Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Heute gibt es meine kurz Rezension zu dem ersten Band der Midnight chronicles
5/5 Sterne
Ich habe mich schon mega auf das Buch gefreut und es hat mich nicht enttäuscht
Die Story fand ich mega
Die Kampfszenen haben mir mega gut gefallen ich hatte sie bildlich vor Augen
Ich habe die Charaktere einfach geliebt
Bei dem Ende hat ich ein paar Tränen in den Augen
Die Love Story ist jetzt noch nicht wirklich vorhanden was ich aber nicht schlimm fand da es ja mehr um das jagen und allgemein der Fantasy Teil im Fokus steht aber man kann eine lovestory erahnen
Den Schreibstill fand ich auch wieeer mega es ist sooo gut bildlich beschrieben,er Ist flüssig so das Ich schnell durchkomme.Ich bin praktisch durch die seitek geflogen und war si geffesselt das ich kaum bis garnicht auf die seiten anzahl geachtet habe und wenn da war es einfach komisch für mich da ich soviel gelesen hatte in gefphlt kurzer zeit. Alles in allen habe ich es einfach geliebt und freue mich schob mega auf die anderen teile.
See us💕

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leseempfehlung

Ein absolut gelungener Start der Midnight Chronicles Reihe. Ich habe so auf den ersten Band hingefiebert und wurde absolut nicht enttäuscht. Roxy und Shaw haben mir sehr gut gefallen. Totale Sympathieträger. ...

Veröffentlicht am 28.06.2021

Der Auftakt einer neuen vielversprechenden Romantasy Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick ist der Auftakt einer neuen 6 teiligen Romantasy Reihe die gemeinsam von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschrieben wird.
In dem ersten Band der Midnight Chronicles ...

In dem ersten Band der Midnight Chronicles Reihe geht es um Roxy und Shaw. Roxy hat durch einen Unfall 449 Seelen aus der Unterwelt befreit und muss diese nun in 449 Tagen dorthin zurückschicken.Als wäre dies und die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder nicht genug muss sie nun auch noch auf Shaw aufpassen. Seit Shaw von einem Geist besessen war hat er alle seine Erinnerungen verloren und weiß nicht wer er ist. Das sich Roxy nun auch noch um Shaw kümmern muss passt ihr überhaupt nicht. Nur kommen sie sich mit der Zeit immer näher und Roxy kann die Gefühle zwischen ihnen immer schlechter ignorieren. Doch diese Gefühle könnten Roxys Mission die entflohenen Seelen einzufangen zum Verhängnis werden.

Zu Beginn muss ich sagen, dass mir das ganze Konzept der Reihe und des Buches sehr gut gefallen haben. Dadurch das man im Laufe der Reihe verschiedene Protagonisten kennenlernt wird es ganz bestimmt nicht langweilig werden und man kann viele verschiedene Eindrücke sammeln. Der Schreibstil hat mir hier wirklich gut gefallen. WIe bereits bei anderen Büchern von Bianca Iosivoni war es sehr angenehm und flüssig zu lesen und man konnte sich sofort in die Geschichte einfinden. Die Welt die hier von den beiden Autorinnen geschafffen wurde fand ich wirklich toll. Das Buch hatte die perfekte Mischung aus Fantasy und Liebesroman. Sehr angenehm fand ich, dass die Liebesgeschichte zwischen Roxy und Shaw nicht im Fokus stand und das ganze Buch eingenommen hat aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil des Buches gewesen ist.
Shaw ist ein zu Beginn sehr mysteriöser Charakter. Als Roxy ihn von einem Geist befreit verliert er sein Gedächtnis und lebt fortan bei den Huntern in London. Er muss quasi von null starten aber findet in den Londoner Huntern eine Familie die ihn mit offenen Armen aufnimmt. Ich mochte an ihm besonders gerne seinen Humor und seine, manchmal doch recht freche, Art. Stehts mit einem lustigen Spruch auf den Lippen zeigt er Roxy immer deutlicher was er fühlt ohne dabei aufdringlich oder nervig zu werden. Man muss ihn einfach sofort mögen.
Roxy ist eine sehr starke und selbstbewusste Figur was mir auch wirklich gut gefallen hat. Zu Beginn wirkt sie noch sehr verschlossen aber im Laufe der Geschichte öffnet sie sich immer mehr. Da aufgrund ihres Auftrags ihre Zeit begrenzt ist, hat sie Angst andere Menschen zu nah an sich heran zu lassen. Besteht doch die Gefahr am Ende der 449 Tage in der Unterwelt gefangen zu sein. Da ihre Kindheit auch nicht besonders einfach gewesen ist, ist es umso schöner für sie eine neue Familie und wahre Freunde gefunden zu haben. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Shaw ist manchmal echt der Hammer und unglaublich lustig.
Mit der Zeit bekommt man einen tieferen Einblick in Roxys Vergangenheit und kann nachvollziehen warum sie Angst hat sich auf Shaw vollends einzulassen.
Auch Roxys Kampfpartner Finn ist ein sehr sympathischer und lustiger Charakter. Er kennt Roxys Aufgabe und unterstützt sie voll und ganz. Auf ihn kann man sich wirklich immer verlassen. Obwohl die Liebesgeschichte hier auf Roxy und Shaw abziehlt kommt Finn nicht zu kurz und es entsteht nicht das Gefühl er wäre das fünfte Rad am Wagen.

Fazit:
Der Auftakt einer tollen neuen Reihe mit einer spannenden Welt voller mysteriöser und gefährlicher Kreaturen. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände und würde sie am liebsten alle sofort verschlingen. Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören. Das ich die 448 Seiten an einem Tag durchgelesen habe sagt wahrscheinlich genug. Ich habe mich wirklich sehr in die Welt der Hutner verliebt und kann es kaum erwarten auch die anderen Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten. Selbstverständlich freue ich mich auch schon sehr darauf Roxy und Shaw wiederzusehen.
Eine ganz klare Empfehlung für jeden der Fantasy und New Adult mag!

Veröffentlicht am 11.06.2021

𝕄𝕚𝕕𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 ℂ𝕙𝕣𝕠𝕟𝕚𝕔𝕝𝕖𝕤 -𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕚𝕒𝕟𝕔𝕒 𝕀𝕠𝕤𝕚𝕧𝕠𝕟𝕚 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕂𝕟𝕖𝕚𝕕𝕝
26.O8.2O2O | 448 | lyx | Band I

Klappentext:
Der Auftakt der Midnight Chronicles

Mein erster Fantasy Liebesroman..
und was soll ich sagen. Es hat mir total gut gefallen.😍
Es war für mich erst schwer in die Geschichte rein zu kommen, mit den Übernatürlichen Wesen, Magie und Kämpfen. Dadurch war es aber total spannen und hat nicht dann so sehr gefesselt, das ich es einfach in einem Rutsch lesen musste.
Der Schreibstil ist auch flüssig zu lesen, das man garnicht anders kann.🥰
Zur Geschichte möchte ich garnicht zu viel sagen, sonst Spoiler ich vielleicht aus Versehen noch.😅
Ich fand es aber total schön Roxy näher kennen zu lernen. Ihre Vergangenheit, wieso sie jetzt in London ist und was ihre Mission ist. Das Shaw, der unbekannte auch noch zu dem Zeitpunkt in ihr Leben tritt, passt ihr eigentlich garnicht. Nur dagegen sträuben tut sie sich allerdings auch nicht so richtig.😅

Fazit:
Kann es nur allen empfehlen die auf Fantasy stehen.🥰 Wobei ich denke das die meisten es schon gelesen haben.😂
Wenn nicht, tut es!♥️

Veröffentlicht am 07.05.2021

ein starker Auftakt

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Roxy hat 449 Tage Zeit um alle 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, sie selbst weiß, dass diese Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf Shaw haben soll, der keine Erinnerungen hat, seit er von einem Geist besessen war, passt ihr gar nicht. Auch weil das Kribbeln zwischen ihnen immer heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxy´s Herz gefährlich sondern auch für ihr Leben…

Ganz große Liebe!
Ich möchte nicht viele Worte für dieses Buch verwenden.
Ich bin einfach nur begeistert und absolut verliebt in die Welt der Hunter. Das Kribbeln zwischen Shaw und Roxy konnte ich spüren, die Geschichte hat eine Abwechslung aus Spannung und Ruhe, der Schreibstil ist göttlich.