Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

Lesejury Profi
offline

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tolles Buch

Don't LOVE me
0

Als ich hörte, dass Lena Kiefer eine New Adult Geschichte rausbringt, musste ich sie auf jeden Fall kaufen und lesen, da mich die Ophelia Scale-Reihe umgehauen hat. Lena Kiefer hat diesen Schreibstil, ...

Als ich hörte, dass Lena Kiefer eine New Adult Geschichte rausbringt, musste ich sie auf jeden Fall kaufen und lesen, da mich die Ophelia Scale-Reihe umgehauen hat. Lena Kiefer hat diesen Schreibstil, der direkt einen in seine Bahn zieht, genauso wie die Geschichte an sich. Die ist sehr flüssig zu lesen und man kommt schnell durch die Seiten. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, der mich auch sehr überrascht hat, ist, dass in den ersten 160 Seiten nichts Spannendes geschah. Es war nicht, wie bei Ophelia Scale, wo ich an den Buchseiten dran klebt war, sondern ich konnte jeder Zeit aufhören. Ab der Mitte des Buches hatte es sich, aber geändert. Die Spannung baute sich immer mehr auf und wegen des Prologs wusste man gegen Ende, gleich kommt etwas, was uns mit einem aufgeklappten Mund da lassen wird. Und so war es auch, ein böser Cliffhanger kam... (Ich brauche Band 2 😃🙈😮)
Was mir aber wieder sehr gut gefallen hat, waren die Charaktere, denn meiner Meinung nach sind, die Lena Kiefer wieder sehr gelungen.
Kanzie war mir schon seit der ersten Seite sehr sympathisch, denn sie ist eine starke Frau, die genau weiß, was sie will und was nicht. Sie lässt sich nicht alles gefallen und ist sehr mutig sowie liebevoll. Dazu hat sie, aber auch eine andere Seite, die sie nicht so gerne zeigt, nämlich ihre verletzliche Seite. Kenzie macht sich nichts über den Tratsch und Gerüchten der Stadt gegenüber Lyall aus. Jeder warnt sie, aber sie glaubt Lyall mittlerweile zu kennen, deswegen lässt sie sich mit ihm ein. Aber hätte sie nicht doch lieber auf die Warnungen hören sollen.
Denn dann wäre ihr alles erspart geblieben...
Zu Lyall kann ich noch nicht wirklich viel sagen, obwohl er viele Kapitel hat. Er ist mir noch geheimnisvoll, obwohl ich beim Lesen gedacht habe ihn zu kennen, glaube ich, dass es nicht so ist. Da gibt es noch eine Menge zum Herausfinden und entdecken. Vorauf ich wirklich gespannt bin, denn das Ende lässt ihn sehr böse da...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine gute Fortsetzung

On Stage in London
0

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, obwohl mich nicht alles im vorherigen Buch überzeugen konnte, dafür aber die Stelle an der die Geschichte aufhörte. ...

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, obwohl mich nicht alles im vorherigen Buch überzeugen konnte, dafür aber die Stelle an der die Geschichte aufhörte. Und tatsächlich gefiel mir der Anfang vom 2 Teil sehr und so ging es bis ungefähr vor der Mitte des Buches. Wie die Charaktere ihren Weg gegangen sind sowie wohin diesen sie brachte. Auch die Gefühle und Gedanken konnte ich meistens nachvollziehen. Ab der Mitte leider, hat es sich, meiner Meinung nach, etwas zu sehr gezogen, es ging nur hin und her sowie gab es keine wirkliche Lösung von den Protagonisten, wie sie das alles lösen. Deswegen sich die beiden etwas zu viel im Kreis gedreht haben, bis sie endlich nachgaben.
Das Ende war gut und wie alles gelöst wurde, aber ich persönlich fand es nicht so unglaublich spektakulär, trotzdem war das ein schönes und gutes Ende für Finn und Eliza.

Der Schreibstil hat mir auch wieder super gut gefallen. Er war locker und flüssig, sodass ich auch durch die vielen Seiten kam. Und auch das wechselnde Setting hat der Geschichte sehr gutgetan. Man spürt auch durch die anderen Bücher von der Autorin, wie sie mit Leidenschaft über London schreibt.

Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, war aber für mich persönlich nichts Großartiges oder überwältigendes. Trotzdessen empfehle ich die Bücher für Leute, die Nena Tramountanis Bücher feiern und sehr mögen sowie Rockstar Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2021

New Adult und Lyx Verlag anders

Beyond the Sea
0

Das ist bisher, das erste Buch vom Lyx Verlag, welches ich gelesen habe und sich von anderen abhebt, sowie unterscheidet. Es ist auf der einen Seite mystisch, paranormal und erschreckend, auf der anderen ...

Das ist bisher, das erste Buch vom Lyx Verlag, welches ich gelesen habe und sich von anderen abhebt, sowie unterscheidet. Es ist auf der einen Seite mystisch, paranormal und erschreckend, auf der anderen romantisch, dramatisch und eher altmodisch. Es ist ein Liebesroman mit Thriller Elemente, welcher voller überraschende und unerwartete Wendung steckt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Von der Art her erinnert es mich ein bisschen an ''Verity'' von Colleen Hoover.

Der Schreibstil unterscheidet sich auch von andere des Verlages, denn er ist melancholisch, fesselnd, bildhaft, aber auch mysteriös, denn die Geschichte wird nur aus Estellas Sicht geschrieben. Leider hatte ich am Anfang so meine Probleme in die Geschichte reinzukommen, sowie bin ich über manche Wörter gestolpert, da sich auch sehr gezogen hat am Anfang. Doch zum Glück hat sich das nach einem Drittel gelegt und die Geschichte ging langsam richtig los.

Estella hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Mutter ist sehr früh gestorben und vor ein Jahr auch ihr Vater. Nun lebt sie mit ihrer bösen Stiefmutter und in einem Haus, welches die düsterste und schrecklichsten, die man sich nur vorstellen kann hütet. Estella ist ein Recht sympathisch Mädchen, welches sich noch nicht selber gefunden hat. Meistens konnte ich ihr Handeln verstehen, doch manchmal auch nicht. Noah dagegen ist ein sehr undurchschaubarer Typ, meiner Meinung auch fast bis zum Ende, da man keine Sicht von ihm lesen konnte, wusste ich nie so recht, ob man ihm vertrauen sollte oder nicht.
Meinem Empfinden nach passiert gegen Ende viel zu viel, sodass ich keine Sekunde hatte richtig zu verarbeiten. Aber im Großen und Ganzen war dieses Buch eine Achterbahn fahrt für mich. Es ist ein Buch, welches es wirklich in sich hat.

Ich will nicht viel von dem Buch verraten, weil ihr euch selber, natürlich nur, wenn ihr es auch lesen wollt, ein Bild von der Geschichte machen sollt. Denn der Klappentext verrät auch nicht wirklich viel. Und ein Satz mehr von mir könnte ein Satz zu viel sein. Lasst euch überraschen. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Zuckersüß

Back To Us
0

Mit Back to us habe ich mein erstes K-Drama, also Korea Drama, gelesen.(FanFact: Bis vor kurzem wusste ich nicht richtig, was das ist.) Ich weiß, dass viele Leute das Genre sehr feiern, aber für mich persönlich ...

Mit Back to us habe ich mein erstes K-Drama, also Korea Drama, gelesen.(FanFact: Bis vor kurzem wusste ich nicht richtig, was das ist.) Ich weiß, dass viele Leute das Genre sehr feiern, aber für mich persönlich war es nichts Besonderes. Ab und zu kann ich es lesen, aber ich bin nicht verrückt danach.
Aaron und Fleur waren schon mit jungen Jahren beste Freunde, doch leider hat das Schicksal sie mit 8 Jahren durch einen schrecklichen Vorfall getrennt. 16 Jahre später treffen sie ungeplant wieder aufeinander und Fleur schütten die Gefühle gegenüber Aaron, doch sie merkt schnell, dass Aaron zu einem sehr kalten Mann geworden ist und nicht nur das, er erinnert sich nicht mehr an sie. Aaron plagen Dinge, die der Schlüssel dafür sind...
Morgane Moncomle gehört schon zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist nicht nur flüssig und angenehm zu lesen, der schafft es auch mich emotional immer mitzunehmen und mich zum Lachen zu bringen. Ihre Geschichten sie sehr individuell und können nicht miteinander verglichen werden-auch Back to us.
Die Thematik des Buches hat mir sehr gefallen und ich liebe es, wenn in Büchern ernsten Themen angesprochen und behandelt werden. Doch für mich wurde es nicht wirklich behandelt, nur kurz am Ende aufgelöst, das war's.
Aaron, als Charakter war gar nicht typisch für ein NA Roman, was sehr gut gefiel. Ich könnte mir vorstellen, dass manche ihn am Anfang nicht mögen werden, doch man merkt nach und nach, dass viel mehr hinter seine Fassade steckt und er auch andere Seiten hat. Lila dagegen ist ein sehr herzensguter Mensch und versucht es allen recht zu machen sowie immer zu helfen. Dazu ist sie, aber auch sehr unsicher und glaubt nicht an sich. Unterschiedlicher könnten, die beiden nicht sein, aber werden sie zueinander finden oder vielleicht steht zu viel über ihnen?
Ich muss ehrlich sagen es war eine süße und romantische Geschichte mit sehr viele Klischees, was mir auch gefallen hat, jedoch könnte ich die Chemie zwischen den beiden nicht immer spüren und an Spannung hat es mir auch gefehlt.
3,5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein unterhaltsames Buch

Das Avery Shaw Experiment
0

Das ist mein drittes Buch von Kelly Oram und wiedermal hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht sowie angenehm zu lesen, sodass, wenn man einmal anfängt, das Buch ...

Das ist mein drittes Buch von Kelly Oram und wiedermal hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht sowie angenehm zu lesen, sodass, wenn man einmal anfängt, das Buch sehr schnell durch hat. Oft gab es Momente, wo ich einfach vor mich hin geschmunzelt habe. Wie man auch von den Geschichten, der Autorin weiß, sind die sehr klischeehaft, leicht übertrieben und vorhersehbar, das ist auch hier der Fall. Ab und zu hat es mich, die Augen verdrehen lassen, aber im Großen und Ganzen war es unterhaltsam.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Idee mit dem Experiment. Das fand ich nämlich sehr originell und mochte es darüber zu lesen.
Das Buch ist aus beiden Sichten, der Protagonisten, Avery und Grayson geschrieben. So konnte ich mir mehr in beide hineinversetzen. Avery ist eine schlaue und an Wissenschaft interessierte junge Frau. In diesem Punkt konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, da mich die Wissenschaft genauso begeistert. Und Grayson ist der typische charmante und beliebte Sportler, der Highschool. Er und Avery kennen sich seit Jahren, doch durch das Experiment kommen sich die beiden näher und fangen an sich richtig zu sehen. Die beiden waren zwar ganz süß, doch leider hat mir persönlich oft die Tiefe zwischen den beiden gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere