Profilbild von bookslovers_

bookslovers_

bookslovers_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslovers_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Zwischen uns nur ein Wort

Zwischen uns nur ein Wort

"Zwischen uns nur ein Wort" von Renée Carlino war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir super gefallen.

Das Cover sieht superschön aus und passt auch perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil war super flüssig und ich flog nur so um die Seiten, so dass ich das Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Mia aus der Ich- Perspektive erzählt.

Mia war mir am Anfang super sympathisch und ich mochte sie sehr. Im Laufe der Geschichte wurde sie mir immer unsympathischer und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

Will hingegen mochte ich sehr und er ist mir während des Buches immer mehr ins Herz gewachsen. Ich fand es so süß, wie er sich um Mia kümmert und alles für sie tut, damit sie glücklich ist.

Insgesamt hatte ich, abgesehen davon, dass mir Mia irgendwann auf die Nerven ging, superschöne Lesestunden und es war ein gutes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Our Second Chances

Our Second Chance

bookslovers_vor einer Minute
"Our Second Chances" war mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es sehr. Es hat mich zum Teil sehr an Cinderella erinnert und das hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil ...

bookslovers_vor einer Minute

Der Schreibstil war emotional, tiefgründig und humorvoll und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Raven und Gavin erzählt.

In "Our Second Chance " ist Raven die Tochter der Haushälterin und arbeitet den Sommer über im selben Haushalt. So trifft sie auf die Söhne der Familie und hat gleich einen guten Draht zu Gavin, den älterem Sohn. Bei Gavin spürt man die unterschiedliche Gesellschaftsschicht nicht und je näher Raven ihn kennen lernt, umso mehr verfällt sie seinem Charme. Auch Gavin ist vom ersten Moment an von Raven fasziniert und möchte unbedingt mehr Zeit mit ihr verbringen. Sie verlieben sich ineinander, jedoch ist Gavins Mutter gegen die beiden und sie trennen sich voneinander. Als sie sich zehn Jahre später wiedersehen, kommen die Gefühle wieder hoch. Werden sie wieder zusammen kommen? das müsst ihr selber herausfinden.

Insgesamt hat mir "Our Second Chances" sehr gefallen und ich habe mit Raven und Gavin mitgelitten und mit gefiebert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und kann es daher jedem empfehlen. Mich hat das Buch sehr begeistert.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Speed me up

Speed Me Up

Speed me up von Sarah Saxx hat mir super gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Cover sieht einfach so schön aus und es hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich habe es nicht bereut.

Es geht in dem Buch um Brooke, die einem Supercross Weltmeisterschaft mitmacht und unbedingt in die Top 10 reinkommen möchte. Dadurch trainiert sie sehr hart und tut alles um dies zu schaffen. Nebenbei kommt sie ihrem alten besten Freund, Matt, näher und merkt das sie Gefühle für ihn hat.

Ich mochte das Setting sehr und auch die Charaktere waren alle sehr detailreich und liebenswert gestaltet. Ich mochte Brooke sehr und jedesmal wenn sie ein Rennen hatte, habe ich mit ihr gefiebert und gehofft, dass sie es schafft. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und sie war mir von Anfang an sofort sympathisch.

Auch Matt mochte ich sehr. Er ist sehr fürsorglich und kümmert sich auch sehr gut um Brooke. Ich wäre sehr gerne mit ihm befreundet.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ganz gutes Buch

Fünf Tage und ein halbes Leben

Klappentext:

"Wie oft hast du an mich gedacht?"

"Ich weiß nicht, Claudia. Und du?"

"Ich an dich sehr oft. Tausend Mal. Millionen Mal."

Miguel kann sein Glück kaum fassen, als sie völlig unverhofft ...

Klappentext:

"Wie oft hast du an mich gedacht?"

"Ich weiß nicht, Claudia. Und du?"

"Ich an dich sehr oft. Tausend Mal. Millionen Mal."

Miguel kann sein Glück kaum fassen, als sie völlig unverhofft bei ihm anruft: Claudia, seine absolute Traumfrau. Seit er sie kennengelernt hat, sind zwei Jahrzehnte vergangen - und kein Tag, an dem er nicht an sie gedacht hat. In all der Zeit haben sie sich nie ganz aus den Augen verloren und doch nie zusammengefunden. Ob es tatsächlich so etwas wie eine zweite Chance für die Liebe gibt?

Das Buch "Fünf Tage und ein halbes Leben" von Mara Torres war für mich ein gutes Buch. Es handelt von Selbstfindung und viele verpasste Chancen.

Der Schreibstil war für mich flüssig, locker und angenehm und ich kam damit sehr gut zu recht. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass es aus der Sicht von dem Protagonist erzählt wird. Und auch das Cover gefällt mir sehr, da es verschiedene Farben hat und es somit das Cover lebendiger macht.

Die Charaktere waren hier sehr überschaubar und detailreich beschrieben und ausgearbeitet.

Ich hatte ein bisschen mehr erwartet, jedoch war ich mit dem Buch sehr zufrieden. Insgesamt ist es ein gutes Buch für einen gemütlichen Nachmittag.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Liebesgeschichte

Someone to Stay

Someone to Stay von Laura Kneidl ist der Abschlussband der Someone - Reihe und hat mir sehr gefallen und auch sehr begeistert. Es hat mir sogar mehr gefallen als seine Vorgänger.

Das Cover passt sich ...

Das Cover passt sich perfekt seinen Vorgängern an. Vor allen wie sich das Rosa mit dem Blau vermischt sieht sehr schön und im Regal sehen alle drei Bücher einfach so schön nebeneinander aus.

Der Schreibstil war sehr locker, flüssig und angenehm zu lesen und ich flog nur so durch die Seiten.

Das Setting hat mir sehr gefallen. Es war alles so detailreich beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Auch die Charaktere waren alle so liebevoll beschrieben. Sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und es war wie nach Hause zu kommen.

Ich mochte Aliza sehr, sie war sehr hilfsbereit und sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, vor allem da sie für ihre Leidenschaft lebt und gerne kocht und backt.

Lucien war mir schon in Someone else sehr sympathisch und er ist mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Dadurch dass er seine Eltern verloren hat, möchte er nur das Beste für seine Schwester und setzt sie immer an erste Stelle, bevor er überhaupt an sich selbst denkt.

Insgesamt kann ich es jedem weiterempfehlen, der die Someone - Reihe geliebt hat und wissen möchte wie es endet.