Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein spannender Thriller

Böse Seele: Thriller
0

Es ist Hochsommer in Berlin,Martyn Becker und Milla Rostow sind bei der Mordkommision Berlin ein eingespieltes Ermittlerteam.Martyns leiblicher Vater sitzt als Serientäter im Gefängnis-er kann in dem aktuellen ...

Es ist Hochsommer in Berlin,Martyn Becker und Milla Rostow sind bei der Mordkommision Berlin ein eingespieltes Ermittlerteam.Martyns leiblicher Vater sitzt als Serientäter im Gefängnis-er kann in dem aktuellen Fall Martyn einige wichtig Hinweiße und Informationen geben.Ein der ehemalige Mithäftling von Christoph Kutter wird ermordet aufgefunden.In seinem Rachen befindet sich sein Geschlechtsteil was ihm abgeschnitten worden ist.Immer mehr Opfer kommen dazu-unabhängig vom Geschlecht.Bald stellt Martyn fest das sein Vater der Mittelpunkt im Geschehen ist……

Die Autorin Ariana Lambert hat einen spannenden Thriller geschrieben-mit ihrem Schreibstil hat sie mich von Anfang bis Ende gefesselt.Die Charaktere sind realistisch geschildert.Viel zu schnell war das Buch gelesen-5 Sterne gerne für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Sehr spannend....

Der böse Mann: Thriller
0

In ihrem 6.Fall bekommt es die Spzialermittlerin Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung mit eienem perfieden Mörder zu tun.Dieser hat sich auf einen bestimmten Frauentyp verschworen.Auch ist er schwer ...

In ihrem 6.Fall bekommt es die Spzialermittlerin Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung mit eienem perfieden Mörder zu tun.Dieser hat sich auf einen bestimmten Frauentyp verschworen.Auch ist er schwer zu fassen…

Die erste Leiche wird an einem See gefunden,sie trägt an den Armen,Beinen und um den Hals rostigen Stacheldraht.An der Schulter hat die Tote ein auffälliges Tatu.In ihrer Hosentasche finden die Ermittler eine Botschaft“Ich bin die Zweite“-wie es scheint gibt es noch eine Leiche.Doch wo ist diese,die Ermittler horchen auf.Immer mehr Leichen tauchen auf,und der Mörder wird immer dreister, es scheint als wenn er in der Nähe der Ermittler ist und ihnen zuschaut….

Die Autorin Catherine Shepherd hat einen flüssigen Schreibstil-der einen von der ersten bis letzten Seite mitnimmt.Es ist so spannend das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.Ein über das andere mal hatte ich richtig Gänsehaut-5 Sterne sehr gerne für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Sehr schön gestaltenes Buch für den Garten

Wer knabbert da an meinem Gemüse?
0

In dem Buch gibt es verschiedene Abschnitte-jeder für sich ist sehr nützlich und sehr interrisannt.Das Buch befasst sich mit den Tieren des Gartens von den Nützlingen und den Schädlingen.Es ist sehr hochwertig ...

In dem Buch gibt es verschiedene Abschnitte-jeder für sich ist sehr nützlich und sehr interrisannt.Das Buch befasst sich mit den Tieren des Gartens von den Nützlingen und den Schädlingen.Es ist sehr hochwertig und toll gestaltet,von Bildern und Illustrationen wird das Thema klar dargestellt und näher gebracht.In den verschiedenen Abschnitten geht es um die Schädlinge und wie man sie mit allerlei Tips und Tricks loswerden kann.Aber auch um die nützlichen Mitbewohner in meinem Garten kann ich viel erfahren,wie ich sie in meinem Garten heimisch machen kann und wie sie gerne bleiben.Auch verschiedene Zaubertränke,Jauchenund Brühen vervollständigen mein neues Gartenwissen.Ein Poster am Ende des Buches bibt eine gute Übersicht über die Tiere des Gartens.Und das alles ohne das ich Chemie einsetzen muß-was der Umwelt zu Gute kommt.
Die lockere Art der Autoren Fiona Kiss und Andreas Steinert haben das Lesen des Buches zu einem Erlebniss gemacht.Sehr gerne 5 Sterne für das Buch welches mir nun hilfreich an der Seite steht ,für meinen Garten und den Mitbewohner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Genau so ist es .......

Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht?
0

Heike Abidi schreibt über die Macken ihres Mannes,aber sehr liebevoll.Und ich hatte das Gefühl sie schreibt über meinen Mann.Sie berichtet so erfrischend und ehrlich ,das ich des öfteren herzhaft lachen ...

Heike Abidi schreibt über die Macken ihres Mannes,aber sehr liebevoll.Und ich hatte das Gefühl sie schreibt über meinen Mann.Sie berichtet so erfrischend und ehrlich ,das ich des öfteren herzhaft lachen mußte und mich fragte-ist ihr Mann vielleicht ja mein Mann.Es machte viel Spaß und Freude das Buch zu lesen und leider war es viel zu schnell gelesen.Das Buch ist autentisch und so wie das Leben halt ist mit dem Projekt Mann.Aber mal ehrlich ohne sie wäre es viel zu langweilig und ohne Aufregung……

Aber auch wir Frauen sind nicht ohne-ich möchte gerne mal Mäuschen sein wenn sie sich über uns Frauen unterhalten….

Die Autorin Heike Abidi hat einen sehr schönen Schreibstil der einen mit viel Mühe das Buch aus der Hand legen läßt,sehr gerne 5 Sterne und bitte mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Gut Schwansee Sina und Hendrik

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben
0

Es ist bereits der zweite Teil von Gut Schwansee,diesmal mit Sina und Hendrik.Für mich ist es das erste Buch der Reihe,was aber nichts macht-den jeder Teil ist in sich abgeschlossen.Sinas Tag endet damit ...

Es ist bereits der zweite Teil von Gut Schwansee,diesmal mit Sina und Hendrik.Für mich ist es das erste Buch der Reihe,was aber nichts macht-den jeder Teil ist in sich abgeschlossen.Sinas Tag endet damit das ihr Chef Albert einen Herzinfakt erleidet und nun die Jungköchin alleine da steht.Sie muß sich um die Einkäufe,die Gäste des Hofcafes kümmern.Der Sohn des Gutsbesitzers ist ein umtriebiger junger Mann-Hendrik.Er genießt sein Leben wie es ihm gefällt und reist um die welt.Wenn er mal auf dem Gut ist gibt er Surfunterricht.Nun interrisiert er sich für Sina,während Sina noch unter der Trennung von ihrem Exfreund leidet…..

Die Autorin Jette Martens hat einen leichten Sommerroman an der Ostsee geschrieben.Ihr Schreibstil läßt die Charaktere vor meinem inneren Auge erstehen.Ich habe sie begleitet,die wunderschöne Umgebung genossen und mich beim lesen wohl gefühlt-5 Sterne sehr gerne für die Geschichte.Nun bin ich auf den dritten Teil von Gut Schwansee gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere