Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Absolut märchenhafter Schreibstil

Sternengeflimmer
0

Nachdem Don ihr das Herz gebrochen hat, wollte Maya nie wieder zurück. Trotzdem befindet sie sich wieder in seinem Bann, als er auf einmal vor ihr steht. Dabei sollte sie sich vor seinen dunklen Geheimnissen ...

Nachdem Don ihr das Herz gebrochen hat, wollte Maya nie wieder zurück. Trotzdem befindet sie sich wieder in seinem Bann, als er auf einmal vor ihr steht. Dabei sollte sie sich vor seinen dunklen Geheimnissen in Acht nehmen.
.
Maya und Don sind recht unterschiedlich, trotzdem ist schon nach ein paar Zeilen die Anziehung zwischen ihnen deutlich greifbar. Beide wirken recht verschlossen und man erfährt nur schleppend etwas über die zwei. Gerade das macht sie zu wirklich spannenden und interessanten Charakteren. Auch das Setting, in dem die Geschichte spielt, ist schön gewählt. Man kann sich alles gut vorstellen, nicht nur die Orte, sondern auch die Gefühlswelten von Maya und Don. Grund dafür ist der wirklich wunderschöne Schreibstil. Alles liest sich sehr verträumt und angenehm, man versinkt förmlich in den Worten. Außerdem macht das Ende große Lust auf mehr. Ich kann es kaum abwarten, mehr über Maya und Don zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein toller Thriller.

Gefährliche Angst
0

Kriminalkommissar Marcel ermittelt in einem neuen Fall, indem der Täter die schlimmsten Alpträume seiner Opfer wahr werden wird. Gleichzeitig beschäftigt ihn natürlich auch sein Privatleben und beides ...

Kriminalkommissar Marcel ermittelt in einem neuen Fall, indem der Täter die schlimmsten Alpträume seiner Opfer wahr werden wird. Gleichzeitig beschäftigt ihn natürlich auch sein Privatleben und beides scheint miteinander verwoben zu sein...
.
Als Ermittler ist Marcel ein sehr sympathischer Protagonist und gerade bei der Geschichte mit seiner kleinen Schwester kann man sich wirklich gut in ihn hineinversetzen. Aber auch die vielen anderen Charaktere sind sehr realistisch dargestellt. Neben Marcels Sichten sind die des Täters ein besonders Highlight und helfen dabei, eine wirklich spannende und immer zunehmend bedrohliche Atmosphäre aufzubauen. Das ganze Thema Alpträume ist schön gewählt und bietet jede Menge Potenzial. Immer wieder gibt es Wendungen, die vollkommen überraschend kommen und die Geschichte wieder in eine neue Richtung lenken. Bis zum Ende bleibt es spannend und die Lösung des Falls ist viel komplexer, als ich anfangs erwartet habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Traumhafte Geschichte mit traumhaftem Roadtrip

The Way to Your Heart
1

Nachdem Amber alles verloren hat, landet sie kurzerhand in Deacons Mini-Bus und begleitet ihn kurzerhand auf einer Reise quer durch die USA. Auch wenn Deacon sehr verschlossen ist, kommen die beiden sich ...

Nachdem Amber alles verloren hat, landet sie kurzerhand in Deacons Mini-Bus und begleitet ihn kurzerhand auf einer Reise quer durch die USA. Auch wenn Deacon sehr verschlossen ist, kommen die beiden sich näher, doch die Vergangenheit steht zwischen ihnen.
.
Als Protagonistin ist Amber einfach nur unglaublich sympathisch und wegen ihrer wirklich schweren Lage kann man gar nicht anders, als mit ihr mitzuleiden. Auch bei ihrer Vergangenheit kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen. Im Vergleich zu ihr ist Deacon deutlich verschlossener, aber umso spannender ist es, gemeinsam mit Amber mehr über ihne herauszufinden. Zwischen den beiden herrscht eine wahnsinnig angenehme Dynamik und die Gespräche sind wirklich toll zu lesen. Dazu passt der tolle Schreibstil einfach nur perfekt. Aber trotzdem muss ich noch eine kleine Warnung aussprechen, durch das tolle Setting in Form eines Roadtrips und die genialen Beschreibungen kann es zu akutem Reisefieber kommen. Das Ende ist einfach nur zuckersüß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Tolle Zeitreise-Geschichte

Zeitenchaos
0

Nach einer schmerzhaften Trennung landet Pepper in London und wird von einer kleinen, harmlos wirkenden Taschenuhr in der Zeit verschleppt. Alles ändert sich, nur YouTube-Star Noah taucht immer wieder ...

Nach einer schmerzhaften Trennung landet Pepper in London und wird von einer kleinen, harmlos wirkenden Taschenuhr in der Zeit verschleppt. Alles ändert sich, nur YouTube-Star Noah taucht immer wieder auf.
.
Pepper ist so unglaublich sympathisch, man kann eigentlich gar nicht anders, als mit ihr befreundet sein zu wollen. Ihr Liebe für London ist gut nachvollziehbar, genauso wie ihr Wunsch nach ihren Träumen zu streben. Es dauert ein bisschen, bis man mehr über Noah erfährt, aber dann wird man sehr schnell mit ihm warm und er ist von dem Abenteuer gar nicht mehr wegzudenken. Die Atmosphäre, die sich ziemlich schnell zwischen den beiden aufbaut, ist sehr angenehm zu lesen. Die Zeitreisen sind toll aufgebaut und man kann sich wunderbar in die verschiedenen Zeiten hineindenken. Es bleibt konsistent spannend, immer neue Wendungen tauchen auf und gerade beim Ende wird das Tempo noch einmal ordentlich angezogen. Außerdem wird durch das tolle London-Setting fast durchgehend Reiselust aufgebaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Traumhafte Fortsetzung

Traumwandler
0

Zurück in der Parallelwelt muss Rose sich nicht nur mit einer neuen Mission herumschlagen, sondern auch ihre Liebe für Solas wird wieder auf eine harte Probe gestellt.
.
Im Vergleich zum ersten Band hat ...

Zurück in der Parallelwelt muss Rose sich nicht nur mit einer neuen Mission herumschlagen, sondern auch ihre Liebe für Solas wird wieder auf eine harte Probe gestellt.
.
Im Vergleich zum ersten Band hat Rose sich deutlich weiterentwickelt. Sie wird selbstbewusster bei dem Umgang mit ihren Fähigkeiten und schafft es so auch besser, sich gegen die Organisation durchzusetzen. Auch ihre beste Freundin bekommt eine etwas größere Rolle und man merkt deutlich, wie die beiden sich unterstützen. Für mich war das besondere Highlight wieder die zarte Lovestory zwischen Rose und Solas, die nicht nur ausgebaut wurde, sondern auch ein paar Schwierigkeiten ausgesetzt ist. Doch nicht nur damit lässt es sich mitfiebern, auch die Handlung mit ihren vielen Wendungen lädt dazu ein. Das Ende ist einfach nur perfekt und genau so wie ich es mir gewünscht habe. Umso gespannter bin ich, wie der letzte Band aussehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere