Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Richtig cool, düster und spannend

Sammlerin der Seelen

Inhalt vom Buch:

"Rachel Murasaki hat sich das Leben nach dem Tod ganz anders vorgestellt. Statt wie erhofft im Himmel, landet die Halbjapanerin in der Unterwelt, wo sie ihr Dasein als Totengeist fristet, der zu keinerlei Gefühlsregung fähig ist. Fortan muss sie die Seelen jener holen, deren Zeit gekommen ist, und ihnen sicheres Geleit ins Jenseits geben. Von ihren Emotionen entbunden, belastet Rachel weder ihre Aufgabe noch die Tatsache, dass sie dabei ganz allein ist. Bis sie auf den mysteriösen Ryu trifft, der plötzlich Gefühle in ihr hervorruft. Um das Rätsel zu lösen, begeben sich die beiden tief ins Reich der japanischen Götter… "

War irgendwie mal was anderes. Das Japanische Setting mit den japinschen Mythen vom Tod.
Am Anfang war es etwas verwirrend, aber echt cool.

Rachel war ein echt spannender Charakter. Was mich etwas gestört hat war, dass sie vor allem am Anfang immer sehr ich-bezogen ist. Fand ich nervig und etwas störend.

Ryu war cool, aber hätte gerne mehr bzw. auch früher mehr über ihn erfahren.

Die anderen Nebencharaktere waren gut ausgedacht, sehr spannend und an sich ausgereift , aber trotzdem auch etwas oberflächlich da man nicht so viel von der Vergangenheit erzählt bekommen hat.

In dem Buch wird sich mit dem Tod, und dem Leben auseinandergesetzen und auch das Thema Selbstmord steht im Fokus.
Wer darüber nichts lesen will ist bei dem Buch eher falsch.

Ansonst ist dieses Buch echt ein Highlight.
Es ist echt spannend mit überraschenden Wendungen, coolen Settings, spannenden und liebenswerten Charakteren (auch wenn sie einen manchmal nerven).

Die Idee das Rachel die Seelen vom Körper trennt und dann gegen Seelenfresser verteidigen muss ist krass. Hätte auch noch länger darum gehen können, aber auch danach die Reise ist sehr gut.

Wie am Ende alles aufgelöst wird hat mir gut gefallen.
Und das Ende war nochmal eine echte Überraschung.

Der Schreibstil war zwar manchmal etwas zu kurz und hätte noch gerne ausführlich sein können, vor allem weil man dann noch mehr Zeit mit dieser coolen Geschichte verbringen hätte können, aber ansonsten echt großartig. Er hat einem die Dinge, Orte und Charaktere echt bildlich vor Augen geführt und man konnte die Geschichte fließend lesen.

Achtung SPOILER :

Die Reaper sind alles Personen die freiwillig das Leben verlassen haben. Also diehenige die Selbstmord begangen haben.
Rechal hat dies weil sie nie irgendwo dazugehört hat, schlimm gemobbt wurde, ihre Mutter verloren hat und ihr Vater eher abweisend war, usw.
Sehr traurig dies zu lesen.

Rachel kennt sich auch weniger in dieser Welt des japanischen Todes aus. Sie trifft auf Ryu. Und er erklärt ihr etwas mehr.

Eigentlich hat Rachel jetzt keine Gefühle mehr, aber dann kommen sie zurück.
Das will Rachel gar nicht und geht zu der zuständigen Göttin Izanami. Diese will ihren mittlerweile verhassten Göttergatten Izanagi bei sich haben. Izanami ist von ihm in der Unterwelt eingesperrt worden weil sie den Tod bringt.
Ist ne coole Idee, aber mehr Infos wären noch gut gewesen.

Rachel versucht dieses Unterfangen. Begleitet wird sie von Ryu und den beiden Schutztieren Puma (Katze) und Fukuro (Eule).
Sie müssen drei Gegenstände beschaffen damit sie in den Himmel können.
Unterwegs sammeln sie auch noch dje zwei Erdkami/Erdgötter Tanuki und Kitsune.

Sie schaffen es in den Himmel.

Kitsune und Rachel küssen sich einige Male, aber eigentlich ist Rachel in Ryu verliebt, aber dieser hat ja eigentlich keine Gefühle. Doch dann offenbart er ihr dass er sie liebt und sie kommen zusammen.

Doch dann wird offenbart das Ryu dafür verantwortlich war das Rachel sich so mies gefühlt hat und sich umgebracht hat. Dies ist die Aufgabe wenn man länger dabei ist.
Rachel dreht durch und fängt an den Himmel zu zerstören.
Deswegen offenbart sich dann Izanagi und kommt mit in die Unterwelt.
Dies war von ihm aber so geplant den er wollte seine Frau endgültig wegsperren und so den Tod komplett aus der Welt streichen.
Puma und Fukuro, die eigentlich seine Söhne sind, haben ihm geholfen. Sie nehmen Rachel mit.
Diese Wendung hab ich gar nicht erwartet, aber sie war echt cool.
Ryu war gar nicht dazu da Rachel in den Selbstmord zu treiben sondern die zu unterstützen und ihr zu helfen zu leben.

Die Welt gerät aus den Fugen, Amaterasu könnte ihren Vater dazu zwingen den Tod wieder zuzulassen, aber sie will sich nicht auflehen.

Fukuro und Kitsune befreien Rachel und sie soll jetzt die schlimmsten Todgeweihten den Tod bringen.
Puma, Fukuro, Kitsune und Tanuki helfen ihr.
Voll cool dass sie ihr beistehen.
Die Totengötter können gerade zwar nicht den Tod bringen, aber sie helfen den Zurückgeblieben bei ihrem Schmerz.

Rachel offenbart sich als Totengöttin um das Chaos in der Welt zu beheben. Voll cool.

Dafür wird sie bestraft, aber sie schafft es Izanagi die Welt zu zeigen und dass sie den Tod braucht.
Izanagi und Izanami fangen an sich zu versöhnen, auch die Geschwister schließen Frieden.
Es gibt wieder den Tod und es kommt zu Ruhe im Reich der Toten.

Amaterasu schenkt Ryu und Rachel ein neues glückliches Leben.
Sie treffen sich in ihrer Jugend und finden zueinander.
Finde das Ende zwar spannend aber irgendwo auch Schade das sie nichts mehr wissen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

richtig cool, hat mr wieder richtig gut gefallen

Hiding Hurricanes

Band 3 von ?

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer ...

Band 3 von ?

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer & ? , (vermute sehr stark Brig) erscheinen, vielleicht sogar noch mehr)

Inhalt vom Buch:

"Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …"

Dieses Band hat mir wieder besser gefallen wie Band zwei.

Mir hat es sehr gut gefallen aus Lennys nd Creeds Sicht zu lesen und mehr über sie zu erfahren.
Der Sichtenwechsel war erneut ein Erfolg.

Lenny wirkt ja von außen immer so taff, aber im Inneren hat sie mit Zweifel und Problemen zu kämpfen.
Mir hat es trotzdem gefallen wie sie ist.
Die Idee dass sie Stripperin ist war echt gut und richtig überraschend umgesetzt.

Creed war auch ein sehr spannender Charakter und man hat erfahren warum er mit nach Fletcher kam.

Auch der Freundeskreis war wieder mehr dabei, was mich richtig gefreut hat.

Und auch dieses Band ist wieder sehr heiß.
Es ist auf jeden Fall sehr hot die Treffen zwischen Credd und Daisy.
Die Geschehnisse in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen und sie war sannend obwohl gar nicht soo viel passiert ist.

Auch der Schreibstil hat wieder vollkommen überzeugt, ich habe ihn erneut geliebt.

Achtung SPOILER:

Mi hat es gefallen wie die Treffen zwischen Daisy und Creed beschrieben worden und auch der Lapdance.
Auh das sie sich schreiben fand ich cool.

Was ich krass fand dass auch Creed schon seit anfang an in Lenny verliebt ist nicht nur sie in ihn. Ud beiden denken sie wären in der Friedzone.
Auch in dieser Geschichte kommt es deswegen zu kränukungen zwischen denn beiden, auch noch als sie miteinander geschlafen haben.

Lenny ist eifersüchtig auf Summer, aber auch auf ihr altes Ego Daisy. Sehr witzig.
Lenny liebt das tanzen, und auch das Strippen und das Dolly House.
Sie wurde von ihrer Mutter früher sehr gestresst dass sie perfekt sein muss und nicht heulen darf. Auch geschlagen worde sie, deswegen ist sie zu Vince abgehauen.

