Cover-Bild On Stage in London
Band 2 der Reihe "Backstage-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Mina Mart

On Stage in London

Stell dir vor, du kannst nicht mehr wegrennen. Dich nicht verstecken. Die Vergangenheit hat dich eingeholt, aber es gibt jetzt jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt. Stell dir vor, die ganze Welt kennt dein Gesicht. Die Fans liegen dir zu Füßen, egal, wohin du gehst. Doch der einzige Mensch, den du je wolltest, wird niemals zu dir zurückkehren.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Pulverfass der Emotionen

„On Stage in London“ ist der zweite Teil der Backstage - Dilogie von Mina Mart.

„On Stage in London“ ist der zweite Teil der Backstage - Dilogie von Mina Mart.
Nach dem Ende des ersten Bandes ist man sprachlos zurückgeblieben und hat sich gefragt, ob dieser Bruch zwischen Finn und Eliza jemals wieder gutzumachen ist. Die Antwort erfolgt in dieser Fortsetzung, auch wenn sie natürlich keine einfache ist. Eliza entscheidet sich nach dem traumatischen Zwischenfall für eine Weiterführung ihres Studiums in London, während Finn nach seinem schrecklichen Aussetzer in tiefe Abgründe stürzt. Um Eliza seine Liebe zu beweisen, stürzt er sich in seine Musikerkarriere und folgt ihr einige Zeit später nach London. Doch auch wenn Eliza ihn immer noch liebt, ist ein Happy End noch lange nicht in Sicht.

Man muss den ersten Band unbedingt gelesen haben, denn nur so kann man die schwierige Beziehungsdynamik und die Hintergründe der Flucht von Eliza verstehen. Die Handlung geht nahtlos weiter und wird wieder abwechseln aus den Perspektiven von Finn und Eliza erzählt.
Wer noch vom Vorgängerband ein Schleudertrauma von der Gefühlsachterbahn der beiden hat, der sollte vorbeugend seine Halskrause wieder anlegen, denn es geht turbulent weiter.
Durch die Offenbarung von Finns Vergangenheit und seiner Krankheit konnte ich in diesem Teil sein Verhalten viel besser nachvollziehen und verstehen. Viele Fragezeichen im Kopf lösen sich jetzt endlich auf und einiges wird klarer.
Bei Eliza blieben ein paar Fragezeichen bestehen, denn ihre kindischen Spielchen, das ewige hin und her und ihr stures Ignorieren von klaren Aussagen, nervten manchmal. Aber stellenweise wirkte ihr Verhalten auch endlich mal erwachsener und reifer, was mich sehr gefreut hat.
Die Story von Finn und Eliza ist unglaublich emotional und für mich fast schon zu emotional. Die beiden können nicht mit und nicht ohne einander und immer noch hat ihre Beziehung etwas leicht Toxisches. So erscheint mir auch das Ende leider auch sehr fragil.

Die Dilogie erzählt eine leidenschaftliche Lovestory zwischen den Extremen. Man muss sich einfach nur mitreißen lassen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Besser als der erste Band!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich beim ersten Band so meine Probleme mit den Charakteren hatte, dachte ich mir, dass ich dem zweiten Teil der Dilogie trotzdem noch eine Chance gebe. Und eines steht fest: Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen!

Eliza und Finn mochte ich diesmal beide lieber, auch wenn es an manchen Stellen immer noch sehr sehr toxisch zugegangen ist, was ja mein größter Minuspunkt bei Band 1 war. Beide hatten zumindest den Gedanken, was ihnen selbst und der Beziehung generell helfen könnte, haben sich dann teilweise (und das gilt vor allem für Eliza) trotzdem nicht an ihre selbst gesetzten Grenzen gehalten.

Generell fand ich auch die Storyline in diesem Buch recht gut. Vor allem, dass Finn ihr nicht nur "nachgetrauert" hat, sondern sich für seine Leidenschaft, die Musik, entschieden hat, auch wenn das vielleicht nur eine Kurzschlussreaktion war, um die Trennung zu verarbeiten beziehungsweise auszublenden.

Fazit:

Ich fand die Dilogie jetzt nicht grottenschlecht, würde sie aber nicht nochmal lesen, da es für mich persönlich die größte Zeit einfach zu toxisch ist, auch wenn ich Finn und Eliza als Paar ganz nett finde.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine gute Fortsetzung

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, obwohl mich nicht alles im vorherigen Buch überzeugen konnte, dafür aber die Stelle an der die Geschichte aufhörte. Und tatsächlich gefiel mir der Anfang vom 2 Teil sehr und so ging es bis ungefähr vor der Mitte des Buches. Wie die Charaktere ihren Weg gegangen sind sowie wohin diesen sie brachte. Auch die Gefühle und Gedanken konnte ich meistens nachvollziehen. Ab der Mitte leider, hat es sich, meiner Meinung nach, etwas zu sehr gezogen, es ging nur hin und her sowie gab es keine wirkliche Lösung von den Protagonisten, wie sie das alles lösen. Deswegen sich die beiden etwas zu viel im Kreis gedreht haben, bis sie endlich nachgaben.
Das Ende war gut und wie alles gelöst wurde, aber ich persönlich fand es nicht so unglaublich spektakulär, trotzdem war das ein schönes und gutes Ende für Finn und Eliza.

