Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ganz große Liebe

Ich denke, viele oder sogar die meisten von euch haben „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von @bcherryauthor bereits gelesen. Dennoch möchte ich auch gerne meine persönliche Meinung zu dem Buch äußern. ...

Bei keinem Buch, welches ich bis jetzt gelesen habe, hatte ich so viele verschiedene Emotionen in mir. Freude, Wut, Glück, Hass, Trauer - ich hatte so viele Gefühle und wusste zwischendurch gar nicht wohin mit mir.
Ich fande die Protagonisten Jazz und Eli wahnsinnig stark und hatte gefühlt 375 Seiten lang Gänsehaut am ganzen Körper. Elliott war das ganze Buch über so ein Goldjunge und im zweiten Teil des Buches, habe ich mich dann sogar ein ganz kleines bisschen in ihn verliebt.
Irgendwann werde ich mir das Buch nochmal aus dem Regal nehmen und mit Jazz und Eli nach New Orleans reisen. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Gefühle ein weiteres Mal Achterbahn fahren werden.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Leseempfehlung

Wundervolle Geschichte die einem sehr berührt. Tolle Charaktere und ein schönes Ende mit perfektem Epilog.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Berührend und emotional

"Das Leben war manchmal hart, aber vielleicht hatte Gott uns die Musik gegeben, um sich dafür zu entschuldigen." - S. 72 Elliott

Wer kann diesem Zitat schon widersprechen...

Jazz muss sich fragen was ...

Wer kann diesem Zitat schon widersprechen...

Jazz muss sich fragen was ihre Wahrheit ist, vor allem nach ihrer Mutter und ihrer Kindheit. Sie ist verletzt, aber was will sie wirklich für sich? Jazz ist so fürsorglich, liebevoll, süß und so aufopfernd wie offen.
Elliott hat grausames erlebt das ich geweint habe. Er will nichts mehr fühlen, was ich verstehen kann und dennoch ist er warmherzig. Er hat verdammt große Angst, bleibt aber tief im Herzen liebevoll, treu, mutig und loyal wenn auch gezeichnet.
Ja wie soll ich es euch erklären, wir machen erst ein Abstecher in ihre Kindheit und gehen dann in die Gegenwart. Ihre Vergangenheit, gerade Elliotts hat mich zerrissen. Es war so emotional und auch grausam. Auch Jazz ihre Mutter war wirklich eine Nummer für sich...
Aber für die beiden gibt es auch Hoffnung und eine wahre Familie, Familie ist nicht immer Blut. Für die beiden waren es TJ, Ray, Laura und Jason.
Themen wie Liebe, Familie und auch Traumata waren dabei und sie haben mich berührt genauso wie die beiden Protagonisten die durch viel durch mussten um zu sich und zueinander zu finden dazwischen lag viel Schmerz.
Das auch die Musik so schön schützend und heilend mit verwoben wurde hat mich direkt mitgerissen.
Auch das selbst in der Gegenwart nicht alles glatt läuft und es Schicksalsschläge gibt hat schön hineingepasst, schließlich ist das Leben nun mal so.
Es war wunderschön wie aufwühlend und hat mich an manchen Stellen auch wirklich wütend gemacht. Wie verzeiht man jemand? Muss man das, kann man das?
Vertrauen war auch hier wieder ein wichtiger Punkt und ich habe einfach alles hier geliebt. Eine Geschichte die wirklich ans Herz geht und mich glücklich und mit einem warmen Gefühl zurückgelassen hat.

"[...] Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist." - S. 305 Elliott

Veröffentlicht am 27.07.2021

berührend, tiefgründig und emotional

„Ich habe gelernt, dass stark zu sein bedeutet, jeden Morgen aufzustehen, obwohl die Welt über einem zusammenbricht. […] Stark zu sein bedeutet, die Scherben der Menschen zu lieben, die einem etwas bedeuten.“

Jasmine ...

Jasmine und Elliott führen unterschiedliche Leben und doch sind sie durch die Musik verbunden und geben dem jeweils anderen Halt.

Dieses Buch hat mich gebrochen! Ich liebe jede einzelne Seite davon, jeden Satz hab ich verschlungen, ich konnte auch gar nicht anders. Brittainy hat eine Geschichte geschrieben, die so echt wirkt, die einen so in den Bann zieht, dass man das Gefühl hat, man wäre ein Teil davon. Die Charaktere waren unfassbar stark, das Setting, der Schreibstil alles auf höchstem Niveau. Die Themen, die angesprochen wurden, waren so unglaublich bewegend, dass ich einfach mehrmals losheulen musste. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, ich hatte keine Wahl, es war einfach zu gut.
Mobbing ist ein großer Bestandteil dieser Geschichte und die Autorin schaffte es, das, was Elliot und seine Schwester tagtäglich erleben, auf brutal ehrliche Weise zu beschreiben. Beim Lesen habe ich mich ständig gefragt, wieso Menschen so handeln, warum fügen sie anderen Menschen solches Leid zu?

Eine überragende Geschichte, die jede/r lesen sollte!!!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Bewegendes Herzensbuch.

Jasmin und Elliot.
Jazz und Eli.

»Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.«

Jasmin und Elliot.
Jazz und Eli.

Diese Geschichte hat mich zum weinen, lachen, grübeln und hinterfragen gebracht. Das Buch war mein erstes von Brittany C. Cherry und ich verstehe den Hype vollkommen. Sie zaubert mit Wörtern und bewegt dadurch Herzen. Die Geschichten sind so wunderschön ehrlich, dass sie einen zwar aus der Realität rausholen, aber das nur um einen in eine andere zu befödern.

Jazz ist ein toller Charakter und sie hat mir so leid getan, wegen ihrer Mutter. Wie kann man als Mutter bitte so herzlos sein?
Sie ist fürsorglich, gerecht, nett, liebevoll und gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren.

Wie sie auf den ersten 150 Seiten Eli verteidigt hat, hat mich so sehr berührt. Dieses ganze Buch hat mich so sehr gerührt.

Eli war gebrochen, nett und gezeichnet vom Leben mit 16, wie andere es mit 99 sind. Ich habe selten so viel um und mit einem Charakter geweint. Er musste so viel verlieren und verstehen, bis er leben konnte. Jazz hat ihn jedes Mal zurück ins Leben gebracht und ihm gezeigt, wie schön die Musik sein kann.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Musik so tiefgründig sein kann und Menschen auf diese Art und Weise verbinden kann.
Der erste Abschnitt war noch schöner als der Zweite. Er hat mich mehr berührt.

Die Nebencharaktere waren auch allesamt einfach toll. Besonders Katie konnte mein Herz erobern, aber auch brechen..

Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen und hoffentlich genauso über diese schwärmen können.