Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Lesejury Star
offline

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Luftgitarrengott
0

Als ich durch den Autor selbst auf dieses Buch stieß, musste ich es mir unbedingt näher ansehen, nachdem er mich sehr neugierig gemacht hat. Der Klappentext versprach eine aufregende und intensive Geschichte, ...

Als ich durch den Autor selbst auf dieses Buch stieß, musste ich es mir unbedingt näher ansehen, nachdem er mich sehr neugierig gemacht hat. Der Klappentext versprach eine aufregende und intensive Geschichte, die eine ganz neue Erfahrung für mich bereit hielt. Denn bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen, sodass all das sehr neu für mich war. Ich wurde definitiv überrascht und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!

Erst einmal zu dem Optischen. Das Buch sieht unglaublich gut aus und ich mag das Design, das Cover und die Farben sehr gern. Mein Exemplar hat sogar einen mehrfarbigen Buchschnitt, welcher definitiv ein Highlight ist. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und gefällt mir gut.

Der Schreibstil des Autors ist erfrischend, leicht und wirklich einfach, sodass ich schnell voran kam und mich gänzlich auf das Geschehen einlassen konnte. Ich mochte ihn sehr und stolperte nicht beim Lesen. Auch äußerst langatmige Stellen gab es keine.

Der Humor kam hier definitiv nicht zu kurz und ich durfte häufig lachen. Ein Grinsen konnte ich mir kaum verkneifen. Aber wer denkt, dass das schon alles war, täuscht sich. Denn der Autor hält einiges bereit und auch tiefere Themen, die zum Nachdenken anregen. Wer dazu auch noch Musik mag, kommt komplett auf seine Kosten. Ich bin ein großer Fan der äußerst spannenden Themen und Ideen, die der Autor hier auffährt.

Meine Gefühle fuhren eine Achterbahn, eine Berg- und Talfahrt. Denn er hinterließ einige Emotionen in mir, hielt mich in einem Studel aus diesen gefangen und ich konnte kaum glauben, wie stark er mich an seine Geschichte fesselte.

Ich bin mir sicher, dass hier einige Leser und Leserinnen auf ihre Kosten kommen werden und dieses Buch durch und durch genießen, genau wie ich! Lesen, lieben und schwärmen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Aufregend und spannend!

Askeria: Die letzte Generation
0

Auf das Buch der Autorin habe ich mich riesig gefreut und als es bei mir angekommen ist, habe ich sofort mit dem Lesen angefangen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich mag es sehr. Die Farbgestaltung ...

Auf das Buch der Autorin habe ich mich riesig gefreut und als es bei mir angekommen ist, habe ich sofort mit dem Lesen angefangen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich mag es sehr. Die Farbgestaltung und die kleinen Details sind mir direkt aufgefallen. Es stellt auf jeden Fall einen Blickfang dar und wirkt relativ mysteriös.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn. Ich konnte dadurch ziemlich schnell abtauchen und die Geschichte auf mich wirken lassen. Ich stolperte nicht über wahnsinnig lange Sätze oder wirklich uninteressante Stellen. Sie wusste genau, wie sie Spannung erzeugt und Emotionen auf den Leser loslässt.

Ihre Ideen haben mich bereits beeindruckt, als ich den Klappentext gelesen habe. Noch stärker konnten sie mich dann endgültig beim Lesen überzeugen. Diese waren neu und nicht vorhersehbar. Die vielen Überraschungen haben mir richtig gut gefallen und ich mochte die Figuren, die sie erschuf und denen sie Leben einhauchte.

Ich mochte Protagonistin Piara wirklich gern. Ihre Höhen und Tiefen waren zum Greifen nahe und ich freute mich, ihre Entwicklung zu beobachten. Ihre Handlungsweise war definitiv nachvollziehbar und ich mochte sie sehr.

Der erste Band von Juliet May hat mir unglaublich gut gefallen. Es konnte mich bis zum Schluss fesseln und ich mochte die vielen neuen Ideen, die die Autorin richtig gut umgesetzt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Aufregend und spannend!

Die Magieranstalt
0

Als ich dieses Buch auf der Verlagsseite entdeckt habe, musste ich es mir direkt anschauen und den Klappentext lesen. Dieser nahm mich sofort gefangen und ich wusste, dass ich unbedingt wissen möchte, ...

