Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Etwas wenig vampirisch eher magisch

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 1 von 3

Ich habe die andere Reihe nicht gelesen sondern bin jetzt mit dem Spin off Reihe eingestiegen.
Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will ...

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 1 von 3

Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will sollte man diese zuerst lesen, weil man sonst gespoilert wird.
Ansonsten kann man das Spinn off auch gut alleine lesen.
Hätte aber gerne am Anfang noch mehr Infos zu den Wesen (Eigenschaften, Stand in der Welt, Besonderheiten), Charakteren und frühere Geschehnisse bekommen.

Inhalt vom Buch:

"Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … "

Etwas Schade fand ich es, dass es gar nicht so Vampirisch war.
Gab nicht so viel über Blutsaugen, es ging eher um Magie.

Veritas ist ein sehr spannender Charakter. Es macht Spaß die Geschichte von ihr zu erleben und immer mehr Geheimnisse von ihr zu erfahren. Mir gefällt es das sie so stark und mächtig ist.

Ian wirkt am Anfang eher nervig, aber dann entdeckt man viele gute Eigenschaften bei ihm.
Etwas schade fand ich dass nicht mehr Erklärungen zu seiner Stärke erfolgt, da diese ja als ungewöhnlich geschildert wird.
Außerdem wäre es schön gewesen auch aus seiner Sicht zu lesen da es ja als seine Buch Reihe gilt.

Man trifft auch auf Charaktere aus der ursprünglichen Reihe, was für Leser die diese gelesen haben bestimmt sehr schön ist, und auch ohne dass man diese Reihe gelesen hat, sind diese Charaktere ein Genuss.
Ich denke dass vielleicht noch Dinge offenbart worden sind die man in der ursprünglichen Reihe noch nicht erfahren hatte.

Auf jeden Fall ist dieser Reihenauftakt sehr spannend, mystisch und erotisch. Außerdem etwas düster, witzig, cool und mitreißend.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde in der ich-Perspektive aus Veritas erzählt.
Der Schreibstil ist spannend, temporeich und witzig. Etwas mehr Erklärung wären wie bereits erwähnt noch schön gewesen, aber es wurde auch jetzt schon viel erklärt und verdeutlicht.

Achtung SPOILER :

Veritas denkt am Anfang als sie Ian findet das sie klar stärker ist weil sie als Vampirin schon so alt idt, aber er ost stärker als erwartet.
Irgendwie wird nicht erklärt wieso?

Sie verbünden sich um Dagon zu besiegen, misstrauen sich aber weiterhin.
Grotzdem herrscht große sexuelle Anziehung und Veritas schafft es nicht sich ihr zu entziehen.

Veritas offenbart sich Ian als sie durch roten Drachen beduselt ist.
Ist echt witzig.
Der Blutspender ist ein Dämon, ein lieber, eine Art Hund mit Federn und Flügeln. Er bleibt bei den beiden und wird Silver getauft.

Veritas stammt vom Färenmann ab, was genau dieser ist (Gott, andere Art Dämon) weis nicht mal sie.
Ist echt ne krasse Idee.
Vor adllem was Veritas so kann, auch dass sie vom Tod wieder aufersteht wie ein Phönix.

Veritas und Ian gehen eine Ehe ein um sich Veritas Freundin zu entziehen.
Es kommt auch zum großen Sexakt.
Veritas entwickelt immer mehr Gefühle.

Ians Freunde treten auf den Plan als sie von der Hochzeit erfahren. Aber Veritas und Ian verziehen sich schnell.

Es kommt zum Kampf gegen Dagon. Er hat noch viele Dämonen dabei und Doppelgänger von sich. Ian und Veritas besiegen ihn eigentlich aber er hat gelernt von den Toten wieder aufzuerstehen indem er Seelen gefangen nimmt und diese dafür einsetzt.
Krasse Szenen.
Er bringt Ian fast um um Veritas ein deal abzuluchsen, aber Ian bringt sich um um dies zu verhindern.
Wirklich heroisch.
Veritas ruft ihren Vater. Nach einigem hin und her lässt er die Seelen aus Dagon frei, somit wird Ian wieder lebendig, aber dabei verlieren die Seelen die Erinnerung in Bezug auf Dagon.
Veritas Vater offenbart das er sie immer wieder von den Toten auferstehen hat lassen und das er jetzt wahrscheinlich den Platz als wächter verliert, weil er dies mit Dagon gemacht hat.
Veritas muss jetzt die bösen ausfindig machen und zerstören, außerdem lebt Dagon weiter auch wenn die seelen was von seiner Existenz geklaut haben.
Waren sehr spannende und aufregende Szenen.
Bone und Cat kommen um Veritas mit Ian zu helfen.

