Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

☆ℕ𝕦𝕣 𝕗𝕒𝕤𝕥 𝕒𝕞 𝔹𝕠𝕕𝕖𝕟 𝕫𝕖𝕣𝕤𝕥𝕠̈𝕣𝕥☆

Nur fast am Boden zerstört

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sophie Gonzales
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sophie Gonzales
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Will Tavares ist der perfekte Sommerflirt — witzig, attraktiv und liebevoll aber gerade als Ollie denkt, er hätte sein Happy End gefunden, enden die Sommerferien und Will antwortet nicht mehr auf seine Nachrichten. Um die Sache noch schwieriger zu machen, muss Ollie wegen eines Familiennotfalls ans andere Ende der USA ziehen.
Was ihm deutlich weniger ausmacht, als er herausfindet, dass er von jetzt an auf dieselbe Schule wie Will geht — nur dass dieser Will nichts mit dem Jungen zu tun hat, mit dem Ollie seinen Sommer verbracht hat. Dieser Will ist ein Basketball-Crack, bekennt sich nicht zu seiner Sexualität und ist obendrein ein ziemlicher Idiot. Ollie denkt nicht daran, Will hinterherzutrauern. Doch dann taucht Will »zufällig« ständig in Ollies Nähe auf und Ollies Entschluss gerät gehörig ins Wanken ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Beginnen wir mit Ollie. Also er war mir von ersten Satz an mit seiner sarkastischen, aber trotzdem so unglaublich süßen Art total sympathisch.  Seine Gedanken haben mich sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen gebracht und er ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Bei Will ging es mir ganz ähnlich. Ich habe mich gemeinsam mit Ollie in seine Art verliebt, hätte ihm manchmal aber gerne einfach den Hals umgedreht (die Gründe auszuführen würde spoilern). Zusätzlich ist das Buch auch noch mit unglaublichen Nebencharakteren geschmückt, die das Buch total bereichern.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Nur Fast Am Boden zerstört ist unglaublich schön und flüssig geschrieben.  Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und die Handlung hat mich total mitgerissen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Mich hat die Idee "Wiedersehen nach Sommerromanze aber noch kein Coming Out" schon auf dem Klappentext sehr angesprochen. Die Idee ist sehr gut ausgearbeitet und meine hohen Ansprüche wurden vollends erfüllt.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ich habe mit Ollie gelacht, geweint, bin ausgeflippt vor Freude und wurde absolut umgehauen. Weshalb es meiner Meinung nach ein unglaublich gutes Buch ist, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.08.2021

☆ℙ𝕝𝕒𝕪 & ℙ𝕣𝕖𝕥𝕖𝕟𝕕 ☆

Play & Pretend

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Nena Tramountani
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Nena Tramountani
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Auf der Bühne _kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspielstudentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt -denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, in denen sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt...

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

𝙱𝚛𝚒𝚘𝚗𝚢 & 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗. 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗 & 𝙱𝚛𝚒𝚘𝚗𝚢. 𝚉𝚠𝚎𝚒 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗, 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝙶𝚎𝚍𝚊𝚗𝚔𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚕𝚎𝚒𝚜𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Es gibt außerlich starke und innerlich starke Protagonisten. Für mich sind Briony und Sebastian beides.
Briony, die man schon aus den ersten beiden Bänden kennt, war mir von Anfang an richtig sympathisch und ich konnte es kaum erwarten auch ihre Geschichte zu lesen. Und sie hat mich absolut gepackt.
Auch Sebastian hat mich mit seiner Art total überzeugt und ich wurde total mitgerissen.
Außerdem fand ich es toll noch einmal von den Charakteren der vorherigen Bände zu lesen und miterleben zu dürfen, wie es für sie weitergeht

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich (wie es auch schon im den anderen Bänden war) total mitgerissen. Ich bin wie durch das Buch geflogen und habe es halb in einem Rutsch durchgelesen. Außerdem hat mir der gute Umgang mit den im Buch angesprochen ersteren Themen gut gefallen (genaueres würde spoilern).

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Play & Pretend ist unglaublich schön geschrieben und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Ich habe aus Play & Pretend mitgenommen, dass man nie die Krankheit ist, sondern diese nur ein Teil von einem ist.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unglaublicher Abschluss einer Herzensreihe♡

New Chances

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lilly Lucas
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lilly Lucas
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Als Leonie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains strandet, hat sie einen harten Tag hinter sich. Ihr Auslandspraktikum in einer Craftbeer-Brauerei ist geplatzt. Völlig verzweifelt, weil ihr ohne Job nur noch die Heimreise nach Deutschland bleibt, schüttet sie dem charmanten Barkeeper Sam ihr Herz aus. Zwischen den beiden kommt es zu einem heißen Kuss, doch dann zieht Sam sich plötzlich zurück.
Am nächsten Tag will Leonie sich für einen Job als Nanny bewerben - und steht völlig unerwartet Sam gegenüber: Er ist der Vater der kleinen Maya .

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also ich konnte mich von Anfang an richtig gut in Leonie hineinversetzen. Sie war mir richtig schnell sympathisch, was sich auch im Laufe des Buches nicht mehr verändert hat.
Und auch an Sam habe ich absolut nicht zu meckern. Ich habe Respekt vor ihm, da ich selbst mit der Situation in der er steht nicht klar kommen würde (Alleinstehender Vater/Mutter).
Zudem fand ich es unglaublich schön, noch etwas mehr von den Nebencharakteren zu erfahren (Lena, Izzy etc.) und sie noch nicht gehen lassen zu müssen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie ich es von Lilly Lucas kenne, war auch der letzte Teil der Green Valley Love Reihe unglaublich gut geschrieben. New Chances ist aus Leonies Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ich ihre Gedankengänge sehr gut verfolgen konnte.
Der Schreibstil ist detailliert und ich bin von der ersten Seite an gut in das Buch hineingekommen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖☁️
Also eigentlich ist ja die Hauptidee (wie es bei allen Greenvalley Bänden ist) ziemlich klischeehaft, was eigentlich ein Kritikpunkt sein müsste. Betonung auf eigentlich. Aber Lilly Lucas hat eine unglaubliche Art, Klischees in wunderschöne Romane zu verwandeln (sowas gibt es nicht oft), was sie auf der Liste meiner Lieblingsautoren ein ganzes Stück nach oben rutschen lässt. Aber nun zurück zum Thema. Mir hat das Thema mit alleinerziehender Vater und Mädchen auf der Durchreise echt gut gefallen. Außerdem ist das Thema richtig gut ausgearbeitet, was dafür sorgt, dass ich auch hier keine Kritikpunkte habe.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaubliches Buch und phänomenaler Reihenabschluss. Wenn die Green Valley Reihe nicht schon einen Platz in meinem Herzen hätte, wäre sie spätestens jetzt dort eingezogen. Das einzige was ich jetzt noch zu sagen habe: Lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unglaublich berührender Reihenabschluss

What if we Trust

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sarah Sprinz
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sarah Sprinz
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske.
Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Hope wie Hoffnung. Lasst uns mit Hope anfangen. Ich habe mich seit dem ersten Band riesig auf den 3. gefreut, da mir Hope von Anfang an unglaublich gut gefallen hat und ich unbedingt mehr über sie und ihre Gedanken lesen wollte. Ich habe gehofft, dass sie in ihrem Band noch genauso ist und alles was ich mir von ihr erhofft habe, hat sie noch 100 Mal getoppt. Ich habe mich in ihre liebevolle Art und ihre tiefgründigen Gedanken verliebt.
Scott wie der, der Hoffnung braucht. Ich glaube dieser Satz beschreibt Scott ziemlich gut. Auch er ist mir direkt ins Herz gewandert und seine Texte haben mir den Atem geraubt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wenn ich meine Meinung zum Schreibstil in ein Word fassen müsste...ich glaube ich würde es nicht schaffen. Der Schreibstil der ersten 2 Bände war unglaublich. Aber ich glaube ich habe noch nie so etwas wie What if we trust gelesen. Es ist so gefühlsvoll und unglaublich fesselnd geschrieben, dass ich es fast nicht weg legen konnte. Das-Gefühl-von-Glück-Lila.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Buch voll mit Hoffnung. Voll mit Poesie. Voll mit Gefühlen. Alles und gleichzeitig auch nichts. Mir fehlen die Worte und gleichzeitig schwirren meine Gedanken. Dieses Buch hat mich geflasht und ich kann nur noch sagen:
Jahreshighlight!!!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

📚Inhalt📚

📚Inhalt📚
Leni ist ein glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und ihr Leben aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. Lenin weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Zag um Tag mehr Hoffnung. Nichts schein zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte...

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Also angefangen mit Leni. Meiner Meinung nach ist Leni ein sooo unglaublich starkes Mädchen, was für ihre Ziele zu kämpfen versucht. Und genau dafür hat sie meiner Meinung nach größtes Ansehen verdient.
Matti ist genau wie Leni auch ein sehr starker Charaktere. Ich habe mich heimlich in ihn und seine Art verliebt.
Außerdem gibt es in dem Buch so unglaubliche Nebencharaktere und ich konnte nicht anders als das Buch einfach durchzulesen.

📝Schreibstil 📝
Also, wie man schon aus dem Rest des Textes schließen konnte ist das Buch sehr flüssig geschrieben, sodass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und nun (Zeitpunkt zu dem ich das Buch beendet habe und die Rezie schreibe) um kurz vor 3 Uhr Nachts hier rum sitze und einfach nicht vor der Story loskommen kann.
Mich hat der Schreibstil total geflasht und ich konnte mich von Anfang an in Leni und Matti hineinversetzen und habe mich gefühlt, als stünde ich direkt neben ihnen.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein sooo unglaublich schönes und so gefühlvolles Buch.
Ich saß die Hälfte der Zeit Rum und habe mich gefragt, ob ich nun lächeln oder weinen soll. Es sind echt nicht leichte Themen, um welche sich das Buch dreht und trotzdem ist es schlussendlich so unglaublich gut verpackt.
Ich habe mich so in die Story verliebt!!!
Lest es einfach selbst😍

5/5☆