobei sie sich gegenseitig stützen können.
Während die Polizei weiter im Dunkeln tappt, schnappt sich der Verbrecher wieder eine Studentin.
Die Zeit läuft den Detectives davon und nur durch einen kleinen Fehler kommen sie dem Serienmörder näher.
Das Buch ist durchweg spannend. Die Jagd nach dem Täter bringen Carina und Nick an ihre Grenzen.
In das Gehirn eines Psychopaten zu schauen, fand ich wirklich unheimlich und ich hab mich gefragt, wie man so werden kann.
Allison Brennan hat einen spannenden Psychothriller geschrieben. Ihre Fantasie war bemerkenswert und ich freu mich auf ihr nächstes Werk.

Ein absolut empfehlenswerter Thriller. Fans diesen Genres kommen in den Genuss einer packenden Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Jennifer Lyon - Plus One Band 1 "Nur mit Dir"

Plus One - Nur bei dir

Seit geraumer Zeit wird Kat von Flashbacks heimgesucht und nach und nach, bekommt sie immer mehr Erinnerungen, an die Nacht, die ihr Leben komplett veränderte.
Dann tritt Sloane auf die Bildfläche und ...

Dann tritt Sloane auf die Bildfläche und macht ihr ein verführerisches Angebot. Er hilft Kat, ihre Panikattacken in den Griff zu bekommen und sie begleitet ihn auf Events. Kat verabscheut Gewalt und findet die Tatsache, dass Sloane sein Geld mit Kämpfen verdient macht ihr ein wenig zu schaffen.
Die Beziehung der Beiden hatte von Beginn an, ein Knistern, so das ich wirklich gehofft habe, dass sie sich näherkommen und es auch privat intimer wird. ,
Vor 6 Jahren wurde das Leben von Kat völlig zerstört und durch die Ungewissheit, was in der Nacht wirklich geschah, als sie brutal mit einem Baseballschläger zusammengeschlagen wurde, bekommt sie schwere Panikattacken. Ihr Exverlobter David, spielte ihr in dieser Nach übel mit, was sie aber nicht beweisen kann.
Sloane bekommt es aber gar nicht gut, dass dieser Kat immer mehr bedrängt und versucht ihn mit allen Mitteln von ihr fernzuhalten.
Sloane, der sich auf einen Kampf vorbereitet, in dem er mit dem Mörder seiner Schwester gegenübertritt, versucht es vor Kat zu verheimlichen. Denn es ist genau das aufgetreten, was er vermeiden wollte. Sloane ist im Begriff, die Vereinbarung mit Kat, dass sie nur seine Begleiterin sein soll, über den Haufen zu schmeißen. So sehr ist sie ihm ans Herz gewachsen und wichtig geworden.

Solane wird Zeuge, wie schlecht ihre Familie Kat behandelt. Sie verunsichern sie und geben ihr keinen Halt und genau das, macht Sloane wütend und gibt alles damit Kat wieder glücklich und selbstbewusster wird.
Je näher sie sich kommen, um so mehr verschwimmen, die Vereinbarungen, die sie getroffen haben. Sind sie weiterhin nur zusammen, um sich gegenseitig zu helfen oder kann sich Liebe daraus entwickeln.
Jennifer Loyd ist einfach eine tolle Autorin. Ihr Schreibstil und ihre Geschichte waren intensiv und bewegend. Ich muss zugeben, dass mir Tränen geflossen sind. Sie hat beide Protagonisten so viel Leben eingehaucht, dass ich buchstäblich mittendrin war. Die Umgebung und auch die Gefühle, die sie aufgezeigt und vermittelt hat, waren für mich persönlich geworden.
Ich freue mich jetzt schon darauf, wie die Geschichte weitergeht und, ob Kats Erinnerungen, an den brutalen Überfall, sie in Gefahr bringt.

Ich habe eigentlich schon alles gesagt. Ich war rein zufällig über dieses Buch gestolpert und da ich dieses Genre liebe, hab ich es gewagt, mal etwas zu lesen, auf das ich nie aufmerksam geworden bin. Dieses Buch hat die volle Punktzahl verdient.

Veröffentlicht am 15.11.2020

wundervolles Buch mit viel Drama und Romantik

Unvergesslich

Vorab muss ich sagen, dass ich wirklich froh war, dieses Buch gekauft zu haben. Ich kannte weder die Autorin, noch hab ich in den letzten Monaten romantische Liebesromane gelesen.
Die Geschichte war wirklich ...

