Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 10.09.2021

Shakespeare mal anders!

Ich bin ja kein allzu großer NA/YA Fan - aber ab und an überkommt es mich dann doch. Ich bin, nachdem ich das Buch innerhalb eines Tages geradezu VERSCHLUNGEN habe, immer noch überrascht wie sehr mich dieses Genre in den Bann ziehen kann.

Also eigentlich bin ich wohl doch ein Fan und halte mich nur absichtlich zurück, sonst besteht glaube ich Suchtpotenzial. Und das endet dann damit, dass ich Körperpflege, Arbeit und Sozialleben vollständig über Bord werfe und endgültig zur Ganztags-Lesemaus werde. Aber genug davon, ich mag NA. Zwischendurch und immer wieder mal liebe ich es, mich einfach vollkommen in eine nette, leicht vorhersehbare, mitreißende Story zu stürzen.

So auch Never Doubt.. meine Fresse hat mich dieses Buch mitgenommen. Die Story war berührend, zwei vom Schicksal getroffene Menschen lassen sich nicht unter kriegen und finden zu einander. Und doch sind sie nicht die Lösung für einander, sie retten sich nicht gegenseitig, viel eher stehen sie einander bei, während jeder mit seinen eigenen Dämonen fertig wird.

Normalerweise gibt es für mich immer einen bevorzugten Part bei einem Liebespärchen, aber diesmal.. Ich konnte so mit Willow mitfühlen, ihre Denk- und Handlungsweise in vielen Situationen so nachvollziehen. Ihre Unsicherheit, ihre Interpretation von Isaacs Verhalten, ihre Weltansicht. Und gleichzeitig ist Isaac natürlich DER Bookboyfriend schlechthin, ganz genau nach meinem Geschmack.. verschwiegen, geheimnisvoll, zurückgezogen.. bis er auf SIE trifft. Ah, wenn ich jetzt nur dran denke muss ich schon wieder grinsen.

Was mich am meisten an der Handlung dieses Buches begeistert hat, war die Verflechtung der Theaterproduktion von Shakespeares „Hamlet“ (in dem Willow und Isaac die Hauptrollen mimen) und der „Realität", den vielen Parallelen die zwischen der Tragödie und Willows und Isaacs moderner Geschichte gezogen wurden.. ein ganz wunderbarer und durchdachter Leitfaden für ein Buch.

Ja, liebste Bookies, großes Kino, bin verliebt in Buch, Isaac und NA. Und werde jetzt vermutlich bald Hamlet lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Einzigartig!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich passend zum Inhalt und zum Titel! Mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen, sodass ich nur 3 Tage für das Buch gebraucht habe. Mir waren fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Xavier Wilkinson, den Sohn von Ross Wilkinson, den Inhabern von Wexx. Und der Schreibstil von Emma Scott hat mir auch sehr gut gefallen, sodass ich an einem Tag sogar knapp 2 Stunden durchgelesen hatte nachts und nicht auf die Uhr schaute! Grins!

Zum Inhalt des Buches: (ACHTUNG LEICHTE SPOILER!)

Bei diesem Einzelband geht es um Willow Holloway und Isaac Pearce. Willow hat was schlimmes erlebt und traute sich nicht es ihren Eltern zu sagen was Xavier ihr angetan hat. Denn eine Weile lang zieht Willow mit ihren Eltern um, aber das gefällt ihr nicht so sehr. Denn sie fühlte sich endlich wohl in dem Örtchen Harmony. Sie nahm sogar am Theater teil und zwar an dem Stück Hamlet. Denn sie brauchte etwas um sich abzulenken, denn sie wollte raus aus ihrem Tief woran Xavier Schuld ist. Sie fand neue Freunde an der Schule.

Was sie gar nicht mochte, das ihr Vater den Umgang mit Isaac verboten hatte, denn bei Isaac fühlt sie sich wohl. Sie hat nicht das Gefühl weglaufen zu müssen. Aber all das verstanden ihre Eltern nicht!

Ich hatte gehofft das sie nicht 3 Jahre braucht um es endlich ihren Eltern zu sagen, statt auf einer Party nach ihrer Premiere im Harmony Community Theater! Ich wünschte Ihre Mutter hätte sie schon eher darauf angesprochen was mit Willow nicht stimmt, warum ihre Noten so rapide in den Keller gerutscht waren. Leider nichts dergleichen. Regina Holloway hatte zwar einen Verdacht, aber nichts geäußert!

Und was Isaac angeht, seine Mutter starb in Harmony und dann hatte er nur noch seinen Vater der jeden Tag Alkohol trank, weil der nicht mit dem Tod der Ehefrau fertig wurde und die Tankstelle immer mehr verwahrlosen liess. Aber warum machte der keine Therapie? Das fand ich schade. Denn er hatte eine Menge Schulden angehäuft, deshalb hoffte Isaac das er bei dem Spiel Hamlet entdeckt werden würde!

Was hofft Ihr? Willow und Isaac haben sich nach Höhen und Tiefen doch noch bekommen!

Ich war hin und weg von dem Buch! Deshalb gebe ich eine absolute Leseempfehlung für das Buch Never Doubt raus! Ich fand es grandios! Irgendwann werde ich es nochmal lesen! Aber nicht mehr dieses Jahr!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Unglaublich berührend und emotional

Eine wundervoll emotionale und berührende Geschichte.

Eine wundervoll emotionale und berührende Geschichte.

Willow und Isaac könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein. Sie ist schüchtern und zurückhaltend, er der Bad Boy. Doch durch das Theaterspielen wird beiden schnell klar, dass sie vielleicht doch mehr Gemeinsamkeiten haben, denn sie beide hatten wahrlich keine einfache Vergangenheit.

Dies war mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht das Letzte. Ihr Schreibstil ist unglaublich emotional und hat mich beim Lesen wirklich tief berührt. An der einen oder anderen Stelle habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt.

Ich finde die Idee des Buchs, dass Willow durch das Theaterspielen ihre Stimme wiederfindet, einfach genial. Und die Umsetzung hat mich echt umgehauen. „Hamlet“ wird super in die Gesamtgeschichte einbezogen und es gibt immer wieder Szenen und Vergleiche zwischen dem Leben von Willow und Isaac und ihren jeweiligen Rollen in dem Stück.

Insgesamt fand ich dieses Buch extrem berührend, wundervoll romantisch und herzzerreißend. Und jetzt bin ich definitiv noch gespannter auf die anderen Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Herzensempfehlung!!

Ich habe dieses Buch unter Tränen beendet, konnte schon die letzten hundert Seiten über einfach nicht aufhören zu weinen. Es hat mich SO SEHR berührt! Diese Geschichte war ein reines auf und ab von Gefühlen, genau wie ich es von Emma Scott kenne, und liebe: die. Queen. Der. Emotionen! Willow (können wir mal kurz darüber reden wie schön dieser Name ist???) ist mir so ans Herz gewachsen! Eine der Stärksten Protagonisten überhaupt! Und Isaac… (okay, wieso heißen auf einmal alle Book Boyfriends so??) hat’s mir sehr angetan. Tollster Protagonist. Ich habe vor allem seine Sichtweise auf die Dinge sehr geliebt! Auch die Theater Thematik habe ich SO genossen. Möchte jetzt Hamlet lesen. Wann ist das passiert? Es hat mich einfach durchgehend begeistert, mitgerissen, berührt… und das alles teilweise innerhalb weniger Zeilen. Kann es nicht oft genug sagen, und ihr werdet es sicher noch ganz oft von mir hören: lest das Buch, ihr werdet es nicht bereuen! 100%ige Leseempfehlung für jeden!!!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Rezension - "Never Doubt" von Emma Scott

Einleitung und Zusammenfassung:

Einleitung und Zusammenfassung:

Willow Holloway ist ein siebzehnjähriges Mädchen. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt, von dem aber niemand weiß. Nicht einmal ihre Eltern. Als sie dann in die Kleinstadt Harmony ziehen muss, ändert sich ihr komplettes Leben. Sie lernt im stätischen Theater einen ganz besonderen Jungen kennen, Isaac Pearce (19). Dort spielt er die Rolle des Hamlets im Stück „Hamlet“ von Shakespeare. Willow spielt die Ophelia und zum ersten Mal erzählt sie ihre Geschichte der Vergangenheit, aber mit anderen Worten – Ophelias Worten. Im Laufe des Buchs kommen sich Isaac und Willow immer näher, denn ihm vertraut sie, er spürt ihre Angst.

„Never Doubt“ ist ein New-Adult-Literatur Roman, der im Juli 2020 von Emma Scott und dem Lyx-Verlag veröffentlicht wurde. Ich fand das Buch ab dem ersten Satz unglaublich. Nicht nur die Handlung, sondern auch den Schreibstil, der tiefgründig und fesselnd war. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, egal, was sie gefühlt haben und wie es ihnen ging. Da Emma Scott aus Isaacs und Willows Sicht geschrieben hat, konnte man immer genau wissen, wie beide denken und fühlen.
Willow, die ein sehr netter, liebevoller und manchmal frecher Mensch ist, ist wie ein Vorbild für mich geworden. Sie hat unglaubliche Angst und dennoch kämpft sie. Sie kämpft, bis sie ihr Ziel erreicht und bis alles wieder gut wird. Trotz ihrer Eltern, die meistens sehr streng gegenüber ihr sind. Willow zeigt, wie man mit Hilfe von Freunden und mit Ehrgeiz alles wieder hinbekommen kann, egal, wie schwer es sein kann.
Aber auch Isaac kämpft. Auch in seinem Leben sind schlimme Dinge passiert. Doch im Theater findet er sich wieder und gibt verschiedenen Rollen eine Stimme. Er ist ein bewundernswerter Schauspieler und so gut wie immer für Willow da.
Emma Scott hat in diesem Buch wunderbare neue Menschen erfunden, an denen sich viele andere Menschen orientieren können. Außerdem ist vom ersten bis zum letzten Wort Liebe und Spannung dabei. Aber auch Trauer an einigen Stellen, worauf aber meistens wieder Liebe folgte. Man kann es als Achterbahn der Gefühle beschreiben, die eigentlich auf die große Kino-Leinwand gehört. In jeder Szene fiebert man mit und muss immer weiterlesen, bis das Buch zu Ende ist. Und dann ist man traurig, dass man so schnell wieder weg war, aus dieser wunderbaren Welt.
Das blau-lila Cover mit der silbernen, glitzernden und großen Schrift des Titels, wirkt aufmerksamkeitserregend und einladend. Es ist schlicht, aber der Blick fällt dennoch sofort auf das Buch.

Fazit:

Zusammengefasst kann ich nur immer wieder sagen: das Buch ist der Hammer. Die Charaktere, der Schreibstil, die Handlung und die Emotionen. Es fühlt sich an, als wäre man selbst in dem Buch drin und würde es nicht lesen. Emma Scott hat so mitreisend, gefühlvoll und emotionsreich geschrieben, dass man das Buch einfach bis zum Ende lesen musste. Die Protagonisten, Isaac und Willow, werden im Laufe der Zeit wie echte Freunde und man lernt sie im Buch immer besser kennen. Es ist ein absoulter Lieblingsroman und für jeden Romantik- und Emotions-Fan ein Muss!