Der Schreibstil hat mir auch wieder super gut gefallen. Er war locker und flüssig, sodass ich auch durch die vielen Seiten kam. Und auch das wechselnde Setting hat der Geschichte sehr gutgetan. Man spürt auch durch die anderen Bücher von der Autorin, wie sie mit Leidenschaft über London schreibt.

Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, war aber für mich persönlich nichts Großartiges oder überwältigendes. Trotzdessen empfehle ich die Bücher für Leute, die Nena Tramountanis Bücher feiern und sehr mögen sowie Rockstar Geschichten.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Weniger ist manchmal mehr!

Nach dem ultrafiesen Cliffhänger vom ersten Band "Backstage in Seattle" musste ich unbedingt wissen, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, leider wurden meinen Ängste von nicht so tollen Fortsetzungen bittere Realität, denn ich fand diese Fortsetzung leider sehr enttäuschend!

Es gab Momente, die mich bewegt haben, insbedondere Finn´s Schicksal hat mein Herz ganz ganz tief berührt, schon im ersten Band auch, trotzdem konnte ich ihm, anders als Eliza, die meiner Meinung nach oftmals viel zu naiv und voreilig gehandelt hat, obwohl ich wusste, das sie nur um ihre große Liebe kämpft, lange nicht verzeihen, was er getan hat!

Die Fortsetzung um Eliza und Finn und auch den Nebencharakteren, die ich sehr gerne hatte zog sich unnötig in die Länge, ich hatte teilweise wirklich keine Lust mehr weiterzulesen und stand oft kurz vor einem Abbruch der Geschichte, ich hätt´s auch getan, wenn ich nicht so dringend hätte wissen wollen, ob Eliza und Finn ein Happy End haben werden oder nicht, doch bis ich an dem Punkt war, wo ich´s erfuhr, vergingen so unendlich viele Seiten mit Szenen, die meiner Meinung nach nicht alle nötig gewesen wären.

Eliza und Finn sind lange Zeit umeinander herumgeschlichen,unzählige Begegnungen, die in Tränen, noch mehr gebrochenem Herz und Drama endeten, die es nicht nötig gehabt hätten um diese Geschichte am laufen zu halten, weil weniger manchmal mehr ist und das hätte der Geschichte meiner Meinung nach besser getan, mir was das alles zu lang und zu viel!

Ich mag den Schreibstil von Mina, ich mag die Charaktere alle, sie werden mir auch fehlen, es gab viele Emotionen, es wurde hart gekämpft für eine Person, die die Liebe so sehr verdient hat, weil sie es wert ist, aber es gab auch einfach zu viel von allem...

Vielen Dank an die Verlagsgesellschaft HarperCollins/Mira Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ausbaufähig

Titel: On Stage in London
Autor: Mina Mart
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 576
Preis: 12.99 €

Worum geht’s?
Stell dir vor, du kannst nicht mehr wegrennen. Dich nicht verstecken. Die ...

Titel: On Stage in London
Autor: Mina Mart
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 576
Preis: 12.99 €

Worum geht’s?

Manche Dinge sind unverzeihlich. Als Eliza den Entschluss fasst, ihr Studium in London weiterzuführen, will sie alles vergessen, was zwischen Finn und ihr passiert ist. Mithilfe neuer Freunde und fernab von der Stadt, in der ihr alles genommen wurde, scheint ihr endlich ein Neuanfang zu gelingen. Bis eine einzige Nacht, ein einziger Song ihre sorgfältig errichtete Fassade zum Bröckeln bringt...

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass mich Band 2 vielleicht etwas mehr überzeugen könnte als Band 1 – diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Es war noch mehr Hin und Her und Finn hat wirklich ne Menge psychische Probleme, die aber irgendwie nicht gut durchdacht waren und irgendwie Klischeehaft wirkten. Ich finde, dass sein mentaler Zustand manchmal recht widersprüchlich war und die Krankheiten, die er ja angeblich hat (oder halt auch nicht - so genau weiß ich das immer noch nicht) einfach unrealistisch oder halt “gestellt” rüberkamen. Dieses Thema ist und bleibt nicht einfach und wenn man sich entscheidet darüber zu schreiben, sollte es auch richtig und authentisch sein, damit Menschen, die vorher noch nie etwas damit zu tun hatten kein falsches Bild bekommen.

Ich weiß, dass die Autorin schreiben kann und ich weiß auch, dass sie sehr sehr gut über solche Themen schreiben kann (siehe Play and Pretend), doch dieses Buch bzw. Die Reihe wirkt noch so unausgereift und unfertig, einfach als würde etwas fehlen.

Eliza ging mir dazu noch mächtig auf die Nerven und ich fand sie an manchen Stellen echt kindisch. Das Buch hat mich einfach nicht gefesselt und mich teilweise echt gelangweilt :( Man merkt einfach, dass diese Bücher in jüngeren Jahren der Autorin entstanden sind und es freut mich umso mehr, dass sie sich so sehr weiterentwickelt hat und nun grandiose Bücher schreibt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Bücher einfach nicht mein Fall waren, aber die Grundidee eigentlich echt gut ist und sie einfach noch etwas mehr ausgearbeitet werden müssten.

Ich bleib dann doch lieber bei der Soho Love Reihe:)

Bewertung:
2/5⭐