Profilbild von Tigerlillysbooks

Veröffentlicht am 26.06.2022

Stilbruch mit Stil

Clockwork Angel

Clockwork Angel 🖤🎻🤖

Vor einiger Zeit, vor Monaten bereits habe ich CLOCKWORK ANGEL gelesen und mich nicht in diese tolle, damals für mich neue Reihe verliebt.
Jeder der sah dass ich sie angefangen hatte ...

Clockwork Angel 🖤🎻🤖

Jeder der sah dass ich sie angefangen hatte schrieb mir wie toll ich sie finden werde.
Doch leider war es nicht die richtige Zeit für mich, Will, Tessa und Jem. Ich wurde nicht warm mit der Zeit, der Handlung und den Charakteren. Kindlich, naiv, der Drang sich in einer Welt voller Monster und Helden zu beweisen … nervte mich.
Und dann kamen Chain of Gold und Chain of Iron und es machte nachträglich wumms. Mächtig.
Und halte nicht.
Wie konnte es sein dass mich die Clockwork Reihe als einziges nicht gepackt hatte ?
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen … !

Also gab ich zusammen mit der mega genialen Neuauflage des dem Trio eine neue Chance.
Gab sie mir selbst.
Es war genau richtig.
Jetzt war die richtige Zeit.
Obwohl ich wusste was passierte, war der reread besser als der Einstieg in die Geschichte.

Endlich konnte ich die Beziehung, die Freundschaft zwischen Tessa, Will und Jem fühlen. Sie sehen und leben. Es gibt einige Parallelen die Cassie allen ihrer Protagonisten verpasst und die sich hier wieder besonders deutlich zeigen. Man muss sich nach Clarys Geschichte erst mal neu sortieren.
Ähnlich wie Clary, neu in eine Welt geworfen und als Schattenjäger hervorgetreten muss sich auch Tessa in einer neuen Welt zurecht finden.
Dies allerdings als Schattenweltlerin.
Inmitten von Schattenjägern.
Sie wird genau wie wir direkt in diese für sie unbekannte und grausame Welt hineingeworfen.
Bis ein Prinz sie rettet. Mit seinem Können, seinem Mut und seinem Charme. Oh Will. 🖤
Allgemein der ist Witz, der Humor und vor allem die Dialoge das Beste an diesem ersten Band. Der Stilbruch mit den Automaten war auch jetzt wieder etwas befremdlich für die Zeit in der die Geschichte spielt - London im 19. Jahrhundert. Die Dynamik der Charaktere ist allerdings fantastisch und auch die Nebencharaktere sind perfekt. Man ist nichts anderes von Cassie gewohnt. Die Spannung war ein einziges auf und ab und zum Ende hin kam der freie Fall und man möchte direkt weiter lesen. Man muss direkt weiter lesen !

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gift. Giftig. Belladonna

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

QUEEN OF THE WICKED

Belladonnas Haut ist Giftig.
Ihre Küsse sind tötlich.
Sie selbst, paralysierend.
Ihr Macht … anders und doch so wunderschön.
Sie ist jung, eine junge Hexe.
Ihr zu Hause, umgebenvon ...

QUEEN OF THE WICKED

Belladonnas Haut ist Giftig.
Ihre Küsse sind tötlich.
Sie selbst, paralysierend.
Ihr Macht … anders und doch so wunderschön.
Sie ist jung, eine junge Hexe.
Ihr zu Hause, umgebenvon ihren Liebsten Freunden.
Ihrer Familie. Giftpflanzen jeglicher Art.
Ist sie selbst doch einen von ihnen.

Bis … die Königin aller Hexen auf mysteriöse Art verstirbt und Belladonna zu ihrer Nachfolgerin ernannt wird.
Ernannt von der Magie selbst, denn sie weiß was sie tut.
Was die Welt der Hexen brauchen.
Belladonna kann es kaum glauben, warum Sie ?
Sie ist ein niemand. Eine unbedeutende Gifthexe denen eh nie viel Beachtung geschenkt wird.
Und doch, wächst sie in ihre Rolle.
Sie wächst über sich hinaus, wie ihre geliebten Pflanzen. Doch nicht alle sind mit ihrer Rolle, mit ihr auf dem Thron einverstanden.
Das alles erlebt sie an der Seite eines Dämons.
" Gehe niemals einen Pakt mit ihnen ein ", und doch befindet sie sich zu allem Überfluss auch noch in einer Verlobung mit einem wieder.
Mit Blake, dem sie nicht vertrauen sollte.
Der mehr zu wissen scheint als er sagt.
Der ihrer Macht entgegentritt und sich nicht einschüchtern lässt. Ihr ebenbürtig ist.
Und sie sieht als das was sie ist. Was sie sein könnte.
__
Fazit :

Die Autorin hat hier eine wundervoll, magische Welt erschaffen. Verpackte sie in bildhafte Details und entführt uns somit direkt zu Beginn in den schönsten und giftigsten Garten selbst. Aufpassen ! Anfassen verboten ! Gerade diese tollen und liebevollen Beschreibungen die sich durch das ganze Buch ziehen fand ich großartig 👏🏻 Belladonna selbst, am Anfang noch ruhig und zurückgezogen, wächst über sich hinaus. Willensstark und Selbstbewusst steht sie zu ihren Wünschen, ihrem
Verlangen. Nimmt sich was sie will. Diese Charakterentwicklung war deutlich spürbar und grandios. Blake, unser charmanter, neckender Damon. Untot und doch voller Liebe war ebenfalls ein interessanter Charakter. Die Anziehung zwischen den beiden … ulalala ! Dieses Buch hatte absolut tolle Momente. Teresa hat hier einiges richtig gemacht und mich immer wieder begeistern können. Ab und zu hätte ich mir jedoch mehr Details und noch mehr Tiefe gewünscht. Und doch eine gerne von mir gegebene Leseempfehlung an alle Hexen Liebhaber 🖤

Veröffentlicht am 17.01.2022

Schwesternschaft

Der Club der Rabenschwestern

DER CLUB DER RABENSCHWESTERN 🖤
Rezension

Sie war eine Hexe.
Sie war eine Rabenschwester.
Und gemeinsam mit ihren Schwestern konnte sie alles erreichen.

Eine Geschichte über Freundschaft.
Eine ...

DER CLUB DER RABENSCHWESTERN 🖤
Rezension

Sie war eine Hexe.
Sie war eine Rabenschwester.
Und gemeinsam mit ihren Schwestern konnte sie alles erreichen.

Eine Geschichte über Freundschaft.
Eine Schwesternschaft.
Über Magie. Magie nimmt. Und sie gibt.
Das ist ihr Geschenk. Das ist ihr Preis.

Vivi musste ihr ganzes Leben vom Ort zu Ort ziehen und hat nie ein richtiges zu Hause gekannt. Keine richtigen Freunde gehabt und sehnt sich zu Beginn ihrer College Zeit nach einem Neuanfang. Sie hat die schrullige Art ihrer Mutter nie ganz verstanden. Ihre Liebe zu Tarotkarten und Kräutern. Ihre Vorsicht. Sie war immer die neue und möchte nun endlich dazugehören.

Scarlet, eine Rabenschwester, hatte ihr Leben bereits durchgeplant. Sie stammt einer großen Hexenfamilie ab und hat alles was man sich nur träumen kann. Alles hart erarbeitet. Doch ihre weiteren Ziele sind hoch gesteckt. So kümmert sie sich in diesem Jahr und die Neuen Anwärterinnen der Studentenverbindung der Rabenschwestern. Um die neuen Hexen. Manche kennen ihre Kräfte. Manche nicht. Ihr Sprungbrett zu einer höheren Position bei ihren Schwestern. Die sie unbedingt erreichen will.

Doch macht ein Unfall in der Vergangenheit, der den Tot einer Schwester zur Folge hatte, die Zukunft der Mädchen zu Nichte. Gestaltet sie dunkel. Schatten ziehen auf. Schrecken und tot. Blut und dunkle Magie lassen eine weitere Hexe verschwinden.
Nun müssen die Rabenschwestern noch enger zusammen stehen und ihre Kräfte vereinen um endlich wieder frei sein.