Creed ist nur wegen Ches nach Fletcher gekommen. Er schuldet ihm und seiner Familie noch was weil sie ihn aufgenommen haben, seine Familie war ihm gegenüber gleichgültig.
Creed und Ches besuchen Maxx, dieser wird entlassen und kommt nach Flechter.

Lenny und Credd raffen es endlich, dass sich sich beide lieben, Credd erfährt dass Lenny Daisy ist sie schaffen es darüber zu reden und es ist perfekt, auch wenn dies erst sehr spät passiert.

Creed beginnt die Ausbildung zum Polizist.
Lenny offenbart sich auch ihren Freunden und studriert weiter und strippt weiter. Creed muss sich daran erst gewöhnen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

richtig spannend, sehr prickelnd

Burning Bridges

Band 1 von ?

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit ...

Band 1 von ?

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer & ? erscheinen, vielleicht sogar noch mehr)

Inhalt vom Buch:

"Trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt …

Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen."

Diese Buch ist auf jeden sehr heiß, denn es knister enorm zwischen Ella und Ches.

Mir gefallen die Zusammentreffen von Ella und Ches sehr da sie dadurch beide ein besseres selbst werden.

Ella ist eine helfende Seele die in diesem Band in Verlangen entbrennt. Mir gefällt es wie sie dass Leben angeht und manchmal etwas schüchtern ist.

Ches hat einen harten, verschlossen Kern, aber in Ellas Nähe taut er auf.

Ches lebt in einer düstern und gefählichen Welt. Man hätte noch mehr davon erfahen wollen, aber auch so war es schon düster und spannend.
Hätte mir gewünscht dass Ella mehr in dieser Welt wandelt, denn dann hätte sie ihn vielleicht eher kennengelernt, es wäre zwar nicht schlau gewesen, aber spannend für das Buch.

Leider wurde nur aus Ellas Sicht und nicht auch aus Ches Sicht erzählt.

Richtig haben mir auch der Freundeskreis gefallen und deswegen freue ich mich auch sehr auf die nächsten Bänder wenn diese nacheinander die Hauptcharakter werden.

Hoffentlich darf man auch weiterhin Dinge mit Ella und Ches erleben.

Das Ende war sehr aufregend und man hat die Luft angehalten bei Lesen.

Der Schreibstil hat einen in seinen Bann gezogen und einen mit seiner spannung zittern lassen.
Er war sehr gut.

Achtung SPOILER:

Ches ist Kämpfer in Illegalen Kämpfen. Diese finden statt damit um Geld gewettet werden kann aber auch um Gang und Mafia entscheidungen zu fällen.
Diese Idee mit den Entscheidungen fand ich sehr cool.
Die Regeln dass niemand umgebracht werden darf und außerhalb des Käfigs niemand verletzt werden darf war gut, aber Ches Gönner Rory hält sich nicht daran.
Ches hat mehre Kämpfe verloren und hat deswegen das Recht auf eine Wohnung verloren auch seine Freunde vom Käfig dürfen ihm kein Obdacht gewähren.

Ella lässt ihn bei sich wohnen.
Es kommt sehr lage nur zu küssen.

Als Ella, mal mit ihren Freundinnen Sommer und Savannah zum Bunker, die Vorgabe des Käfigs geht, wird sie von Rory unter Drogen gesetzt Ches verteidigt sie.

Rory bedroht Ella und Ches danch. Ches wird verprügelt.

Lenny, Carla und Ceed helfen ihnen.

Sehr spät offenbart Ches dass er die Kämpfe macht weil er Schutz braucht da er seinem Bruder Maxx geholfen hat als dieser Probleme hatte u.a. weil er Drogen ausgeliefert hat.
Maxx wurde verletzt und konnte einen großen , letzt Auftrag nicht vollziehen.
Ches hatte ein Unfall mit dem Auto in dem die Drogen waren. Außerdem war Rose dabei das Mädchen dass Maxx gefögelt hat, und das Mädchen vom Boss.
Ches hat Rose schwören lassen dass sie die Schuld auf ihn und nicht auf Maxx schieben soll.
Ches ging dann zum Käfig, da er dort unter Schutz steht.
Es kommt raus dass Rory Ches hintergeht, denn Maxx sitzt im Knast und Ches hätte gar nicht mehr die Schuld auf sich nehmen müss,

Der Chef vom Käfig Teddy will Rory drankriegen.
Ella hilft ihm und wird verletzt, aber Rory wird aus dem verkehr gezogen.