Die Geschichte war wirklich sehr schwere Kost für mich.
Fünf Menschen, die vor 12 Jahren den Amoklauf zweier Schüler überlebt haben. Fünf Leben, die nach diesem Ereignis nicht mehr unbekümmert und sorgenfrei waren.
Jeder von ihnen hat in den Jahren versucht zu so gut es geht damit umzugehen. Nun kommen sie alle zusammen, um Interviews für einen Dokumentarfilm zu geben. Dabei trifft Olivia wieder auf Finn, der ihr vor 12 Jahren das Herz gebrochen hat.
Geliebt haben sie sich schon immer und das diese Gefühle immer noch da sind, war für beide irgendwie sehr erschreckend.
Eigentlich ist eine Zeitkapsel der Grund, dass Olivia, Rebecca, Kincaid und Taryn sich auch wieder sehen.
Damals hatten sie jeder in einem Brief geschrieben, was sie aus ihrem geschenkten Leben machen möchten.
Vieles davon traf bei keinem der vier ein, doch Olivia möchte jetzt alles was in ihrem Brief steht erfüllen.
Finn, der nach dem Attentat zum FBI ging, um Undercover die Hintermänner zu schnappen, die Kindern Waffen verkaufen, trägt viel Ballast mit sich herum. Sein Chef möchte das er sich eine Auszeit nimmt und wird diese an einem Haus am See nehmen. Doch so einfach ist es nicht, wenn man von Dämonen verfolgt wird. Olivia, die Tag aus Tag ein für ihren Beruf lebt, stellt fest, dass sie nie ein richtiges Leben hatte, beschließt zusammen mit Finn, dort an den Wochenenden sich ihrer Leidenschaft des Fotografieren zu widmen. Beide merken schnell, dass ihre Beziehung schnell über das körperliche hinausgeht. Verlieben stand nicht auf dem Plan, denn Finn weiß, dass er nach dem Sommer wieder zu einer Mission aufbrechen muss und undercover für eine unbestimmte Zeit weg sein wird.
Als die Zeit gekommen war und er gehen musste, blieb eine traurige und verängstigte Olivia zurück, die sich das anders vorgestellt hat.
In ihrem Leben hat sich seit Öffnung der Zeitkapsel alles verändert. Bis auf wenige Punkte hat sie alles in ihrem Brief umgesetzt, doch sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen fällt ihr sehr schwer.
Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Sich so etwas vorzustellen, macht mir schreckliche Angst, gerade weil in unserer Welt, so viele schlimme Dinge passieren.
Plötzlich waren die Freundinnen füreinander da. Helfen sich gegenseitig mit allen Geschehnissen aus der Vergangenheit klar zu kommen.
Roni Loren, die ich durch Zufall entdeckt habe, hat mit so eine Hingabe ein Buch über etwas geschrieben, dass ich noch nie gelesen habe. Sie hat einen Schreibstil, der mich völlig eingenommen hat und ihre Charaktere sehr vielschichtig entstehen lassen. Jeder dieser Protagonisten bekommt eine eigene Note. Höhen und Tiefen werden sehr detailliert beschrieben und die Ängste aller direkt über tragen.
Roni Loren hat mich über das Leben nachdenken lassen. Hat man sich eigentlich seine Träume von früher erfüllt?
In den nächsten Büchern der Autorin geht sie auf jede einzelne Protagonistin ein und vermittelt uns auch aus deren Sicht, ihre Überlebenskünste.

Wie ich am Anfang schon schrieb, ist das Buch wirklich schwere Kost. Das Buch empfehlen hört sich so klischeehaft an, doch es ist so. Mögt Ihr solche Bücher, müsst Ihr es lesen, denn es ist es definitiv wert.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Linda Howard - Auch Engel mögen`s heiß

Auch Engel mögen's heiß

Daisy bekommt, ohne es zu ahnen mit, wie ein Mann erstochen mit.

Daisy bekommt, ohne es zu ahnen mit, wie ein Mann erstochen mit.
Dieser Mann hatte Tage zuvor mexikanische Mädchen in Empfang genommen, nachdem sie mit einem LKW über die Grenze gebracht wurden.
Als eines dieser Mädchen stirbt, wird er umgebracht, bevor er weitere Schwierigkeiten macht.
Daisy ist vierunddreißig Jahre alt und hat bis zu ihrem Geburtstag wie eine alte Junfer bei ihrer Mutter und Tante gelebt. Sie beschließt, endlich aus ihrem Mauseloch zu kommen um sich einen Mann zu suchen, der sie heiraten und Kinder mit ihr will. Kurz gesagt, sie geht auf Männerfang und bringt die Männerwelt in Aufruhr.
Sheriff Jack Russo, der von der Verwandlung des hässlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan angetan ist, muss sie immer wieder aus brenzligen Situationen befreien. Mit der Zeit wird das Interesse von ihm an Daisy ernster.
Als er erfährt, dass sich Leute über sie erkundigen, wird er hellhörig und als Daisy ihm von ihrer Beobachtung erzählt, hat er nur noch eins im Sinn. Daisy muss von ihm beschützt werden.
Das Buch hat trotz großer spannenden Momenten etwas witziges. Linda Howard hat mit Daisy eine Protagonisten entstehen lassen, die man einfach gern haben muss. Mir ihrer Naivität brachte sie mich oft zum Lachen. Ihre Unerfahrenheit und die Gedankenwelt, sind einfach herrlich. Genau das ist es, was Jack einerseits in den Wahnsinn treibt und dann wiederum sie immer mehr in sein Herz lässt.
Er macht sich auf die Suche nach der Bande und stößt damit auf eine Organisation, die Menschenhandel im großen Stil betreiben. Jack will zusammen mit Bundesagenten diesen Ring hochgehen lassen und muss gleichzeitig das Leben von Daisy beschützen, in die er sich ohne es zu wollen verliebt hat.
Spannender Crime trifft auf eine eher andere Art von romantischer Leidenschaft.
Über das Thema "Menschenhandel" hat Linda Howard wahnsinnig spannend geschrieben. Es ist immer wieder erstaunlich, welch prominente Gesellschaft sich hinter solch einem Ring verstecken.
Die Autorin hat trotz der witzigen Momente im Buch, einen überwältigten und aufregenden Thriller geschrieben.
Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass ich einmal einen Romantic Thriller lese, der so anders ist, als all die anderen Bücher, bisher in diesem Genre.

Ich fand die Story von Linda Howard sehr spannend. Sie hat mich aber auch mit einer erfrischenden Protagonistin und einem smarten Sheriff eine Liebesgeschichte, genießen lassen. Ich war völlig beeindruckt und hatte einen ergreifenden Lesegenuss.