Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 27.07.2021

Besonders

Herz des Todes

Meinung
Ja ich gebe zu hier hat mich mal wieder das Cover gelockt, aber auch inhaltlich ist die Ausgabe mit viel Liebe ins Detail gestaltet.
Doch nicht nur das Auge brach hier in Bewunderung aus, auch ...

Meinung
Doch nicht nur das Auge brach hier in Bewunderung aus, auch mein Leserherz.
Magret Kindermann hat einen ganz besonderen Schreibstil. Es fällt schwer diesen zu definieren, aber für mich war er eine Mischung aus Poesie und Melancholie. Zunächst stimmte mich das skeptisch, wenn ich ehrlich bin, aber was passt besser zum Tod als die Spur von Düsternis, Gedankenanstößen und einem Hauch schwarzen Humor?

Aru war ebenso wie der Stil speziell. Sie passt in keine Schublade, ist eine Persönlichkeit, welche man im ersten Moment eher unbeachtet lassen würde, aber hatte dennoch auf mich eine gewisse Anziehungskraft. Sie ist "besonders", eigenwillig und spielt hier mit dem Schickal auf hohen Niveau. Ich habe die Dialoge zwischen ihr und dem Tod geliebt, denn diese waren gespickt von Wissen, Neugier und vor allem Herausforderung.

Die Handlung baut sich langsam auf, aber hat es dann in sich. Das Staunen, das Unerwartete, das Überraschende waren mein stetiger Begleiter, während ich durch die wundervoll gestalten Seiten abtauchte. Es ist eine ganz besondere Story, welche hier auf einen wartet. Inhaltlich wurde mir eine bunte und facettenreiche Vielfalt geliefert, welche auch eine Spur an Grusel aufwies. Beide Charaktere wurden bildlich beschrieben und versprühten Nähe und Abstand zugleich. Man fühlte wie die Gedanken in einem selbst angestoßen wurden - was würde man tun, wenn einem der Tod gegenüber stehen würde? Welche Fragen würde man stellen? Wie stellt man sich den Tod vor? Um nur wenige zu nennen.

Fazit
Herz des Todes ist optisch und auch inhaltlich "auffallend". Eine wunderschöne Ausgabe, welche die Handlung in Würde verpackt und dem Stil der Autorin mit all den Gestaltungen eine Art von Hingabe zu schenken schien. Doch auch sprachlich und thematisch wurde ich in Bestiz genommen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ever

Ever – Wann immer du mich berührst

Meinung
Ever ist einer dieser Titel für mich gewersen, den ich unbedingt lesen wollte und nachdem schon einige positive Rezensionen auf so manchen Blogs auftauchten war ich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Es war nicht meiner erster Titel der Autorin und ebenso wie bei den anderen schätzte ich auch hier den Schreibstil vom ersten Moment an. Es ist diese sanfte Knistern zwischen den Buchdeckeln, die langsame Entstehung einer Romanze, welche vom ersten Augenblick an nicht sein sollte und vor allem die geballte Ladung an Leben, welche die Autorin erneut zwischen den Seiten verpackt hatte.
David und Abbi sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe. Abbi, welche sich nach einem Unfall erholen muss, ihr Leben neu sortiert, aber zugleich einen Kampfgeist beweist und ihren Humor bewahrt hat. David der loyale, erhliche und vor allem hilfsbereite Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat und sich für die Personen, die er liebt einsetzt auch, wenn er dadurch sein eigenes Glück gefährdet.
Es ist eine Geschichte, welche zunächst unwirklich erscheinen mag, aber je mehr man die Facetten in seinen Herz und Gedanken reifen lässt, desto klarer wird, wie viel Wahrheit in ihr steckt. Das Leben ist geprägt von Zufällen, von Schicksalen, welche man zunächst nicht verkraften kann und im Anschluss aus ihnen lernt. Ebenso sind aber auch besondere Persönlichkeiten zu finden, welche einen vergessen lassen, aufmuntern, zu einem halten oder Sonstiges. Es ist ein Kampf und genau das hat die Autorin hier verdeutlicht. Nicht das Leichte und das Wundervolle ist ausschließlich zu finden, sondern genauso die Schattenseiten, das innere Seelengerüst, die Hürden, welche wir uns oftmals selbst stellen und vor allem die Hoffnung.

Fazit
Ever war ein Buch, welches mein Herz berühren konnte. Es gab Überraschungen, Wunder, große Emotionen, zu Tränen rührende Szenen und vor allem authenthische und liebenswürdige Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.07.2021

ein Schmuckstück in voller Pracht

Diamantensplitter

Meinung
Vampire - schon allein wenn ich das Wort höre werde ich neugierig auf die Geheimnisse die dahinter schlummern, egal ob Film, Serie oder eben auch ein neues Werk, welches den Buchhimmel erobert hat.

Melina Coniglio schaffte es mich in die Story hinein zu ziehen, ohne das Gefühl diese je verlassen zu wollen. Es ist nicht nur fesselnd ihren Zeilen zu folgen, sondern ebenso emotional und bildlich.

Die Autorin spielt mit verschiedenen Elementen aus dem Bereich Fantasy und setzt gekonnt z.B. Magier und Meerjungfrauen in den Verlauf ein. Jedes Kapitel brachte mein Leserherz zum pulsieren, sei es weil mich inhaltlich eine große Überraschung erwartete oder ich auch nur die Kreativität und Hingabe in den einzelnen Abschnitten bewunderte. Der erste Band dreht sich um Gismo, welcher direkt die Neugier in mir zum auflodern brachte, aber er blieb nicht der einzige Charakter, welchen ich voller Hingabe verfolgte.

Das Setting, das gesamte Grundkonzept der Geschichte war anders als erwartet und vollbrachte einen Drahtseilakt an Adrenalin und Gefühl. Auch der Hauch von Erotik, welcher in der Luft lag war für mich keineswegs "Too-Much" sondern zelebrierte hier erneut die Kunst des "Abwägens".

Fazit
Diamantensplitter ist ein Auftakt, der mich begeistert zurück gelassen hat. Ein Schmuckstück nicht nur abgeleitet vom Titel, sondern auch im Rahmen der Optik und seiner inhaltlichen Gestaltung ein Werk, welches man gelesen haben sollte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.07.2021

Märchenhaft

Märchenhaft-Trilogie (Band 1): Märchenhaft erwählt

Meinung
Bei dem Schuber konnte ich nicht widerstehen und bereits kurz nach dem Ankommen reizte mich die Geschichte, sodass ich die einzelnen Bände direkt verschlungen musste.

Die Handlung wird aus verschiedenen ...

Meinung

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Was zunächst verwirrend klingen mag, aber seitens der Autorin gelungen umgesetzt wurde, sodass man sich problemlos in die Charaktere hinein lesen konnte. Man wird ein Teil ihrer Gedanken- und Gefühlswelt und lernt insbesondere die unterschiedlichen Ansichten, Verbindungen und Facetten aus erster Hand kennen.

Die Personen sind sehr unterschiedlich und genau das machte es für mich besonders. Man hatte nie das Gefühl, dass sie sich von den Eigenschaften anlehnen würden, sonder vielmehr Individuen waren, die es zu kennen lernen galt. Mutig, hilfsbereit, offen, verschlossen um nur wenige Züge zu benennen.

Die Geschichte selbst ist von verschiedenen Märchen inspiriert und am Ende erwartete mich als Leser eine kleine Auflistung der darin vorzufindenden Inspirationsquellen. Hierbei handelt es sich jedoch keinesfalls um "Nacherzählungen", vielmehr wird das Bekannte von Maya Shepherd komplett auseinander genommen und neu interpretiert. Ihr Stil war bildlich und vor allem von einer ansprechenden "Eleganz" und "Nostalgie"geprägt wie man es von den alten Märchenbüchern kennt. Von Seite zu Seite stellt man sich gemeinsam neuen Herausforderungen, zerpflückt die Moral, welche zwischen den Seiten lauert und gerät ins schwärmen hinsichtlich der facettenreichen Perspektiven.

Fazit
Hierbei handelt es sich um den Auftakt, welcher verdeutlicht wie stark Märchen und Realität bei anderen liegen. Eine Moral, die unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt, inwieweit unsere Gesellschaft von Vorurteilen geprägt ist. Diese eindringliche Botschaft wurde verpackt in einem fantasievollen Gebilde der Extraklasse. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.07.2021

lässt das Fangirl-Herz höher schlagen

Harry Potter: Der große Filmzauber (Erweiterte Neuausgabe)

Mit diesem Werk hielt ein weiteres #Fanbuch aus dem HP-Universum bei mir Einzug und was soll ich sagen, wie bei all den anderen Titeln war ich begeistert. Ich liebe es Einblicke in die Entstehung der Filme zu gewinnen, so manches Überraschendes von den Protagonisten zu erfahren oder einfach nur in Gedanken rund um Hogwarts zu schwelgen.

Innerhalb des Werkes wird man überwiegend in das Making-Off der Kuilissen, der Szenen oder auch der Kostüme entführt. Bei den Charakteren darf man sich über private Einblicke freuen, Hintergrundinformationen zum Casting und auch, wie diese die Filme bzw. den damit einhergebrachten Erfolg betrachten.

Auch die einzelnen Menschen hinter den Kullissen kamen hier zu Wort und sorgten zumindest bei mir nicht nur für Eindruck sondern vor allem Bewunderung für ihre Arbeit. Den Ernst, den die Arbeit mit sich bringt, aber ebenso auch die kleinen, aber feinen Kabbeleien, die eine Filmproduktion mit sich bringt kamen hier zumindest zum Teil ans Licht.

Zahlreiche Illustrationen kreuzten meinen Weg, die deutlich machen wie viel Arbeit in dieser Welt gesteckt hat. Auch das ein oder andere kleine Extra war im Buch zu finden, was ein Fangirl wie mich natürlich in Begeisterung versetzte - die Karte des Rumtreibers, die Einladung nach Hogwarts oder die Einladung zum Winterball. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und bekommt das Gefühl selbst ein Schüler an diesen Ort zu sein.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin froh es in meinem Regal zu wissen. Es ist ein Werk in dem man immer wieder mal schmökern möchte, immer ein anderes Detail aufsaugt und vor allem die Magie dieser Welt zelebriert. 5 von 5 Sternen