Als ich dieses Buch auf der Verlagsseite entdeckt habe, musste ich es mir direkt anschauen und den Klappentext lesen. Dieser nahm mich sofort gefangen und ich wusste, dass ich unbedingt wissen möchte, was hinter dem magischen Cover steckt und welche Ereignisse auf mich warten. Ich habe mich riesig gefreut, als es dann bei mir angekommen ist und ich mit dem Lesen beginnen konnte.

Doch erst einmal zu diesem zauberhaften Cover, welches absolut perfekt zur Geschichte passt und wirklich schön gestaltet wurde. Ich mag mag Details und die Farbgestaltung. Alles passt perfekt zusammen, wurde genau richtig abgestimmt.

Der Schreibstil des Autors Markus Bury nahm mich auf Anhieb ein und ließ mich nicht mehr los. Er schreibt leicht und doch sehr eindringlich. Er schreibt emotional und doch witzig. Dabei kommt hier jeder auf seine Kosten und wird feststellen, dass der Schreibstil sehr besonders und angenehm ist. Ich kam also schnell voran und freute mich auf jede weitere Seite, die ich lesen durfte, bis zum Schluss.

Ganz besonders muss ich dir aufregenden und spannenden Ideen des Autors erwähnen, die er grandios umgesetzt hat. Er hielt mich bis zum Schluss gefangen und ich musste immer weiterlesen. Er hat ganz neue Ideen eingebracht und mich damit überrascht zurückgelassen.

Die Grenzen zwischen Real und Surreal verschwimmen. Ich mochte es, reale und fantasiereiche Momente zu erleben. Er traf hier genau die richtige Mischung aus Ernst und Magie.

Der Protagonist ist etwas anders auf seine ganz eigene Art und Weise. Hier muss man sich einfach auf ihn einlassen und ihn bis zum Ende begleiten. Nicht immer war ich auf einer Wellenlänge mit ihm, genoss die Geschichte aber dennoch rund um die Uhr. Er ist interessant und spannend. Denn auch im echten Leben ist nicht jeder so, wie man ihn gern hätte.

Ich bekam eine magische und gleichzeitig ernste Geschichte, die mich faszinierte und bis zur letzten Seite fesselte! Definitiv eine Empfehlung und gern mehr von diesem tollen Autor!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Baronica
0

Als das Buch von Autor Jon Barnis bei mir angekommen ist, musste ich sofort mit dem Lesen anfangen. Tatsächlich habe ich es direkt nach dem Auspacken gelesen und wurde auf Anhieb von den wundersamen und ...

Als das Buch von Autor Jon Barnis bei mir angekommen ist, musste ich sofort mit dem Lesen anfangen. Tatsächlich habe ich es direkt nach dem Auspacken gelesen und wurde auf Anhieb von den wundersamen und magischen Worten gefesselt. Ich habe mich eine ganze Zeit lang auf die Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich habe ich so viel mehr bekommen, als gedacht. Eine zauberhafte, fantasiereiche und gigantische Geschichte.

Doch erst einmal zu dem Cover, welches mich gleichermaßen verwundert wie begeistert hat. Denn es ist äußerst speziell und doch einfach total anziehend. Die Chemie passt so gut und die Farbgestaltung wurde perfekt aufgebaut. Es stellt also definitiv einen Blickfang dar, auch wenn es wahrscheinlich Geschmackssache ist, wie bei jedem Cover. Mir sagt es wirklich zu und ich muss sagen, es passt so gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mich sehr überrascht. Ich habe nämlich nicht mit einem solchen gerechnet. Nach ein paar wenigen Seiten gewöhnte ich mich vollständig an diesen und versank im Geschehen. Er ist äußerst detailreich, was mir auf jeden Fall gut gefallen hat, er ist sehr besonders und etwas anders, sodass sich jeder ein eigenes Bild machen sollte. Irgendwie fühlte ich mich einfach wohl und kann dieses Gefühl gar nicht näher beschreiben. Der Stil und die Geschichte haben für mich die perfekte Komposition getroffen und ergeben gemeinsam dieses wunderbare Ergebnis: Ein unglaublich starkes Buch!

Ich muss sagen, dass ich ein Abenteuer der Extraklasse erleben durfte und die Charaktere auf Schritt und Tritt begleitete. Denn der Autor Jon Barnis hatte neue Ideen, die mich absolut fesselten. Ich wollte immer mehr erfahren. Über seine Welt, die Figuren und Ereignisse.

