Cover-Bild Try & Trust
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist!

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und sticht in jedem Bücherregal auf jeden Fall hervor. Ich liebe die Farben zusammen mit dem auffälligen Hintergrund, welche einfach hervorragend miteinander harmonieren.

Hinzukommt die wundervolle Schrift, die das Gesamtbild einfach perfekt abrundet und mein Interesse sofort geweckt hat. Ein absolut traumhaft schönes Cover, was ich einfach total in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch der Schreibstil konnte mich mitreißen und packen. Ich mochte die Atmosphäre einfach unheimlich gerne und wollte Matilda und auch Anthony einfach nicht mehr loslassen.

Nena Tramoutani hat es geschafft, mich auf eine unvergessliche Reise zu nehmen, die ich nie wieder vergessen werde. Aber das Setting von London konnte mich einfach total begeistern, da ich die Stadt einfach liebe. Die Autorin hat eine Art Sehnsuchtsgefühl geweckt, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Die Geschichte wird zuckersüß erzählt und lässt jedes Herz höher schlagen, da sie dem Leben entsprungen sein könnte. Ich mochte die außergewöhnliche Konstellation und auch der etwas außergewöhnliche Deal zwischen den beiden war wirklich witzig und humorvoll beschrieben, was ich sehr gelungen fand.

Viele kleine Szenen haben mich einfach total zum Schmunzeln gebracht und doch habe ich mich durch und durch unterhalten gefühlt. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mit ihnen ein Abenteuer gefolgt vom nächsten gelebt und hatte doch immer das Gefühl, ihre Geschichte ist so unglaublich echt und voller Tiefe.

Die Beziehung zwischen Matilda und Anthony hat sich in meinen Augen einfach absolut richtig angefühlt, auch besonders bezogen auf den Aspekt, wann jeweils etwas passiert ist. Die beiden mussten augenscheinlich erst einmal zu sich selbst finden, bevor sie jemand anderen an sich heranlassen. Den genau diese Tatsache wurde einfach ideal umgesetzt.

Ich mochte Matildas Art richtig gerne und verstand, warum sie so war, wie sie war. Ihre Entwicklung im Verlauf des Buches war greifbar und authentisch, genauso wie der Roman selbst.

Sie wirkte zurückhaltend und doch voller Erwartung und Freude zugleich. Ich mochte, dass Matilda sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat und immer sie selbst war. Dadurch wurde ihre innere Stärke und das was sie bereits alles erlebt hat, gut deutlich.

Anthony hingegeben war der Künstler und damit irgendwie auch ein anziehender Ruhepool. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, wollte ich mehr über ihn als Charakter erfahren.

Neben seiner künstlerischen Ader ist auch sein Temperament voll und ganz spürbar gewesen. Und doch hatte Anthony seine ganz eigene Art an sich, die ich an ihm einfach total geliebt habe.

Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr abwarten erneut in die Welt abzutauchen und zurück nach London zu kehren. Auch wenn es sich nächstes Mal um ein anderes Paar handelt, klingt der Klappentext genauso spannend.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag

Klappentext:
Matilda ...

Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag

Klappentext:

Schon im Band 1 der Soho-Love-Reihe war ich verliebt in diese WG und ihre Bewohner.
Daher freue ich mich auch im 2. Band dort wieder eine Weile verbringen zu dürfen.
Es ist einfach herrlich und chaotisch zugleich.
Dieses Mal stehen die Protagonisten Matilda und Anthony, die wir bereits kennengelernt haben, im Mittelpunkt der Geschichte.
Tilda ist totale Realistin und glaubt an den ganzen romantischen Kram rund um die Liebe nicht. Die gibt es für sie nur im Märchen.
Dennoch hat die Männerwelt etwas reizvolles für sie solange es ohne große Gefühle bleibt.
Als sich dann ihre beste Freundin Briony in Anthony verliebt will Tilda die Notbremse ziehen und setzt alles daran um Briory vor schmerzhaftem Liebeskummer zu bewahren.
Daher muss sie sich was einfallen lassen und bietet Antony einen Deal an. Er darf sie malen wenn er seine Finger von Briory lässt. Doch davon darf natürlich niemand etwas erfahren.
Trotz ihrer sonstigen Lockerheit ist Tilda anfangs total verkrampft. Doch die kalte Atmosphäre ändert sich schnell und sie kann es sogar genießen. Es knistert zwischen den Pinselstrichen gewaltig und die alte Leidenschaft von Tilda flackert ebenfalls wieder auf.
Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil und der tollen Geschichte zu überzeugen.
Try and trust ist eine Geschichte mit Tiefgang, die mich sehr berührt hat.
Dazu eine Priese Freude, Leid und Schmerze. Auch die anderen WG Bewohner waren wieder reizvoll und haben mich gut unterhalten.
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band "Play and Pretend" der bereits erschienen ist und in dem es um Briony geht.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ganz toller zweiter Band!