Das letzte Kapitel kommt aus Ians Sicht: er kann sich jetzt teleportieren.
Außerdem weiß er noch etwas aber kriegt es nicht zu fassen, Veritas Vater kommt und Ian verlangt seine Erinnerung : er bekommt Stückchenweise zurück und will nun Veritas suchen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

War ganz okay, hatte mehr erwartet

You're my Rival

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein. "

Eliza hat mir echt gut als Charakter gefallen als wie so durchsetzungsfähig und stark ist

Was ich sehr schlecht fand war dass so wenig zu ihrem früheren Leben kam.
Es kam immer wieder was aber es hätten ein bisschen mehr gewünscht und das vielleicht mehr von ihrem Gedächtnis zurück kommen da kam echt sehr wenig

Camy ihre beste Freundin also die beste Freundin von Elisa finde ich richtig cool die beiden haben jetzt auch eine gemeinsame Wohnung und ja die halten echt gut zusammen und harmonieren sehr gut es hat mir sehr gut gefallen

Sehr spannend war es auch mit Elizas Paranoia und dass sie verfolgt wurde.

Die Geschichte mit Ian war an sich sehr cool, aber es hätte mehr dazu kommen sollen.
Die Wendungen waren gut aber es wäre eben sehr gut gewesen wenn viel mehr über Ian und noch mehr aus ihrer Vergangenheit gekommen wäre.

Am Ende kam da zwar was raus aber es war eben sehr spät da hoffe ich dann auch sehr viel im Band 2

Das Ende war auf jeden Fall sehr spannend und lässt sich auch vieles hoffen für ein Band 2 aber da muss auf jeden Fall mehr auf aufgetrumpft werden.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung spannend gehalten detailreich gut zum lesen

Achtung SPOILER:

Anthony der Anwalt Variationen guten Freund und er hat dir auch bisschen was erzählt aber es waren ja eigentlich lügen weil sie ist ja gar nicht Elisa ist irgendwann sehr spät findet sie dann raus dass sie eigentlich Viola Hasting ist und ihr dass ihre Familie in illegalen Sachen verstrickt ist.

Ian war früher ihr Freund er ist der rivalisierende Clan also sozusagen Feinde.
aber sie haben sich trotzdem verliebt also sowas wie Julia und Romeo also wo sich die verfallen wo sich die Kinder von den verfeindeten Familie verlieben und es verheimlichen aber es kommt raus.

Viola also Elisa wurde von dem Bruder zusammengeschlagen hat dementsprechend daraufhin dann ihr Gedächtnis verloren weil dieser das mit ihnen rausgefunden hat.

Am Ende von diesem Band haben Ian und Eliza sozusagen ihr erstes Date damit Viola eben mehr wieder in kennenlernt weil sie ihm nicht mehr vertraut, aber plötzlich tauchtdann ihr Bruder Jack auf und Viola geht mit ihm mit um Ian zu schützen.

Gutes Fantasy-Abenteuer

Soya

Inhalt vom Buch :

Inhalt vom Buch :

"Ein Mädchen wird geboren, welches eigentlich nicht hätte überleben dürfen. Es trägt das Blut von drei seit jeher verfeindeten Völkern in sich – eine Mischung aus Elf, Mensch und Schirkan. Alten Legenden zu Folge, einer jener seltenen Mischlinge, welche enorme Kräfte zu entwickeln im Stande sind.
Bis zum sechzehnten Lebensjahr lebt Soya bei den Menschen und weiß nichts von ihrer wahren Herkunft oder davon wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Sie wächst in einer friedlichen Zeit wohlbehütet bei ihrem Großvater auf. Soya lebt ein ganz gewöhnliches Leben und genießt die Jugendjahre. Nur ihre Höhenangst und ihre unerklärbare Sonnenempfindlichkeit ärgern sie und geben ihr Rätsel auf.
Eines Tages fällt ihr ein grüner Stein zu, in dem sich eine magische Schrift bildet. Soya merkt, dass ihre Welt aus weit mehr besteht, als sie zu glauben vermochte und wie es bislang den Anschein erweckte.
Doch dies ist erst der Anfang – eine finstere Macht ist auf Soya aufmerksam geworden und jagt sie. Soya flieht und lernt einen wichtigen Freund kennen der sie fortan begleiten wird: Taoko, einen jungen schwarzen Wolf mit übersinnlichen Fähigkeiten.