Mir hat die Geschichte überraschend gut gefallen. Rückblickend gab es dafür fast nur einen ganz besonderen Grund. Den Vibe, die Bande der Schwesternschaft. Die Innigkeit und Unterstützung untereinander war so greifbar, dass ich so SO gerne ein Teil davon gewesen wäre. Obwohl es hier und da mal Differenzen zwischen den Protagonisten gab, haben sie sich trotzdem immer den Rücken gestärkt. Dies ist bei mir sehr gut angekommen.
Der Schreibstil ist absolut flüssig, nicht besonders anspruchsvoll und sehr leicht zu lesen. Auch die Perspektivwechsel zwischen Vivi und Scarlett waren easy und haben uns unterschiedliche gute Eindrücke der Schwesternschaft geboten. Auch die Magie, die mit den Tarot Karten neu aufgezogen wurde, war leicht zu verstehen … somit aber nicht besonders Komplex und manchmal vielleicht etwas zu einfach. Trotzdem angenehm zu verstehen. So gesehen warf das Konzept der Magie ein paar Lücken auf und war für die Neulinge doch sehr schnell zu erlernen und zu bewältigen. Die Handlung, Spannung und Plots waren ebenfalls absolut ok und gut gewählt. Die Liebesgeschichte war zwar vorhanden, stand aber definitiv nicht im Vordergrund. Was ich rückblickend echt klasse fand. Es geht hier um Hexen. Um Zirkel und Schwestern. Das hab ich geliebt und gefühlt. Auch die beiden Charaktere, Vivi und Scar waren neben ihren anderen Schwestern gut aufgezogen. Wobei mir Scarlett aber um Längen besser gefallen hat, auch ihre Kapitel.

Somit ein tolles Buch über Hexen und junge Frauen die ihren Weg finden möchten und dabei nicht alleine stehen. Sondern mit ihren Schwestern. Nicht besonders anspruchsvoll oder komplex, trotzdem nicht langweilig. Ein schönes Buch mit sehr schönen Momenten und absolut passend für junge Frauen mit Magie im Blut.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderbar magischer Start und tolles Debüt

_

Die Magie war ein Teil unserer selbst. Sie durchflutete uns wie ein Lebenselixier. Drang aus jeder Zelle und Pore unseres Körpers. Sie lag in unserem Blut. Sie war unsere Bestimmung, denn wir waren die Magie. Wir, die Hexen von Ashland.

_

Vor kurzer Zeit durfte ich euch im Rahmen der BLOGTOUR bereits Cat vorstellen.
Cataleya. Spark. Hexe. Freundin. Schwester.
Temperamentvoll. Feurig. Treu. Loyal.
Ihr erinnert euch ?

Nun zum Rest. Der Geschichte selbst. 🔥

Witches & Hunters ist Janinas Debütroman im Drachenmondverlag
Ihr erstes veröffentlichtes Buch.
Ihr erste Welt in die sie uns mit nimmt.
Für mich in diesem Verlag genau richtig aufgehoben.

Denn Cats Geschichte liest sich definitiv nicht wie ein erstes Werk. Dieser Geschichte wohnt so viel Liebe und Freundschaft inne, das die Geschichte selbst nicht ausreichte und sogar die Danksagung überquoll vor Gefühlen.

Nachdem Cat aus ihrem zu Hause, mit nichts außer ihrem Kater Rufus fliehen musste, schafft sie sich in Ashland, der Heimat ihrer Mutter ein neues zu Hause.
Mehr noch … denn sie findet sogar eine neue Familie. Einen Zirkel. Ihren Zirkel der nun Familie bedeutet.
Levi, Cora, Samuel und Merope sind Familie.
Alistair hingegen, gehört ihr Herz. Ihr Feuer.
Doch dieser Liebe steht der Codex der Bruderschaft im Weg. Der Alistair ist ein Hunter, ein Hexenjäger.
»Wir sind die Bruderschaft, wir sind die Hoffnung!«

Und nein, dies ist nicht Kern der Geschichte … keine Sorge. Denn auch wenn es im ersten Moment so scheint, ist die Bedrohung doch eine ganz andere.

Fazit :
Fangen wir beim Cover an. Es ist ein wahrer Hingucker oder ? Und perfekt. Ganz großes Lob hier an Marie Graßhoff.

W&H ist ein magisches, herbstliches Buch über Familie und Freundschaft. Und das Finden dieser.
Es ist nicht perfekt, aber nah dran. Was absolut ok ist, denn nicht vergessen, es ist ein Debütroman … der besser ist als ich tatsächlich gedacht habe. Es ist ein Einzelband in dem nicht Platz für alles war, der doch trotzdem von allem ein bisschen beinhaltet.

Ich konnte einfach die Freundschaft, die Bande und Verknüpfungen zwischen den Protagonisten fühlen.
Fand es herrlich. Die Dialoge und die Sprache an sich, die sehr jugendlich gehalten wurde. Passend also zu dem Alter der Protagonisten. Mein Highlight dabei ? Meropes Sprüche und Kommentare. Dagegen stinkt sogar Rufus ab, unser mürrischer, überdramatischer Kater. Von dem ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte. Die Beziehung zwischen Alistair und Cat war mir persönlich etwas zu "kitschig?" … vielleicht ein bisschen. Die Handlung konnte mich dafür trotz des angenehmen, seichten Tempo catchen und abholen. Eine durchgehende Spannung war zwar nicht zugegeben, allerdings an den richtigen Stellen vorhanden. Dieses Ende … gut umgesetzt !
Es war witzig. Es war toll. Ich hätte mir sogar noch mehr gewünscht. Etwas mehr Tiefe. Minimal. Was schwieg ist bei einem Einzelband … ich weiß.

Bis auf ein ganz paar kleine Dinge bin ich also absolut fein und zufrieden mit diesem Werk. Es gibt also noch Potenzial nach oben. Doch ich bin mir sicher … von Janina werden wir noch einiges zu hören, zu lesen bekommen. Und ich freue mich auf alles was da noch kommen sollte.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Etwas schwächer als die ersten beiden Teile

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

NIGHT REBEL - Gelübde der Finsternis 🫐

___

NIGHT REBEL - Gelübde der Finsternis 🫐

___

Veritas und Ian. Ian und Veritas. Ein Paar so gleich oder doch so unterschiedlich. Ihre Reise zueinander war Spannend, erotisch, frech und episch. Sie sind zusammen durch die Hölle, den Himmel und durch das Jenseits spaziert. Haben sich Feinden, Monstern und Göttern in den Weg gestellt. Mal gemeinsam, mal getrennt … aber nie allein. Dem Tod trotzend, in Liebe vereint.
Klingt kitschig ? Auf eine erwachsende, blutrünstige Vampirart war es das auch. Ob es aber ein Happy End für beide gibt, müsst ihr selbst heraus finden 😋

In Gelübde der Finsternis, dem letzten Teil der Night Rebel Reihe, erleben wir das Große Finale. Veritas und Ian machen hier wieder das Unmögliche möglich. Genau wie in den bisherigen Teilen auch, gibt es immer eine noch gefährlichere Bedrohung. Einen noch mächtigeren Endgegner … oder 2 oder 3. Die Autorin setzt immer dann noch einen drauf, wenn man denkt es geht nicht mehr. Für mich persönlich war dieser Finale Teil gleichzeitig Zuviel und doch Zuwenig. Mir war es etwas to mutch und ich wäre absolut fein mit einem schönen Ende nach Band 2 gewesen. Für mich hätte es keine neue Bedrohung gebraucht die irgendwie nichts mit den ersten beiden Teilen zu tun hatte. Spannend und interessant war es trotzdem. Auch die Wendungen waren überraschend. Der Schreibstil flüssig und elektrisierend … das Buch weg legen ? Undenkbar. Die Dialoge … Ian Sprüche ? GENIAL ! Liebe ihn immer noch sehr !
Doch wo war das knistern und die Leidenschaft zwischen Veritas und Ian ? Die hab ich etwas vermisst.
Trotzdem freue ich mich über das Ende und die Art wie sich doch alle gemeinsam der Bedrohung in den Weg gestellt haben. Oder es vor hatten. Denn das Finale war mir ebenfalls im Gegensatz zu den anderen Bänden zu lasch, wenn man bedenkt wie viel Arbeit darin gesteckt wurde, Veritas absolut overpowered erscheinen zu lassen.

Ich habe Ian und Veritas Lieben gelernt und werde vor allem seinen "Charme" immer im Gedächtnis behalten. Zu meinem Glück 😏

Fazit : Nette abschließende Idee, die für mich aber nicht so gut gelungen war. Natürlich in Bezug und Vergleich auf die ersten beiden Teile die für mich viel stärker waren. Das Finale ist nicht schlecht ! Aber eben schwächer und hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Ich habe einiges Vermisst, wurde aber trotzdem sehr gut unterhalten. Trotz diesem schwachen Finale würde ich die Reihe jedem Empfehlen der gerne Adult Vampir Geschichten mit viel Spannung, interessanter Magie und viel Leidenschaft liebt. Noch dazu genialen Protagonisten !