Ganz besonders gefiel mir Patrius, der ohne in Erscheinung zu treten, Welten erforschen soll. Es ist seine Aufgabe, unsichtbar und lautlos zu sein, keine Spuren zu hinterlassen. Bis es geschieht und er gezwungen wird, einzugreifen. Ihr könnt euch also denken, welch Abenteuer er erlebt. Dabei ist Patrius gewiss nicht allein. Lady Yock faszinierte mich von Beginn an, als sie das erste Mal in Erscheinung getreten ist. Ihre Persönlichkeit ist unglaublich interessant und sehr intensiv. Die restlichen wahnsinnig spannenden Charaktere müsst ihr aber selbst kennenlernen. Gewiss ist, dass Jon Barnis hier eine wunderbare Crew zusammengestellt hat, die es definitiv in sich hat.

Neben den Charakteren wollte ich auch immer mehr über die Sanktoben erfahren und wurde hier nicht enttäuscht. Denn die Welt, die der Autor hier erschuf, hat an so vielen Stellen etwas zu bieten gehabt. Ich traf also nie auf langatmige Momente oder langweilige Stellen. Er traf hier genau das perfekte Maß an Spannung, Emotionen, Aktion und Fantasy.

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich habe eine besondere, neue und interessante Geschichte erhalten und durfte ein Abenteuer erleben, welches ich nicht mehr missen möchte. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und kann diesen kaum mehr erwarten. Am liebsten hätte ich sofort weitergegeben, die Vorfreude bleibt auf jeden Fall!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2021

Ich liebe dieses Buch!

Spiel der Mächte
0

Nachdem ich Band eins bis drei gelesen und geliebt habe, freute ich mich riesig auf den vierten, der nicht lange auf sich warten ließ. Ich konnte also ziemlich schnell weiterlesen und freute mich auf die ...

Nachdem ich Band eins bis drei gelesen und geliebt habe, freute ich mich riesig auf den vierten, der nicht lange auf sich warten ließ. Ich konnte also ziemlich schnell weiterlesen und freute mich auf die Fortsetzung. Ein bisschen Angst hatte ich schon, da ich mir auch jetzt nach dem Lesen nicht vorstellen kann, dass diese grandiose Reihe irgendwann ein Ende findet. Doch darüber muss ich mir jetzt zum Glück noch keine Gedanken machen. Ich hätte immer weiterlesen können, Mia und Vince gern noch länger verfolgt. Der Abschied fiel mir demnach nicht leicht und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Doch erst einmal zu dem wunderschönen Cover, welches sich deutlich von den anderen drei abhebt. Es ist heller gestaltet und besitzt einige magische Details. Es sticht sofort ins Auge und ich liebe es total. Es passt trotz der Neuerungen sehr gut zu den übrigen Bänden und ich mag es, die vier Bücher zusammen zu sehen.

Der Schreibstil von Zara Kent ist und bleibt grandios, flüssig und so wahnsinnig leicht. Ich flog durch jede einzelne Seite, wollte aber gar nicht so schnell sein, damit ich noch viel länger in den vielen Abenteuern verweilen kann. Ich kam wahnsinnig gut rein und fand sofort den Anschluss. Hier besitzt die Autorin ein wahrlich geschicktes Händchen und ein wahnsinnig starkes Schreibtalent.

Ich muss sagen, dass die emotionale Seite hier noch ausgeprägter war, als in den vorherigen Bänden. Ich wurde noch stärker getroffen und litt unglaublich heftig mit. Denn Vince stürzt sich in blutige Kämpfe, ist nicht wiederzuerkennen. Doch auch Mia ist nach ihrem Verschwinden wie ausgewechselt. Sie steht unter einem starken Einfluss, der nichts Gutes bezweckt. Jedenfalls machte ich einen wechselhaften Sturm aus Gefühlen durch, fieberte mit den beiden mit. Dabei wünschte ich mir nur eines: Ein Happy End für zwei Charaktere, die ich so stark ins Herz geschlossen habe. Was ich bekommen habe: Einen absolut gemeinen Cliffhanger, der mich ratlos zurückgelassen hat!

Die beiden erleben also wirklich viel und wer denkt, Zara hätte in den beiden vorherigen drei Bänden schon alles erzählt, was es zu erzählen gibt, der täuscht sich da gewaltig. Sie legt eine große Portion Spannung drauf, Unmengen an Gefühlen und wahnsinnig viele Abenteuer, die hier darauf warten, den Leser zu verschlingen, wie mich. Ein grausamer Kampf um Mia, ihre Seele und ihr Herz beginnt für Vince und seine Anhänger. Ich wünschte, ich könnte sofort weiterlesen!

Absolut Spannend, emotional und so mitreißend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere