Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2021

Tolle Fortsetzung der Verliebt auf Borkum Reihe

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

Der Autorin Cornelia Engel ist es gelungen , den Leser mit auf eine neue Reise auf die Insel Borkum mit zu nehmen.

Wie schon beim ersten Teil , lässt es sich beim lesen wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Liebgewonnene ...

Liebgewonnene Charaktäre wie Wanda und Frauke und die witzigen Tiere , sind wieder dabei und es kommen neue dazu.

Es ist ein Wohlfühlroman mit viel Liebe , Inselflair und witzigen Geschehnisden.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft ist alles beschrieben so das es sich wunderbar abtauchen lässt.

Es lässt sich wunderbar unabhängig und ohne Kenntnisse des Vorgängerbandes lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Authentische Autobiografie

Herzfehler im Gepäck

Die Autobiografie von Anke Trebing , ist wundervoll mit einer Prise Humor geschrieben. Das man bei einem doch ernsten Thema nicht umbedingt erwarten würde.

Für mich passt es aber gut, da es mir zum Natuerell ...

Für mich passt es aber gut, da es mir zum Natuerell der Autorin zu passen scheint. Man lernt als Laie viel über die Erkrankung ohne von Fakten erschlagen zu werden.

Es bewunderswert wie sie damit umgeht , natürlich war es zunächst ein Lernprozess.

Ich habe es gern gelesen und habe so einiges gelernt.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Toller Auftakt der Totengräber Reihe

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Das Buch von Oliver Pötzsch hat mir sehr gefallen und ist ein spannender Auftakt zur Totengräber Reihe.

Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben und hat so einige Wendungen dabei und die Spannung ist vorhanden.

Es spielt im Wien im Jahre 1893 und beleuchtet die zu der Zeit herrschenden Lebensbedingungen sowie die Ermittlungsmethoden.

Es begegnet sie die aktuelle sowie die modernere Ermitlungsmethoden , welche gerade aufkommen.

Inspektor Leo Herzfeld , die Telefonistin Julia sowie der Totengräber Augustin geben ein recht eigenwilliges Ermittlungstrio ab . Diese Hauptprotagonisten bereichern die Geschichte .

Zusammen kommen sie dem Geheimnis auf die Spur , auch wenn es einige Umwege gibt.

Sehr gelungener Auftakt der Totengräber Reihe

Veröffentlicht am 23.07.2021

Was bedeutet Glück

Das Glück am Ende der Straße

Das Hörbuch beleuchtet die Frage des Glücks.

Elli eine Obdachtlose , gibt Einblick in ihr Leben.

Gleichzeitig hilft sie mit ihren lieben Art 3 Kindern und ihrer Familie.

So kommen sie miteinander in ...

Das Hörbuch beleuchtet die Frage des Glücks.

Elli eine Obdachtlose , gibt Einblick in ihr Leben.

Gleichzeitig hilft sie mit ihren lieben Art 3 Kindern und ihrer Familie.

So kommen sie miteinander in Berührung.

Die Geschichte zeigt uns das nicht immer alles so ist wie es scheint.

Die Kapitellängen sind angenehm lang , das ist gut für Hören.

Die Stimme der Sprecherin war nicht ganz so meins. Aber das tut für mich der Geschichte keinen Abbruch.

Sehr schön ans Herz gehend und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Über Selbstliebe und Zweifel

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre

Sabrina Heilmann ist gelungen einen ans Herzgehendren Roman zu schreiben über Selbstliebe und Zweifel.

Was Worte anrichten können , kann manch einer sich nicht vorstellen.

Die von Selbstzweifeln geplagte ...

Was Worte anrichten können , kann manch einer sich nicht vorstellen.

Die von Selbstzweifeln geplagte Candice , stand immer im Schatten ihrer großen Schwester , noch dazu kam das sie seit frühster Kindheit gemobbt wurde. Damit hat sie noch heute zu tuen, selbst Liebe kann sie nicht an sich ran lassen. Sie fragt sich wer sie den lieben zu können.

Der Schreibstil ist schön zu lesen , ich konnte in die Geschichte abtauchen und befand mich mittendrin . So ein schwieriges und zugleich trauriges Thema , ist so gut geschrieben das man fühlen kann , wie es Candice geht.