Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Toller Reihenauftakt

Funkenherz

Ella versucht aus dem goldenen Käfig zu entkommen, den ihr Ehemann um sie herum aufgebaut hat. Als Dash in ihrem Leben auftaucht, wie ein Geist auf der Vergangenheit, steht alles Kopf.
Auch wenn Ella ...

Auch wenn Ella anfänglich wie ein kopfloses Partygirl erscheint, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und je mehr man über sie erfährt, desto sympathischer erscheint sie. Im Gegensatz zu ihr hat Dash so viel Tiefe, dass es unmöglich wirkt, das Mysterium um ihn herum zu lösen. Doch die vielen Rückblicke, die Ella greifbarer machen, ziehen ihn ein wenig aus dem Schatten und klären so manche offene Frage. Man kann gar nicht anders, als mit der Beziehung zwischen den beidem mitzufiebern. Die Abwechslung zwischen aktueller Handlung und Flashbacks sorgt dafür, dass nicht nur Geheimnisse gelüftet werden, sondern auch immer neue aufkommen, was die gesamte Handlung sehr spannend macht. Das Ende des ersten Bandes ist an einer sehr strategisch günstigen Stelle gesetzt worden, man bekommt direkt Lust auf den nächsten Teil.

Wirklich traumhafter erster Band

Traumwandler

Durch ihre Fähigkeiten kann Rose in eine Parallelwelt reisen. Dort hat sie eine Mission zu erfüllen, doch der Anführer der Elfen, dem sie begegnet, bringt ihre Gefühle ordentlich durcheinander. Wem soll sie noch vertrauen?
Rose ist eine unglaublich sympathische und tolle Protagonistin, die man gerne bei ihrem Abenteuer verfolgt. Ihre Fähigkeiten sind absolut einzigartig, ebenso wie die Organisation, die sich schließlich um Rose kümmert. Die Welt, in die Rose reist, ist toll ausgearbeitet und besonders die Liebesgeschichte, die sich dort zu spinnen beginnt, ist wirklich zuckersüß. Das leichte Hin und Her zwischen ihr und Solas plus die Spannungen, die durch Roses Mission und die Organisation ergeben, machen die Geschichte sehr spannend und man kann sich wunderbar in ihr verlieren. Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und passt sehr gut zu den Fantasyaspekten. Witzig finde ich es immer, wie Rose ein bisschen aus dem Rahmen fällt und nicht so ganz zu den Elfen passt. Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr.

Unglaublich bewegendes Jahreshighlight

PHANTOMS – Das Vermächtnis der Seelen

Nach Ellies Verschwinden kann Skye gar nicht anders, als nach ihrer besten Freundin zu suchen. Sie wird fündig, doch die nächste Gefahr zeichnet sich schon am Horizont ab, die sie nur mit der Hilfe von alten Bekannten besiegen kann.
Sowohl Skye als auch Ellie haben sich deutlich weiterentwickelt, vollkommen stimmig in Verbindung mit der Handlung. Die neuen übernatürlichen Phänomene haben die Spannung ordentlich eingeheizt, genau wie die Beziehung zwischen Skye und Ellie. Ihre Freundschaft lädt wie im ersten Band zum Mitfiebern ein und gerade in die kleinen Dinge kann man sich gut hineinversetzen. Besonders toll finde ich es auch, dass man deutlich mehr Hintergrundinformationen über Isaac und Archie erhält. Die beiden sind einfach nur genial und genauso toll geschrieben wie Skye und Ellie. Der Schreibstil schafft es wieder mühelos, Charaktere, Handlung, Orte und Gefühle in Szene zu setzen. Die Fortsetzung zu “Ghosts” ist einfach nur wundervoll geworden und das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Absolut geniales Konzept.

Your Choice - Liebe auf Umwegen

Jordan eröffnet seinen eigenen Buchladen und wird dabei von der hübschen Investorin Sasha unterstützt, die ihr Business voll im Griff hat. Doch die Entscheidungen treffen nciht die beiden, sondern du...
Jordan ...

Jordan ist ein unglaublich liebenswürdiger Mann und gerade sein Traum vom eigenen Buchladen ist sehr sympathisch. Im Gegensatz zu ihm ist Sasha eine knallharte Businessfrau und doch springt zwischen ihnen ein Funke über. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, jedoch deutlich abhängig von dem gewählten Weg. Auch die Nebencharaktere, die zwar nicht so oft vorkommen, sind trotzdem gut ausgearbeitet und spielen ebenfalls je nach Entscheidung unterschiedlich große Rollen. Doch das wirklich besondere ist das interaktive Konzept, das hinter der Geschichte steckt und einem erlaubt, selbst die Entscheidungen für die unterschiedlichen Charaktere zu treffen, anstatt alles der Autorin zu überlassen. Einige der Enden ähneln sich, aber immer auf andere Weise und somit sind genügend Unterschiede geboten, damit man auch gerne die andern erkundet.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine tolle Heimkehr nach Fegoria.

Fegoria - Dunkle Stunden

Crispin konnte Alice retten, doch von einem Sieg sind sie noch weit entfernt. Stattdessen sammeln sie weiter Verbündete um sich, damit Crispin die Prophezeiung, die alles entscheidet, erfüllen kann.
Es ...

Es ist bei jedem neuen Band einfach schön, wenn man die liebgewonnenen Charaktere wiedersehen kann. Nicht nur Alice und Crispin als Protagonisten sind toll zu verfolgen, auch die vielen, mit Details ausgeschmückten Nebencharaktere sind wieder wunderbar zu lesen. Ich freue mich jeden Mal, wenn man mehr über sie erfährt. Besonders Alice und Crispin wachsen merklich an ihren Aufgaben, aber auch die anderen entwickeln sich immer weiter. Aber man trifft nicht nur auf alte Bekannte, sondern es werden neue Gegenden erkundet und noch unbekannte Wesen entdeckt. Die Handlung wird spannend weitergeführt, man kann wieder ordentlich mitfiebern. Auch der Schreibstil ist genau wie in den vorherigen Bänden sehr angenehm zu lesen und passend zum Genre. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den vierten Teil, damit ich endlich erfahren kann, wie die Geschichte weitergeht.