Die Psychologie-Studentin Matilda glaubt nicht an die große Liebe und ist fest davon überzeugt das man keinem Mann trauen kann. Das will sie auch Briony, ihrer besten Freundin klar machen, die sich in den charmanten, gutaussehenden Künstler Anthony verliebt. Um Briony zu schützen geht sie dann mit Anthony einen Deal ein: er lässt ihre beste Freundin in Ruhe dafür darf er Matilda malen - nackt. Doch mit dem ersten Pinselstrich erinnert sich Matilda nicht nur an einen längst vergessenen Traum sondern auch daran wer sie früher war und werden wollte. Jetzt beginnt langsam ihre Fassade zu bröckeln..
Schon in Band eins mochte ich Matilda eigentlich vom ersten Satz an, und deswegen habe ich mich sehr auf Try & Trust gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht. Matilda hat einfach eine Art mit der ich mich gut identifizieren kann und ich habe sie, natürlich auch Anthony und ihre gemeinsame Geschichte wahnsinnig gerne gelesen und mitgefiebert. Obwohl ich ihr gegen Ende hin gerne mal eine geklatscht hätte, sie nehmen wollte und kräftig durchschütteln weil sie so stur und verbohrt war. Aber ja, das darf ruhig mal sein und es hat mir auch noch mal gezeigt das sie mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist. Auch Anthony hat sich mit jedem Kapitel mehr bei mir beliebt gemacht. Die Männer haben es ja oft schwer bei mir, zumindest am Anfang aber ich habe gerne seine Kapitel gelesen. Beide Hauptcharaktere haben etliches in der Vergangenheit ertragen müssen, stellenweise hätte ich mir sogar noch gewünscht das noch mehr aus Anthonys Vergangenheit erzählt wird, einfach weil es mich schon auch sehr mitgenommen hat. Der Aspekt mit der Kunst fand ich auch klasse. Früher habe ich selber gerne zum Pinsel gegriffen und deswegen konnte ich mich auch in die Szenerie gut reinversetzen. Try & Trust hat mir sogar noch besser gefallen wie Band eins und bekommt so von mir 4.5 von 5 Sternen! Und ist eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2021

sehr gelungene Fortsetzung

Matildas beste Freundin Briony ist Hals über Kopf in Anthony verliebt - und das unglücklich. Da sie in der Vergangenheit schon Probleme hatte, vor denen Matilda sie um jeden Preis bewahren möchte, sieht sie sich gezwungen, etwas zu unternehmen, um Anthony von ihr fern zu halten. Sie stimmt zu, sich von ihm malen zu lassen - nackt. Und damit setzt sie nicht nur die gemeinsame Freundschaft aufs Spiel, sondern läuft auch Gefahr, ihre jahrelang aufgebaute Mauer bröckeln und Gefühle zuzulassen.

Die Grundidee von Band 1 hat mir besser gefallen, aber die Umsetzung der Idee war hier meiner Meinung nach noch stärker. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und es gab einige Zitate, die ich mir raus schreiben musste. Auch wenn mich Matilda teilweise in den Wahnsinn getrieben hat mit ihrer Wankelmütigkeit, fand ich ihren Charakter wirklich spannend. Und Anthony gefiel mir sowohl als Bad Boy als auch als Good Boy.

Auch wenn es mir in der Geschichte manchmal etwas zu sehr hin und her ging, habe ich das Lesen sehr genossen

Fazit:

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3, denn Briony ist bisher mein Lieblings Charakter und ich bin sehr gespannt darauf, mehr über sie zu erfahren und sie hoffentlich glücklich zu sehen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die Überraschungsreihe geht weiter

Nachdem mich Band eins der Soho-Love Reihe schon komplett geflasht hat, durfte natürlich auch Try & Trust nicht lange auf mich warten.

Der Schreibstil von Nena Tramountani fasziniert mich einfach immer ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani fasziniert mich einfach immer noch total. Nur bei wenigen Autoren vergesse ich die Zeit so sehr beim Lesen. Und jedes Mal war ich total überrascht, als ich ab und zu auf die Seitenzahl geschaut habe, dass ich schon so viel am Stück gelesen habe. Also allein durch den Schreibstil kann ich die Reihe schon empfehlen. Aber das ist natürlich erst der Anfang.

Auch das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut. Ich glaube, Try & Trust hat sogar mein Lieblingscover der Reihe. Und der graue Hintergrund passt meiner Meinung nach einfach zu Matilda und Anthony und zu ihrer Geschichte.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch ein paar Bedenken, weil ich Anthony in Band eins so gar nicht einschätzen konnte. Und ich war auch etwas skeptisch, weil Briony in diesem Teil so präsent ist. Mehr will ich darauf aber gar nicht eingehen, weil es sonst spoilern könnte. Und meine Bedenken waren (zum Teil :D) komplett unbegründet. Anthony lernt man alleine in den ersten Kapiteln schon so viel besser kennen, vor allem auch durch die Kapitel aus seiner Sicht, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen. Für mich hat er in Try & Trust einfach eine 180° Wendung im Vergleich zu seinem Auftritt in Fly & Forget hingelegt.

Matilda hat es mir da schon etwas schwieriger gemacht, sie liebzugewinnen. Ich mochte sie durch ihre unabhängige und selbstsichere Art in Band eins total gerne. Hier merkt man allerdings schnell, dass das alles nur Fassade ist, und sich nur dahinter versteckt, um sich zu schützen. Auch ihren ausgeprägten Beschützerinstinkt wenn es um Briony geht konnte ich lange nicht im vollen Ausmaß nachvollziehen. Und trotzdem schafft es Anthony, ihre Mauern Stück für Stück zu überwinden und zu ihr durchzudringen.

Nena hat es mal wieder geschafft eine außergewöhnliche und vielschichtige Geschichte so gefühlvoll fesselnd zu erzählen, dass ich mich kaum davon losreißen konnte. Und obwohl Try & Trust für mich nicht ganz an Fly & Forget heranreicht, habe ich doch jede Seite genossen (auch wenn Matilda mich des Öfteren wahnsinnig gemacht hat :D). Außerdem lernt man hier auch schon ganz kurz Sebastian, den Protagonisten in Play & Pretend, kennen, was meine Vorfreude so sehr gesteigert hat, dass ich jetzt direkt mit dem dritten Band anschließen muss.