Ches muss nicht mehr kämpfen.
Ches und Ceed können wieder auf Besuch in ihre Heimat.

Ches und Ella sind glücklich zusammen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

richtig schönes Buch: berührend, traurig, schön

Making Faces

Inhalt vom Buch:

"Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Inhalt vom Buch:

"Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich "sieht", aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ..."

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Highlight, auch wenn es einen zu tränen rührt. Aber es hat eine so bewegende und fantastische Geschichte, die mitreißend erzählt wird...

Was ich richtig cool an dem Buch fand waren die kurzen Rückblicke die immer wieder zwischendurch an passenden Stellen kamen. Also Rückblicke unter anderem in die frühere Kindheit, aber auch in die Jugendzeit.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass ca. 1/3 vom Buch vergeht bis es so weit ist dass "Ambrose Fern endlich "sieht", aber so zerbrochen ist".
Die "Vor"geschichte (die Jugendzeit im Abschlussjahr) war zwar auch richtig gut gemacht und spannend, aber hätte sie mir kürzer gewünscht und dass danach länger.

Fern war als Charakter wirklich fantastisch, außer dass sie sich mal hätte trauen sollen Ambrose anzusprechn.
Mir gefällt es so dass sie Bücher liebt, schlau, eher schüchtern, aber auch frech und lustig ist.
Richtig toll war die Freundschaft mit ihrem Cousin Bailey der eine Muskelkrankheit hat und deswegen viel Hilfe nötig.
Diese Krankheit und der Umgang mit ihr wird zwar nicht ganz genau aufgenommen, aber im groben (ist ja auch "nur" bei Bailey der Nebenfigur) sehr gut dargestellt.
Fand es cool dass Fern Bailey hilft, es aber trotzdem eine Freundschaft war und nicht bemutternt wirkte sodern einfach normal.
Bailey war auch ein sehr schöner Charakter, weil er einfach so schlau ist, sich durchs Leben kämpft und trotzdem über sich lachen kann und dass Leben meistens in vollen Zügen genießt.

Was mir an Ambrose so gut gefallen hat, war dass er nicht arrogant war, obwohl er in der Stadt verehrt wird, da er ein großer Ringer ist mit heißem Aussehen.

Ambrose muss wirklich einen großen Schicksalsschlag hinnehmen, hatte mit etwas anderem gerechnet, dass auch weniger traurig ist, denn diese Wendung ist wirklich sehr schlimm und sehr traurig.
Aber mir hat es gefallen wie Fern danach auf Ambrose zugeht und wie sie einander näherkommen.

Richtig gut gemacht war es dass man aus Ferns und Ambrose Sicht und selten mal aus Baileys Sicht lesen darf.
Am Anfang vermehrt aus Ferns Sicht, später mehr aus Ambrose Sicht.

Diese Geschichte ist wirklich sehr bewegend.
Schön, traurig, romantisch, witzig.
Das Leben in seiner ganzen Gefühlsvielfalt.

Der Schreibstil im Buch ist sehr bewegend, man fühlt auf jeden Fall mit und ist mitten in der Geschichte.
Er reißt einen mit und lässt einen gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Achtung SPOILER:

Bailey und Fern haben noch ihre gemeinsame Freundin Rita. Bailey ist von Anfang in sie verknallt, aber leider kommt es bei ihnen nur zu einem Kuss und sie "tanzen" gemeinsam auf dem Abschlussball.
Rita wird am Ende schwanger von einem Typen und heiraet ihn, aber er fängt an sie zu schlagen und sie zu Unterdrücken.
Einmal ist sie lebensbedrohlich verletzt. Bailey findet sie und den kleinen Ty und nimmt Ty mit um ihn zu beschützen.
Becker der böse Mann drängt ihn von der Straße ab und Bailey ertrinkt in einer Pfütze. War sooo traurig.
Ich mochte Bailey so arg.
Rite haut erstmal mit ihrer Mutter und ihrem Sohn ab, als Becker Fern bedroht wrd er von Ambrose gestellt und wandert dann in den Knast.

Ambrose und Rita haben sich Liebesbriefe geschrieben, aber eigentlich war es Fern, denn sie ist fantasievoller und außerdem schreibt sie Liebesromane.
Ambrose und Rita machen Schluss und es fliegt auf. Ambrose ist sauer und auch verletzt, aber sie sprechen sich aus.

Ambrose will nicht mehr den Druck als Ringerheld auf sich spüren, außerdem will er seinem Land dienen deswegen geht er nach der Schule in die Armee. Er überredet seine Freunde mitzukommen.
Davor kommt es noch zu einem Kuss zwischen Fern und ihm.
Kurz bevor sie heimkommen, geht eine Staßenmine hoch und alle außer Ambrose sterben.
Dies war so erschreckend und traurig, denn durch die lange "Vor"geschichte kannte man ja Ambrose 4 Freunde so gut.
Ambrose halbes Gesicht ist zerstört, Auge ist blind, Gehöhr ist taub sonst geht es ihm körperlich eigentlich gut. Er macht sich starke vorwürfe und versteckt sich.

Dachte das Ambrose vielleichte ein Unfall hat und so wie Bailey dann im Rollstuhl sitzt, aber dass 4 junge Männer aus dem Leben gerissen werden und Ambrose damit leben muss ist wirklich sehr traurig.

Fern und Ambrose fangen wieder an sich zu schreiben als sie sich einmal zuhause treffen.
Später treffen sie sich auch. Zusammen mit Bailey.
Sind echt immer coole treffen.

Ambrose trainiert wieder dass ringen.

Ambrose und Fern kommen sich immer näher.

Nachdem Bailey tot ist geht Ambrose aufs College, verlobt sich davor aber mit Fern. Sie geht dann doch nicht mit.
Bekomt aber ein Vertrag für ein paar ihrer Bücher.
Später heiraten sie und haben einen Sohn namens Bailey.

Veröffentlicht am 20.07.2021

richtig gut, gute Geschehnisse und Schreibstil

Dear Enemy

Band 1 von ( 2 ?)
andere Protagonisten in Band 2. Einzeln lesbar.

Band 1 von ( 2 ?)
andere Protagonisten in Band 2. Einzeln lesbar.

Inhalt vom Buch:

"In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ..."

Ich bin ein Fan von Hass zu Liebe Geschichte und hier war dies ja perfekt ausgelebt.

Es gab immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit, als Delilah und Macon sich angefeindet haben, fast zu viel Hass.

In der Gegenwart ist es eher weniger mit Hass, mehr Zank.

Delilah ist echt beschützend gegenüber ihrer Schwester und Mutter.
Es hat mir gefallen wie Delilah sich immer gleich aufregt und zurückschießt.

Macon ist eher weniger gereizt. Fand es sehr schade dass nicht mehr zu Macons Schauspieler Leben kommt, vor allem, weil ja auch immer von seiner Serie geschwärmt wird. Wäre cool gewesen wenn hier noch was gewesen wäre.

Die Umstellung von Hass auf Liebe war sehr gut gemacht.

Die verschieden Ereignisse haben mir gut gefallen und waren echt zum schmunzeln.
Die Autorin hat mit diesen Buch auch wieder meine Erwartung an die Ereignisse erfüllt bzw. vielleicht sogar übertroffen.

Der Schreibstil war echt gut, kurz gehalten, spritzig, gefühlvoll.

Achtung SPOILER:

Fand es schade dass in der Vergangenheit eigentlich nur Hass war, wäre cool gewesen wenn es da auch mal Anziehung gegeben hätte.
Aber man erfährt ja dann dass es da doch etwas gab.
Cool fand ich das Macon eigentlich nach dem letzten Treffen entschuldigt hat, aber irgendjemand hat den Brief und die Kette einfach zurückgeschickt. Echt mies.

Macon hat Tagebuch danach geführt und es immer wie ein Brief an Delilah gehalten.

Cool fand ich es dass Macon sich eher die Gefühle für Delilah eigesteht wie sie sich für ihn.

Sam Delilahs Schwester ist echt ein Miststück.
Taucht auf und macht ne Szene weil Macon und Delilah zusammen sind und außerdem hat sie den Abschlussstreich an Delilah gespielt und nicht Macon.

Trotzdem sind Macon und Delilah recht schnell wieder vereint.