Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Mega

Aber vielleicht wird auch alles gut

Emilia ist fast dreißig, single und nicht so glücklich wie sie sein könnte. Sie leidet an einer Angststörung und es fällt ihr schwer das Haus zu verlassen. Soziale Kontakte meidet Emilia.
Sie blenden die ...

Sie blenden die Welt am liebsten aus.Doch ihre Schwester stellt ihr ein ultimatum: Entweder macht Emilia eine Therapie oder ,ihre Schwester redet nicht mehr mit ihr.
Also nimmt Emilia allen Mut zusammen und verlässt das Haus.
Im nächsten monet sitzt sie plötzlich beim Therapeuten und nimmt an einer Paar Therapie teil.
Mit Jack ,dem Mann den sie nie wieder sehen wollte. Und plötzlich muss Emilia sich mehr Ängsten stellen als sie wollte.

Das Buch hat mich total Überrascht.
Ich habe eine schwere und traurige Geschicht erwartet.
Alleine wegen dem Thema Depressionen und Angststörung.
Aber dieses Buch war ganz anders ,als alles was ich erwartet habe.

Diese Geschichte war ganz besonders.
Sie war Traurig, lustig, voller liebe und zuneigung, hatte Tiefe und so viel mehr.

Die ganze Geschichte rund um Emilia und Jack hat mich sprachlos zurück gelassen.

Es war anders als alles was ich bisher in diese Richtung gelesen habe.
Die Themen Depression und Angststörung und so viel mehr .
Wurde hier sehr leicht und einfach verpackt und wundervoll an den Leser übermittelt.

Man fiebert während des Lesens total mit den Protagonisten mit.
Die mir beide wirklich gut gefallen haben.
Aber nicht nur die beiden waren super ausgearbeitet sondern auch die neben Charaktere wie die Schwester zum beispiel.

Wo ich wirklich Herzhaft lache musste war die Stelle mit dem Einsperren zum Schreiben und den Polizisten.
Gott war das gut.

Ich fand es außerdem sehr schön zu sehen was Emilia für eine entwicklung durch gemacht hat.
Und das sie am Ende endlich für dich und das was sie will einstehen konnte.

Das Buch wurde von der Autorin einfach super rüber grbracht und dazu wirkloch toll Illustriert.

Ich würde mich wirklich freuen mehr von Lea Melcher zu lesen ,denn sie hat mich mit ihrem Schreibstil und all den emotionen total von sich überzeugen können.

Mein Fazit: eln.
Diese Geschichte bringt dein Herz zum schneller schlagen, die Augen werden feucht und man bekommt Bauchschmerzen vor lachen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wow

Das Avery Shaw Experiment

Avery ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt.
Und dann nimmt sie all ihren Mut zusammen und erzählt Aiden von ihren Gefühlen. Aber das läuft ganz anders als Avery dachte.
Jetzt sitzt sie ...

Avery ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt.
Jetzt sitzt sie mit einem gebrochem Herzen in ihrem Zimmer. Aber sie hat schon einen Plan wie sich es heilen kann. Nämlich mit Wissenschaft.
Für ein Projekt will Avery die sieben Phasen der Trauer durchlaufen und dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Grayson. Aidens großen Bruder.
Die beiden gehen ein Deal ein und dann kommt doch alles ganz anders als Avery es geplant hatte.

Wieder ein neues Buch meiner Lieblingsautorin.
Mir war sofort klar das muss ich lesen.
Und als es hier ankam habe ich mich auch direkt auf das Buch gestürzt und was soll ich sagen.
Ich fand es wirklich ganz toll und konnte es nicht aus der Hand legen.
So habe ich es echt in einem rutsch verschlungen.

Der Schreibstil war wie gewohnt locker und leicht zu lesen.
Die Protagonisten sind komplett verscheiden und trotzdem ist alles sehr harmonisch miteinander.
Beim Lesen kommt auch viel gefühl rüber.
Und ich habe echt ein wenig mit Avery gelitten.
Aber auch Grayson habe ich sofort in mein Herz geschlossen, in ihn verliebt man sich im laufe der Geschichte rettungslos.
Aber auch Aiden hat mir super gefallen.

Ich finde es wieder ein tolles Buch der Autorin und ich kann es total Empfehlen.
Wenn man was locker leichtes für zwischendurch sucht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Nett

Chasing Dreams

Yuna fühlt sich nur beim Tanzen so richtig frei. Am Montana Arts College kann sie ihren Traum leben das Tanzen. Hier fühlt sie sich richtig frei.
Nicht nur beim Balett sondern auch bei modernen Tänzen, ...

Nicht nur beim Balett sondern auch bei modernen Tänzen, aber das ist ihr kleines Geheimnis.
Bis sie Miles kennen lernt. Der Barista , der ihr immer wieder verstohlene Blicke zuwirft.
Er ist hin und weg von Yuna, ihre Art und ihr aussehen fazinieren ihn.

Wie es weiter geht das dürft ihr alles selbst lesen.

Ich muss zugeben ,das ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit dem Buch hatte.
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein.
Dann habe ich das Buch für ein paar Wochen auf Seite gelegt und nochmal von vorne begonnen.
Und was soll ich sagen? Ich habe mich total in der Geschichte verloren.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich fand das Setting wirklich klasse und durch den bildlichen Schreibstil der Autorin , hat man sich dieses auch richtig gut vorstellen können.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und all das was mich zu erst gestört hat war wie weg geblasen.
Ich liebe Bücher in denen es ums Tanzen geht und Yuna hat mich mit ihrer Leidenschaft angesteckt.
Sie ist so eine tolle Protagonistin, sehr verständnisvoll. Sie hat hat ein großes Herz und zerdenkt vieles.

Miles habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er hat eine Art an sich die mich sofort verzaubert hat.
Die ganze Geschichte rund um ihn und Olivia hat mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen.
Aber das ist natürlich alles wieder Geschmackssache.

Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
Vorallem wenn ihr Geschichten rund ums Tanzen und die Schauspielerei mög

Veröffentlicht am 26.07.2021

Nett für zwischendurch

Blackout

Ein Stromausfall legt ganz New York lahm, dazu noch die hitze.
6 Geschichte werden hier erzählt.
Ein Ex Pärchen tut sich zusammen um nach Hause zugekangen.
Dann gibt es noch eine Geschichte um zwei Mädchen ...

Ein Stromausfall legt ganz New York lahm, dazu noch die hitze.
6 Geschichte werden hier erzählt.
Ein Ex Pärchen tut sich zusammen um nach Hause zugekangen.
Dann gibt es noch eine Geschichte um zwei Mädchen die ein Bild suchen aber etwas viel besseres finden.
Zwei Jungs stecken in einer Ubahn fest und finden dort die richtigen Worte für einander.
und noch viele Weitere..

Dieses Buch hat viele Kurz Geschichten, die aber alle mit einander verknüpft sind.
Eine Geschichte verteilt sich über das ganze Buch und ist der Klebstoff der alles zusammen hält.
Mir haben manche Geschichten echt mega gut gefallen und ich hätte gerne mehr davon gehabt, andere hingegen konnte mich nicht wirklich abholen.

Dennoch hat das Buch sich sehr gut und einfach lesen lassen und man konnte alle Gefühle und Emotionen hier super nachvollziehen.

Ohne Maske hat mir hier tatsächlich am besten gefallen und ich hätte sehr gerne mehr von den beiden gehabt.
Die Geschichte ging mir sehr nah und war einfach schön zu lesen.

Mein Fazit ,eine Geschichte mit viel Gefül, gedanken und liebe.
Kann ich auf jeden Fall Empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Mega Idee

Hunter and Prey

Dieses Buch hat totale Tribute von Panem Vibes aber auf eine sehr abgedrehte, verstört Art und Weise.

Diese Geschichte ist anders als alles was ich bisher gelesen habe. Aber sie ist verdammt gut und wahnsinnig spannend.

Emily und Liam sind mir beim Lesen total ans Herz gegangen, sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht aber passen zusammen wie Arsch auf Eimer.

Das Setting des Buches ist super interessant und für dieses Genre auch mal was ganz anderes und ich fand es genial und super durch dacht.

Der Schreibstil war sehr spannend und angenehm. Die Autorin hat ein Händchen dafür Spannung auf zu bauen und diese auch zu halten.

Für mich war dieses Buch eine tolle Erfahrung und ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei