Profilbild von Skrim_book

Skrim_book

aktives Lesejury-Mitglied

Skrim_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skrim_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Süßes Wohlfühlbuch

LEARN TO LOVE ME

Die Geschichte ist super süß und einfach zum wohlfühlen. Allie und Shawn machen es einem einfach sich auf sie einzulassen und mit einem eine wunderschöne, aufregende Zeit zu erleben. Die Geschichte ist aus beiden Sichten geschrieben, so dass man beide besser versteht und einen Einblick

in das Leben der beiden erhält. Auch wenn ich mir mit Shawn ehrlich gesagt etwas schwer getan habe. Er war nicht unsympathisch, hat für mich von der Person (ehr Bad Boy angehaucht) her aber nicht ganz zu seinem Verhalten gepasst. Allie dagegen war einfach super. Ich fand sie von Anfang an total cool. Wie sie mit ihrem Sohn umgeht und diesen Spagat zwischen Mutter sein und junger Frau, die sich verliebt hat, schafft, fand ich echt toll.

Noch ein weitere Pluspunkt war, wie Noah, also das Kind, in die Geschichte eingebunden war. Er hat einfach noch etwas mehr Leben hineingebracht.

Den Schreibstil fand ich ganz toll. Er war super flüssig und sehr realitätsnah. Es wurden öfter "normale" Momente wie ein Mittagessen oder ein einfacher Spaziergang beschrieben, was einfach zu Shawn und Allie super gepasst hat.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Spannendes New Adult Buch der anderen Art

CONTINUE - Until We Love Again

Ein eindeutiges Zeichen, dass es im großen und ganzen wirklich gut war, ist, dass ich es innerhalb von zwei Tagen super schnell gelesen habe. Das lag natürlich auch größtenteils am Schreibstil. Vera Schaub schreibt wahnsinnig flüssig und immer mit einem kleinen Witz im Satz. Außerdem bin ich nie über einen Satz gestolpert und musste nie überlegen, was jetzt damit gemeint ist. Also ein ganz toller Schreibstil.
Die Story an sich hat mich einfach nicht mehr losgelassen, so dass ich einfach immer weiter lesen wollte. Nicolas und Marilyn, oder sage ich lieber Lynn und Nico, erzählen ihre ganz eigene Geschichte, mit allen Ecken und Kanten, die das normale (okay, fast normale) Leben so mit sich bringt. Jaaaa, ich weiß, dass sie etwas erleben/erlebt haben, was jetzt nicht unbedingt Alltag ist und trotzdem hat es einfach gepasst und war so echt, dass ich mir es zu hundert Prozent vorstellen konnte.
Nico ist der grummelige Bad Boy, der aber trotzdem einen so weichen Kern hat, dass man ihn einfach lieb haben muss. Er tut wirklich alles dafür, dass es den Leuten, die ihm wichtig sind, gut geht.
Lynn ist eigentlich ehr das brave Mädchen, das dann aber doch einen ziemlich eigenen Kopf hat und sicherlich nie aufgeben wird. Auch sie war mir wirklich durch ihre Art wahnsinnig sympathisch.
Und dann gibt es dann noch Raphael, der das ganze etwas aufmischt. Ob jetzt gut oder schlecht, verrate ich euch nicht. Dann müsst ihr selber lesen.
Über das Ende reden wir lieber nicht... Ich muss nur eins sagen, ich war geschockt!!! Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob im positiven oder negativen.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt gilt dem Hintergrund der Charaktere. Ich hätte einfach super gerne noch ein bisschen mehr über das frühere und jetztige Leben (Freizeit, Freunde und Co.) erfahren.
Im großen und ganzen ein super tolles Buch mit genug Spannung, dass es einen nicht mehr los lässt.
Also wirklich eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Sehr süßes Buch

Finde mich. Jetzt

Mir hat das Buch eigentlich von Anfang an gut gefallen, auch wenn ich anfangs noch etwas skeptisch war. Auf den ersten Seiten war mir der Schreibstil irgendwie ziemlich sprunghaft, was sich entweder gelegt hat oder ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt. Rhys und Tamsin waren mir eigentlich sofort sympathisch und sie haben (Acht Ausnahme!) für mich auch gar nicht merkwürdig, falsch oder unrealistisch gehandelt. Für mich war die Geschichte tatsächlich relativ realitätsnah, auch das ist natürlich Ansichtssache. Aber ich habe mir durchaus vorstellen können, dass irgendwo auf dieser Welt eine Tamsin und ein Rhys rumlaufen. Also für mich ein durchaus gelungenes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Tolles Buch, toller Schreibstil

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Das Buch ist toll. Ganz einfach Anfangs habe ich mir etwas schwer getan mit dem Schreibstil, weil er doch anders ist. Aber anders heißt ja zum Glück nicht schlecht.

Nach dem sechsten Kapitel hatte ich ...

Nach dem sechsten Kapitel hatte ich mich (Mal wieder) verliebt. Nicht nur in die Protagonisten, die Geschichte, das Flughafenleben, sondern auch in den Schreibstil

Es gab eine Stelle, da fragt Olivia sich wieso Stürme Namen bekommen und Sonnenuntergänge nicht... An dieser Stelle habe ich Olivia in mein Herz geschlossen und werde sie auch nicht mehr gehen lassen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Leider nicht meins :-[

Something Pure

Ich hatte mit einem Buch gerechnet,

Ich hatte mit einem Buch gerechnet,
in dem schon etwas Drama vorkommt. Dies war meiner Meinung nach nicht der Fall. Auch sonst konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Mir waren die Protagonisten nicht richtig sympathisch und auch die ganze Geschichte war mir leider irgendwie zu platt und zu unrealistisch. Der Anfang ging für mich viel zu schnell und auch sonst ist das Buch nur so an mir vorbeigezogen. Ich denke, dass kein normaler Mensch sein ganzes Leben für eine andern Menschen, den man kaum kennt und der einem auch einiges über sich verschwiegen hat, aufgeben würde und mit ihm einfach wegziehen. Anfangs hatte ich doch noch Hoffnung, die sich allerdings auch sehr schnell verflüchtigt hatte. Durch den Klappentext hatte ich erwartet, dass Alice und Beck etwas gegen diese reiche Welt rebellieren würden... Fehlanzeige. Alice hatte sich meiner Meinung nach sehr schnell in dieses System eingefügt und auch Beck machte für mich nicht den Anschein, als würde er etwas ändern wollen. Zudem kam, dass die Story für mich sehr voraussehbar war und ich nach den ersten Seiten geahnt hatte, wie das Buch endet. Leider konnte mich auch der Schreibstil nicht wirklich

überzeugen. Er war mir an vielen Stelle einfach zu platt, vor allem in den emotionalen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass alles etwas tiefer geht. Trotzdem hatte ich während dem lesen öfter ein schmunzeln auf den Lippen, da es teilweise sehr humorvoll geschrieben war.