Doch nichts ist so, wie es anfänglich scheint, denn der wahre Feind kommt von ganz unerwarteter Seite ... "

War gerade irgendwie nicht in Stimmung für diese Buch, ansonst eigentlich echt gut.

Gab nicht nur einen Gegner sodass es abwechslungsreich war.

Soya ist ein wirklich aufgewecktes, freundliches, schlaues Mädchen.
Es hat mir gefallen wie sie sich verhält und was sie aus den Situationen für Schlüsse zieht und daraus macht.
Mir hat es auch gefallen, dass sie sich treu bleibt und andere nicht in Schubladen steckt.

Es gibt sehr viele komplexe Charaktere. Ist echt gut wie weitreichend die Geschichte dadurch wird.

Die drei Parteien Menschen, Elfen und Schirkane waren gut gemacht (über Schirkane hätte ich gerne noch mehr erfahren).
Aber wo gehören Zauberer dazu?

Fand es cool das man immer wieder nicht wusste wer jetzt eigentlich gut ist und wer böse, also wer vielleicht doch ein falsches Spiel treibt.

Das Ende war mir teilweise zu offen hätte ich gerne noch mehr gewusst.

Schreibstil war ganz gut. Am Anfang etwas verwirrend und zu viel auf einmal. Danach eigentlich gut erklärend. Etwas mehr Spannung bezüglich des Schreibstil hätte ich mir noch gewünscht, die Geschichte war spannend der Schreibstil hat einen aber nicht so ganz mitfiebern lassen.

Achtung SPOILER:

Soya Opa, der sich mit ihr in der Menschenwelt versteckt, er ist eigentlich Elf, stirbt leider als Soya ohne sein Wissen aufs Schloss geht und er sie retten muss.

Danach ist Soya in der anderen Welt.
Sie geht zu den Elfen um ihre Magie und co zu erlernen. Dort wird sie aber von allen gehasst.
Farol ist echt cool und ich mag es das Soya ihm hilft seine Frau die Schirkanin ist aus dem Baumverwandlungszauber zu befreien.

Ramon ist auf Soya Seite er hilft ihr immer wieder.

Merlan ist auch nett und verrät sie nie. Er ist ein halberschirkan, aber arbeitet für Saahrrin.
Dieser ist auch ein halber Schirkan. Er ist der Vater von Soya, wusste aber nichts von ihr und hat ihre Mutter die Elfe war wirklich geliebt.
Soya Mutter wurden von Izaroha der Elfenkönigin umgebracht mithilfe von Abtrünnigen Schirkans.

Soya trifft ihren Opa, der König der Schirkans. Er sagt ihr das ihr Vater nicht der Böse ist.
Irgendwann wird er von den abtrünnigen Schirkanes umgebracht. Soya bringt sie um und wird Königin.
Darüber kommt leider gar nichts auch nicht zu ihrem späteren Leben.

Sie trifft ihren Vater. Und die beiden passen gut zusammen.
Es kommt zum Krieg gegen Sekretas.
Soya wird mit dem tödlichen Schwert verletzt.
Echt schöne traurige Szene mit Merlan und den helfenden Elfen und das rauskommt das die böse Kashika ihre Halbschwester ist.
Finde es aber nicht gut dass die gemeinsame Mutter sie verlassen hat.

Der Zauberer kann Soya retten.
Später ist Merlan erneut in Gefahr.
Sekretas tut so als wäre Merlan tot damit Soya ihm schwört bei ihm zu sein. Der zauberer kann sie mit einer List befreien.

Der böse wird von seinem Sohn, Merlans bösen Halbbruder getötet.

Happy End.

Veröffentlicht am 28.07.2021

auch richtig gut, aber Band eins hat mir mehr gefallen

Sinking Ships

Band 2 von ?

(Bis jetzt sind 3 Bände erschienen:
-Ella & Ches
-Carla & Mitchell
-Lenny & Creed

10.2021 erscheint Band 4:

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer ...

Band 2 von ?

(Bis jetzt sind 3 Bände erschienen:
-Ella & Ches
-Carla & Mitchell
-Lenny & Creed

10.2021 erscheint Band 4:

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer & ? erscheinen, vielleicht sogar noch mehr)

Inhalt vom Buch:

"Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will."

Was mir bei diesem Band richtig gut gfallen hat, war dass man aus Carlas und Mitchells Sicht lesen durft.

An Carla hat mir am Anfang nicht ganz so gut gefallen, dass sie sich selber nicht eingesteht dass was zwischen ihr und Mitchell ist. Und auch dass sie so viel vor ihren Freunden geheim hält, sogar vor Savannah ihrer besten Freundin. Aber es ist schön wie stark sie sich für ihre Familie anstrengt.
Die Szenen mit ihren Brüder waren sehr cool gemacht.

Mitchell war ein sehr sympathischer und verständnissvoller Charakter. Richtig gut gefallen hat es mir wie er mit Carla umgeht.

Die Aufeinandertreffen, ist wie im Band eins bei Ella und Ches, wieder sehr prickelnd.
Hier zwar auf etwas andere Art, aber auch mit viel Anziehung.
Dieses Band fand ich was die Spannung anging etwas weniger aufregend.

Sehr schade fand ich es dass nicht mehr zu dem coolen Freundeskreis kam. Dies fand ich in Band besser.

Sehr schade fand ich es dass überhaupt nichts zum Käfig kam, dachte dass es hier sogar eher mehr wird, weil Carla ja da mehr weiß.
Vor allem fand ich es komisch dass eigentlich sehr wenig vom ersten Band reflektiert worde.

Der Schreibstil an sich war aber wieder einfach genial, so wie in Band eins. Nur die Geschichte und die Protagonisten haben mir persönlich weniger gefallen.

Achtung SPOILER:

Mitchells Familie ist innerlich zerstritten. Seine Eltern sind eigentlich getrennt tun aber so als wären sie noch zusammen, u.a. damit Savannah nicht wieder in tiefe Depressionen fällt. Ihre Mutter hat kein Verständnis für diese.
Mitchell bekommt von seiner Mutter und seinem Coach viel Druck beim Schwimmen.

Mitchell ist schon ewig in Carla verschossen. Als er sie aus dem Pool rettet will sie einen Deal damit er schweigt.
Als er dan auch noch erfährt dass sie sich um ihre Brüder kümmert weil ihre Mutter tot und der Vater im Knast ist, will sie erneut ein Deal, weil sie kein Vertrauen in Menschen hat.
Er bietet ihr an ihr die Angst vor dem Wasser zu nehmen.

Die beiden kommen sich immer näher und die Funken sprühen, v.a. wenn sie sich küssen. Richtig hot.

Carla will den Deal und die Angst vor den Freunden geheim halten.
Aber gegenüber Mitchell öfnet sie sich immer mehr.

Carla bekommt Hilfe von ihrer Tante Alma und Vince, aber Almas Greencard ist noch nicht durch.
Carlas älterer Bruder Mateo macht Ärger weil er die falschen Freunde hat.
Fand ich richtig berührend wie sich Carla sorgen macht, ihn aber immer noch liebt. Hab richtig gehofft das Mateo die Kurve kriegt und es Carla dankt was sie für ihn tut.

Irgendwann überfallen Mateos Freunde ein Laden, er macht nicht mit und ruft die Polizei. Er wird zusammengeschlagen, aber nicht verhaftet.
Die Idee dass er die Polizei ruft und seine "Freunde" anzeigt, fand ich sehr mutig und richtig.

Mitchell hat am nächsten Tag sein Schwimmwettkampf, aber er will Carla helfen, deswegen schickt sie ihn weg und sagt es war nur körperlich und Sex.
Ist irgendwo richtig nobel von Carla.

Mitchell gewinnt, ist aber totunglücklich.

Carla muss sich vor dem Jugendamt beweisen, sie denkt darüber nach das Studium abzubrechen, damit dass Jungendamt sieht das sie genug Zeit hat.

Aber Lenny informiert Carlas Freunde dass sie hilfe braucht und diese helfen Carla mit dem Kochen, Einkaufen, Kinder abholen, arbeit,usw.
Das sind richtige Freunde und endlich öffnet sich Carla auch.

Alma bekommt die Greencard und übernimmt das Sorgerecht für Carlas Brüder.
Richtig cool.

Carla entschuldigt sich bei Mitchell und gesteht ihm ihre Liebe. Sehr schön.

Veröffentlicht am 31.05.2021

mehr Geschehnisse, mehr Action

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer. Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden. Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht… "

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Band drei schließt bündig an Band zwei an, mitten in den Prüfungen.

Fande Felicitys Entscheidung gut, aber auch etwas weniger Durchsetzungsfähig.

Was in diesem Band echt spannend war, war die Auflösung wer der ominöse, böse Meister von den Aufständischen ist.
Ist echt gut gemacht.

Auch andere Dinge sind gut durchdacht und spannend erzählt, aber von Felicity hätte ich mir zwischendurch mehr Kampfgeist erwarter. Allerdings hat sie dann auch wieder Szenen in denen sie echt stark ist.

Die Vorendidee hat mir nicht ganz so gut gefallen, das Ende war dann wieder ganz gut.

Der Schreibstil ist wie aus den vorherigen Bändern gewohnt, ganz gut.

Achtung SPOILER:

Felicity vollendet die letzte Prüfung nicht, sie kann Shadow nicht umbringen, dafür besteht er seine, indem er Felicity nicht umbringt sondern sich umbringen lässt.
Das hat noch niemand geschafft, deswegen überlegt die Alliance es sich noch.

Die große Offenbarung: der böse Meister ist Felicitys totgeglaubter Vater.
Er ist ein hohes Tier in der Allianze und diese will die Trennung von der anderen Welt, weil sie es hasst das Familare irgendwann zu Menschen werden, sie nennen sie Parasiten.
Sie ziehen die Abtrünnige auf ihre Seite indem sie deren Familare bedrohnen. Sie haben eine Möglichkeit Familare zu speißen.

Es kommt leider raus das Zac auf ihrer Seite ist, aber nur weil er seine Geschwister beschützen will.
Mit ihm worden schon immer Tests gemacht, zeitweise wusste er aber nichts mehr davon.

Cal ist nicht so interessant, weil er das falsche Element wurde, er sollte wasser sein.
Die Allianze züchtet die Magier so hin, dass sie bestimmte Elemente beherrschen und stark sind.
Denn es werden die Elemente benötigt um die Trennung der Welten zu vollziehen.
Felicitys Vater ist nicht ihr Vater, sie stammt von dem menschlich gewordenen Familar ihrer Mutter. Diese wurde nur zur "Zucht" genommen.

Zac liefert Felicity undTera aus. Shadow, Cal und Lumina wollen sie retten, es geht aber schief. Lumina ist danach auch gefangen.
Felicitys und Shadows Bund wird zerstört, diese Idee sit cool, aber sehr schade dass ein gebrochener Bund nicht wieder geschlossen werden kann.
Zac kommt auf ihre Seite.
Felicit wird eine Abtrünnige und ist sehr stark.

Es kommt zum Kampf, Felicitys beste Freundin kann sie wieder zurückholen.
Sie gewinnen, aber Shadow ist schwer verletzt und kann es auch nicht in der Schattenwelt überleben, um ihn zu heilen geben Felicity, Cal, Zac, Illena und Felictiys beste Freudin ihre Magie auf. Deren Familare müssen zurück in ihre Welt.
Fand es blöd dass die 5 ihre Magie aufgeben mussten.

5 Jahressprung:

Felicity leitet die Magierallianze, Cal leitet die Sicherheit und Illena leitet das Personal (die beiden erwarten ein Kind), Felictiys Freundin ist Felis Assistentin und Zac das Mädchen für alles (sie und Zac sind zusammen). Felicity ist öfter dabei wenn ein neuer Pakt geschlossen wird.
Von Shadow hat niemand was gehört, doch jetzt taucht er auf; er musste langsam heilen, ist jetzt durch die Magie aber zu einem Menschen geworden und er und Felictiy können ein ganzes Lebe zusammen sein.