Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 05.10.2021

So toll

Keeping Dreams

Worum geht es?

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Worum geht es?

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

Meinung
Ich bin begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr bewegend, flüssig und locker. Es wird nie langatmig oder anstrengend, sondern sie fesselt ihre Leser und genau das finde ich wichtig.
Ich mochte Lily von Anfang an. Sie ist frech, lässt sich nicht so schnell etwas sagen, auch wenn sie leidet. Man merkt sofort, dass es ihr nicht gut geht.
Julian mochte ich schon im ersten Teil. Aber im 2 habe ich angefangen ihn zu lieben, wie toll ist er bitte?
Ich war sofort im Buch drinnen und konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen.
Auch die ganze Clique wieder zu treffen, fand ich schön.
Die Dynamik ist perfekt, man lernt die Charaktere kennen und verstehen. Man bekommt den gewissen Überblick, rätselt herum was genau passiert ist und dann liebt man die Charaktere noch mehr.
Das Buch verliert nie den roten Faden, auch wenn es so dick ist. Ich hatte Angst, dass es langatmig wird, aber dem ist nicht so. Kürzer könnte ich es mir gar nicht vorstellen, da würde etwas fehlen.
Das Ende fand ich wirklich sehr emotional und wundervoll.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein wundervolles, emotionales Buch, das wirklich sehr tiefgründig und toll ist.

Veröffentlicht am 05.10.2021

PERFEKTER AUFTAKT

Where the Roots Grow Stronger

Worum geht es?

Romantisch, authentisch und mitreißend!

Worum geht es?

Romantisch, authentisch und mitreißend!

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich immer sehr gut in ihre Bücher hineinversetzen und der Handlung gut folgen.
Ich mag Fiona wirklich sehr, ich mochte sie von Anfang an. Sie ist besonders am Anfang sehr verschlossen und redet nicht über sich.
Und Connal, der scheint ein völlig anderer zu sein als früher und ich frage mich, was ihm widerfahren ist.
Deswegen fiel es mir wirklich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Es war von Anfang an spannend und gut aufgebaut. Ich war wie gefesselt und verliebt in das Setting, in die Charaktere und in die Handlung.
Das Buch ist unglaublich spannend, bewegend und wahnsinnig emotional. Es gibt viele Überraschungsmomente, Wow Effekte und diese Reihe ist eine richtige Wohlfühlreihe, bei der man sich einfach zuhause fühlt.
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin immer noch traurig, dass der erste Band schon zu Ende ist.

Das Coverfinde ich wunderschön
Fazit
Ich wirklich perfekter Auftakt einer wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Wow

What if we Trust

Worum geht es?

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Worum geht es?

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Sie schreibt sehr flüssig und locker.
Ich mag die Dynamik zwischen den Charakteren war wirklich super! Ich mag Hope und Scott wirklich total gerne! Sie sind zwei echt tolle, starke Charaktere die wunderbar zusammen harmonieren.
Die Handlung fand ich sogar am aller Besten der gesamten Reihe. Das Buch ist so tiefgründig, humorvoll und bewegend. Das Buch verliert nie den roten Faden, baut Spannung auf und zieht einem in den Bann
Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen.
Ich bin wirklich traurig, dass es zu Ende ist. Ich kann euch die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen!

Cover
Das Cover ist so wunderschön!!!
Fazit
Das beste Buch der Reihe!!! Ich liebe es

Veröffentlicht am 28.07.2021

So perfekt

Ever – Wann immer du mich berührst

Worum geht es?
Liebe wird aus Mut gemacht!

Worum geht es?
Liebe wird aus Mut gemacht!

Meinung
Ich mag die Autorin und ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt sehr tiefgründig, bewegend und emotional. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Ich bin von Abby wirklich begeistert, wie mutig und tapfer sie ist. Trotz Schmerzen kämpft sie sich durch die Reha und gibt nicht auf.
David ist so hilfsbereit, rücksichtsvoll und auch wenn er etwas nicht will, macht er es trotzdem.
Die Handlung hat mich sofort überzeugen können. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so tiefgründig, bewegend und mitfühlend.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren wirklich sehr.
Besonders auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen, besonders als der große Knall kam.

Cover
Das Cover so wunderschön.
Fazit
Ein wirklich sehr tiefgründiges Buch, was mich sofort überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wow

Mr. CEO

Worum geht es?
Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Meinung
Ich liebe Vi Keeland und daraus mache ich auch kein Geheimnis. Ich vergöttere ihren unterhaltsamen Schreibstil, liebe ihren Humor und ihre lockere Art, Gefühle auf Papier zu bringen.
Ireland ist eine sehr mutige und raffe Frau, die so schnell vor nichts zurückschreckt und weiß, was sie will.
Grant ist ein sehr toller Mann, der sehr gerecht ist und auch hilfsbereit.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an gefesselt und hat mich zum Lachen gebracht. Das Buch hat den gewissen Humor, verknüpft hüpft mit Tiefgründigkeit und Emotionen pur.
Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist sehr unterhaltsam und man will es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und man verliert den roten Faden nicht.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Fazit
Ich liebe dieses Buch. Es ist sehr spannend und unterhaltsam.