Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Tolle Erzählungen - schillernd wie ein Regenbogen!

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
0

Obwohl ich schon viel Gutes über diesen großen Erzähler gelesen habe, muss ich gestehen, dass das mein erstes Buch von ihm war, das ich gelesen habe. Und ich war überrascht über die Vielfalt an Themen, ...

Obwohl ich schon viel Gutes über diesen großen Erzähler gelesen habe, muss ich gestehen, dass das mein erstes Buch von ihm war, das ich gelesen habe. Und ich war überrascht über die Vielfalt an Themen, die hier angesprochen wurden. Die Kurzgeschichten in diesem interessanten Buch sind nach Themen wie Geburtstag, Lachen, Reisen, Geheimnis, Tiere und Sehnsucht geordnet.

Man erfährt sehr viele interessante Fakten über die Heimat des Erzählers - z. B., dass dort keine Geburtstage gefeiert werden - ja sogar oftmals nicht bekannt ist, wann genau jemand geboren wurde. Für uns unvorstellbar!

Einige der Erzählungen sind mit viel Augenzwinkern geschrieben, regelrechte Schelmengeschichten. Es gibt aber auch tragische Ereignisse, über die berichtet wird. Dabei spielen die Geschichten gleichermaßen in seiner alten Heimat Damaskus und in seiner neuen in Deutschland.

Mir haben die abwechslungsreichen Kurzgeschichten sehr gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Die Diva sorgt für Aufregung!

Madame le Commissaire und die panische Diva
0

Eigentlich wollte Madame le Commissaire, Isabelle Bonnet, keinen Fuß mehr nach Paris setzen, da sie an diese Stadt keine guten Erinnerungen hat. Doch im Laufe ihres neuesten Falles, in dem eine bekannte ...

Eigentlich wollte Madame le Commissaire, Isabelle Bonnet, keinen Fuß mehr nach Paris setzen, da sie an diese Stadt keine guten Erinnerungen hat. Doch im Laufe ihres neuesten Falles, in dem eine bekannte Sängerin von einem Stalker verfolgt wird und Morddrohungen bekommt, lässt sich das leider nicht umgehen. Mithilfe ihres tolpatschigen Assistenten Apollinaire kommt sie diesem auf die Spur, doch damit ist dieser Fall noch lange nicht am Ende.

Mit großem Vergnügen folgte ich auch in diesem Band Isabelle in ihre schöne und malerische Heimat Fragolin, genoss mit ihr die Köstlichkeiten der Provence und die schönen Strände an der Cote d*Azur. Zudem amüsierte ich mich mal wieder über Apollinaire, der aber trotz seiner ungeschickten Art immer rechtzeitig zur Stelle war, wenn seine Chefin ihn benötigte. Dabei gilt es, mehr als nur einen Fall aufzuklären. Doch das ist alles kein Problem für die Kommissarin aus der Provinz, die dank ihrer Sonderrechte von oberster Stelle in Paris alle örtlichen Polizisten blass aussehen lässt. Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

Was ist Hygge?

Das kleine Café in Kopenhagen
0

Die junge PR-Frau Kate bekommt von ihrer Agentur den Auftrag, eine Gruppe Journalisten auf einer Reise nach Kopenhagen zu begleiten, um ihnen den Begriff Hygge näherzubringen. Auftraggeber ist ein Däne, ...

Die junge PR-Frau Kate bekommt von ihrer Agentur den Auftrag, eine Gruppe Journalisten auf einer Reise nach Kopenhagen zu begleiten, um ihnen den Begriff Hygge näherzubringen. Auftraggeber ist ein Däne, der in London ein großes Kaufhaus eröffnen möchte. Die bunt gewürfelte Truppe bringt Kate am Anfang manchmal zur Verzweiflung, doch mit der Zeit raufen sie sich zusammen und es entstehen neue Freundschaften - auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz.

Dieser unterhaltsame Liebesroman lässt sich leicht und schnell lesen und ist ideal als leichte Lektüre für zwischendurch. Kate und Ben fallen immer wieder Missverständnissen zum Opfer - doch zum Glück klärt sich alles am Schluss. Auch die anderen Teilnehmer der Reise finden ihre Bestimmung - Ende gut - alles gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2021

Aufregende Reise nach Jamaika!

Rum oder Ehre
0

Der 72-jährige Martin Störtebäcker, von allen der Käpt'n genannt, muss seinen besten Freund Lasse beerdigen. In einem Brief fordert ihn der Verstorbene auf, nach Jamaika zu fliegen und Martins seit 20 ...

Der 72-jährige Martin Störtebäcker, von allen der Käpt'n genannt, muss seinen besten Freund Lasse beerdigen. In einem Brief fordert ihn der Verstorbene auf, nach Jamaika zu fliegen und Martins seit 20 Jahren verschollenen Bruder Christian zu suchen. Martin erfüllt seinen letzten Willen und sucht auf der karibischen Insel in den Rum-Destillerien nach ihm. Eine junge Taxifahrerin namens Babe unterstützt ihn. Zwei Morde geschehen und Martin gerät auch unter Verdacht, doch auch auf ihn hat man es abgesehen und er lebt gefährlich!

In diesem spannenden und humorvollen Krimi, der großteils auf der wunderschönen Insel Jamaika spielt, kann man sehr viel über die Entstehung und die Unterschiede der verschiedenen Rum-Sorten lernen. Dazu gibt es ansprechende Cocktails und noch diverse Rezepte zum Nachmixen und Nachkochen in diesem interessanten Buch. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Erst nach allerhand falschen Spuren und Verwirrungen kommt man dem Täter auf die Spur - ein gelungenes Vergnügen - nicht nur für Rum-Liebhaber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Alte Liebe rostet nicht ...

Der kleine Teeladen in Tokio
0

Die 28-jährige Bloggerin und Fotografin Fiona hat einen 14-tägigen Aufenthalt mit Mentoring bei einem bekannten Fotografen in Tokio gewonnen plus anschließender Ausstellung in einer Londoner Galerie. Doch ...

Die 28-jährige Bloggerin und Fotografin Fiona hat einen 14-tägigen Aufenthalt mit Mentoring bei einem bekannten Fotografen in Tokio gewonnen plus anschließender Ausstellung in einer Londoner Galerie. Doch nicht der Mentor holt sie am Flughafen ab, sondern Gabriel Burnett, ihr früherer Lehrer, mit dem sie eine für sie überaus peinliche Geschichte vor 10 Jahren verbindet. Anfangs erkennt er sie nicht und benimmt sich ihr gegenüber auch nicht gerade nett. Glücklicherweise wohnt sie bei einer sehr netten japanischen Familie, die einen Teeladen betreibt. Dort erfährt sie viel über die japanische Kultur und darf an einer Teezeremonie teilnehmen. Doch auch Gabe wird zugänglicher ...

Im fünften Teil der Romantic-Escapes-Reihe führt uns Julie Caplin in die Weltstadt Tokio nach Japan. Eindrucksvoll werden die japanischen Sitten, die Lebensweise und besonders der respektvolle Umgang miteinander beschrieben. Wir erleben das Kirschblütenfest, fahren zum Fuji und sehen uns in Tokio um. Auch das asiatische Essen wird sehr appetitanregend beschrieben. Sehr schön wird auch der wunderbare Wandel von der unsicheren Fiona zur selbstbewussten Künstlerin erzählt. Das wird alles in einem schönen, humorvollen Schreibstil mitgeteilt - und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere