Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Love is bold

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Love is bold von Kathinka Engel ist der zweite Band der Love is Reihe.
Vorab gesagt, konnte mich dieser Teil noch mehr begeistern als bereits Love is loud.

Bei diesem Buch hat für mich alles zusammengepasst. ...

Love is bold von Kathinka Engel ist der zweite Band der Love is Reihe.

Bei diesem Buch hat für mich alles zusammengepasst. Tolle Charaktere, tolles Setting und eine wunderbare Geschichte. Wie oft in Kathinkas Büchern gibt es nicht viel Drama und doch hat das ganze eine wichtige Message und ist tiefgründig geschrieben.
Den Schreibstil empfinde ich als unglaublich angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichten sind einfach rund und aus dem Leben heraus geschrieben.
Richtig gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte nicht nur abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wurde, sondern auch durch Rückblicke in die Jugend viel greifbarer wurde.
Ebenso die Beschreibung von New Orleans und die Musikliebe, die auch in diesem Buch nicht zu kurz kommt gefällt mir so gut.

Bonnie und Jasper fand ich als Charaktere super ausgearbeitet und man konnte ihre Sorgen, Ängste, Freude, ... so gut verstehen und nachvollziehen.
Auch lassen die zwei Charaktere es recht ruhig angehen, was aber absolut passend ist, denn beide müssen sich erst daran gewöhnen, dass aus ihrer Freundschaft Liebe geworden ist.
Und Hugo <3 jeder braucht einfach einen Hugo in seinem Leben.

Die Geschichte zeigt nicht nur die Sonnenseiten des Lebens, sondern auch die dunklen Wolken, die aber durchaus von Sonnenschein zur Seite gedrängt werden können.
Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Zeig mir deinen Himmel

Zeig mir deinen Himmel

Zeig mir deinen Himmel von Belinda Benna ist bereits mein zweites Buch der Autorin, nachdem ich bereits den ersten Teil der Glücks Dilogie gelesen und sehr gemocht habe.

Ich war sofort wieder in der Geschichte ...

Ich war sofort wieder in der Geschichte von Lukas und Marie drin und mich hat auch bei diesem Teil der Schreibstil der Autorin in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ließ sich dadurch so schnell und zügig lesen.
Dadurch waren auch für mich die Emotionen sofort wieder greifbar und ich habe die Gefühle der Protagonisten gefühlt und verstanden.

Ich hatte bereits in Teil 1 die Vermutung, dass Anna eigentlich schon lange in Lukas verliebt ist und alles dafür tun würde, ihn von Marie zu lösen.
Anna ging mir sowas von auf die Nerven und ich konnte ihre Art einfach so gar nicht ab... schon immer dieses: mein Lieber hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Ihre Art Lukas und Marie auseinander zubringen, hat mich auch nicht mehr zu ihrem Fan gemacht.

Marie konnte ich absolut verstehen und auch Lukas und seine Reaktion konnte ich nachvollziehen. Endlich hat Marie ihren alten Kampfgeist wieder und versucht einiges um Lukas wieder zurück zu gewinnen. Natürlich ist es mit vielen Hürden gespickt.

Richtig gut gefallen hat mir, dass die Geschichte bis kurz vor dem Ende keine Tendenz hat, wie das ganze ausgeht. Das hat mir richtig gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Des Weiteren hat mir sooo gut gefallen, dass es nicht ein normaler Liebesroman war, sondern viele Sätze zum Nachdenken anregen und viel Tiefgang haben.

Eine absolute Empfehlung für eine tolle Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt und doch zeigt, das immer am Ende des Tunnels ein Licht sein kann.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Shettland Love

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe Where the Roots Grow Stronger von Kathinka Engel als Hörbuch gehört und mir nach den ersten paar Minuten gleich das dazugehörige Buch gekauft.
Ich war von Minute 1 an überzeugt und auch die Sprecherstimme ...

Ich war von Minute 1 an überzeugt und auch die Sprecherstimme hat mir richtig gut gefallen und war angenehm zu hören.

Das Setting und die Beschreibung von Shettland waren sooo schön und es war für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Ständig musste ich mir Tee kochen, da ich gefroren habe durch die Beschreibung des rauen, kalten und nassen Wetters dort. Ich hatte das Gefühl mich selbst in Shettland zu befinden, auch wenn ich noch nie dort war und erst mal Google fragen musste, wo die Insel sich befindet... Aber durch Katinkas Schreibstil kam es so super rüber, dass ich mich dort zugehörig gefühlt habe.

Mit Fiona bin ich erst so richtig warm geworden, als sie nach Shettland zurückkehrt und die Beziehung zu ihren Schwestern wieder aufleben lässt. Aber alles in allem fand ich sie eine tolle Protagonistin mit Ecken und Kanten, die genau so richtig war wie sie ist.
Connal spielt lange Zeit nur eine Nebenrolle und ich war so gespannt auf ihn, da mir die Gedichte von Anfang an richtig gut gefallen haben. Er ist ein richtig toller Charakter und mir hat so gut gefallen, dass er auch seine Gefühle zeigt und auch erst das ganze noch verarbeiten muss. Oft bemängele ich das bei Büchern, dass immer zu schnell vergeben wird und gleich wieder heile Welt ist.
Das wurde hier super gut gelöst.

Nessa und Effie fand ich auch richtig klasse und bin schon sehr auf ihre Bücher gespannt.
Ebenso freue ich mich darauf, Mariegold in den anderen Büchern wiederzusehen. Sie ist so ein toller und warmherziger Charakter.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich jedem empfehlen und ans Herz legen würde.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

Ever - Wann immer du mich berührst von Nicola Hotel habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich habe es sowohl als Hörbuch gehört, als auch als Buch gelesen. Da ich nach den ersten Hörminuten dieses Buch einfach auch in den Händen halten musste.

Der Erzählstil von Nikola Hotel hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und die gut recherchierten Physiotherapiestunden waren richtig gut und detailiert dargestellt und ich konnte einiges für mich mitnehmen.
Mit viel Einfühlungsvermögen wird die Geschichte der Protagonisten Abbi und David geschildert und man spürt die Worte in sich nach, die Geschichte gibt einem Hoffnung und berührt mitten im Herz.
Die offene und ehrliche Art der Beiden hat mich begeistert und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und ich musste bezüglich Abbis Offenheit mehr als einmal lachen und dachte: nicht dein Ernst!
Die Stimmung zwischen den Beiden und die ganze Geschichte drum herum konnte mich absolut abholen und hat mich von Seite zu Seite mehr begeistert.
Ich liebe Geschichten, die zwar eine gewisse Dramatik haben, aber das ganz große Drama muss es nicht immer sein. Ich finde, das wurde hier ganz wunderbar gelöst.

Die Protagonisten wurden richtig gut dargestellt und man konnte gerade auch Abbis Verwandlung von der verunsicherten, traumatisierten und resignierten Person nach ihrem Unfall zurück zu einer starken und taffen Persönlichkeit verfolgen.
David ist einfach wundervoll und wie seine Schwester Jane es so schön ausgedrückt hat: ein Elefant.
Seine beruhigende und besonnene Art haben nicht nur auf Abbi Wunder gewirkt, auch als Leser konnte man sich bei ihm wohlfühlen.

Die Sprecherstimmen von Abbi und David haben mir gut gefallen und das Buch an sich ist eine Schönheit.
Ganz besonders das Daumenkino ist erwähnenswert.

Die Geschichte konnte mich rundum begeistern und ich bin gespannt, was uns in Blue erwartet.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Gefährliche Angst

Gefährliche Angst

Gefährliche Angst von Andrea Reinhardt habe ich als Komplize vorab lesen dürfen, danke dafür Andrea.

Der 2. Band um Kommissar Marcel Schweißer ist genauso spannend und packend wie der erste Band "Verdorbene Brut". Von Anfang bis Ende hat mich wieder der flüssige Schreibstil und die kurzen spannenden Kapitel begeistert.
Ebenfalls finde ich es gut, wenn man zwischen den Kapitel aus Sicht der Ermittler auch immer wieder die Gedanken und Sichtweisen des Killers lesen kann. Das macht das ganze nochmal anders spannend und gibt eventuelle Hinweise auf die Identität des Mörders oder verwirrt noch mehr.
Auch hier hatte ich lange Zeit keine Idee und habe immer wieder falsche Personen verdächtigt.

Die Ermittlern und anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und man fiebert bei der Ermittlung mit. Der arme Marcel Schweißer muss doch immer wieder sehr unter Andrea leiden und ich bin schon sehr gespannt, was im 3. Teil alles auf ihn wartet.
Die Wendungen haben mich immer wieder überrascht und somit für einen tollen Lesespaß gesorgt.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Thriller mögen und die auch nicht davor zurückschrecken, wenn es mal etwas blutiger wird. Das kann bei Andrea durchaus passieren 😁