Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 26.07.2021

Berührender Reihenabschluss!

Play & Pretend

Klappentext
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es passt wirklich toll zu den anderen beiden Bänden der Reihe.

Band 3 der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani erzählt die Geschichte der beiden Schauspielstudenten Briony Clifford und Sebastian du Pont. Beide Protagonisten haben mit eigenen, unterschiedlichen Dämonen zu kämpfen. Die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten wurde unfassbar gut und nachvollziehbar beschrieben. Ich konnte mich wirklich gut in Briony und Sebastian hineinversetzten und habe sie während des Lesens ins Herz geschlossen.

Die Chemie zwischen Briony und Sebastian stimmt von Anfang an – nicht nur beim Schauspiel – und reißt einen total mit. Ich mochte die ehrlichen und vertrauten Gespräche der beiden sehr gerne. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, berührend und emotionsgeladen. Hauptthema des Buches sind psychische Erkrankungen, weshalb man die Triggerwarnung unbedingt ernst nehmen sollte. Ich hatte während des Lesens Gänsehaut, es hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ich muss auch ehrlich zugeben, dass einiges für mich persönlich wirklich nur schwer zu ertragen war. Der Schmerz war so greifbar, dass es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat und mein Herz zu zerspringen drohte.

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir wieder sehr gut gefallen. Ihr Worte haben mich mitten ins Herz getroffen und so viel in mir ausgelöst. Es ist ihr hervorragend gelungen die Emotionen für den Leser greifbar und nachvollziehbar zu machen. Mit der Geschichte von Briony und Sebastian zeigt sie, dass es okay ist, nicht okay zu sein.

Fazit
„Play & Pretend“ ist ein emotionsgeladener, tiefgründiger und sehr berührender Reihenabschluss, den ich wirklich empfehlen kann. Ich werde die liebenswerte Soho-WG vermissen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leseempfehlung!

Unser Platz in dieser Welt

Klappentext
Was, wenn es ein Mädchen ist, das dein Herz höherschlagen lässt? Freunde finden. Irgendwo dazugehören. Sich verlieben. Ganz normale Wünsche für ein 16-jähriges Mädchen. Aber nicht für Marie, die seit Jahren unter den Angriffen ihrer Mitschüler leidet und die Hoffnung, sich weniger einsam zu fühlen, längst aufgegeben hat. Stattdessen findet sie Zuflucht in ihren Büchern. Als sie eines Abends jedoch ausgerechnet Gwen, das Mädchen mit den blonden Locken und den traurigen Augen, auf dem Spielplatz trifft, will sie sich nicht länger verstecken. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine innige Freundschaft entwickelt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Marie glücklich. Alles scheint perfekt. Wäre da nicht ihr Herz, das jedes Mal verrücktspielt, wenn sie in Gwens Nähe ist. Überfordert von ihren Gefühlen droht die Freundschaft zu zerbrechen. Eine Geschichte über die erste große Liebe und die Suche nach sich selbst.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Besonders toll finde ich den Bezug zur Geschichte.

Hauptprotagonistin des Buches ist die 16-jährige Marie König. Marie ist ein unglaublich liebenswertes Mädchen, dass jedoch in der Schule eine Außenseiterin ist. Jeder der schon Erfahrungen mit Mobbing machen musste, wird sich mit ihr sehr gut identifizieren können. Auch ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, auch weil ich ihre Liebe in die Welt der Bücher einzutauchen teile. Was die Nebencharakteren betrifft, habe ich vor allem Nico und Pia ins Herz geschlossen.

Die Geschichte von Marie ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, eine Geschichte über Erwachsenwerden, Selbstfindung und die erste Liebe. Die Gefühle, die Marie entwickelt sind anfangs ganz neu und zart und werden im Verlauf der Geschichte unaufhaltsam. Das Kribbeln, welches Marie nur bei Gwen verspürt, ihre Erkenntnis in ein Mädchen verliebt zu sein, die damit einhergehende Unsicherheit und letztendlich die Akzeptanz ihrer Gefühle wurden sehr gut dargestellt. Man konnte ihre Gedanken und Gefühle total gut nachvollziehen und richtig gut mitfühlen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich Marie sehr weiter und wächst über sich selbst hinaus. Und es war einfach so schön ihren Prozess der Selbstfindung und des Erwachsenwerdens zu verfolgen. „Unser Platz in dieser Welt“ hat mich wirklich berührt. Die Geschichte ist so authentisch, spannend, humorvoll, gefühlvoll und traurig. Ich habe es sehr genossen mit Marie zu fühlen, zu lieben und zu wachsen.

Der Schreibstil von Luisa Strunk ist sehr gefühlvoll, bildhaft und einfach wunderschön. Sie hat mich mit ihren Worten bewegt und durch die Seiten fliegen lassen.

Fazit
„Unser Platz in dieser Welt“ ist ein bewegendes Jugendbuch über die erste Liebe, Selbstfindung und das Erwachsenwerden. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Klare Leseempfehlung!

Dear Enemy

Klappentext
In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Ich liebe das Cover von „Dear Enemy“ total. Es ist einfach nur so schön. Die Farben und ihr Zusammenspiel treffen einfach total meinen Geschmack!

Die Charaktere des Buches fand ich sehr gut ausgearbeitet. Delilah Baker ist eine sehr intelligente, schlagfertige, direkte und entschlossene Frau. Sie ist eine starke und loyale Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt und auf die man sich immer verlassen kann. Ich mochte sie beim Lesen des Buches einfach unfassbar gerne. Macon Saint ist auf den ersten Blick vor allem schonungslos, stur und stolz. Doch im Verlauf des Buches lernen wir auch seine verletzliche Seite kennen…

Die Geschichte von Delilah und Macon ist eine der besten Enemies to Lovers-Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Der Einstieg mit dem Gespräch im Abschlussjahrbuch fand ich sehr originell und super unterhaltsam. Ich war deshalb sofort zwischen den Buchseiten gefangen. Wut, Angst, Liebe, Hass, Verzweiflung, Unsicherheit und Enttäuschung – all diese Emotionen waren im Verlauf der Geschichte sehr präsent und beim Lesen absolut greifbar. Delilah und Macon fordern sich immer wieder heraus und bringen einander auf die Palme. Die Wortgefechte der beiden sind so unterhaltsam. Im Verlauf der Geschichte erhalten wir erhalten zudem Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten und deren verletzlichen Seite. Das Buch hat also auch mehr zu bieten als nur Humor und Leidenschaft.

Der Schreibstil von Kristen Callihan hat mir gut gefallen. Besonders die Wortgefechte von Delilah und Macon sind ihr sehr gut gelungen!

Fazit
„Dear Enemy“ ist eine der besten Enemies to Lovers-Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Toller Reihenabschluss!

What if we Trust

Klappentext
Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Klappentext

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Das Cover des Buches reiht sich perfekt neben den anderen Covern ein und gefällt mir wirklich gut.

Im finalen Band der University of British Columbia - Reihe geht es um Hope MacKenzie und Scott Plymouth. Hope mochte ich schon von Band 1 der Reihe an total und habe mich sehr darauf gefreut sie näher kennenzulernen. Sie ist nicht nur ein absolutes Fangirl, sondern auch ein sehr einfühlsamer Mensch mit großen Träumen. Scott Plymouth ist ein sehr verschlossener Mensch, der Dinge lieber mit sich selbst ausmacht. Auch wenn er sich anfangs wie ein Idiot verhält merkt man schnell, dass mehr hinter seiner Fassade steckt, hinter die nur Hope wirklich zu blicken scheint.

„What if we Trust“ ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein Buch wie ein Rausch, eine Geschichte voller Gänsehautmomente und zweiten-ersten Malen. Mein Herz musste beim Lesen wirklich einiges mitmachen. Einige Stellen waren so wahnsinnig schmerzhaft und haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Hope und Scott sind so unfassbar toll zusammen. Es hat mich sehr berührt wie gut die beiden einander verstehen, wie Hope hinter Scotts Fassade blickt. Die Charaktere haben sich wirklich in mein Herz geschlichen und mich so viel fühlen lassen. Die Emotionen waren einfach dauerhaft greifbar, besonders durch die tiefsinnigen Gespräche der Protagonisten und den Texten, die beide fürs Studium schreiben. “What if we Trust“ mag über 500 Seiten haben, die allerdings schneller verfliegen als einem lieb ist. Ich will einfach nicht wahr haben, dass die University of British Columbia - Reihe damit beendet ist. Laurie, Sam, Amber, Emmett, Hope und Scott sind mir so ans Herz gewachsen. Ich werde diese tolle Clique wirklich vermissen.

Der bildhafte Schreibstil von Sarah Sprinz ist absolut wundervoll. Ihre Worte gehen unter die Haut, lassen einen nicht mehr los. Zudem hat die Autorin ein absolutes Feingefühl wenn es darum geht über ernste Themen zu schreiben.

Fazit
Schmerzhaft, tiefsinnig und wahnsinnig gefühlvoll - „What if we Trust“ ist ein sehr gelungener Reihenabschluss. Ich kann die ganze Reihe nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

So berührend!

Ever – Wann immer du mich berührst

Klappentext

Die Aufmachung des Buches ist ein absoluter Traum. Die Haptik des Buches, der Glitzereffekt, das Daumenkino und die Origamianleitungen – alles ist so wunderschön und absolut stimmig. Ich liebe es.

Abbi & David. David & Abbi. Zwei Charaktere, die man einfach nur lieben und ins Herz schließen muss. Abbi ist nach ihrem Unfall sehr ängstlich, gleichermaßen aber auch eine so starke und mutige Frau. Und dann ist da David mit seiner geduldigen, sanften, zärtlichen und vertrauenswürdigen Art. Ich glaube viele Menschen könnten einen David gut in ihrem Leben gebrauchen. Und ich bin einfach dankbar, dass ich diesen tollen Mann zwischen den Seiten dieses Buchs kennenlernen durfte. Auch Davids Schwester Jane habe ich bereits ins Herz schließen können. Sie ist so eine witzige und schlagfertige junge Frau, die wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich bin schon unfassbar gespannt auf ihre Geschichte, die wir in Band 2 der Paper-Love-Reihe zu lesen bekommen. Sehr gefreut hat mich auch das Wiedersehen mit Noah, Aubree, Asher und Ivy aus der Blakely-Brüder-Reihe.

Die Geschichte von David und Abbi hat mich auf eine Weise berührt wie noch keine andere. Und ich kann nicht mal so richtig erklären wieso, die beiden haben einfach eine Stelle tief in mir berührt, an die noch kein anderes Buch gekommen ist. Ich mochte die Vertrautheit zwischen den beiden Protagonisten so gerne, die zarte Entwicklung der Gefühle füreinander und die Art und Weise wie beide einander berühren. Ich habe wirklich mitgefühlt und es so genossen in die Geschichte der beiden einzutauchen. Auch die Themen des Buches fand ich total originell und besonders. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem Papier, Origami und Physiotherapie thematisiert wurden, fand das hier aber so interessant und grandios umgesetzt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wunderschön. Sie schreibt sehr bildhaft und gefühlvoll. Ihre Worte treffen mitten ins Herz und berühren mich zutiefst.

Fazit
„Ever - Wann immer du mich berührst“ hat mich auf eine Weise berührt wie noch kein anderes Buch. Ich habe es so genossen in die Geschichte mit sehr originellen Themen einzutauchen. Abbi und David muss man einfach lieben. Klare Leseempfehlung!